Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja sehr gute Nachrichten muss ich sagen. Aber das mit den 8mb ram könnte auch sein das sie es später noch nach oben korrigieren können. Wenn es wirklich fast PS2 Grafik geben wird flippe ich aus. :D Aber liebe nicht sonst muss ich mir wieder comments von einem N-Fanboy anhören der 50 Comments gegen den PSP in einere Newsmeldung schreibt.
 
Terminator schrieb:
Red:

Ach, davon wollen wir uns doch nicht abhalten lassen ... ;)
Aber was ich an deinen Comments rausgelesen habe, das du den PSP doch eh nicht so dolle findest und ihn auch viel zu teuer findest. :blushed:
 
Weltall:

Dass die Meldung nicht neu ist, ist schon klar! Nur - hatten wir die Technik hier schon besprochen? Also mir war das völlig unbekannt mit diesen "Tesselation Surface" ...
 
Hi Red

Eins würd mich ja jetzt mal wundernehmen. Du sagst doch die ganze Zeit dass PSP die Zukunft ist. Aber mich würde es jetzt mal wundernehmen was du zum Nintendo DS sagst.

OK es gibt noch nicht wirklich was handfestes, aber trozdem würd ich mal deine Meinung wissen zum Nintendo DS und ob du glaubst das die PSP dadurch echt Probleme bekommen könnte?¨!

Greez Saesh
 
Red:

Schick finde ich ihn schon, aber die Dinger bewegen sich jetzt in einer Preisklasse, für die man - wie schon mehrmals dargestellt - einen tollen PDA bekommt!

Aber meine Kritik relativierte sich schon wieder etwasseit herausgekkommen ist, dass NINTENDO für ihre eher äh, hüstel, keuch, äh, sagen wir mal konventionelle Technis bei dem DS auch an die 150.- Euro haben möchten.

Anscheinden spinnen die jetzt alle, hat wohl auch etwas mit dem Euro zu tun. Also lasse ich jetzt mal den Preis Preis sein und erfreue mich an der Technik, die sich jetzt so langsam abzuzeichnen beginnt!

Ob und wann ich mir so ein Teil kaufe ist ein völlig anderes Papier, das mit dem hier nichts zu tun hat ... ;)
 
Saesh:

Bis jetzt, BIS JETZT nach den wenigen vorliegenden Informationen hört sich der DS von NINTENDO nach einer Verzweiflungstat an, um überhaupt irgend etwas gegen den PsP zu haben.

Da NINTENDO anscheinend technisch so schnell nicht gegenhalten kann (Vielleicht wären sie so ca. 2007 bereit für PSOne-Grafik gewesen, das geht jetzt alles ein bisschen schnell für diese verwöhnte Firma), mussten sie irgend etwas "Einmaliges" bringen, was nicht zu teurer ist. Naja, und da haben wir nun zwei Bildschirme ...

Der DS ist nach meiner Meinung eine Tod-Geburt bis der echte Nachfolger des GBA erscheint!
 
Eher dürfte die Nintendo DS wegen der PSP Probleme bekommen. Und zwar wird es problematisch Third Parties davon zu überzeugen spezielle Titel anzubieten, die die beiden Displays sinnvoll einsetzen. Ausserdem könnte die Tatsache, das es keinen (günstigen) optischen Datenträger gibt, ebenso ein Problem darstellen.

Dem Gegenüber steht die PSP, die einerseits ein günstiges Medium und eine relativ entwicklerfreundliche Architektur bietet.
 
Saesh schrieb:
Hi Red

Eins würd mich ja jetzt mal wundernehmen. Du sagst doch die ganze Zeit dass PSP die Zukunft ist. Aber mich würde es jetzt mal wundernehmen was du zum Nintendo DS sagst.

OK es gibt noch nicht wirklich was handfestes, aber trozdem würd ich mal deine Meinung wissen zum Nintendo DS und ob du glaubst das die PSP dadurch echt Probleme bekommen könnte?¨!

Greez Saesh
Also vom Preis her ist der DS wohl viel billiger. Nur frage ich mich ob das wirklich so viele Bildschrime geben wird. Den DS werde ich mir von beginn an nicht holen denn entweder kaufe ich den PSP oder gar nichts.
 
Also manchmal muss ich unweigerlich beim Lesen einiger Kommentare lachen, da ihr die Positionen vertauscht. Wer ist der Neuling, der sich um 3rd-Party Entwickler Hilfe bemühen muss? Ich glaube nicht, dass das Nintendo ist.
 
Terminator schrieb:
Saesh:

Bis jetzt, BIS JETZT nach den wenigen vorliegenden Informationen hört sich der DS von NINTENDO nach einer Verzweiflungstat an, um überhaupt irgend etwas gegen den PsP zu haben.

Da NINTENDO anscheinend technisch so schnell nicht gegenhalten kann (Vielleicht wären sie so ca. 2007 bereit für PSOne-Grafik gewesen, das geht jetzt alles ein bisschen schnell für diese verwöhnte Firma), mussten sie irgend etwas "Einmaliges" bringen, was nicht zu teurer ist. Naja, und da haben wir nun zwei Bildschirme ...

Der DS ist nach meiner Meinung eine Tod-Geburt bis der echte Nachfolger des GBA erscheint!

Da bin ich absolut deiner Meinung. In einem Artikel habe ich gelesen das das neue Nintendo Produkt nicht auf die neueste Hardware angewiesen sei. Dies hatte jedoch nicht zu bedeuten dass sie automatisch nicht vorhanden sei. Aber die Erkenntnisse in den letzten Wochen lassen immer mehr daran zweifeln dass es mit PSPgrafik mithalten kann.

Ausserdem bin ich wegen der Meldung beunruhigt, dass das neue System auch wieder keine CDs (miniDVDS) benutzen wird, sonder die gleiche Weise wie schon beim GBA.

Bisher tendiere ich immer noch zur PSP. Die ist mehr als nur ein Handheald, sie ist echt ein Multimediales Handgerät. Dazu kommt noch die Tatsache das sie Memory-Stick kompatiebel ist und dass sie CDs(MiniCDs) benutzt, was einige Vorteile mit sich bringt ;)

We shall see

Greez Saesh

Und was den Preis anbelangt: Wird die PSP tatsächlich alles bieten was man bereits gelesen hat, so finde ich den Preis von 450€ echt ok. Sogar 500€ würde ich dafür blechen!
 
Sonic schrieb:
Also manchmal muss ich unweigerlich beim Lesen einiger Kommentare lachen, da ihr die Positionen vertauscht. Wer ist der Neuling, der sich um 3rd-Party Entwickler Hilfe bemühen muss? Ich glaube nicht, dass das Nintendo ist.
Guck dir den Thread mal genauer an. Da siehst du schon wie viele Entwickler auf den PSP Zug springen. Glaubst du die wollen biss an ihr Lebensende 2D Grafiken auf nem Handheld wntwickeln? Der einzige der noch vom PSP überzeugt werden muss ist der Kunde niemand sonst.
 
Saesh schrieb:
Terminator schrieb:
Saesh:

Bis jetzt, BIS JETZT nach den wenigen vorliegenden Informationen hört sich der DS von NINTENDO nach einer Verzweiflungstat an, um überhaupt irgend etwas gegen den PsP zu haben.

Da NINTENDO anscheinend technisch so schnell nicht gegenhalten kann (Vielleicht wären sie so ca. 2007 bereit für PSOne-Grafik gewesen, das geht jetzt alles ein bisschen schnell für diese verwöhnte Firma), mussten sie irgend etwas "Einmaliges" bringen, was nicht zu teurer ist. Naja, und da haben wir nun zwei Bildschirme ...

Der DS ist nach meiner Meinung eine Tod-Geburt bis der echte Nachfolger des GBA erscheint!

Da bin ich absolut deiner Meinung. In einem Artikel habe ich gelesen das das neue Nintendo Produkt nicht auf die neueste Hardware angewiesen sei. Dies hatte jedoch nicht zu bedeuten dass sie automatisch nicht vorhanden sei. Aber die Erkenntnisse in den letzten Wochen lassen immer mehr daran zweifeln dass es mit PSPgrafik mithalten kann.
Man sollte wahrlich erst bis zur E³ abwarten und dann die Grafiken vergleichen, da weder über die PSP- noch über die DS- Hardware-Daten viel bekannt ist.

Ausserdem bin ich wegen der Meldung beunruhigt, dass das neue System auch wieder keine CDs (miniDVDS) benutzen wird, sonder die gleiche Weise wie schon beim GBA.
Dies fände ich nicht so schlimm, da diese m. E. nach die einzigen für Handhelden sinnvollen Speichermedien sind, weil CDs/Mindi-DVDs zu leicht zerkratzen, sofern diese keine "Schutzhülle" besitzen.
Bisher tendiere ich immer noch zur PSP. Die ist mehr als nur ein Handheald, sie ist echt ein Multimediales Handgerät. Dazu kommt noch die Tatsache das sie Memory-Stick kompatiebel ist und dass sie CDs(MiniCDs) benutzt, was einige Vorteile mit sich bringt ;)
Jaja, die schönen Sony-Werbe-Parolen. Bis jetzt würde ich Sony nicht alles glauben, da Sony mit der PSX und PS2 demonstriert hat, dass sie ihre Versprechen nicht immer einhalten können bzw. wollen.
We shall see

Greez Saesh
 
Red schrieb:
Sonic schrieb:
Also manchmal muss ich unweigerlich beim Lesen einiger Kommentare lachen, da ihr die Positionen vertauscht. Wer ist der Neuling, der sich um 3rd-Party Entwickler Hilfe bemühen muss? Ich glaube nicht, dass das Nintendo ist.
Guck dir den Thread mal genauer an. Da siehst du schon wie viele Entwickler auf den PSP Zug springen. Glaubst du die wollen biss an ihr Lebensende 2D Grafiken auf nem Handheld wntwickeln? Der einzige der noch vom PSP überzeugt werden muss ist der Kunde niemand sonst.
Gab es denn nicht einmal eine Umfrage seitens eines japanischen Magazines, das mit dieser eruiert hat, dass ca. 55 % der befragten Firmen unentschlossen wären, ca. 15 % keinesfalls für die PSP entwickeln werden und ca. 30 % für die PSP entwickeln/entwickeln werden?
Ich würde allerdings 30 % nicht als 100 %, sprich alle, werten.
 
Wow. Wegen ner Umfrage muss Sony zittern oder was? Es kommt drauf an möglichst überzeugende Spiele rauszubringen dann erledigt sich der Rest von selbst.
 
Red schrieb:
Wow. Wegen ner Umfrage muss Sony zittern oder was? Es kommt drauf an möglichst überzeugende Spiele rauszubringen dann erledigt sich der Rest von selbst.
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass du dies ernst meinst. Besitzt du etwa allen Ernstes den Glauben, dass Sony kurz angetanzt kommt, "BUUUUUHH" sagt, Nintendo zittert und sich in der Ecke niederkauert und um sich zu beschützen nur noch sagt: " Friss mich nicht auf, Sony! Hier, nimm meinen Handhelden-Kuchen. Aber friss mich nicht auf, bittteeee!"
 
Mal sehen ich gucke in die Zukunft, was sehe ich da. Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden. Sie wollen kein Mario aufm Handheld mehr zocken. Denn ihre Gameboy Zeit lieht hinter ihnen. Sie wollen endlich was neues und mal gute Grafik auf einem Handheld sehen. Kein Pokemon sondern etwas vernünftiges. Sie wollen etwas was der PSP bietet. Wenn ich ehrlich bin sind Nintendos Leistungen im Handheld Markt nur guter Durchschnitt. Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit und es wird in Zukunft auch keine antändige Grafik geben.
 
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Wow. Wegen ner Umfrage muss Sony zittern oder was? Es kommt drauf an möglichst überzeugende Spiele rauszubringen dann erledigt sich der Rest von selbst.
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass du dies ernst meinst. Besitzt du etwa allen Ernstes den Glauben, dass Sony kurz angetanzt kommt, "BUUUUUHH" sagt, Nintendo zittert und sich in der Ecke niederkauert und um sich zu beschützen nur noch sagt: " Friss mich nicht auf, Sony! Hier, nimm meinen Handhelden-Kuchen. Aber friss mich nicht auf, bittteeee!"

Witzig, echt witzig :D

Aber jetzt mal ernsthaft. Was soll denn schon eine Umfrage aussagen?

Red hat absolut recht was die Spiele anbelangt. Ausserdem werden die echten Freaks sowieso einen Heidenspass haben mit diesem kleinen Gerät das videos abspielen kann! (Ist auch eine MP3 unterstützung geplant?)

Wenn von anfang an alles gut gehen wird (und da bin ich sehr zuversichtlich), dann werden alle Entwickler die bei dieser "Umfrage" mit skepsis reagiert haben, sofort anfangen Spiele zu programmieren. Im absoluten Bestfall würden sie wie Tiere auf Ihre Beute losstürmen :p
 
Red schrieb:
Mal sehen ich gucke in die Zukunft, was sehe ich da. Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden. Sie wollen kein Mario aufm Handheld mehr zocken. Denn ihre Gameboy Zeit lieht hinter ihnen. Sie wollen endlich was neues und mal gute Grafik auf einem Handheld sehen. Kein Pokemon sondern etwas vernünftiges. Sie wollen etwas was der PSP bietet. Wenn ich ehrlich bin sind Nintendos Leistungen im Handheld Markt nur guter Durchschnitt. Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit und es wird in Zukunft auch keine antändige Grafik geben.

Oh wie wahr. Du sprichst mir aus der Seele.
 
Red schrieb:
Mal sehen ich gucke in die Zukunft, was sehe ich da.
Ok, dann wage mal einen Blick in die Zukunft.

Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden.
Vielleicht mögen viele Leute Sony mit Konsolen verbinden, doch bei Handhelden ist dies etwas anderes. Oder glaubst du etwa, dass, wenn du ein Kind nach einer mobilen Konsole fragen würdest, es dir PSP antworten würde? Ich glaube, dass dieses eher GameBoy nennen würde.

Sie wollen kein Mario aufm Handheld mehr zocken.
Ich glaube schon, dass der Großteil der begeisterten Videospieler die Mario-Spiele zu schätzen wissen.

Denn ihre Gameboy Zeit lieht hinter ihnen.
Ich glaube, dass ca. 160 Millionen verkaufte Einheiten der GameBoy-Serie Bände sprechen.

Sie wollen endlich was neues und mal gute Grafik auf einem Handheld sehen.
Gut, ein bestimmter Teil möchte anscheinend anstatt schöner 2D-Grafik, aufploppende, ruckelige 3D-Grafik, die es zur Zeiten der PS1 gab, die damals allerdings noch nicht auffielen, heut' zu Tage allerdings jeden in einen Schockzustand versetzen würden, sehen.


Kein Pokemon sondern etwas vernünftiges.
Beim Lesen dieses Kommentares, warf sich mir die Frage auf, ob du Pokémon schon einmal länger als 5 Minuten gespielt hast, was nicht der Fall sein dürfte, was man an deiner Nintendo-Feindlichkeit sehen kann, geschweige denn es überhaupt einmal gespielt hast.

Sie wollen etwas was der PSP bietet.
Anscheinend kennst du alle Daten der PSP in und auswendig und kennst dich bei den Videospielern aus, denn ansonsten würdest du wohl kaum eine solche Aussage treffen.

Wenn ich ehrlich bin sind Nintendos Leistungen im Handheld Markt nur guter Durchschnitt.
Und explizit wegen diesem Grunde, haben sie sich auch gegen fünf andere Konkurrenten durchgesetzt....



Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit und es wird in Zukunft auch keine antändige Grafik geben.
Anscheinend kennst du die Daten des Nintendo DS's bzw. die des GBA 2s, da du solch eine Aussage ansonsten nie treffen würdest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom