Sony PSP

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöne Zielgruppendefinierung, die ihr beiden da versucht. :)
Allerdings halte ich die Zielgruppe schon für etwas älter.
 
nagut, dann vielleicht ein wenig präziser, Die PSP wird nicht ganz so junge Menschen ansprechen wie beim GBA. Also keine 8jährigen, eher 10 - 20-jährige. Kinder wird sie nicht ansprechen, aber auch keine Erwachsenen. Also genauso wie beim GBA, nur ohne Kinder <--imo
 
Sardello schrieb:
nagut, dann vielleicht ein wenig präziser, Die PSP wird nicht ganz so junge Menschen ansprechen wie beim GBA. Also keine 8jährigen, eher 10 - 20-jährige. Kinder wird sie nicht ansprechen, aber auch keine Erwachsenen. Also genauso wie beim GBA, nur ohne Kinder <--imo

Ich sehe das ähnlich... Zielgruppe wie der GBA, nur das untere Ende abgeschnitten und oben ein paar ältere Technik-Freaks ("cool, Filme runterladen und unterwegs anschauen") draufgepappt.

Aber noch mal: Die User hier bei CW repräsentieren nicht die durchschnittliche Zielgruppe. Sicher gibt es auch >20-jährige, die mit voller Begeisterung unterwegs zocken (so wie ich)...
 
verplant schrieb:
Aber noch mal: Die User hier bei CW repräsentieren nicht die durchschnittliche Zielgruppe. Sicher gibt es auch >20-jährige, die mit voller Begeisterung unterwegs zocken (so wie ich)...

Ich glaube die Marketingstrategen von Sony wissen ganz genau wer ihre Zielgruppe ist, wie sie sie definieren und wie sie sie ansprechen. :)
Wir sind doch alle nur hobby Marketing strategen und möchtegern Psychologen etc.
 
verplant schrieb:
Sardello schrieb:
nagut, dann vielleicht ein wenig präziser, Die PSP wird nicht ganz so junge Menschen ansprechen wie beim GBA. Also keine 8jährigen, eher 10 - 20-jährige. Kinder wird sie nicht ansprechen, aber auch keine Erwachsenen. Also genauso wie beim GBA, nur ohne Kinder <--imo

Ich sehe das ähnlich... Zielgruppe wie der GBA, nur das untere Ende abgeschnitten und oben ein paar ältere Technik-Freaks ("cool, Filme runterladen und unterwegs anschauen") draufgepappt.

Aber noch mal: Die User hier bei CW repräsentieren nicht die durchschnittliche Zielgruppe. Sicher gibt es auch >20-jährige, die mit voller Begeisterung unterwegs zocken (so wie ich)...

Da ich ja schon extrem vorbelastet bin (seit Atari 8600 dabei), bin ich aus der Zielgruppe auch schon draussen. Mit 29 Jahren gehöre ich aber noch längst nicht zum alten Eisen. Als Technikgeek würde ich mich auf jeden Fall bezeichnen. Mal sehen wie das mit 50 ausschaut. ;)

Ich zocke unterwegs nur PSP oder nütze meine IPOD Mini.
 
verplant schrieb:
frames60 schrieb:
Ich denke daher auch schon, dass die PSP (auch dank MP3 und Filmwiedergabe) deutlich eine ältere Zielgruppe anspricht als der DS.

Ansprechen will vielleicht... 20-30 Jährige spielen in der Regel nicht unterwegs - Die vielen hier bei CW (inkl. mir) sind mit Sicherheit nicht repräsentativ für den normalen Kunden!

Ich gehe von den bisherigen Sony-Konsolen aus und deren Kunden, welche eben eine ältere Zielgruppe ansprechen. Da die PSP den selben Weg geht, will Sony das nicht nur, sondern es wird wohl auch so sein. Die PSP spricht IMHO so ziemlich die gleiche Gruppe an, welche schon PSone und PS2 gekauft haben.
 
Mit 29 Jahren gehöre ich aber noch längst nicht zum alten Eisen. Als Technikgeek würde ich mich auf jeden Fall bezeichnen. Mal sehen wie das mit 50 ausschaut.

ich würde an deiner stelle lieber für die rente sparen, du alter sack! ;) ich bin gerade Sony hauptzielgruppe, gut ausehent, klug, sexy, 18 jahre alt und lebt zuhause! :lol:
 
solid2snake schrieb:
Mit 29 Jahren gehöre ich aber noch längst nicht zum alten Eisen. Als Technikgeek würde ich mich auf jeden Fall bezeichnen. Mal sehen wie das mit 50 ausschaut.

ich würde an deiner stelle lieber für die rente sparen, du alter sack! ;) ich bin gerade Sony hauptzielgruppe, gut ausehent, klug, sexy, 18 jahre alt und lebt zuhause! :lol:

Und braucht Rechtschreibtraining ;) (bitte nicht ernst nehmen)
 
solid2snake schrieb:
ich würde an deiner stelle lieber für die rente sparen, du alter sack! ;) ich bin gerade Sony hauptzielgruppe, gut ausehent, klug, sexy, 18 jahre alt und lebt zuhause! :lol:

Wasn Widerspruch^^ :lol: :lol: :lol:
*nicht ernst nehmen, bisserl Spaß muss sein*
 
ich denke PSP ziehlgrupee sind eindeuig die 14-19 Jährigen.
Sony weiß dass es viele gibt die etwas erst ab einem gewiossen staturssymbol wert kaufen.
Und Playstation hat diesen Wert

DreamRider
 
die fehler habe ich doch extra eingebaut! ;)

genau die zielgruppe von Sony!^^

jep, Playstation=cool! ( oder so etwa... )
 
Mal was anderes : Ich finde wirklich, daß die Oberfäche der PSP viel zu empfindlich ist. Versuche schon so wenig wie möglich anzufassen und mit Mikrofasertuch zu reinigen. Am Besten wäre es natürlich mit OP-Handschuhen, aber mal ehrlich, muss das sein. Hoffe dass da Sony nochwas macht. Empfinde ich als großes Manko.

Aber zum eigentlichen Grund. Ich denke, daß man sich, falls man "Nicht-Sofortkäufer" ist eine PSP niemals gebraucht kaufen kann/wird. Wenn man sie pflegt wie bekloppt sieht sie ja wieder einigermaßen aus, aber wenn ich so umgehen würde, wie ein 08/15 User von der Strasse, dann sieht die in kürzester Zeit aus wie Sau. Also ist die PSP kein Gebrauchtkaufgegenstand, wie z.B. andere Konsolen (welche man mit wenig Bedenken gebraucht kaufen kann) ?? Was denkt ihr ?

P.S. (Hab meinen Text ein wenig editiert, weil ergab irgendwie kein Deutsch *g*)
 
B0wman schrieb:
Mal was anderes : Ich finde wirklich, daß die Oberfäche der PSP viel zu empfindlich ist. Versuche schon so wenig wie möglich anzufassen und mit Mikrofasertuch zu reinigen. Am Besten wäre es natürlich mit OP-Handschuhen, aber mal ehrlich, muss das sein. Hoffe dass da Sony nochwas macht. Empfinde ich als großes Manko.

Aber zum eigentlichen Grund. Ich denke, daß man sich, falls man "Nicht-Sofortkäufer" ist eine PSP niemals gebraucht kaufen kann/wird. Wenn man sie pflegt wie bekloppt sieht sie ja wieder einigermaßen aus, aber wenn ich so umgehen würde, wie ein 08/15 User von der Strasse, dann sieht die in kürzester Zeit aus wie Sau. Also PSP kein Gebrauchtkaufgegenstand wie bei anderen Konsolen es meist kein größeres Problem ist ?? Was denkt ihr ?

Ich sehe das genauso. Das Gerät ist sehr staubanfällig. Die Körner mogeln sich irgendwie zwischen das Glas und dem Display. Unterwegs muss man ohne Schutzfolie (lässt sich nur vernünftig aufkleben, wenn das Gerät neu ist) oder andere Schutzhüllen.

Da sollte jeder Handheld-Hersteller in Zukunft daran arbeiten. Die Dinger müssen unverwüstbar werden.
 
Na, bis zum Europa-Start vergeht ja noch etwas Zeit. Vielleicht bringen sie dann eine mit einer unempfindlicheren Oberfläche und Staubabdichtung. Immerhin ist es der erste HH von Sony, da gibt es sicher einiges zu verbessern...

Der GBA war ja seinerzeit auch alles andere als perfekt, wobei der SP IMO der beste HH bis dato ist...
 
Ich finde es edel. Man sieht zwar jeden Fingerabdruck sofort, aber das Hochglanzmaterial gefällt mir, finde ich auch schon bei meinem SX1 genial. Und in ein paar Minuten ist es ja auch wieder "sauber", wenn man das so will. Mich stören ein paar Dapsen inzwischen nicht mehr.
 
Sony Computer Entertainment America Answers Consumer Demand for PSP(TM) (PlayStation(R) Portable) With One Million Unit Launch Shipment

Retail Gears Up for Biggest Consumer Product Launch of 2005

# FOSTER CITY, Calif., March 1 /PRNewswire/ -- Sony Computer Entertainment America Inc. today confirmed its plan to increase the initial launch shipment of the highly anticipated PSP(TM) (PlayStation(R) Portable) handheld entertainment system to one million units. Extraordinary consumer response to PSP on a global scale has led to the company making an upward revision in preparation for its North American launch on March 24. This figure is part of the company's overall three million-unit worldwide shipment estimate by the close of its fiscal year ending March 31.

The company will release a single-SKU configuration called the PSP Value Pack for a suggested retail price of $249.99. In addition to the revolutionary PSP hardware, the PSP Value Pack contains an unprecedented added-value package of accessories and entertainment content, including 32 MB Memory Stick Duo(TM), headphones with remote control, battery pack, AC adaptor, soft case, wrist strap and cleaning cloth, game/movie/music video sampler UMD disc including multiple non-interactive game demos, and for the first one million PSP Value Packs shipped, a special UMD video release of the feature film Spider-Man(TM) 2 from Sony Pictures Entertainment.

PSP is also host to an unsurpassed line-up of 24 titles available in North America during the launch timeframe. With a library more than triple that of its closest competitor, and an additional 23 titles currently in development in North America, PSP will launch with a broad cross section of entertainment genres and support from publishing leaders Activision, Capcom, Eidos Interactive, Electronic Arts, Koei, Konami, Namco, and Sony Online Entertainment.

"Moving into this new year we knew that PSP has the potential to become the consumer 'must-have' product of 2005 and beyond," said Jack Tretton, executive vice president, Sony Computer Entertainment America. "Having one million units available on day one demonstrates our commitment to getting a PSP in the hands of as many consumers as possible right out of the gate."

PSP released in Japan on December 12, 2004 and is already a runaway hit, with more than 1.18 million units shipped to date. As a key device for the company, PSP sets a new standard as the first truly integrated portable entertainment system designed to provide consumers with a comprehensive entertainment experience, including games, music, movies, communication, and wireless networking. Featuring graphics rendering capabilities comparable to its sister product, the PlayStation(R)2 computer entertainment system, PSP brings an unparalleled gaming experience to a portable platform, allowing users to enjoy 3D games, with high-quality, full-motion video, and high-fidelity stereo audio. PSP also allows for digital photo display and supports digital music playback in both MP3 and ATRAC formats.

PSP features an unmatched 4.3-inch, 16:9 wide screen TFT LCD that displays full color (16.77 million colors) on a 480 x 272 pixel high-resolution screen. PSP also comes complete with built-in stereo speakers, exterior headphone connector and diverse input/output connectors such as USB 2.0, and 802.11b (Wi-Fi) wireless LAN, enabling users to connect to the Internet and play online via a wireless network. Up to 16 PSP systems in the vicinity can also be connected to each other directly in ad-hoc mode, allowing for wireless head-to-head competition. In addition, wireless capabilities will allow software and data to be downloaded to a PSP and saved onto a Memory Stick Duo.

PSP also adopts a newly developed proprietary, compact, but high-capacity optical disc, Universal Media Disc (UMD(TM)) as its storage medium. UMD is the next-generation compact storage media, only 60mm in diameter but can store up to 1.8GB of digital data -- more than three times the data held on a CD-ROM. A broad range of digital entertainment content such as high quality 3D games, music, movies, video clips and other programs can be distributed on UMD. To protect this content, a robust copyright protection system has been developed for UMD.

About PSP(TM) (PlayStation(R) Portable)

PSP(TM) (PlayStation(R) Portable) is a new handheld entertainment system that allows users to enjoy 3D games, high-quality full-motion video, and high-fidelity stereo audio. With graphics rendering capability comparable to that of PlayStation(R)2, PSP features a 4.3 inch wide screen, high-resolution TFT display. PSP also adopts a newly developed compact but high-capacity (1.8GB) optical disc, Universal Media Disc (UMD(TM)), as its storage medium. With a wide range of accessories and connectivity options, including Memory Stick Duo, USB 2.0, IR port and Wi-Fi wireless LAN, PSP is the new entertainment platform from PlayStation.

About Sony Computer Entertainment America Inc.

Sony Computer Entertainment America Inc. continues to redefine the entertainment lifestyle with its PlayStation(R) and PS one(TM) game console, the PlayStation(R)2 computer entertainment system and the PSP(TM) (PlayStation(R) Portable) handheld entertainment system. The PlayStation 2 computer entertainment system is set to revolutionize the home entertainment market, offering the most compelling interactive content and the capability to be used as a network terminal in the coming broadband era. PSP is a new portable entertainment system that allows users to enjoy 3D games, with high-quality full-motion video, and high-fidelity stereo audio.

Recognized as the undisputed industry leader, Sony Computer Entertainment America Inc. markets the PlayStation family of products and develops, publishes, markets and distributes software for the PS one game console, the PlayStation 2 computer entertainment system and the PSP handheld entertainment system for the North American market. Based in Foster City, Calif. Sony Computer Entertainment America Inc. serves as headquarters for all North American operations and is a wholly owned subsidiary of Sony Computer Entertainment Inc.

Visit us on the Web at www.us.playstation.com.


^^Sony plant für den Release in den USA 1Million PSPs auf den Markt zu bringen.
 
Sony hat also ein halbes Jahr gebraucht um genung Geräte für den US Launch zu produzieren..... ich schätze bei uns dauerts noch 3 Monate. Werden hier sicherlich nur 500.000 parat haben ^^.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom