Sony PSP

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer braucht...

ggl13.jpg
 
was soll das denn? :-? gut, irgendwo vielleicht ein wenig handlicher, aber für mich wäre das ja absolut nichts.
 
Video repariert tote Pixel

10.06.05 - PSP-Vault.com bietet eine Möglichkeit an, tote Pixel im Bildschirm des PSP selbst reparieren zu können.

Dazu muss man sich ein Video auf der Seite herunterladen. Bei der Wiedergabe wird der Bildschirm mal rot, grün und dann blau. Durch den raschen Wechsel zwischen den Farbtönen soll ein toter Pixel 'wiederbelebt' werden.

Wie PSP-Vault.com schreibt, liegt die Erfolgsrate bei 60 Prozent. Die Seite empfiehlt, das Video einige Stunden laufen zu lassen. Durch den Einbau einer weissen und schwarzen Seite kann man prüfen, ob die Pixelfehler zwischenzeitlich behoben worden sind.
 
nightelve schrieb:
Video repariert tote Pixel

10.06.05 - PSP-Vault.com bietet eine Möglichkeit an, tote Pixel im Bildschirm des PSP selbst reparieren zu können.

Dazu muss man sich ein Video auf der Seite herunterladen. Bei der Wiedergabe wird der Bildschirm mal rot, grün und dann blau. Durch den raschen Wechsel zwischen den Farbtönen soll ein toter Pixel 'wiederbelebt' werden.

Wie PSP-Vault.com schreibt, liegt die Erfolgsrate bei 60 Prozent. Die Seite empfiehlt, das Video einige Stunden laufen zu lassen. Durch den Einbau einer weissen und schwarzen Seite kann man prüfen, ob die Pixelfehler zwischenzeitlich behoben worden sind.

Das Video hab ich schon vor 2 Wochen mal ausprobiert. Von 3 toten Pixeln ist noch einer übrig.
 
Jo das ist bei mir genauso. Einige Pixel sind halt wirklich physikalisch kaputt, die anderen nicht ganz.
 
also TOTE Pixel kann kein video wiederbeleben, da ist ein fehler entstanden :)

Bei blauen, grünen oder roten pixeln, auch stuck-pixels genannt, kann so ein video sicher helfen. Diese Art von Pixelfehler kann sich aber auch genausogut von selbst nach längerer Betriebszeit lösen, mit dem video wirds aber sicher beschleunigt, gut idee!

Schlimm sind halt nur die schwarzen pixel, denn diese sind tot und können auch nicht "wiederbelebt" werden...
 
Sony kündigt Ohrhörer und Ladestation an

13.06.05 - Sony gibt bekannt, dass der Ohrhörer PSP-140 B (Schwarz) mit Fernbedienung für Yen 2.940 (Euro 22 / USD 27) am 14.07.05 in Japan ausgeliefert wird. Am selben Tag wird auch die Akku-Ladestation PSP-190 für Yen 3.675 (Euro 28 / USD 34) veröffentlicht.

Die Ladestation begrüße ich. Ich will mir nämlich noch 2 Akkus kaufen, wäre aber doof wenn ich zum Aufladen eines Akkus immer die PSP anschließen muss.
 
AcRo schrieb:
Du kannst das Video auch auf dem DS abspielen, allerdings brauchst du dazu diesen GBA- Video Player.

ich hol mir aber keinen video player, nur um einen toten pixel wegzubekommen (wenn überhaupt). für mich wär das teil nutzlos, auch dem DS display tu ich mir sicher keine filme an :D
naja, so sehr stört mich der eine pixel auch net :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom