Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein normaler DVD Player ist auch viel billiger als ein portabler DVD Player mit kleinem Bildschirm.

Der Vergleich Handheld-Konsole ist irgendwie daneben!
 
Hat jemand schonmal XBConnect mit der PSP ausprobiert? Auf XLINK raffen es die Leute nicht den PC korrekt zu konfigurieren. Ich hatte nur einmal die Gelegenheit mit Leuten zu spielen. Der Rest taucht im Programm kurz auf und fliegen wieder raus.
 
Vampir schrieb:
verplant schrieb:
Vor allem weil einige schon auf die PS3 sparen müssen... wird inkl. Spiel auch mindestens 400-500 Euro kosten!!

Sowas geht mir auf den Sack ... sorry aber glaubst DU denn wirklich das wenn die Xbox2 250$ kosten wird die PS3 MIDESTEN(looooooooooooooooooool) 400-500€ kosten wird ?
Das ist einfach ...LOL ... und vorallem kennt noch KEINER von uns den richtigen Preis der PS3 ... und ja die PSP kostet 400€ wie ihr es alle gesagt habt:rolleyes:

Was willst du jetzt eigentlich? Laber keinen Sch***...

Die X-Box 2 wird genauso viel kosten... Aber bei einem Marktanteil von 80% der PS2 wird der Durschnittszocker wohl eher auf PS3 als auf X-Box 2 sparen.

Und wegen PSP: Habe niemals behauptet, dass sie 400 Euro kostet. Viele haben geschrieben, dass sie 300 Euro kosten wird... mal sehen, was aus den 249$ in den USA wird!!
 
hier gehts um PSP und nicht um die next gen. konsolen! ;)

hat sony nicht gesagt dass in ein paar tagen der definitive PAL-release bekannt gegeben wird? da bin ich mal gespannt, hoffe ja noch auf 12. Mai!
 
solid2snake schrieb:
hier gehts um PSP und nicht um die next gen. konsolen! ;)

hat sony nicht gesagt dass in ein paar tagen der definitive PAL-release bekannt gegeben wird? da bin ich mal gespannt, hoffe ja noch auf 12. Mai!
Auf der Seite 137 ist folgendes als News zu lesen:
"Einen Europa-Starttermin des PSP konnte Deering nicht nennen; allerdings soll es in wenigen Wochen [wohl auf der E3] eine Ankündigung geben. Laut Deering gehört 3/4 des Konsolenmarktes in Europa Sony."
 
naja, bis zur E3 zu warten dauert mir zu lange! fast die gesamte menschheit hat den PSP nur die PALianer nicht... :hmpf:
 
Lik-Sang hat heute die Preise für die PSP gesenkt. Das Value Pack kostet jetzt nur noch 219 EUR. Für mich besonder ärgerlich, da ich meins letzte Woche geordet habe :( Aber für Euch sicher eine interessante Info ! Auch sollen alle ausgelieferten JAP PSPs bereits die neue Firmware mit allen Sprachen haben.
 
es ist wohl doch möglich, eigene wallpaper bei der PSP zu nutzen!

man braucht erstmal ein bild im .png format.
die maße müssen 480pxl x 272pxl sein.
dieses bild nun PIC1 nennen.
im savegames ordner des mem sticks müsste eine datei ebenfalls PIC1.png heissen. diese einfach durch die neue datei ersetzen.

und aus z.b. diesem bild
psp-background.png


wird dieses:
00000003.JPG



edit: hab grad gelesen, dass dieses bild nur erscheint, wenn man savegames auf der PSP anschaut :cry:
 
ich habe gehört dass man jedes bild auf der PSP als wallpaper auswählen kann, wenn man select drückt! aber nur solange bis die PSP ausgeschaltet wird... habe ich wie gesagt nur gehört! ;)
 
Ist die PSP "underclocked"?

Möglicherweise steckt in der derzeitig ausgelieferten PSP mehr, als die bisherigen Spiele erahnen lassen: Scheinbar hat Sony auf Grund der Batterielaufzeit die derzeitige Generation nur mit 222MHz getaktet, statt der angegebenen 333MHz. Erst in Zukunft, wenn die neueren Spiele besser programmiert sind und mit dem Akku gut zurecht kommen, soll per Software die volle Leistung aus der Konsole gekitzelt werden. Über einen neuen Akku wurde ja bereits spekuliert.

Die Geschichte ins Rollen gebracht hat Sonys Manager of Developer Relations, Mark DeLoura. Dieser gab auf der Game Developers Conference in San Francisco bekannt, dass die PSP per Software den Prozessor ansteuern kann und dabei die Geschwindigkeit regulierbar wird. Der Grund sei eben die Batterielaufzeit, welche bei einer mobilen Konsole besonders wichtig ist. Der Kern der CPU ist mit 222MHz getaktet und der Bus mit einer Höchstgeschwindigkeit von 111MHz. Die GPU ist derzeit mit 111MHz auf der gleichen Geschwindigkeit.
Als Beispiel für den Nutzwert gab DeLoura an, dass z.B. ein normales Menü der PSP mit 5MHz läuft, während aufwendige Spiele die vollen 222MHz nutzen.

Die Beschränkungen lassen sich jedoch nicht durch ein Softwareupdate regeln. Das verhindert, dass in Zukunft die aktuellen Spiele schneller laufen. Nein, die Beschränkung steckt in den Spielen selber. Sony gibt an die Enwickler scheinbar derzeit nur Software-Kitts aus, welche bei 222MHz fest stecken. Sprich: Wenn Sony einen neuen Akku auf den Markt bringt und bei zukünftigen Spielen der Standard-Akku schneller leer wird hat man eine erstklassige Geldquelle, wenn alle, die längere Laufzeit wollen, zu dem neuen "Zubehör" greifen müssen...


http://www.playstation-portable.de/index.php?page=news&d=1113661367&start=0


Ich halte das für relativ glaubhaft, denn ich höre dieses Gerücht nicht zum ersten Mal.

Ich fände diese Meldung, so sie denn eine Tatsache ist, sowohl gut wie schlecht. Schlecht, weil die zeigt, daß SONY doch noch mehr Probleme mit der Akkuleistung hatte als gedacht.

Gut, weil dann klar ist, daß über ein Ridge Racer PSP oder Wipeout PSP hinaus noch ca. 50% mehr an Leistung drin ist (natürlich nur so rein mathematisch, wieviel das wirklich ausmacht, würden wir ja dann sehen).
 
:o

Also ich bin sprachlos.
Ich hab bisher gedacht das sie mit 333 Mhz läuft...

Dann werden die Spiele praktisch wie auf der PS2 immer besser aussehen! :D


Das ich mir dafür einen neuen Akku kaufen muss ist mir relativ egal! :D
 
NeSS schrieb:
:o

Also ich bin sprachlos.
Ich hab bisher gedacht das sie mit 333 Mhz läuft...

Dann werden die Spiele praktisch wie auf der PS2 immer besser aussehen! :D


Das ich mir dafür einen neuen Akku kaufen muss ist mir relativ egal! :D

Bin voll deiner Meinung. :o
 
Ich find's auch cool wenn die grafik der Spiele sich langsam steigert, So hat man sehr viel länger was von der Hardeware und hat sich nicht so schnell satt gesehen.

Bin echt mal gespannt was da noch so möglich ist. Als ich bei mir das erste mal WipEout reingelegt hab, war ich total fertig!

Die PSP ist der Wahnsinn!
 
Toll, dann darf ich mir einen neuen Akku kaufen, wenn ein "besseres" Spiel erscheint, weil der alte nach 1h leer ist, oder wie soll ich das jetzt sehen?
 
Draygon schrieb:
Toll, dann darf ich mir einen neuen Akku kaufen, wenn ein "besseres" Spiel erscheint, weil der alte nach 1h leer ist, oder wie soll ich das jetzt sehen?

Akku? pah, dann musst du ständig angeschlossen an einer Steckdose spielen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom