Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, bestelle sie sehrwahrscheinlich aber heute noch. Das Teil ist einfach zu geil :D . Kriegt man denn die Gratis-UMD auch in der Schweiz?
 
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man die japanische Firmware 2.0 auch auf einer US-PSP installieren kann. Sony selber rät ja davon ab, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es dennoch funktionieren soll.
 
Erste Infos und Bilder zu Bleach 2 :

Das Prügelspiel Bleach, welches auf dem gleichnamigen japanischen Anime basiert, soll gegen Anfang September bereits mit einer Fortsetzung in Japan erhältlich sein.
Neben ganzen fünf neuen Charakteren (Byakuya, Gin, Tôshiro, Kisuke und Shihôin) sollen auch noch einige Minispiele und ein verbessertes Kampfsystem auf euch warten.
Das neue System erlaubt es dem Spieler unter anderem, ähnlich wie bei einem Rollenspiel, die Attribute seines Charakters zu erhöhen und so seine Kampffähigkeiten zu verbessern.
Die im Singleplayer hochgepushten Spielfiguren lassen sich dann auch im Wi-Fi Multiplayer gegen euere Freunde einsetzen.

Zudem lassen sich auf Jeux-France auch einige Bilder begutachten
 
AcRo schrieb:
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man die japanische Firmware 2.0 auch auf einer US-PSP installieren kann. Sony selber rät ja davon ab, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es dennoch funktionieren soll.
Es funktioniert wohl aber ich denke mal das Sony abgeraten hat wegen möglichen fehler meldungen oder ähnlichem. Ich an deiner stelle würde es lassen.
 
AcRo schrieb:
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man die japanische Firmware 2.0 auch auf einer US-PSP installieren kann. Sony selber rät ja davon ab, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es dennoch funktionieren soll.

in einem anderen forum haben es einige gemacht. bisher ohne jegliche probleme. jedoch muss das jeder für sich selbst verantworten.

edit: hab dazu grad was gefunden:

today ign says that dont download the psp update, version 2.00 is only for japan psp. but i download the psp verison 2.00 on the ign website, what should i do?

-- Jack



Relax chief. Nothing is going to explode or break on your PSP if you've already downloaded and installed the Japanese 2.00 update on it. Although they haven't come out to say exactly why it is not recommended for American PSPs, the reasoning seems to be simply that SCE of America has no way of handling customer support questions. American PSPs won't have customer support services available for the software. There's still a lot of testing needed to be done on the software before its release here, so they're using Japan as sort of a first-wave release ground -- but, since they didn't expect it to be so popular outside of Japan, not all the stuff they have planned for when it releases in America is ready (the PSP homepage, for example -- it's only in Japanese.) Sony is saying to wait until the American version comes out so that they can properly accommodate your needs.

-- Jason


aus dem ign mailbag
 
Sodele, nachdem ich jetzt mehrere Berichte von Leuten gelesen hab, die die Japanische Firmware auf ihre US-PSP aufgespielt haben versuch ichs nun auch mal. Betet für mich *g*.
 
Hach, wunderbar, alles funktioniert ^^. Und wie geil die neue Firmware ist :D
 
Was erfolgreich ist wird kopiert ;)


Brain Training PSP
In what is a very interesting development, it seems Sega is making its own Brain Training...for the PSP! In case you don't know, Nintendo Brain Training for Adults and Brain Training for Kids "non-games" for the DS have been very successful in Japan and are still consistently in the top 10 games sold each week (after being out for 4 and 10 weeks, respectively).

Just like Nintendo's Brain Trainings, Sega's version will be an educational type 'non-game' with lots of logic puzzles and activities to sharpen your brain. One new feature will be an online ranking table for the most brilliant players.

Brain Training for PSP will be released on October 20 in Japan. It should be interesting to see how this one fares compared to the DS versions...

01.jpg
02.jpg


03.jpg
04.jpg


05.jpg
 
ohje, wenn das die nintendo fanboys sehen ;)

mich würd aber mal interessieren, wie es sich auf die PSP verkäufe in japan ausgewirkt hätte, wenn das brain training für PSP VOR dem brain training für den DS erschienen wär.

aber auch so bin ich gespannt. :D
 
junkiexxl schrieb:
ohje, wenn das die nintendo fanboys sehen ;)

mich würd aber mal interessieren, wie es sich auf die PSP verkäufe in japan ausgewirkt hätte, wenn das brain training für PSP VOR dem brain training für den DS erschienen wär.

aber auch so bin ich gespannt. :D

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:

Das wird niemals auch nur ansatzweise zu erfolgreich wie auf dem NDS. Das passt weder zur PSP, noch zu deren Zielgruppe!!! Also keine falschen Hoffnungen ;-)
 
junkiexxl schrieb:
mich würd aber mal interessieren, wie es sich auf die PSP verkäufe in japan ausgewirkt hätte, wenn das brain training für PSP VOR dem brain training für den DS erschienen wär.
Sega wäre nie auf die Idee gekommen so ein Spiel zu machen. ;)

Da sieht man aber mal wie schnell sowas kopiert werden kann. :shakehead:
Und langsam müssten auch die letzten kapieren, wieso Nintendo den Controller des Revolution nicht zeigt.
 
Zeldafanat schrieb:
junkiexxl schrieb:
mich würd aber mal interessieren, wie es sich auf die PSP verkäufe in japan ausgewirkt hätte, wenn das brain training für PSP VOR dem brain training für den DS erschienen wär.
Sega wäre nie auf die Idee gekommen so ein Spiel zu machen. ;)

Da sieht man aber mal wie schnell sowas kopiert werden kann. :shakehead:
Und langsam müssten auch die letzten kapieren, wieso Nintendo den Controller des Revolution nicht zeigt.

Nö, dafür haben sie Project Rub gemacht, hat sich ja auch nicht schlecht verkauft ;) .
Na ich denke HIER wird der BT keinen großen Einfluss auf die Verjäufe haben.
 
Momentum bringt Filme auf UMD

02.08.05 - Momentum Pictures gibt bekannt, dass man Filme auf UMD ab 01.09.05 in Europa veröffentlichen wird. Den Anfang machen The Football Factory und Equilibrium.


------------------------------------------------------------------------

US-Termin für Firmware Version 2.0

02.08.05 - Sony gibt bekannt, dass die Firmware Version 2.0 ab dem 12.08.05 in den USA via Download erhältlich sein wird.


quelle: gamefront
 
psp hat kein Touchscreen, solche Knobelspiele/trainingsspiele sind dort etwas schwerer..

Ausserdem ist das Gerät nicht dafür ausgelegt.

Aber ich lasse mich überraschen.

/ajk
 
Kräftige Akku-Alternative für die PSP

Die vergleichsweise geringe Akkulaufzeit der PlayStation Portable - das war ein Knackpunkt, der im Vorfeld des Hardwarestarts heiß diskutiert wurde. Inzwischen zeigte uns die Erfahrung, dass der Akku das Multimedia-Kraftpaket im Schnitt gute fünf bis sechs Stunden problemlos mit Strom versorgen kann, doch für längere Zugfahrten beispielsweise muss da nach wie vor eine Reserve-Batterie her!

Eine Alternative zum herkömmlichen Zusatzakku könnte aus dem Hause Ansmann Energy kommen. Das Unternehmen wird noch im September das so genannte Portable Power Pack an den Handel ausliefern - ein offenbar verdienter Name, so soll der starke Akku für bis zu 10 Stunden Zocken gewappnet sein.

Außerdem versiege die Energiequelle erst nach dem 500. Wiederaufladen, so dass für 5.000 Stunden Spielzeit garantiert wäre. Der einzige Wehrmutstropfen der Peripherie liegt darin, dass es extern über ein mitgeliefertes Kabel an die PSP angeschlossen werden muss. Ein kleiner Trost aber immerhin sogleich, dass dadurch wie bei Verwendung eines Netzteils eine zusätzliche vierte Helligkeitsstufe verfügbar wird verglichen mit den üblichen drei der PSP auf hauseigenem Akkubetrieb.

Bedenkt man, in welchen Situationen man das PPP persönlich zum Einsatz kommen lassen würde und die Tatsache, dass es preislich mit dem offiziellen Sony-Pendant auf selber Höhe liegt, so ist es sicherlich dennoch für so manchen unter uns einen Blick wert!


portablepowerpack.jpg


gaming-universe
 
Wer braucht so einen Mist? Amazon listet längst PSP-Akkus mit 3600 mAh und die steckt man wie gewohnt hinten in die PSP hinein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom