Sonic:
Gut, ein bestimmter Teil möchte anscheinend anstatt schöner 2D-Grafik, aufploppende, ruckelige 3D-Grafik, die es zur Zeiten der PS1 gab, die damals allerdings noch nicht auffielen, heut' zu Tage allerdings jeden in einen Schockzustand versetzen würden, sehen.
Äh, wir sollten doch bitte ernst bleiben! Bevor Du hier solches Zeug schreibst, sieh Dir doch bitte mal die Spezifikationen des PsP in der Dokumentation an. Wenn ich das recht verstanden habe, bringt der die halbe Polygonleistung der PS2. Was der also dann für Welten flüssig auf solch einen Fitzelschirm generieren kann, kannst Du Dir sicher selbst vorstellen!
Warum bist Du der Meinung, dass sich SONY groß bemühen muss? Meinst du das ernsthaft? MANN. SONY!!! bringt ein Über-Handheld heraus! Was meinst Du, was die Firmen mehr interessiert: Endlich auch auf dem Handheld-Bereich ansprechende Welten, leichte Portierungen usw. Oder lieber auf so einem Zwei-Bildschirm-Unikum, das mit dem Erscheinen des GBA2 tot sein wird?
Wenn Du hier wenigstens argumentieren würdest, dass der GBA2 dem PsP Paroli bieten kann, dann wäre das ja ein interessantes Gesprächsthema. Aber mit dem DS argumentieren ...
Mann, die CPUs des DS sind bekannt, lies Dir mal ein bisschen die Spezifikationen von denen an, dann weißt du auch, was Du von denen - nicht - erwarten kannst ...
Und der letzte Punkt: Wie kannst Du immer so geradezu peinlich selbst sicher sagen, dass da nichts anbrennen könne, schließlich seien ja 160 Mio GBoys unterwegs...
Also erstmal interessieren für die Verkäufe die 8Bit-Modelle keine S** mehr. Weiterhin hatten wir genau diese Situation schon mal: Wer kann schon das SNES gefährden ...? NINTENDO hat mit den N64 zu spät reagiert, die Anfangskäufer mit kruder Preispolitik verschreckt und das technisch schöne Gerät mit ein paar harschen Designfehlern kastriert (Module, Texturspeicher, Mipmapping).
Und sie scheinen mit Wonne diese Fehler wiederholen zu wollen ...
Nein, ich habe eigentlich nichts gegen NINTENDO. Nur fielen sie mir gerade auf dem Handheld-Markt unangenehm auf, weil da alle Welt mit dieser gräuslichen Gameboy-Grafik spielte und Super-Geräte wie das GameGear, das Lynx oder geschweige diese portable Ausführung der PC-Engine den Bach runtergingen.
Besonders das letzte Gerät war Lichtjahre von Ur-Gameboy technisch entfernt, aber nein ...
Nein, ich habe nichts gegen NINTENDO, aber ich gönne ihnen die Konkurrenz vom ganzen Herzen ...
Und zu guter Letzt: welche Versprechen konnte SONY mit der Playstation und der Playstation 2 nicht einhalten? Die Playstation hatte für damalige Verhältnisse sofort sensationelle Grafiken und die PS2 zeigt die Innovation ihres technischen Konzeptes damit, dass sie immer noch so gut mithält - obwohl sie der "Methusalem" unter den Next-Generation-Konsolen ist!