Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn du den standard Akku noch dazu nimmst kommst du aufs dreifache ^^. Gibts den Akku schon irgendwo? Wär ganz nützlich für die Fahrt nach Leipzig.
 
verdammt, die meisten läden verkaufen die PSP nur wenn man sich das teil vorbestellt z. B. Media Markt! und bei amazon.de kann man nicht mehr vorbestellen... :hmpf: wenn ich am 01.09 keine PSP finde werde ich zum amokläufer!
 
Da ich nun auch vorhabe mir eine psp zu holen, habe ich mal ein paar Noob-Fragen für euch.

-Wie lange hält der Akku ?

-Sind die Tasten Analog wie bei der ps2 ?

-Wie genau ist der Analogschieber, und ist er gut erreichbar ?
 
FEAR schrieb:
solid2snake schrieb:
verdammt, die meisten läden verkaufen die PSP nur wenn man sich das teil vorbestellt z. B. Media Markt! und bei amazon.de kann man nicht mehr vorbestellen... :hmpf: wenn ich am 01.09 keine PSP finde werde ich zum amokläufer!

Bei www.mediamarkt.de kann man noch welche vorbestellen.

lol...

bein uns im Media Mark ist noch alles voll mit den leeren Hüllen wo die PSP drinn sein wird.

ergo wurde nicht viel vorbestellt...

du hast sorgen :p
 
Kalapaso schrieb:
Da ich nun auch vorhabe mir eine psp zu holen, habe ich mal ein paar Noob-Fragen für euch.

-Wie lange hält der Akku ?

-Sind die Tasten Analog wie bei der ps2 ?

-Wie genau ist der Analogschieber, und ist er gut erreichbar ?

Der Akku hält zwischen 4 und 6 Stunden.

Die Tasten sind nicht analog (schade, wär für GT4 sehr nützlich gewesen)

Der Analogschieber befindet sich links vom Display unter dem Steuerkreuz. Er ist ganz gut erreichbar, allerdings muss man sich daran gewöhnen. Ich hab mich noch nicht dran versucht.
 
AcRo schrieb:
Kalapaso schrieb:
Da ich nun auch vorhabe mir eine psp zu holen, habe ich mal ein paar Noob-Fragen für euch.

-Wie lange hält der Akku ?

-Sind die Tasten Analog wie bei der ps2 ?

-Wie genau ist der Analogschieber, und ist er gut erreichbar ?

Der Akku hält zwischen 4 und 6 Stunden.

Die Tasten sind nicht analog (schade, wär für GT4 sehr nützlich gewesen)

Der Analogschieber befindet sich links vom Display unter dem Steuerkreuz. Er ist ganz gut erreichbar, allerdings muss man sich daran gewöhnen. Ich hab mich noch nicht dran versucht.

Der Akku hält nicht unbedingt 4-6 Stunden.

Schritt 1: Der Spieltest
Testspezifikationen:
Spiel: Ridge Racers
Bildschirm: Größtmögliche Helligkeit
Audio: Volle Lautstärke
Wlan: Aus
UMD: Wenig in Benutzung
Memory Stick: Nicht in Benutzung
Endergebnis: 3 Stunden 32 Minuten

Schritt 2: Der UMD Test
Testspezifikationen:
Spiel: Darkstalkers Chronicle
Bildschirm: Größtmögliche Helligkeit
Audio: Volle Lautstärke mit Kopfhörern
Wlan: Aus
UMD: Häufig in Benutzung
Memory Stick: Nicht in Benutzung
Endergebnis: 5 Stunden 9 Minuten

Schritt 3: Sleep Mode Test
Testspezifikationen:
Spiel: Egal
Bildschirm: Aus
Audio: Aus
Wlan: Aus
UMD: Aus
Memory Stick: Aus
Endergebnis: Über 24 Stunden Sleepmodus

Schritt 4: Wlan Multiplayer
Testspezifikationen:
Spiel: Ridge Racers
Bildschirm: Größtmögliche Helligkeit
Audio: Volle Lautstärke
Wlan: An, Ad Hoc Modus
UMD: Wenig in Benutzung
Memory Stick: Nicht in Benutzung
Endergebnis: 2 Stunden 46 Minuten

Schritt 5: Der MP3 Test
Testspezifikationen:
Spiel: Keins
Bildschirm: Aus
Audio: Volle Lautstärke mit Kopfhörern
Wlan: Aus
UMD: Aus
Memory Stick: Dauerhafte Benutzung
Endergebnis: 10 Stunden 39 Minuten



Quelle: IGN
 
FEAR schrieb:
AcRo schrieb:
Kalapaso schrieb:
Da ich nun auch vorhabe mir eine psp zu holen, habe ich mal ein paar Noob-Fragen für euch.

-Wie lange hält der Akku ?

-Sind die Tasten Analog wie bei der ps2 ?

-Wie genau ist der Analogschieber, und ist er gut erreichbar ?

Der Akku hält zwischen 4 und 6 Stunden.

Die Tasten sind nicht analog (schade, wär für GT4 sehr nützlich gewesen)

Der Analogschieber befindet sich links vom Display unter dem Steuerkreuz. Er ist ganz gut erreichbar, allerdings muss man sich daran gewöhnen. Ich hab mich noch nicht dran versucht.

Der Akku hält nicht unbedingt 4-6 Stunden.
(IGN bla bla gelöscht)
Man kann AcRo schon Glauben schenken, schließlich HAT er ein Exemplar. Seinen Aussagen glaube ich x-mal eher als IGN :)
 
Stike schrieb:
FEAR schrieb:
AcRo schrieb:
Kalapaso schrieb:
Da ich nun auch vorhabe mir eine psp zu holen, habe ich mal ein paar Noob-Fragen für euch.

-Wie lange hält der Akku ?

-Sind die Tasten Analog wie bei der ps2 ?

-Wie genau ist der Analogschieber, und ist er gut erreichbar ?

Der Akku hält zwischen 4 und 6 Stunden.

Die Tasten sind nicht analog (schade, wär für GT4 sehr nützlich gewesen)

Der Analogschieber befindet sich links vom Display unter dem Steuerkreuz. Er ist ganz gut erreichbar, allerdings muss man sich daran gewöhnen. Ich hab mich noch nicht dran versucht.

Der Akku hält nicht unbedingt 4-6 Stunden.
(IGN bla bla gelöscht)
Man kann AcRo schon Glauben schenken, schließlich HAT er ein Exemplar. Seinen Aussagen glaube ich x-mal eher als IGN :)

Ich hab ja nicht gesagt das seine Aussage falsch ist, ich hab nur gemeint das es auch weniger oder mehr sein können.


Hab mir die PSP bei Mediamarkt vor 2 Min. vorbestellt.
 
Ich bin jetzt mal von Spielen und UMD-Filmen ausgegangen. UMD-Movies hab ich etwas mehr als 6 Stunden geschaut. Bei Spielen kann ich mich nur an Ergebnisse aus Langzocksession WipeOut halten. Da warens 4,5 Stunden.
 
Danke für die Antworten, schade dass die tasten nicht analog sind.

Die Akkulaufzeit ist ok, ich werd die beleuchtung wohl eh nicht auf Maximum einstellen.
 
Wie hart, bei Amazon und Spielegrotte ist die PSP schon ausverkauft :D .
Der Verkauf läuft ja anscheinend ziemlich gut, freut mich :) .
Zum Glück hab ich meine PSP schon vorbestellt.
 
Der stationäre Handel wird ja auch beliefert aber an sich glaub ich, wird der Hype schon für Absatz sorgen^^
 
Die PSP bekommt auch ihr Gedächtnistrainer

Wir befinden uns wieder einmal in Japan. Der Heimat der elektronischen Haustiere und Kultzentrum der Videogamer. Am 20. Oktober 2005 will Sega für die PSP ein neues Gedächtnisspiel für die PSP in Japan veröffentlichen.

Schon auf dem Nintendo DS ist das Spiel der Renner in Japan und erfreut sich großer Beliebtheit. Das PSP Game basiert aber nicht auf der DS Version, sondern auf einem Spielzeug, das im Jahr 2004 auf dem japanischen Markt für Furore sorgte.

Doch zurück zum PSP-Gedächtnisspiel:
Gedächtnisspiel? Was soll das denn? Thought Trainer Portable bzw. Nouryoku Trainer Portable bietet euch die Möglichkeit euer Gedächtnis zu Trainieren und euer Wissen zu erweitern. Mit Fragen in den Bereichen, wie z.B Mathematik und Logik werden eure Gehinrzellen zum Arbeiten angeregt und gleichzeitig genießt ihr den typischen japanischen Humor und Zeichenstil im Spiel.

Und jetzt sage einer Videogames könnten kein Bildungsmedium sein...
 
Sony nimmt ja Microsoft ähnliche Züge an:

Hong Kong, August 8, 2005 - Lik-Sang.com, leading online retailer for videogame systems, games and cutting-edge gaming gear, was today informed that Sony Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc commenced legal actions against Lik-Sang.com in the High Court of Hong Kong for selling PSP consoles.

Sony of Europe alleges that Lik-Sang.com has breached Sony's Trade Mark rights by offering the PlayStation Portable (PSP) for sale to customers in the UK, and seeks a court order that would prevent Lik-Sang.com from selling or offering systems, games and accessories to customers in the UK and the European Economic Area (EEA).

Sony further claims copyright infringement and damages by mirroring the freely available PSP manual on the news section of Lik-Sang.com during early June. Sony UK warned Lik-Sang.com at June 14 to take legal actions, should the manual and any hypertext links to Sony's web site not be removed. Lik-Sang.com complied with Sony's request to remove the manual immediately.

This lawsuit comes as a total surprise to Lik-Sang.com, given that the laws of Hong Kong are clear when it comes to parallel trade. Hong Kong's legislation is based on the fact that allowing parallel and free trade will restore natural competition and benefit consumers with lower prices. Hong Kong, one of the pioneering countries respecting worldwide exhaustion of trademark rights, allows free trade once an item entered the market for sale.

The company running Lik-Sang.com, Pacific Game Technology (Holding) Limited, is fully registered and operating in Hong Kong and has no ties with the UK. The company is currently looking into available options to combat Sony's cynical attempt to disrupt the successful online business again, gain total market control, and garner publicity.

"Lik-Sang's sales are an unlawful interference with Sony's economic interests", stated Sony's legal correspondence. The case relies on Sony's claim that Lik-Sang.com has advertised the PlayStation Portable products in a "dishonest manner". Lik-Sang.com will do its best to fight Sony's powers and appreciates any support from employees, friends and even customers.

"This is the most aggressive move against its own customers that a console manufacturer has ever taken in the 30 year history of videogames", says Pascal Clarysse, Marketing Manager for Lik-Sang.com. "Sony wants to completely cut hardcore gamers away from items released in Japan or anywhere else outside their own country. A very active part of the gaming community has been enjoying Japanese gaming culture for over two decades, and that's what the Empire is now willing to destroy."

Daily business is unaffected by this lawsuit. Customers in the UK and elsewhere don't have to worry about negative side effects or disruption of service. Shipping, Customer Support and Order Processing are fully operational and Lik-Sang.com remains open as usual. The sites news section will be updated as soon as the situation evolves.

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3666

Ich weiß schon, warum ich lieber was von Microsoft kaufe als von Sony :lol:
 
nightelve schrieb:
Wir befinden uns wieder einmal in Japan. Der Heimat der elektronischen Haustiere und Kultzentrum der Videogamer. Am 20. Oktober 2005 will Sega für die PSP ein neues Gedächtnisspiel für die PSP in Japan veröffentlichen.

Schon auf dem Nintendo DS ist das Spiel der Renner in Japan und erfreut sich großer Beliebtheit. Das PSP Game basiert aber nicht auf der DS Version, sondern auf einem Spielzeug, das im Jahr 2004 auf dem japanischen Markt für Furore sorgte.

Doch zurück zum PSP-Gedächtnisspiel:
Gedächtnisspiel? Was soll das denn? Thought Trainer Portable bzw. Nouryoku Trainer Portable bietet euch die Möglichkeit euer Gedächtnis zu Trainieren und euer Wissen zu erweitern. Mit Fragen in den Bereichen, wie z.B Mathematik und Logik werden eure Gehinrzellen zum Arbeiten angeregt und gleichzeitig genießt ihr den typischen japanischen Humor und Zeichenstil im Spiel.

Und jetzt sage einer Videogames könnten kein Bildungsmedium sein...

Ich finds schon auf DS unsinnig aber wenn Sega damit Geld verdient, bitte seh :lol: :p




Mal ne ganz dumme frage von mir wann soll die PSP in Europa noch mal rauskommen ?
 
Firmware 2.0 für Deutschland bestätigt

08.08.05 - Sony CED gibt bekannt, dass die Firmware 2.0 auf der Demo UMD enthalten sein wird, die am 01.09.05 allen PSP Geräten in Deutschland beiliegt. In dem Update ist u.a. ein Webbrowser enthalten.


gamefront
 
aha, also werden die PSPs mit der alten firmware ausgeliefert und nur über die demo kann geupdatet werden. scheint dass die PAL PSPs schon fertig produziert sind^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom