Ich habe gestern mal eine E-Mail an Sony geschrieben, weil ich gehofft habe, dass eine Weltfirma wie Sony vielleicht bereit dazu wäre auch eine US PSP bei einem Defekt umzutauschen. Folgendes hab ich als Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Schoch,
vielen Dank für Ihre Email.
Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit unserem Produkt technische Probleme haben.
Bei der Herstellung des PSP LCD Bildschirms wird mit hochpräziser Technologie gearbeitet. Dennoch ist es möglich, dass dauerhaft einige schwarze oder farbig leuchtende Pixel sichtbar sind. Dies ist eine strukturelle Eigenschaft von LCD- Bildschirmen und stellt keine Funktionsstörung dar
Bei evtl. Pixelfehlern besteht die Möglichkeit, eine Einzelüberprüfung in unserem autorisierten Servicecenter
TVS
Abt Playstation/PSP
Daimlerstr. 1
71263 Weil der Stadt
vornehmen zu lassen.
Dabei ist unbedingt zu beachten, dass der/die Pixelfehler im laufenden Betrieb aus ca. 30cm Entfernung ( dies entspricht in etwa der 3-fachen Bildschirmdiagonale)sichtbar sein sollte.
Bei der Überprüfung kann das Gerät in einem aufwendigen Prüfverfahren mit Vergleichstest von speziellen Referenzgeräten begutachtet werden. Zusätzlich wird ein Prüfbericht zur Dokumentation erstellt.
Sollte der Fehler außerhalb der vorgegebenen Toleranzen liegen, erhalten sie von dort direkt ein Austauschgerät ( nur bei EU Geräten) andernfalls erhält der Absender das Gerät zurück.
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an
Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Bora Marinkovic
Sony PlayStation
Also dieses Service Center ist vielleicht 20 Autominuten weg von hier... vielleicht sollte ich mal vorbei schaun ^^.