Sony Europe: 'PSP werden für USA & Japan benötigt' / Marktanteil 3/4 in Europa / PSP-Pläne in wenigen Wochen
14.04.05 - Chris Deering, Präsident von Sony Europe, hat gegenüber Herald Tribune bestätigt, dass derzeit alle PSP für die USA und Japan benötigt werden. Zwar gibt es viele Spiele, doch eine europäische Markteinführung sei aufgrund dieses Hardware-Mangels kritisch.
'Wir haben eine Menge Spiele, aber nicht die nötigen Geräte, weil sie alle für Nachbestellungen in Japan und den USA gebraucht werden', kommentiert Deering die PSP-Situation in Europa.
Einen Europa-Starttermin des PSP konnte Deering nicht nennen; allerdings soll es in wenigen Wochen [wohl auf der E3] eine Ankündigung geben. Laut Deering gehört 3/4 des Konsolenmarktes in Europa Sony.
In Europa hat Sony in dieser Woche außerdem eine 1 Mrd. Euro schwere Marketingkampagne über drei Jahre gestartet, die unter dem Motto 'like no other' steht und den Ruf des Unternehmens als 'Consumer Technology & Electronics Trendsetter' festigen soll. Gerade Deutschland sei ein Problemmarkt und soll deshalb in diesem Jahr mehr Marketing-Investitionen bekommen das jemals zuvor.