Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden.
Vielleicht mögen viele Leute Sony mit Konsolen verbinden, doch bei Handhelden ist dies etwas anderes. Oder glaubst du etwa, dass, wenn du ein Kind nach einer mobilen Konsole fragen würdest, es dir PSP antworten würde? Ich glaube, dass dieses eher GameBoy nennen würde.

Also diese aussage ist irgendwie Irritierend. Momentan wäre es so wie du sagst. Das jedes Kind Nintendo antworten würde. Aber wir sprechen von der PSP die noch in der Zukunft liegt und würdest du ein Kind etwa 1 Jahr NACH dem Erscheinen der PSP fragen, so bin ich mir zimlich sicher das die Antwort PSP lauten würde. Den Sony wird bestimmt auch Spiele für die kleinen entwickeln! Und da es etwas neues ist und zur abwechslung nicht von BigN stammt wird es grosses Intersesse wecken.
 
Saesh schrieb:
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden.
Vielleicht mögen viele Leute Sony mit Konsolen verbinden, doch bei Handhelden ist dies etwas anderes. Oder glaubst du etwa, dass, wenn du ein Kind nach einer mobilen Konsole fragen würdest, es dir PSP antworten würde? Ich glaube, dass dieses eher GameBoy nennen würde.

Also diese aussage ist irgendwie Irritierend. Momentan wäre es so wie du sagst. Das jedes Kind Nintendo antworten würde. Aber wir sprechen von der PSP die noch in der Zukunft liegt und würdest du ein Kind etwa 1 Jahr NACH dem Erscheinen der PSP, so bin ich mir zimlich sicher das die Antwort PSP lauten würde. Den Sony wird bestimmt auch Spiele für die kleinen entwickeln!
Aber wie will Sony es schaffen, die PSP ( Portabel PlayStation ---> für ein Kind zu kompliziert aussprechbarer Name ) bekannter als den GameBoy werden zu lassen.
 
Sonic schrieb:
Saesh schrieb:
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden.
Vielleicht mögen viele Leute Sony mit Konsolen verbinden, doch bei Handhelden ist dies etwas anderes. Oder glaubst du etwa, dass, wenn du ein Kind nach einer mobilen Konsole fragen würdest, es dir PSP antworten würde? Ich glaube, dass dieses eher GameBoy nennen würde.

Also diese aussage ist irgendwie Irritierend. Momentan wäre es so wie du sagst. Das jedes Kind Nintendo antworten würde. Aber wir sprechen von der PSP die noch in der Zukunft liegt und würdest du ein Kind etwa 1 Jahr NACH dem Erscheinen der PSP, so bin ich mir zimlich sicher das die Antwort PSP lauten würde. Den Sony wird bestimmt auch Spiele für die kleinen entwickeln!
Aber wie will Sony es schaffen, die PSP ( Portabel PlayStation ---> für ein Kind zu kompliziert aussprechbarer Name ) bekannter als den GameBoy werden zu lassen.

Tja, diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Denn dann müesst ich ja schon bei Sony angestellt sein um ihre Markteroberungstaktiken zu kennen. Aber sei dir sicher das sie dafür eine Antwort parat haben, 100%
 
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Mal sehen ich gucke in die Zukunft, was sehe ich da.
Ok, dann wage mal einen Blick in die Zukunft.

Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden.
Vielleicht mögen viele Leute Sony mit Konsolen verbinden, doch bei Handhelden ist dies etwas anderes. Oder glaubst du etwa, dass, wenn du ein Kind nach einer mobilen Konsole fragen würdest, es dir PSP antworten würde? Ich glaube, dass dieses eher GameBoy nennen würde.

Sie wollen kein Mario aufm Handheld mehr zocken.
Ich glaube schon, dass der Großteil der begeisterten Videospieler die Mario-Spiele zu schätzen wissen.

Denn ihre Gameboy Zeit lieht hinter ihnen.
Ich glaube, dass ca. 160 Millionen verkaufte Einheiten der GameBoy-Serie Bände sprechen.

Sie wollen endlich was neues und mal gute Grafik auf einem Handheld sehen.
Gut, ein bestimmter Teil möchte anscheinend anstatt schöner 2D-Grafik, aufploppende, ruckelige 3D-Grafik, die es zur Zeiten der PS1 gab, die damals allerdings noch nicht auffielen, heut' zu Tage allerdings jeden in einen Schockzustand versetzen würden, sehen.


Kein Pokemon sondern etwas vernünftiges.
Beim Lesen dieses Kommentares, warf sich mir die Frage auf, ob du Pokémon schon einmal länger als 5 Minuten gespielt hast, was nicht der Fall sein dürfte, was man an deiner Nintendo-Feindlichkeit sehen kann, geschweige denn es überhaupt einmal gespielt hast.

Sie wollen etwas was der PSP bietet.
Anscheinend kennst du alle Daten der PSP in und auswendig und kennst dich bei den Videospielern aus, denn ansonsten würdest du wohl kaum eine solche Aussage treffen.

Wenn ich ehrlich bin sind Nintendos Leistungen im Handheld Markt nur guter Durchschnitt.
Und explizit wegen diesem Grunde, haben sie sich auch gegen fünf andere Konkurrenten durchgesetzt....



Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit und es wird in Zukunft auch keine antändige Grafik geben.
Anscheinend kennst du die Daten des Nintendo DS's bzw. die des GBA 2s, da du solch eine Aussage ansonsten nie treffen würdest.
1. Der Blick in die zukunft wird für Nintendo nicht rosig ausfallen. Glaub mir.
2. Zeiten ändern sich.
3. Mit Mario lockst du heute keinen mehr vorm Ofen her. :lol:
4. Thema Pokemon: Stell dir vor ich hatte selbst mal ein pokemon Spiel auf dem N64 gehabt. Pokemon Stadium. Nintendo Feindlichkeit ich lache mich schlapp. Fragt sich nur warum ich mir nen N64 geholt habe. Und Zelda Ocarina Of Time immer noch für das beste Spiel aller Zeiten halte. Immer dieser Nonsens.
:hmpf:
5. Wenn ich mir das angucke was Nintendo sagt wird der PSP auf jeden Fall erhaben sein.
6. Kein Kailber wie Sony. Da werden wir sehen was sie drauf haben.
 
Red schrieb:
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Mal sehen ich gucke in die Zukunft, was sehe ich da.
Ok, dann wage mal einen Blick in die Zukunft.

Leute die mit Konsolen nicht Nintendo sondern Sony verbinden.
Vielleicht mögen viele Leute Sony mit Konsolen verbinden, doch bei Handhelden ist dies etwas anderes. Oder glaubst du etwa, dass, wenn du ein Kind nach einer mobilen Konsole fragen würdest, es dir PSP antworten würde? Ich glaube, dass dieses eher GameBoy nennen würde.

Sie wollen kein Mario aufm Handheld mehr zocken.
Ich glaube schon, dass der Großteil der begeisterten Videospieler die Mario-Spiele zu schätzen wissen.

Denn ihre Gameboy Zeit lieht hinter ihnen.
Ich glaube, dass ca. 160 Millionen verkaufte Einheiten der GameBoy-Serie Bände sprechen.

Sie wollen endlich was neues und mal gute Grafik auf einem Handheld sehen.
Gut, ein bestimmter Teil möchte anscheinend anstatt schöner 2D-Grafik, aufploppende, ruckelige 3D-Grafik, die es zur Zeiten der PS1 gab, die damals allerdings noch nicht auffielen, heut' zu Tage allerdings jeden in einen Schockzustand versetzen würden, sehen.


Kein Pokemon sondern etwas vernünftiges.
Beim Lesen dieses Kommentares, warf sich mir die Frage auf, ob du Pokémon schon einmal länger als 5 Minuten gespielt hast, was nicht der Fall sein dürfte, was man an deiner Nintendo-Feindlichkeit sehen kann, geschweige denn es überhaupt einmal gespielt hast.

Sie wollen etwas was der PSP bietet.
Anscheinend kennst du alle Daten der PSP in und auswendig und kennst dich bei den Videospielern aus, denn ansonsten würdest du wohl kaum eine solche Aussage treffen.

Wenn ich ehrlich bin sind Nintendos Leistungen im Handheld Markt nur guter Durchschnitt.
Und explizit wegen diesem Grunde, haben sie sich auch gegen fünf andere Konkurrenten durchgesetzt....



Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit und es wird in Zukunft auch keine antändige Grafik geben.
Anscheinend kennst du die Daten des Nintendo DS's bzw. die des GBA 2s, da du solch eine Aussage ansonsten nie treffen würdest.
1. Der Blick in die zukunft wird für Nintendo nicht rosig ausfallen. Glaub mir.
2. Zeiten ändern sich.
3. Mit Mario lockst du heute keinen mehr vorm Ofen her. :lol:
4. Thema Pokemon: Stell dir vor ich hatte selbst mal ein pokemon Spiel auf dem N64 gehabt. Pokemon Stadium. Nintendo Feindlichkeit ich lache mich schlapp. Fragt sich nur warum ich mir nen N64 geholt habe. Und Zelda Ocarina Of Time immer noch für das beste Spiel aller Zeiten halte. Immer dieser Nonsens.
:hmpf:
5. Wenn ich mir das angucke was Nintendo sagt wird der PSP auf jeden Fall erhaben sein.
6. Kein Kailber wie Sony. Da werden wir sehen was sie drauf haben.
1. Und woher weißt du das? Was ist wenn Sony's PSP floppt und alle Hersteller, die damit geliebäugelt haben, einen Handhelden zu entwickeln, auf einmal demoralisiert sind? Dann fährt Nintendo eher rosigen Zeiten entgegen.
2. Dies kann der Fall sein, ist aber keinesfalls ein Indiz dafür, dass Nintendo den Kampf gegen Sony verlieren wird.
3. Ich glaube, dass es allein in diesem Forum hier ca. 500 Leute gibt, die Mario-Spiele als eine der besten deklarieren.
5. Wann hat Nintendo Auskunft über die Qualität Sony's PSP bzw. die Auskunft über deren deines Erachtens nach qualitativ minderwertigen Produkt, dem Nintendo DS, gegeben?
6. Es gibt nichts, was mit Sony mithalten kann? Habe ich dies richtig interpretiert? Wenn ja, dann solltest du immer um 12:00 Uhr in Richtung Tokio dich wenden und dich vor Sony, deiner gottesgleichen Gestalt, verneigen.
 
Irgendwie kappier ich ned was du eigentlich sagen willst. Für jede Arrgumentation die gestellt wird sagst du einfach das Gegenteil.

Wieso sagst du nicht einmal ganz klar wieso du zB. Nintendo DS dem PSP vorzihen würdest?
 
Saesh schrieb:
Irgendwie kappier ich ned was du eigentlich sagen willst. Für jede Arrgumentation die gestellt wird sagst du einfach das Gegenteil.

Wieso sagst du nicht einmal ganz klar wieso du zB. Nintendo DS dem PSP vorzihen würdest?
Da dort die Software-Unterstützung gesichert ist.
 
Sonic schrieb:
1. Und woher weißt du das? Was ist wenn Sony's PSP floppt und alle Hersteller, die damit geliebäugelt haben, einen Handhelden zu entwickeln, auf einmal demoralisiert sind? Dann fährt Nintendo eher rosigen Zeiten entgegen.
2. Dies kann der Fall sein, ist aber keinesfalls ein Indiz dafür, dass Nintendo den Kampf gegen Sony verlieren wird.
3. Ich glaube, dass es allein in diesem Forum hier ca. 500 Leute gibt, die Mario-Spiele als eine der besten deklarieren.
5. Nintendo gibt Auskunft über die Qualitäten der PSP bzw. haben Auskunften über ihr deines Erachtens nach qualitativ minderwertigen Produkt gegeben?
6. Es gibt nichts, was mit Sony mithalten kann? Habe ich dies richtig interpretiert? Wenn ja, dann solltest du immer um 12:00 Uhr in Richtung Tokio dich wenden und dich vor Sony, deiner gottesgleichen Gestalt, verneigen.
1. Wann ist ein Produkt von Sony auf dem Konsolenmarkt gefloppt?
2. Warum sollte Nintendo gewinnen?
3. Geschmacksverirrung. Welcher Erwachsene kauft ne Konsole wegen Mario :-? :lol:
Kannst du nicht biss 4 zählen?
4. Rede mal Klartext
5. Wenn einem die Argumente ausgehen muss gleich Schwachsinn gepostet werden. Nix neues auf diesem Forum.
 
Sonic schrieb:
Saesh schrieb:
Irgendwie kappier ich ned was du eigentlich sagen willst. Für jede Arrgumentation die gestellt wird sagst du einfach das Gegenteil.

Wieso sagst du nicht einmal ganz klar wieso du zB. Nintendo DS dem PSP vorzihen würdest?
Da dort die Software-Unterstützung gesichert ist.

Moment mal. Soviel ich weiss wird zur Zeit nur von Nintendo selbst an Games für den DS gearbeitet (villeicht noch ein oder 2 drittanbieter) und es wurde auch schon mal die Aussage erläutert dass die meisten drittanbieter skeptisch sind wegen des 2 bildschirmen-prinzipes.

Also ich glaube nicht das die Software-Unterstützung gesichert ist. Ganz und gar nicht!
Bei der PSP siehts hingegen anders aus.
 
Red schrieb:
Sonic schrieb:
1. Und woher weißt du das? Was ist wenn Sony's PSP floppt und alle Hersteller, die damit geliebäugelt haben, einen Handhelden zu entwickeln, auf einmal demoralisiert sind? Dann fährt Nintendo eher rosigen Zeiten entgegen.
2. Dies kann der Fall sein, ist aber keinesfalls ein Indiz dafür, dass Nintendo den Kampf gegen Sony verlieren wird.
3. Ich glaube, dass es allein in diesem Forum hier ca. 500 Leute gibt, die Mario-Spiele als eine der besten deklarieren.
5. Nintendo gibt Auskunft über die Qualitäten der PSP bzw. haben Auskunften über ihr deines Erachtens nach qualitativ minderwertigen Produkt gegeben?
6. Es gibt nichts, was mit Sony mithalten kann? Habe ich dies richtig interpretiert? Wenn ja, dann solltest du immer um 12:00 Uhr in Richtung Tokio dich wenden und dich vor Sony, deiner gottesgleichen Gestalt, verneigen.
1. Wann ist ein Produkt von Sony auf dem Konsolenmarkt gefloppt?
2. Warum sollte Nintendo gewinnen?
3. Geschmacksverirrung. Welcher Erwachsene kauft ne Konsole wegen Mario :-? :lol:
Kannst du nicht biss 4 zählen?
4. Rede mal Klartext
5. Wenn einem die Argumente ausgehen muss gleich Schwachsinn gepostet werden. Nix neues auf diesem Forum.
:lol:
Anscheinend kennst du nur die typischen Bash-Argumente. :lol:
1. Aha, nur weil noch nie eine Konsole von Sony gefloppt ist, liegt es nicht im Bereich des Möglichen, dass dies in der Zukunft geschehen werden kann?
2. Vielleicht weil sie nicht diejenigen sind, die erst um Software-Unterstützung seitens der 3rd-Parties sich bemühen müssen!?
3. Jaja, alle Nintendo-Konsolen=Kinder-Konsolen. Mal ganz ehrlich: Bist du schon so tief gesunken, dass du Bash-Argumente dafür instrumentalisieren musst, um etwas gegen Nintendo schreiben zu können? Reicht es denn nicht aus, die Spiele einer Konsole zu kritisieren und somit den Nicht-Kauf zu rechtfertigen?
4. Ich rede Klartext.
5. Ja, dann sag doch mir bitte, wann diese das getan haben und diskeditiere meinen Post nicht ohne Begründung bzw. näherer Erläuterung.

@ Saesh
Der DS ist auch erst seit ein paar Tagen angekündigt - oder haben nach den ersten Tagen der PSP-Ankündigung bereits zwanzig 3rd-Party-Entwickler ihre Unterstützung angekündigt?
 
Red
1. Wann ist ein Produkt von Sony auf dem Konsolenmarkt gefloppt?
2. Warum sollte Nintendo gewinnen?
3. Geschmacksverirrung. Welcher Erwachsene kauft ne Konsole wegen Mario
Kannst du nicht biss 4 zählen?
4. Rede mal Klartext
5. Wenn einem die Argumente ausgehen muss gleich Schwachsinn gepostet werden. Nix neues auf diesem Forum.

1.Sony hat aber erst 2 Konsolen gemacht (ne bessere Antwort fiel mir auch nicht ein; naja jedenfalls 2. erfolgreiche Konsolen)
2. Warum nicht? :p
3. Hey, ich hab mir den Cube und den GBA wegen Mario (und auch RE) geholt :hmpf:

Bin zwar nicht lange im Forum aber du scheinst ein überzeugter ANti-Nintendo zu sein was :lol: (nicht zu ernst nehmen ;) )
 
Sonic schrieb:
@ Saesh
Der DS ist auch erst seit ein paar Tagen angekündigt - oder haben nach den ersten Tagen der PSP-Ankündigung bereits zwanzig 3rd-Party-Entwickler ihre Unterstützung angekündigt?

Falsch! Der DS ist seit ein paar tage OFFIZIELL angekündigt. Schon eine Zeitlang wusste man vom neuen Nintendo projekt, nur halt eben stillschweigend. Doch dies wäre kein Grund dass die 3rd-Party-Entwickler keine games entwickelt hätten, einfach wie Nintendo streng geheim. Da nun der DS offiziell bestätigt wurde und es fast keine 3rd-Party-Entwickler gibt, würde ich schon sagen das dein Vergleich mit den zwanzig 3rd-Party-Entwickler für die PSP (ein bisschen übertrieben) so in dieser form gut kommt.
 
Es gibt nichts, was mit Sony mithalten kann? Habe ich dies richtig interpretiert? Wenn ja, dann solltest du immer um 12:00 Uhr in Richtung Tokio dich wenden und dich vor Sony, deiner gottesgleichen Gestalt, verneigen.

Das war völliger Schwachsinn und sollte nur deine nicht vorhandenen Argument unerstützen oder wie? Nintendo ist ein Stern er langsam verblasst. Du denkst nur weil Nintendo der Big Player bei den Handhelds ist werden sie immer unangschlagen bleiben oder wie? Man man. Nintendo hat einfach keine neuen Ideen und legt immer nur Mario und die anderen Games neu auf kapierst du das nicht? Der PSP ist der Schritt vom Kleinerkinder am Gameboy zocken schritt in die andere Richtung. In die wo Geschäftsmänner am PSP songs hören bisschen zocken und die Funktionen eines PSP benutzen. Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.
 
Red schrieb:
Der PSP ist der Schritt vom Kleinerkinder am Gameboy zocken schritt in die andere Richtung. In die wo Geschäftsmänner am PSP songs hören bisschen zocken und die Funktionen eines PSP benutzen. Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.

Warum vergleicht ihr die beiden dann immer, wenn sie doch völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen :-?
So wie du es sagts sind GBA und PSP doch überhaupt keine Konkurrenten ;)
 
Draygon schrieb:
Red schrieb:
Der PSP ist der Schritt vom Kleinerkinder am Gameboy zocken schritt in die andere Richtung. In die wo Geschäftsmänner am PSP songs hören bisschen zocken und die Funktionen eines PSP benutzen. Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.

Warum vergleicht ihr die beiden dann immer, wenn sie doch völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen :-?
So wie du es sagts sind GBA und PSP doch überhaupt keine Konkurrenten ;)
Sind sie auch nicht. Nur werde ich zu den Vergleichen gezwungen.
 
Red schrieb:
Draygon schrieb:
Red schrieb:
Der PSP ist der Schritt vom Kleinerkinder am Gameboy zocken schritt in die andere Richtung. In die wo Geschäftsmänner am PSP songs hören bisschen zocken und die Funktionen eines PSP benutzen. Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.

Warum vergleicht ihr die beiden dann immer, wenn sie doch völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen :-?
So wie du es sagts sind GBA und PSP doch überhaupt keine Konkurrenten ;)
Sind sie auch nicht. Nur werde ich zu den Vergleichen gezwungen.

Der war gut :D ;) :p
 
Red
Verfasst am: Mo 26 Jan, 2004 20:37 Titel:
Es gibt nichts, was mit Sony mithalten kann? Habe ich dies richtig interpretiert? Wenn ja, dann solltest du immer um 12:00 Uhr in Richtung Tokio dich wenden und dich vor Sony, deiner gottesgleichen Gestalt, verneigen.

Das war völliger Schwachsinn und sollte nur deine nicht vorhandenen Argument unerstützen oder wie? Nintendo ist ein Stern er langsam verblasst. Du denkst nur weil Nintendo der Big Player bei den Handhelds ist werden sie immer unangschlagen bleiben oder wie? Man man. Nintendo hat einfach keine neuen Ideen und legt immer nur Mario und die anderen Games neu auf kapierst du das nicht? Der PSP ist der Schritt vom Kleinerkinder am Gameboy zocken schritt in die andere Richtung. In die wo Geschäftsmänner am PSP songs hören bisschen zocken und die Funktionen eines PSP benutzen. Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.

Ich hab zwar keine Ahnung ob das jetzt an mich gerichtet ist, aber wenn ja:

Es ist mir eigentlich völlig egal, ob Nintendo jetzt gegen Sony im Handheld bereich verliert oder nicht. Ich weiß das Nintendo gute spiele macht und mehr will ich auch nicht. Was zum teufel soll ich mit Musik auf dem Handheld wenn ich eh einen Mp3 Player hab?
Du bist irgendwie nur richtung Sony fixiert (andere Konsolen tun nicht weh :p )! Und was macht dich so sicher das der PSP sooo erfolgreich wird?
Und Außerdem: ich mag Mario Spiele!!! :lol:
 
Red schrieb:
Es gibt nichts, was mit Sony mithalten kann? Habe ich dies richtig interpretiert? Wenn ja, dann solltest du immer um 12:00 Uhr in Richtung Tokio dich wenden und dich vor Sony, deiner gottesgleichen Gestalt, verneigen.

Das war völliger Schwachsinn und sollte nur deine nicht vorhandenen Argument unerstützen oder wie? Nintendo ist ein Stern er langsam verblasst. Du denkst nur weil Nintendo der Big Player bei den Handhelds ist werden sie immer unangschlagen bleiben oder wie? Man man. Nintendo hat einfach keine neuen Ideen und legt immer nur Mario und die anderen Games neu auf kapierst du das nicht? Der PSP ist der Schritt vom Kleinerkinder am Gameboy zocken schritt in die andere Richtung. In die wo Geschäftsmänner am PSP songs hören bisschen zocken und die Funktionen eines PSP benutzen. Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.
Um deine Meinung also kurz und prägnant mit einer simplen Gleichung auszudrücken: Nintendo=Größter Mist auf Erden, da Sonys Konkurrent, Sony=Gott. Gehe ich Recht der Annahme, dass das stimmt?
Wenn Nintendo ein neues Mario-Spiel entwickelt, ist dies natürlich schlimm. Aber wenn der 200. Mario-Klon auf der PS2 erscheint, ist dies natürlich nicht schlimm.
Aber da auf der PS2 nur die Serien der PS1 weitergeführt worden waren, frage ich mich, was du an Fortsetzungen auszusetzen hast? Wenn du an diesen etwas auszusetzen hättest, würdest du wohl kaum mit der PS2 Spiele wie Tekken 5, GT 4, MGS 3, GTA 5, R&C 3, J&D 3, Crash Bandicoot 6, Silent Hill 4, etc. spielen.
Ich frage mich echt wie begrenzt der Verstand einiger ist.
Also soll der Vertand derer, die die PSP nicht in den Himmel loben, begrenzt sein.
Beim Lesen dessen warf sich mir die Frage auf, ob du dich selbst ernst nimmst...
 
Sonic:


Gut, ein bestimmter Teil möchte anscheinend anstatt schöner 2D-Grafik, aufploppende, ruckelige 3D-Grafik, die es zur Zeiten der PS1 gab, die damals allerdings noch nicht auffielen, heut' zu Tage allerdings jeden in einen Schockzustand versetzen würden, sehen.

Äh, wir sollten doch bitte ernst bleiben! Bevor Du hier solches Zeug schreibst, sieh Dir doch bitte mal die Spezifikationen des PsP in der Dokumentation an. Wenn ich das recht verstanden habe, bringt der die halbe Polygonleistung der PS2. Was der also dann für Welten flüssig auf solch einen Fitzelschirm generieren kann, kannst Du Dir sicher selbst vorstellen!


Warum bist Du der Meinung, dass sich SONY groß bemühen muss? Meinst du das ernsthaft? MANN. SONY!!! bringt ein Über-Handheld heraus! Was meinst Du, was die Firmen mehr interessiert: Endlich auch auf dem Handheld-Bereich ansprechende Welten, leichte Portierungen usw. Oder lieber auf so einem Zwei-Bildschirm-Unikum, das mit dem Erscheinen des GBA2 tot sein wird?

Wenn Du hier wenigstens argumentieren würdest, dass der GBA2 dem PsP Paroli bieten kann, dann wäre das ja ein interessantes Gesprächsthema. Aber mit dem DS argumentieren ... :shakehead:
Mann, die CPUs des DS sind bekannt, lies Dir mal ein bisschen die Spezifikationen von denen an, dann weißt du auch, was Du von denen - nicht - erwarten kannst ...

Und der letzte Punkt: Wie kannst Du immer so geradezu peinlich selbst sicher sagen, dass da nichts anbrennen könne, schließlich seien ja 160 Mio GBoys unterwegs...

Also erstmal interessieren für die Verkäufe die 8Bit-Modelle keine S** mehr. Weiterhin hatten wir genau diese Situation schon mal: Wer kann schon das SNES gefährden ...? NINTENDO hat mit den N64 zu spät reagiert, die Anfangskäufer mit kruder Preispolitik verschreckt und das technisch schöne Gerät mit ein paar harschen Designfehlern kastriert (Module, Texturspeicher, Mipmapping).
Und sie scheinen mit Wonne diese Fehler wiederholen zu wollen ...

Nein, ich habe eigentlich nichts gegen NINTENDO. Nur fielen sie mir gerade auf dem Handheld-Markt unangenehm auf, weil da alle Welt mit dieser gräuslichen Gameboy-Grafik spielte und Super-Geräte wie das GameGear, das Lynx oder geschweige diese portable Ausführung der PC-Engine den Bach runtergingen.

Besonders das letzte Gerät war Lichtjahre von Ur-Gameboy technisch entfernt, aber nein ...

Nein, ich habe nichts gegen NINTENDO, aber ich gönne ihnen die Konkurrenz vom ganzen Herzen ...

Und zu guter Letzt: welche Versprechen konnte SONY mit der Playstation und der Playstation 2 nicht einhalten? Die Playstation hatte für damalige Verhältnisse sofort sensationelle Grafiken und die PS2 zeigt die Innovation ihres technischen Konzeptes damit, dass sie immer noch so gut mithält - obwohl sie der "Methusalem" unter den Next-Generation-Konsolen ist!
 
Bitte eines niemals aus den Augen verlieren, die größte Käuferschicht für Handhelds (Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern), sowie der Preis der Konsole. Die Frage ist, was wird ein Elternteil oder ein Jugendlicher eher kaufen oder sich leisten können. Ein 110 E GBA SP oder ein 350E PSP.....eigentlich eine rethorische Frage. Gut, Nintendo will noch einen nachlegen und dort ist der Preis nicht bekannt, aber momentan wird der Großteil der Leute weiterhin zum GBA SP greifen, auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses.

Achja, bin selbst KEIN GBA SP Fan, sondern stehe eher auf GP32 und da haben mir die 150E schon sehr weh getan, dabei verdiene ich wahrlich net wenig. Daher denke ich, wird der Großteil der Leute weiterhin zu einem Produkt greifen, welches sich im Wortschatz eingeprägt hat (steht das nicht sogar im Duden ? Glaub ja)....Gameboy....mit der, für die Zielgruppe, idealen Auswahl an Games zu einem gerade noch akzeptablen Preis. Denke sogar, daß der Preis unter 100 E fällt zum Start der PSP. Naja und die Games...die bekommt man zum. hier schon nachgeschmissen, sehe da immer wieder Kids wie bescheuert wühlen.

Hab nix gegen die PSP, nur hab ich sie noch nicht gesehen und kann desshalb net viel drüber sagen. Denke aber, daß es eher eine Freakkonsole oder Hightech-Spielzeug werden wird, zumindest wenn der angestrebte Preis so bleibt. Ich geb sicherlich net soviel aus für ein Handheld....immerhin ein Gebrauchsgegenstand, den man mit auf die Strasse etc. nehmen sollte...wenn ich ehrlich bin, nehme ich noch nimmal das GP32 mit raus....eigentlich am Ziel vorbei....muss ich mir auch an die eigene Nase packen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom