Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo Emus für die psp is bestimmt ne tolle Sache ich hoffe das Sony bald auf den Hombrow Zug aufspringt und diese unterstützt anstatt dagegen zu arbeiten den wen mann sich die sene anschaut die innerhalb von kürzester zeit emens gewachsen ist.

50€ ist auf jeden fall zuviel aber ich glaube da es sich um Händlerlisten handelt wird es sich bei den Preisangaben um die Unverbindliche Preis Empfehlung handeln und das der tatsächliche Preis eigentlich immer darunter liegt kennt man ja.

Was noch sehr auffällig ist das die preise doch stark variieren von spiel zu spiel. ich glaube das sich demnächst der preis einheitlich auf 40€ einpendeln wird.
 
Xee schrieb:
Was noch sehr auffällig ist das die preise doch stark variieren von spiel zu spiel. ich glaube das sich demnächst der preis einheitlich auf 40€ einpendeln wird.

Ganz sicher nicht.

Die Preise stimmen mit denen von Amazon in etwa überein, also 45-50 Euro - in Ausnahmefällen 40 Euro.

Wie erwartet legt man also für einen PSP-Titel gegenüber einem NDS-Spiel rund 10 Euro mehr auf den Tisch.
 
verplant schrieb:
Xee schrieb:
Was noch sehr auffällig ist das die preise doch stark variieren von spiel zu spiel. ich glaube das sich demnächst der preis einheitlich auf 40€ einpendeln wird.

Ganz sicher nicht.

Die Preise stimmen mit denen von Amazon in etwa überein, also 45-50 Euro - in Ausnahmefällen 40 Euro.

Wie erwartet legt man also für einen PSP-Titel gegenüber einem NDS-Spiel rund 10 Euro mehr auf den Tisch.

man kriegt auch deutlich "andere" spiele.

das fängt schon mit der entwicklung an...
 
Bei CD-Wow.de bekommt mann die amy Linup games schon durchweg für 39,99 da die PSP ja keine Ländereinschrenkung hat kann ich mir gut vorstellen das wen die deutschen händler sich den preisen nicht anpassen sher viel leute anfangen sich die games aus dem ausland zu holen. und spätestens dann werden sich die händler den preisen anpassen müssen !
 
Die besten Adventures aller Zeit wurden, wie auch die beste Weltraumsaga, von LucasArts entwickelt.
Fast jede Woche erhält unsere Redaktion eine E-Mail in der irgendjemand nach Monkey Island, Indiana Jones, The day of the Tentacle, Sam and Max oder Anderen dieser Games fragt.

Alle diese Spiele basieren auf SCUMM (Script Creation Utility for Maniac Mansion) einer "Skript-Sprache für Adventures" wenn man es so will.

Seit Jahren gibt es ein Projekt mit Namen ScummVM, welches es Besitzern der Originalspiele ermöglicht, diese auf Windows, Linux, Mac OS X, Dreamcast, PocketPC, PalmOS, AmigaOS, BeOS, und einigen weiteren Plattformen wieder neu zu erleben.

Ebenfalls hinzugekommen ist zu diesen Plattformen seit kurzen auch die PSP, sodass man sich jetzt via Analog-Stick in den legendären Point-n-Click Adventures bewegen kann.

Da die Software jedoch unter das Thema "Homebew" fällt und dieses noch nicht einwandfrei geklärt ist, werden wir an hier nur auf die allgemeine Projektseite verlinken.

Quelle: Playstationportable.de
 
Hammer Scumm habe ich schon für Mac Os X und funzt super das es das jetzt auch für PSP gibt ist sehr cool.

Aber Wiso verlinkt ihr nicht da hin ich meine es geht hier doch um freie Software die soggesehen gegen keine Urheberrechte verstösst und wenn ich die herunterlade und auf meiner PSP benutze die ja mir und nicht sony gehört und ich darf doch damit machen was ich möchte und spiele wie Day of the Tentakel spiele die ich wie alle LA adventures natürlich gekauft habe ! Wo ist das Problem ??

(Ich meine so ein Ähnlichen fall gab es doch schonmal ich weiss nur nicht mehr mit welchem gerät und da hat doch das Oberlandesgericht entschieden das mann wen man sich ein gerät kauft damit machen darf was man möchte es sei den man verstößt damit gegen geltendes recht *zb. jemandem den Schädel einhauen* aber das versteht sich ja von selbst oder )
 
An die PSP-Besitzer:

SCUMM ist das beste, was Euch passieren konnte. Die LucasArts-Adventures sind der Hammer.

Ich spiele auf meinem PDA gerade "The Dig" und vorher hatte ich "Day of the Tentacle" gespielt.

Und auf der PSP auf DEM Schirm muß das ein Hochgenuß sein!
 
Naja für die PSP sind Adventures weniger geeignet.. Die Steuerung muss ja ewig tröge sein..

Und für Monkey Island 1 Braucht man sicher keine Brillianz Bildschirme. ;)

/ajk
 
Jetzt mach doch nicht alle gleich madig :) . Zwar ist der Analogschieber nicht ideal, aber zur not... werden eigentlich auch einige Sierra-Adventures unterstützt?
 
Zum Analog nippel sollte man noch sagen das er ja zimlich untersätzt ist zumindest habe ich das in jedem Review das ich zur PSP gelesen habe fesstellen müssen das jeder sagt das schon nach kurzer eingewönung das ding super leicht von der hand gehen soll.
 
Hab damit auch gespielt, ist nicht übel, nur Adventures?? Da muss man ja erst "hinsteuern" wo man draufklicken soll usw.. Das ist ja wie Adventures mit Joystick. :blushed: (Maniac Mansion auf dem C64)

Aber ich lasse mich gern überraschen. Glaube aber nicht das diese Spiele die Verakufsargumente für die PSP sind, die Graphik ist ja nicht das ausschlaggebende für die Geräte.
 
kann mir gut vorstellen dass es mit dem Schiebedingsda auf der PSP gut steuerbar ist ^^

aber ich spiel die adventures eh derzeit nur auf dem PocketPC...
gestern mal wieder mit Space Quest 5 angefangen....^^
 
Ok aber die psp hatt doch USB oder kann man da nicht einfach ne maus oder (Für unterwegs vieleicht besser) ein Tuchpad dranklämmen denn wen ich so an Sam & Max minispiel Wark a Rat denke das man ja schaffen muss !
Muss ich eingestehen das das doch schwer werden könnte aber dafür ist es ja auch Gratis (natürlich nur wenn man das spiel schon gekauft hat!)
 
Terminator schrieb:
An die PSP-Besitzer:

SCUMM ist das beste, was Euch passieren konnte. Die LucasArts-Adventures sind der Hammer.

Ich spiele auf meinem PDA gerade "The Dig" und vorher hatte ich "Day of the Tentacle" gespielt.

Und auf der PSP auf DEM Schirm muß das ein Hochgenuß sein!

du redest ja so als wenn du keine psp hättest??? trifft das zu, wenn ja: hätte ich ja nicht gedacht :-?
 
burnout legends scans aus der famitsu:

31831120050719_155432_1_big.jpg


31831120050719_155431_0_big.jpg
 
in der psp liegen noch viele reserven verborgen.

erst mit dem vollen takt wird sie so richtig aufdrehen.

naja um den ds abzuhängen reichen auch schon die 233 mhz.


burnout für die psp sieht wirklich klasse aus !
 
Prome schrieb:
in der psp liegen noch viele reserven verborgen.

erst mit dem vollen takt wird sie so richtig aufdrehen.

naja um den ds abzuhängen reichen auch schon die 233 mhz.

Qualitativ ja anscheinend oftmals nicht. (siehe Wertungen)

Also mich überzeugt Burnout Legends überhaupt nicht, wieso soll ich mir das Spiel kaufen, wenn ich zuhause ein ähnliches Spiel mit besserer Grafik, besserem Sound und ohne Angst, dass mein Akku gleich leer ist, spielen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom