Sony PSP

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dant3 schrieb:
Was heißt denn "nur" ein handheld :P?Mit dem teil kann man ja wohl wesentlich mehr machen als mit dem Gba :) .

Ja? Was denn? Mp3s hören? Geht am GBA auch. Filme schauen die man vom PC auf ne Speicherkarte überträgt? Geht beim GBA auch. Bilder auf die speicherkarte übertragen und am handheld ansehn? Geht beim GBA auch.

wer 30 euro in so ein third party modul investiert bekommt das alles mit SD-Karten Unterstützung.

Wer nun PSP-Qualität bei mp3 und videos haben will, kann sich ab februar von Nintendo das Play Yan importieren für ca. 40 euro mit integriertem Dekoder.
 
@MTC
Ich versichere dir, du wirst auf dem DS oder GBA nichtmal ansatzweise Videos so erleben wie bei der PSP, das Feature kannst du knicken. DS ist ungefähr wie fernsehen zu Hause, PSP ist Cinemax mit Lasershow... ;)
Und du hast bei der PSP die ganzen Features schon drin und das in perfekter Qualität und mußt sie nicht so umständlich und qualitativ trotzdem schlechter nachrüsten. Audiovisuell hat der DS nicht den Hauch einer Chance gegen PSP, da kann noch kommen was will.
 
mal sehen ob es auch zu gebrauchen ist.

Photos anschauen auf der PSP, Videos anschauen auf der PSP.. Wers braucht. (photos geht ja noch, aber eine Digicam hat auch schon einen Bildschirm wo man die Photos sieht)
MP3 abspielen kann jeder drittklassige MP3 player und die kosten unter 100 Euro..

Erzähl mal wie ist es so mit dem Gerät?

/ajk
 
Ist klasse..., steht schon ein paar Seiten weiter vorne... ;)

Fotos anschauen würd ich jetzt nicht, aber Filme kann ich mir schon vorstellen. Man muß das mal live erlebt haben, dass Display ist herrlich groß und liefert ein tolles Bild. Das mit den MP3s ist auch nett für zukünftige Spiele, dann kann man ähnlich Xbox seine eigene Musik beim spielen hören.
PSP bietet halt Multimedia pur. Mann kann sich zurücklehnen, entspannt Musik hören, dann einen Film schauen oder spielen mit erstklassiger Grafik.
 
Es wird immer kränker...

Der eine hofft auf 180 Euro als Europa-Preis, der nächste will 350 Euro (!!) für JP-Version zahlen. Kurz zuvor hat er als Pluspunkt der PSP aber angegeben, dass sie fast genau so viel wie der NDS kostet. :-?

Der nächste lobt die tolle Helligkeit der PSP, schraubt sie aber eh ganz runter, weil RR sonst nur 3 Stunden läuft. :oops:

Ein anderer ist echt der Meinung, die PSP sei supertoll zum Filme anschauen geeignet... (NDS Fernseher, PSP Kino :lol: :lol: )

Noch ein anderer will Bilder auf der PSP ansehen... warum zum Teufel denn das??? :hmpf:


Zum Glück kann ich warten... wenn das Ding zu einem normalen Preis erhältlich ist (150 Euro), werde ich mir die PSP holen, darauf weder MP3s hören, noch Filme ansehen... sondern einfach die wirklichen Vorzüge beider Handhelds genießen: Grafikpower bei der PSP und Innovation beim NDS!!!
 
Und wenn man erst anfängt, für den NDS die Features durch Fremdmodul nachzurüsten, komme man bestimmt dem PSP-Preis so langsam gefährlich nahe ...
 
verplant schrieb:
Der nächste lobt die tolle Helligkeit der PSP, schraubt sie aber eh ganz runter, weil RR sonst nur 3 Stunden läuft. :oops:

Nur zur Info: Auch ganz unten ist das PSP-Display heller als das des DS auf ganz hell. Und ich hab nix runtergschraubt, es nur im Standart belassen und das reicht mehr als aus. Wenn du ein Flutlicht brauchst, kannst es auch auf maximum stellen.

Ein anderer ist echt der Meinung, die PSP sei supertoll zum Filme anschauen geeignet... (NDS Fernseher, PSP Kino :lol: :lol: )

Sp spricht nur einer, der die PSP noch nicht in Aktion gesehen hat.
 
frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Der nächste lobt die tolle Helligkeit der PSP, schraubt sie aber eh ganz runter, weil RR sonst nur 3 Stunden läuft. :oops:

Nur zur Info: Auch ganz unten ist das PSP-Display heller als das des DS auf ganz hell. Und ich hab nix runtergschraubt, es nur im Standart belassen und das reicht mehr als aus. Wenn du ein Flutlicht brauchst, kannst es auch auf maximum stellen.

Ein anderer ist echt der Meinung, die PSP sei supertoll zum Filme anschauen geeignet... (NDS Fernseher, PSP Kino :lol: :lol: )

Sp spricht nur einer, der die PSP noch nicht in Aktion gesehen hat.

Wie schaut's denn aus, welche Formate schafft die PSP eigentlich? Auch DivX?
 
Terminator schrieb:
Und wenn man erst anfängt, für den NDS die Features durch Fremdmodul nachzurüsten, komme man bestimmt dem PSP-Preis so langsam gefährlich nahe ...

Die funktionen sind ALLE nachgerüstet mit dem kauf von dem 40 euro Play-Yan Modul von Nintendo. Preislich gleicht sich das eh wieder aus, denn die SD Karten sind im schnitt 25-50% je nach Hersteller, billiger als die Memorysticks von Sony. Dass der Screen des DS kleiner ist steht außer frage, als mp3 player taugt er dann aber min. genausogut wie die psp. Denn was einige hier nicht zu wissen scheinen: Das Modul selbst hat nen kopfhörer ausgang somit bekommt man kristallklaren sound und MP3s mit einer Qualität bis zu 320Kbps und variabler Bitrate zu hören[und das 12 stunden lang].

Wers unbedingt haben will solls sich kaufen, wers nicht braucht wirds ignorieren[mit sicherheit der Großteil der DS Besitzer].
 
frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Ein anderer ist echt der Meinung, die PSP sei supertoll zum Filme anschauen geeignet... (NDS Fernseher, PSP Kino :lol: :lol: )

Sp spricht nur einer, der die PSP noch nicht in Aktion gesehen hat.

Bei den Preisen kein Wunder ;)

Aber ok, ich werde mich ja im März oder April mal davon überzeugen lassen können... dennoch passt der Vergleich nicht. Die meisten Filme leben von imposanten Bildern und Suround-Sound.
Ein Herr der Ringe im Kino kann man nicht mit einem Herr der Rinde auf dem Fernseher vergleichen. Letzteres lässt sich zumindest mit einer Suround-Anlage aufpeppen. Aber ein Herr der Ringe auf der PSP ist witzlos... ist für mich ein "Einmal-ausprobieren-und-dann-vor-Freunden-angeb"-Feature.

Sicher gibt es auch andere Filme... sicher gibt es auch welche (EDIT: damit sind jetzt keine Filme gemeint ;) ) mit langen Zugfahrten. Aber für jede Zugfahrt eine UMD kaufen?
Wieviel Speicherplatz frisst denn ein 120-Minuten-Film in PSP-Displaygröße? Bekommt man den auf einen 512MB-MemoryStick?

EDIT: Dann würde endlich das illegale Filme ziehen wieder boomen :rolleyes:
 
Jetzt wäre es noch wichtig zu erfassen "womit öfters gespielt wird".

Aber da dir Mario nicht passt, und wario sowie hitofude nicht da ist, zweifle ich dran daß man mit dem NDS öfters spielen wird.

Graphik verkauft sich immer noch sehr gut denke ich.

/ajk
 
verplant schrieb:
Bei den Preisen kein Wunder ;)

Aber ok, ich werde mich ja im März oder April mal davon überzeugen lassen können... dennoch passt der Vergleich nicht. Die meisten Filme leben von imposanten Bildern und Suround-Sound.

Mein Vergleich war nicht auf Filme ansehen beschränkt, sondern auf den Gesamteindruck beim spielen von DS und PSP. DS spielen ist wie Film zuhause kucken inkl. und PSP ist Großbild-Kino mit fetten Effekten. Du kannst da zwar nicht während der Films (bildlich als Vergleich gesprochen) Pause machen und du kannst nicht zwei Filme hintereinander kucken, aber die Präsentation ist kein Vergleich zum fernsehen zu Hause.

@/aik
Momentan spiel ich mehr PSP. Ridge Racers ist brillant und wo mich beim DS der Touchscreen fasziniert hat, fasziniert mich bei der PSP die brachiale Präsenation und Grafik, sowas gab es bisher noch nie. Und nen Analog Stick für ordentliche Steuerung hat sie auch... ;)
 
@frames
wir können uns ja irgendwo auf neutralem Gebiet treffen. :) (also nicht Kirche und nicht Wald) Ich will auch "augen machen". ^_^

/ajk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom