Sony PSP - oder warum ist der Kunde der Dumme?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviele Pixelfehler hat euere PSP?

• Hatte Glck - Keinen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur 1-3 defekte Pixel

• Im Bereich von 4-6 toter Pixel

• Jenseits der 7 Pixelfehler

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte das für eine sehr üble Schweinerei und ich finde das ist sogar Grund genug um sich an den Verbraucherschutz zu wenden.

Ich habe bei meiner JAP-PSP nur einen Pixelfehler am unteren Rand, der stört nicht. Jedoch habe ich ein schwarzes Staubkorn rechts von der Mitte, das ist sogar noch etwas größer als ein Pixelfehler. Das suckt richtig ! War auch sehr enttäuscht, habe mich aber daran gewöhnt. Wenn ich mir die weiße hole werde ich auf jeden Fall vorher auspacken.

Ich werde mir die Weiße wohl bei einem deutschen Importhandel bestellen. Da hab ich dann wenigstens 14 Tage Rückgaberecht. Eigentlich such ich jetzt nur noch nach nem Käufer für meine schwarze PSP, dann steht dem Kauf der Weißen nichts mehr im Weg.

Xee schrieb:
Also erstens ist nicht Sony Schult sondern der Display Lieferant.
und zweitens wenn Sony dem Hersteller gesagt hätte das sie ausschließlich nur Perfekte Displays haben wollte Würdet ihr nicht 250€ sondern Ca 380-400 € da sich die kosten der Perfekten Displays dem entsprechend erhöhen wen der Hersteller für jeden Perfekten 2,5 Displays an Ausschuss produzieren !

Das ist absoluter Schwachsinn! Schau dir TFT Monitore an! Die sind 10 Mal so groß wie der Bildschirm der PSP und die Hersteller bringen es da sogar fertig NICHT EINEN EINZIGEN toten Pixel zu haben! Warum jetzt die PSP 400 Euro kosten soll, weil alle Pixel funktionieren wie sie sollen, musst du mir mal erklären. Ich weiß nicht was Sony für einen Vertrag mit Sharp hat, aber es scheint ein mieserabler zu sein. Bei Nintendo wird schließlich schon ab 1 toten Pixel umgetauscht, und ich wette die kosten dafür trägt SHARP und nicht Nintendo.

Je größer der TFT, desto geringer die Chance von toten Pixeln. Desweiteren bietet die PSP auch eine höhere Pixeldichte als die meisten TFT Monitore.

Hab ich mal in ner TV Testzeitschrift gelesen. Das hat irgendwas mit dem Produktionsverfahren zu tun. Warum das genau so ist kann ich dir nicht sagen.

AcRo schrieb:
Hab ich mal in ner TV Testzeitschrift gelesen. Das hat irgendwas mit dem Produktionsverfahren zu tun. Warum das genau so ist kann ich dir nicht sagen.

Na dann können wir uns ja schon auf den GB Micro freuen, der bekommt seinen lcd ja auch von sharp ui und der wird sehr klein, haha 20 Tote Pixel, juhee :) (hoffentlich wirds nicht so :o)

So... nach längerem suchen hab ich dann doch noch eine PSP auftreiben können.

Habe 2 tote Pixel (einmal grün, einmal blau) in der linken oberen Ecke.

Wer jetzt erst mal ausführlich testen, Software aktualisieren und dann evtl. noch den Pixel Cleaner ausprobieren...

@ F.E.A.R: Der GB Micro hat ein nicht sonderlich hochauflösendes LCD Ich denke die Chancen stehen gut, dass die Ausfallquote gering bleibt. Ist ja bei Handys auch kein Problem.

@ Verplant: Du kannst auf jeden Fall noch hoffen. Den Pixelcleaner allerdings ein Weilchen laufen lassen, dann zeigt er erst richtig seine Wirkung. Endlosschleife nicht vergessen ;)

Calypso schrieb:
Ich habe bei meiner JAP-PSP nur einen Pixelfehler am unteren Rand, der stört nicht. Jedoch habe ich ein schwarzes Staubkorn rechts von der Mitte, das ist sogar noch etwas größer als ein Pixelfehler. Das suckt richtig ! War auch sehr enttäuscht, habe mich aber daran gewöhnt. Wenn ich mir die weiße hole werde ich auf jeden Fall vorher auspacken.

Interessant, hab ausm Bekanntenkreis auch von so nem Staubpartikel gehört, der sogar größer als ein toter Pixel ist. Sowas KANN doch gar nicht passieren oder ? Ich mein, normalerweise werden die doch in nem 99,9999% staubfreien Raum gefertigt. Und Sharp ist auch für gute Screens bekannt. Also was lief da schief ??? :-? :-? :-?

Weiss jemand ob dieses Moviefile den Alterungsprozess des Displays beschleunigt ? Sprich die einzelnen Pixel werden ja extrem strapaziert (um einiges mehr als bei nem Game oder einem Film), wenn man dieses File sagen wir mal 8h laufen lässt, verringert das die allgemein mögliche Laufzeit des Screens ?

LCDs haben eine Lebenszeit von mindestens 20 Jahre. Ich glaube so arg kann dieses Video dem Screen nicht zusetzen ;)

B0wman schrieb:
Calypso schrieb:

Interessant, hab ausm Bekanntenkreis auch von so nem Staubpartikel gehört, der sogar größer als ein toter Pixel ist. Sowas KANN doch gar nicht passieren oder ? Ich mein, normalerweise werden die doch in nem 99,9999% staubfreien Raum gefertigt. Und Sharp ist auch für gute Screens bekannt. Also was lief da schief ??? :-? :-? :-?

Weiss jemand ob dieses Moviefile den Alterungsprozess des Displays beschleunigt ? Sprich die einzelnen Pixel werden ja extrem strapaziert (um einiges mehr als bei nem Game oder einem Film), wenn man dieses File sagen wir mal 8h laufen lässt, verringert das die allgemein mögliche Laufzeit des Screens ?

Qualität kostet eben....wenn sony sharb ganz platt gesagt mitteilt, Qualitätskontrolle runter, wir wollen geld sparen, wird das gemacht.
Das ist ganz normal. wichtig ist, das sharp dafür absolut nix kann.
Außerdem gibt es den tollen spruch: Qualität heißt, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt....man sieht ja wie die psp sich in europa z.b.verkauft.

AcRo schrieb:
@ F.E.A.R: Der GB Micro hat ein nicht sonderlich hochauflösendes LCD Ich denke die Chancen stehen gut, dass die Ausfallquote gering bleibt. Ist ja bei Handys auch kein Problem.

:-?

Der GBMicro hat ne deutlich höhere Pixeldichte als die PSP und hat insgesamt nen kleineres Display, insofern sollte das also ungefähr das beschissenste sein, was einem in Sachen Pixelfehler passieren kann(siehe deinen Post).

Steffko schrieb:
AcRo schrieb:

Der GBMicro hat ne deutlich höhere Pixeldichte als die PSP und hat insgesamt nen kleineres Display, insofern sollte das also ungefähr das beschissenste sein, was einem in Sachen Pixelfehler passieren kann(siehe deinen Post).

Wie hoch soll die Auflösung des GB Micro denn sein?

AcRo schrieb:
Steffko schrieb:
AcRo schrieb:

Wie hoch soll die Auflösung des GB Micro denn sein?

Die ist genauso hoch wie die des GBA(240 x 160 glaub ich), aber eben auf einem kleineren Display(soweit ich weiß 2 Zoll Bildschirmdiagonale).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom