Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
ja, aber ich dachte das steuerkreuz beim PSP ist auch analog wie bei der PS2!

Wie gesagt das digipad ist analog vom druck her daher hat es stufen je fester man es drückt.
Aber im gegensatz zum Stick hat das digikreuz nur 8 mögliche richtungen.
Der Stick hat 360°
 
Häh :-?
Ich dachte nur die Buttons sind beim PS2-Pad drucksensitiv. Das Digikreuz ist es meiner meinung nach nicht.
 
nasagoal schrieb:
Häh :-?
Ich dachte nur die Buttons sind beim PS2-Pad drucksensitiv. Das Digikreuz ist es meiner meinung nach nicht.

Bis auf Start und Select sind sämtliche Buttons der PlayStation 2 analog.
 
Ja das ist Fähigkeit des Dual Shock Controller 2. Ich hab mich damals auch gefragt, was wohl der Unterschied zum PSOne Dual Shock Controller sei.
 
spike schrieb:
Sony hatte 1998 bereits Handheld entwickelt

17.06.03 - Sony hatte schon vor fünf Jahren ein Handheld-System entwickelt. Das schreibt die Nikkei Business Publications.
Der Handheld hatte intern die Bezeichnung 'Project ET'. Sony Computer Entertainment und Sony arbeiteten gemeinsam an dem System, wobei es Nobuyuki Idei (Sony CEO und Vorsitzende) und Kunitake Ando (Sony COO und Präsident) direkt unterstellt war.

Der Handheld hatte einen Farb-Bildschirm (TFT-LCD), der in etwa so groß war wie beim Game Boy Advance von Nintendo. Zur Datenspeicherung wurden allerdings Memory Sticks verwendet.

Spiele sollten nicht auf herkömmlichen Wegen (Modul, CD, usw.) vertrieben werden: Kunden sollten in Geschäften Spiele via Download-Terminal auf den Memory Stick speichern und dann in den Handheld laden.

Das Projekt startete 1998, zwei Jahre später war ein Prototyp fertig. Viele japanische Hersteller wie Square oder Capcom hatten bereits Software-Unterstützung zugesagt.

Der Sony-Handheld kam allerdings nie auf den Markt: Sony Computer Entertainment Präsident Ken Kutaragi stoppte das Projekt, weil Anfang 2000 auch die PlayStation2 in Japan ausgeliefert wurde. Die PS2 hatte eine höhere Priorität und die gleichzeitige Markteinführung eines Handhelds sah er als zu riskant an. Anscheinend soll es aber auch Spannungen zwischen Sony und Sony CE gegegen haben.

Kurz darauf wurde das gesamte ET Projekt gestoppt. Mit dem PSP kündigte Sony CE letzten Monat auf der E3 dann offiziell ein Handheld-System an, das Ende 2004 in Japan ausgeliefert werden soll.


Quelle: www.gamefront.de

Gepickt aus den Tiefen dieses Threads, finde das intressant, denn Sony scheint erneut ihren Handheld zurückzusetzen um der PS2 Nachfrage[wie sie selbst behaupten] gerecht zu werden, mal sehn was sie machen wenn die ps3 produziert wird, nen kompletten Produktionsstopp?!

Achja was AKTUELLES zu dem Thema "Erzeugung künstlicher PSP Lieferschwierigkeiten"

www.gamasutra.com [Online Magazin für Spiele-Entwickler schrieb:
]

December 13, 2004
Long Queues Greet Japanese PSP Launch

The PlayStation Portable (PSP) appears to have enjoyed a successful, if limited launch in Japan this past weekend. Available in stores since last Sunday for a price of 19,800 yen ($190 USD), only 200,000 consoles were available at launch, which convinced most stores not to take pre-orders. This led to particularly long queues for the handheld, even by Japanese standards, with 1,500 to 2,000 people queuing for up to 24 hours at Yodobashi Camera in Tokyo.

PlayStation boss Ken Kutaragi has announced that Sony will attempt to keep up with demand, but that a lack of components will make it almost impossible to increase the production rate.

A second batch of consoles is expected to ship on December 22nd, but is not thought to contain more than 100,000 units. The company had previously hoped to deliver 100,000 new units to retail each week after release, but this is now looking increasingly unlikely.


In contrast, the Nintendo DS launched with 500,000 consoles available and sold out of 89 percent of these immediately. It now seems unlikely that Sony will have this many available at retail even by the end of the year – making a comparison between the performance of each console all but impossible.

(It should be noted, though, that the main Japanese gift giving period is over the New Year, and so the currently unavailability of consoles is not quite such a dire problem as it would have been if it occurred at the same time in the West.)

Despite the positive press that enormous queues will generate both inside and outside Japan, some feedback by owners of the new console will raise eyebrows with consumers, publishers and retail alike.

According to reports, although simplistic puzzle games, which do not need to regularly load from disc, do indeed result in a battery life of around six hours (the figure stated, with numerous caveats, by Sony) more complex titles, such as the highly rated Ridge Racers, apparently reduce this to under 2 hours. Load times of up 20 seconds have also been reported for some titles, as well as the traditional dead pixel problems suffered by all new LCD devices, including the DS.

There is also continued confusion as to whether the device will, like Nintendo's Game Boy, be region free. Somewhat ambiguous statements from Sony have claimed that games will work on any version of the console, but it has been noted that the packaging for the Japanese games all appear to have a regional logo, similar to those used on DVDs.

Quelle:Quelle[Registrierung erforderlich]

---

Tja, scheint so als ob einige hier wohl doch keine PSP vor Februar oder noch später in Händen halten werden...
 
Ich halte meinen morgen in der Hand... ;)

Sicher gab Sony damals dem PlayStation 2 Launch den Vorrang und auch heute der PS2, da sie mit ihr jede Menge Kohle machen. Aber wenn die Produktion erstmal richtig läuft, dann wird es solche Probleme nicht mehr geben.
 
Mir ist das so Schnuppe. Hauptsache ich bekomme sie im nächsten Jahr dann passts. :)
 
gamefront schrieb:
Chinesische Kunden treiben Ladenpreise in die Höhe

18.12.04 - Die Preise des PSP werden in Japan zunehmend von Kunden aus China in die Höhe getrieben. Wie Geschäfte u.a. aus Akihabara berichten, kaufen chinesische Kunden systematisch PSP-Bestände auf, um die Systeme in China zu verkaufen.

Aufgrund der Knappheit kostet ein PSP in manchen Geschäften bis zu Yen 35.000 (Euro 251 / USD 335); der normale Preis liegt bei Yen 20.790 (Euro 149 / USD 199). Das Value Pack wird teilweise für bis zu Yen 41.790 (Euro 300 / USD 400) statt für Yen 26.040 (Euro 187 / USD 249) angeboten.

Wie Interfax meldet, landen die System meistens auf chinesischen Auktionsseiten wie Taobao oder Eachnet, wo die Preise für ein PSP auf bis zu 6.000 Chinesische Renmimbi (Euro 545 / USD 725 / Yen 75.786) steigen: Auf Eachnet sind allein 14 verschiedene Händler vertreten, auf Taobao.com sogar 67.


Häufig werden die Systeme auch direkt aus Japan verschickt, wie Online-Händler Yang gegenüber Interfax bestätigt: 'Wenn Sie einen PSP bei uns kaufen, garantieren wir die Lieferung direkt aus Japan innerhalb von 8 Tagen.' Händler wie Yang arbeiten aber auch mit japanischen Geschäften zusammen: Sobald er einen Auftrag und das Geld von einem Chinesen erhalten hat, gibt er die Bestellung an seinen japanischen Geschäftspartner weiter, der den Handheld dann direkt aus Japan nach China versendet.

Sony hat bislang noch keine Pläne bekanntgegeben, PSP offiziell in China auf den Markt zu bringen.
CLICK (Interfax: 'Sony's new PSP handheld now selling on Chinese gray markets for up to USD 700 ')

www.gamefront.de

----

Also ich finde das krass :o
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom