Sony PSP

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Frage...nichtnur,daß der PSP ein ziemlich geniales Design verpasst bekommen hat (..auch wenns mich irgendwie n bissl an den früh verschiedenen Lynx erinnert),auch die Specs stimmen definitv positiv.
Was mir allerdings noch n bißchen sauer aufstößt ist dieses hier:

Hellfrog schrieb:
* Ape Escape
* Wipeout (?)
* Twisted Metal
* Ridge Racer
* Vampire Savior (Darkstalkers ?)
* Pyo Pyo
* Gran Turismo
* Formula One
* Metal Gear Solid
* Dynasty Warriors
* Medievil
* Frogger
* Anime RPG
* Fußball Spiel (FIFA?)
* SSX


EA PSP Spiele:

* NBA Street
* NFL Street
* Tiger Woods
* Need for Speed Underground

8 Spiele aus der Liste hab ich schon im Schrank und der Rest (Frogger !??! Grmpf!!) interressiert wenig....

...hoffe wirklich,daß Sony nicht den selben Weg geht wie Nintendo (...mein SP verstaubt wg. mangelnder Fütterung)

...aber noch ists zu früh um darauf Rückschlüsse zu führen,nur der erste Moment indem ich die Gameliste sah (daß auch schon im Mirc-Channel) war ernüchternd.
 
Hmmm... also bisher haben mich beide neue Handhelds nicht überzeugt. Der PSP hat bisher keine für mich interessante Software zu bieten und ist mit fast 18 cm ganz schön gross geraten für ein Handheld. Na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar positviere Infos im Laufe der E³
 
E3: Tony Hawk's Underground 2 für PSP

13.05.04 - Activision arbeitet nach einem Bericht von Gamespot an dem Action-Sportspiel Tony Hawk's Underground 2, das zur Markteinführung des Handhelds auf den Markt kommen soll.

E3: PSP-Software erst auf Tokyo Game Show spielbar

13.05.04 - Sony hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass man auf der diesjährigen E3 nur die PSP Hardware vorstellen wird. Software soll hingegen erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2004 in Japan spielbar sein.

Quelle: Gamefront

Bilder zu Sony`s Prügler FIGHTING SPIRITS

IGN hat erste Bilder zum PSP Prügelspiel von Sony.

http://media.psp.ign.com/media/683/683199/imgs_1.html

Bilder zu Sony`s HARD CORPS

Dabei handelt es sich augenscheinlich um eine Umsetzung/Ableger/Nachfolger zum PS2 Onlinespiel Hardware: Online Arena. IGN hat erste Fotos.

http://media.psp.ign.com/media/683/683208/imgs_1.html

Bilder zu SPIDER-MAN PSP

Auch hier gibt es neue abfotografierte Bilder.

http://media.psp.ign.com/media/664/664940/imgs_1.html

Quelel: Areaps2 u. IGN
 
Sorry falls es schonmal gefragt wurde, habe kein Bock die 25 Seiten hier durchzulesen. Wird das PSP eigentlich über einen Analogstick verfügen?
Habe leider keinen Entdecken können.
 
Wandhydrant schrieb:
Sorry falls es schonmal gefragt wurde, habe kein Bock die 25 Seiten hier durchzulesen. Wird das PSP eigentlich über einen Analogstick verfügen?
Habe leider keinen Entdecken können.

Er hat eine Mischung aus Analogstick und so einem Laptopknopf der wie eine Maus funktioniert.

Es ist einfach ein analoger Huckel der durch Druck wie ein Analogstick funtioniert, sieht ein wenig aus wie ein Lautsprecher.

@ KlapTrap

KlapTrap schrieb:
Keine Frage...nichtnur,daß der PSP ein ziemlich geniales Design verpasst bekommen hat (..auch wenns mich irgendwie n bissl an den früh verschiedenen Lynx erinnert),auch die Specs stimmen definitv positiv.
Was mir allerdings noch n bißchen sauer aufstößt ist dieses hier:

Hellfrog hat folgendes geschrieben::

* Ape Escape - Noch nicht sicher
* Wipeout (?) - Wipe Out Pure, Neuentwicklung
* Twisted Metal - Noch nicht sicher
* Ridge Racer - Neuentwicklung
* Vampire Savior (Darkstalkers ?) - Neuentwicklung
* Pyo Pyo - ???
* Gran Turismo - GT4 Mobile, Umsetzung eines PS2 Spiels
* Formula One - Neuentwicklung
* Metal Gear Solid - Metal Gear: Acid, Rundenbasiertes Strategiespiel
* Dynasty Warriors - Neuentwicklung
* Medievil - Noch nicht sicher
* Frogger - Neuentwicklung
* Anime RPG - ???
* Fußball Spiel (FIFA?) - Neuentwicklung
* SSX - Neuentwicklung


EA PSP Spiele:

* NBA Street - Umsetzung eines PS2 Spiels
* NFL Street - Umsetzung eines PS2 Spiels
* Tiger Woods - Umsetzung eines PS2 Spiels
* Need for Speed Underground - Umsetzung eines PS2 Spiels


8 Spiele aus der Liste hab ich schon im Schrank und der Rest (Frogger !??! Grmpf!!) interressiert wenig....

...hoffe wirklich,daß Sony nicht den selben Weg geht wie Nintendo (...mein SP verstaubt wg. mangelnder Fütterung)

...aber noch ists zu früh um darauf Rückschlüsse zu führen,nur der erste Moment indem ich die Gameliste sah (daß auch schon im Mirc-Channel) war ernüchternd.

Das sind grösstenteils Neuentwicklungen oder Umsetzungen von zukünftigen PS2 Spielen.
 
Also, ich denke wir können früher oder später auch mit einem Socom, Killzone oder Final Fantasy auf der PSP rechnen. Und wißt ihr was? Ich finde es cool! Ganz einfach deshalb: Sony wird die Spiele sicher nicht 1:1 umsetzen und um ausgelutscht zu sein, sind dieses Spiele auch auf PS2 zu neu. Und so kann ich auch im Urlaub abends mal was schönes spielen (auch wenn ich ein ähnliches Spiel zuhause auf PS2 habe) oder sonstwo, wo ich halt mal spielen möchte und keine Konsole da habe. Und die Technik der PSP erlaubt es ja theoretisch, auch neueste große Konsolenspiele zu bewältigen, ich finde das alles prima und freu mich drauf. Die Konsole ist gekauft!
 
PSP Pics Blowout!!!! :)
pspf_01.jpg

pspf_02.jpg

pspf_03.jpg

pspf_04.jpg

pspf_05.jpg

pspf_06.jpg

pspf_07.jpg

pspf_08.jpg

pspf_08.jpg

pspf_10.jpg

pspf_11.jpg

pspf_12.jpg

pspf_13.jpg

pspf_14.jpg

pspf_15.jpg

pspf_16.jpg

pspf_17.jpg

pspf_18.jpg

pspf_19.jpg

pspf_20.jpg

pspf_21.jpg

pspf_22.jpg

pspf_23.jpg

pspf_24.jpg

pspf_25.jpg

pspf_26.jpg

pspf_27.jpg

pspf_28.jpg

pspf_29.jpg

pspf_30.jpg

pspf_31.jpg

pspf_32.jpg

pspf_33.jpg

pspf_34.jpg


Ich freue mich sehr auf die PSP :smile2:
 
Hardware Online Arena auf PSP ist auch ganz schickt. Könnte mit der Wireless Übertragung sicher lustig werden.
 
Die schwarze ist häßlich ;)

Die weiße und die gelbe sehen cool aus



pspf_02.jpg


Ist das unter dem Steuerkreuz da der Analogstick? Wenn ja, ziemlich komisch :oops:
 
PlayStation Portable (PSP) endlich vorgestellt

Das revolutionäre Handheld-Entertainment-System von Sony Computer Entertainment hat seinen ersten Großauftritt hinter sich. Hier gibt's Bilder, Reaktionen und technische Daten.

Wir wurden zuvor mit zahlreichen Gerüchten auf die Folter gespannt, aber jetzt macht Sony Ernst mit der PlayStation Portable (PSP). Auf der Pressekonferenz, die Sony Computer Entertainment America# gestern vor dem Start der E3 abhielt, wurde vor den zahlreich erschienenen Pressevertretern ein betriebsbereites Gerät einem ersten Volllast-Test unterzogen.

Kaz Hirai (President und CEO von SCEA) war der Stolz anzumerken. Wie die olympische Flamme hielt er das gute Teil in die Höhe und ließ die beeindruckenden Zahlen des kleinen Kraftpakets vom Stapel:

Technische Daten

* Abmessungen: 170 mm x 74 mm x 23 mm
* Gewicht: 260 g
* Display: TFT LCD, 16:9 Breitbild; über 16 Millionen Farben bei einer Auflösung von 480 x 272 Pixel
* Integrierte Komponenten: Stereo-Lautsprecher, Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss
* Steuerung: Vier Haupttasten (X-, Quadrat-, Dreieck-, Kreis-Taste), Schultertasten L1 und R1, linker Analog-Stick
* Anschlüsse: USB (2.0, noch nicht bestätigt), 802.11b Wireless LAN (Wi-Fi) und Memory Stick PRO Duo
* Speichermedium: USB- und Memory Stick-kompatibel, Hauptspeichermedium ist jedoch die speziell für PSP entwickelte Universal Media Disc (UMD)

Ganz im Einklang mit der offiziellen Presseerklärung hatte der gezeigte Prototyp ein glänzend schwarzes Gehäuse. In den Bildern, die diese Story begleiten, sind jedoch eindeutig weiße und beigefarbene Modelle zu sehen. Weitere Farbversionen wurden noch nicht angekündigt, aber für die Zukunft ist nichts auszuschließen.

Im Batteriefach der PSP soll es ähnlich aussehen wie bei anderen Handheld-Produkten. Das heißt also, dass beim bloßen Abspielen von Musik mit einer Akku-Lebensdauer von ca. 10 Stunden zu rechnen ist. Im Gaming-Betrieb sollte der Akku ungefähr acht Stunden halten, beim Abspielen eines Films ungefähr 2 1/2 Stunden.

Die Zahlen sind jedoch nur Schätzwerte und können variieren. Wann der Akku leer ist und wieder aufgeladen werden muss, hängt letztlich davon ab, wie die PSP beansprucht wird. Die PSP wird mit einem Lithium-Ionen-Akku bestückt, der erst nach zahlreichen Aufladevorgängen Abnutzungserscheinungen zeigt.

Zubehör

Das Standard-Set (Packungsinhalt) kann mit zahlreichen Zubehörteilen erweitert werden. Preis und Verfügbarkeitsdatum der folgenden angekündigten Artikel stehen allerdings noch nicht fest:

* Ständer (wir vermuten, für das Abspielen von Musik und Filmen auf PSP)
* Kopfhörer mit Fernbedienungsfunktion
* Kopfhörer mit Fernbedienungsfunktion und Mikrofon
* Externer Akku
* Etui
* Halsgurt
* USB-Kamera
* USB-GPS (Global Positioning System)
* USB-Keyboard

Die technischen Details sind zwar recht trocken, aber wir können euch versichern, dass die PSP einen fantastischen Eindruck macht. Dieses sexy kleine Teil ist kaum größer als eine durchschnittliche TV-Fernbedienung und hat das gesamte E3-Team von PlayStation.com - von den ca. Tausend anderen Pressekonferenz-Besuchern ganz zu schweigen - in blankes Staunen versetzt. Die Atmosphäre rund um die Hollywood-Soundstage war so elektrisch, dass ich mein Handy hätte aufladen können.

Möglichkeiten

Neben tollen Videospielen (das Aufgebot ist äußerst beeindruckend, siehe "Mehr zum Thema") kann PSP auch Filme und Musik abspielen. Da das Projekt von der geballten Power der Sony Corporation (Filme, Musik, Unterhaltung und Elektronik) unterstützt wird, ergeben sich für PlayStation Portable atemberaubende Perspektiven.

Hinzu kommt, dass Kaz Hirai auch die Kompatibilität mit anderen PSPs, PS2-Konsolen und PCs ansprach. Vor diesem Hintergrund wird klar, dass einem Wi-Fi-fähigem Gerät mit USB-Kamera, Mikrofon und Tastatur fast keine Grenzen gesetzt sind. Nicht nur Gamer sollten sich freuen. Filmfans, Musikliebhaber, angehende Fotografen, Text-Chatter, Videokonferenzler - ihr alle seid angesprochen!

Es ist geplant, PSP in Europa und den USA im März 2005 zeitgleich auf den Markt zu bringen. Zum Preis wurde uns noch nichts mitgeteilt. Dieses Gerät muss man aber einfach haben! Fangt also schon mal an, bis zum nächsten Frühjahr genügend Geburtstags- und Weihnachtsgeld beiseite zu legen.

Quelle:playstation.de
 
PSP - Videotour

Und weil wir gerade noch beim Thema PSP waren - hier gibts ein Video welches durch den PSP Stand von Sony führt und auch den PSP nochmal in Aktion zeigt. Zudem sieht man gegen Ende des Videos auch deutlich den Analogstick in Aktion.

http://www.playfrance.com/news/15,,,,,131.html

Quelle: Areaps2

Technikdemo Videos

Hierbei handelt es sich um keine Spiele, sondern lediglich um Demonstrationen, die die Technischen Fähigkeiten des PSP näher bringen sollen.

http://c.streamingmovies.ign.com/psp/article/514/514807/PSP_WallFootage_PSPDemos_05_13_02_wmvlow.wmv

http://c.streamingmovies.ign.com/psp/article/514/514807/PSP_WallFootage_PSPDemos_05_13_04_wmvlow.wmv

http://c.streamingmovies.ign.com/psp/article/514/514807/PSP_WallFootage_PSPDemos_05_13_06_wmvlow.wmv

http://c.streamingmovies.ign.com/psp/article/514/514807/PSP_WallFootage_PSPDemos_05_13_05_wmvlow.wmv

Quelle: Areaps2
 
die Farben haben alle was, wenn ich mir aber einen kauf, dann in schwarz 8-)
 
Auf der E3 wurde der PSP (PlayStation Portable) erstmals vorgestellt. Was gefällt euch daran am besten?
70% (224 Stimmen)
Die brillante Grafik auf PS2-Niveau

11% (35 Stimmen)
Die Möglichkeit, Filme abzuspielen

10% (32 Stimmen)
Das schicke Design

8% (27 Stimmen)
Das Breitbild-Display

Quelle: opm-net
 
bite bitte sony macht den akku laufstark. denn wenn ich das ding als movieplayer und mp3 spieler nutzen kann, kauf ichs auf alle fälle...

bekommt man seine filme denn selber auch auf die discs?

mann, ich freu mich schon richtig auf das ding!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom