Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Bestell über UPS, wenn die dich dann anrufen, sag ihnen, PlayStation Portable Computer Entertainment System..., dann solltest du zollfrei durchkommen.
Ja sicher meinst du das vileicht noch ernst. Wie alt bist du das du das glaubst!!!! :rolleyes:
 
chrisi schrieb:
frames60 schrieb:
Bestell über UPS, wenn die dich dann anrufen, sag ihnen, PlayStation Portable Computer Entertainment System..., dann solltest du zollfrei durchkommen.
Ja sicher meinst du das vileicht noch ernst. Wie alt bist du das du das glaubst!!!! :rolleyes:

Ich habe es so gemacht und es hat geklappt. Ein Kumpel ebenso. Noch weitere blöde Fragen?
 
frames60 schrieb:
chrisi schrieb:
frames60 schrieb:
Bestell über UPS, wenn die dich dann anrufen, sag ihnen, PlayStation Portable Computer Entertainment System..., dann solltest du zollfrei durchkommen.
Ja sicher meinst du das vileicht noch ernst. Wie alt bist du das du das glaubst!!!! :rolleyes:

Ich habe es so gemacht und es hat geklappt. Ein Kumpel ebenso. Noch weitere blöde Fragen?

Glaubst du das UPS entscheidet wehr Zoll bezahl? Das entscheidet die Zollverwaltung und nur weil du am Telefon behaubtest das du Sony bist im Dorf Maxmuster brauchst du keinen Zoll bezahlen. So dumm wie du meinst sind die Deuschen Firmen und der Zoll nicht.
So ein Märchen hab das letzet mal in der 1 Volksschule gehört.

gruss
christian
 
chrisi schrieb:
frames60 schrieb:
chrisi schrieb:
frames60 schrieb:
Bestell über UPS, wenn die dich dann anrufen, sag ihnen, PlayStation Portable Computer Entertainment System..., dann solltest du zollfrei durchkommen.
Ja sicher meinst du das vileicht noch ernst. Wie alt bist du das du das glaubst!!!! :rolleyes:

Ich habe es so gemacht und es hat geklappt. Ein Kumpel ebenso. Noch weitere blöde Fragen?

Glaubst du das UPS entscheidet wehr Zoll bezahl? Das entscheidet die Zollverwaltung und nur weil du am Telefon behaubtest das du Sony bist im Dorf Maxmuster brauchst du keinen Zoll bezahlen. So dumm wie du meinst sind die Deuschen Firmen und der Zoll nicht.
So ein Märchen hab das letzet mal in der 1 Volksschule gehört.

gruss
christian

ey kommt ma runter beide! und du chrisi brauchst hier nich gleich beleidigen haste verstanden?
 
chrisi schrieb:
Glaubst du das UPS entscheidet wehr Zoll bezahl? Das entscheidet die Zollverwaltung und nur weil du am Telefon behaubtest das du Sony bist im Dorf Maxmuster brauchst du keinen Zoll bezahlen. So dumm wie du meinst sind die Deuschen Firmen und der Zoll nicht.
So ein Märchen hab das letzet mal in der 1 Volksschule gehört.

gruss
christian

Du hast das scheinbar nicht ganz kapiert. Ich behaupte doch nicht, dass ich Sony bin...? :-?
 
frames60 schrieb:
chrisi schrieb:
Glaubst du das UPS entscheidet wehr Zoll bezahl? Das entscheidet die Zollverwaltung und nur weil du am Telefon behaubtest das du Sony bist im Dorf Maxmuster brauchst du keinen Zoll bezahlen. So dumm wie du meinst sind die Deuschen Firmen und der Zoll nicht.
So ein Märchen hab das letzet mal in der 1 Volksschule gehört.

gruss
christian

Du hast das scheinbar nicht ganz kapiert. Ich behaupte doch nicht, dass ich Sony bin...? :-?

Wenndu dich am Telefon mit PlayStation Portable Computer Entertainment System meldest dann gibst du dich als Firma Sony aus.
 
Der Punkt ist wohl eher, dass es sich um ein "PORTABLES" System handelt und daher eventuell kein Zoll gezahlt werden muss - wer weiß.

Und Chrisi, fahr hier niemanden derartig an, das kann man auch freundlicher beantworten.

chrisi schrieb:
Wenndu dich am Telefon mit PlayStation Portable Computer Entertainment System meldest dann gibst du dich als Firma Sony aus.
Kleiner Logikfehler - er würde sich eher als eine PSP ausgeben. :p
 
chrisi schrieb:
Wenndu dich am Telefon mit PlayStation Portable Computer Entertainment System meldest dann gibst du dich als Firma Sony aus.

Und wer sagt, dass ich mich so melde? Hast du schon jemals was importiert und weißt überhaupt, was UPS dich fragt? Kommt mir nicht so vor...

Sie fragen dich nämlich, was das für ein Gerät ist. Und DANN sagst du das..., ich melde mich doch nicht mit Sony Computer Entertainment oder sag, dass ich ne PSP bin...
 
UPS hat mir am Telefon gesagt, dass ich kein Zoll aber Steuer bezahlen muss. Der Bote wollte aber keine Kohle von mir. Kommt da dann noch eine Rechnung oder gehöre ich zu den glücklichen der nichts zahlen muss ?

Zum Staub: Danke für eure Antworten. Das ist ein schwarzes Korn, so dass es wie ein toter Pixel aussieht, nur etwas größer als ein Pixel. Kann man vielleicht das Display nur an einer Ecke anheben und dann mit einem Wattestäbchen oder Druckluftspray da rein ? Also irgendwie möchte ich das wegbekommen, aber ohne allzu großes Risiko, da ich eine Import PSP nicht so leicht reklamieren kann. Gibt es evtl. irgendwo ein Anleitung zum auseinanderbauen/Staub entfernen ? Wäre über weitere Tipps dankbar.

Thx und Grüße

Chris
 
chrisi schrieb:
Wenndu dich am Telefon mit PlayStation Portable Computer Entertainment System meldest dann gibst du dich als Firma Sony aus.

:rofl2:

*telefonklingel*

NeSS: "playstation portable computer entertainment system"

UPS: :eek3:

:lol:
 
frames60 schrieb:
chrisi schrieb:
Wenndu dich am Telefon mit PlayStation Portable Computer Entertainment System meldest dann gibst du dich als Firma Sony aus.

Und wer sagt, dass ich mich so melde? Hast du schon jemals was importiert und weißt überhaupt, was UPS dich fragt? Kommt mir nicht so vor...

Sie fragen dich nämlich, was das für ein Gerät ist. Und DANN sagst du das..., ich melde mich doch nicht mit Sony Computer Entertainment oder sag, dass ich ne PSP bin...

Hab ich wohl falsch verstanden!
 
Calypso schrieb:
UPS hat mir am Telefon gesagt, dass ich kein Zoll aber Steuer bezahlen muss. Der Bote wollte aber keine Kohle von mir. Kommt da dann noch eine Rechnung oder gehöre ich zu den glücklichen der nichts zahlen muss ?

Normalerweise kommt noch ne Rechnung von UPS.

Zum Staub: Danke für eure Antworten. Das ist ein schwarzes Korn, so dass es wie ein toter Pixel aussieht, nur etwas größer als ein Pixel. Kann man vielleicht das Display nur an einer Ecke anheben und dann mit einem Wattestäbchen oder Druckluftspray da rein ?

Nee, geht nicht. Das Display ist ja quasi die gesamte Vorderseite der PSP. Das Problem ist einfach, dass du beim entfernen das Risiko eingehst, neuen (und mehr) Staub drunter zu bekommen...
 
Stike schrieb:
Der Punkt ist wohl eher, dass es sich um ein "PORTABLES" System handelt und daher eventuell kein Zoll gezahlt werden muss - wer weiß.

Also eigentlich ist das vollkommen wurscht. Zoll muss sowieso nicht gezahlt werden, aber 16% Mwst. und an der kommt nicht vorbei.
 
Steffko schrieb:
Stike schrieb:
Der Punkt ist wohl eher, dass es sich um ein "PORTABLES" System handelt und daher eventuell kein Zoll gezahlt werden muss - wer weiß.

Also eigentlich ist das vollkommen wurscht. Zoll muss sowieso nicht gezahlt werden, aber 16% Mwst. und an der kommt nicht vorbei.

Theoretisch ja. Aber das mußt du den Typen von UPS erst mal klar machen..., nicht umsonst haben fast alle hier für PSP oder DS auch Zoll zahlen müssen...
Selbst der Zoll selber hat teilweise keine Ahnung...
 
meint ihr das wenn ich meine psp in tokyo vor ort kaufe, dass ich sie bei abreise verzollen muss??? ich mein ich nehme die ja dann eh in mein handgepäck (schön 12 stunden gt4 daddeln :o )...
 
Nö da musst du dann keinen Zoll zahlen, kannst ja so tun als hättest du den schon ne weile ^^ hab ich auch so gemacht bei anderen Geräten...
 
Das mit dem "underlocked" sein der PSP hat sich bestätigt. Bisher laufen alle Spiele max. mit 222 MHz..., das grafische Potential der Konsole ist somit genial... :o

Nur wird ein stärker Akku dann wohl auch irgendwann Pflicht... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom