Sony PSP - oder warum ist der Kunde der Dumme?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviele Pixelfehler hat euere PSP?

• Hatte Glck - Keinen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur 1-3 defekte Pixel

• Im Bereich von 4-6 toter Pixel

• Jenseits der 7 Pixelfehler

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gelegenheitsposter schrieb:
Also ich denke Sony muss umtauschen oder? also ich hatte bei meinem DS 2 Pixelfehler aufm Top Screen und Nintendo hat den sofort und ohne zu murren umgetauscht und mir wieder 2 jahre garantie gegeben das ist halt service

ich denke Sony muss umtauschen was anderes wäre voll die kundenverarsche

bis 7 pixelfehler hat man garkeinen anspruch auf tausch,nur auf kulanz des händlers kann man setzen.

Naja, Händler die es sich heutzutage erlauben Ware wegen solcher Fehler nicht umzutauschen verlieren ganz schnell Kunden.

ich weiss gar nich was ihr für ein problem habt?

meine psp hat keinen einzigen toten pixel! mein ds dagegen 2 oder 3.

und das tolle ist: 4 tote psp pixel ergeben gerade mal die grösse eines toten ds pixels!

also regt euch nicht über sowas auf! man muss bei der psp die pixel ja echt mit der lupe suchen!

schaoli schrieb:
ich weiss gar nich was ihr für ein problem habt?

meine psp hat keinen einzigen toten pixel! mein ds dagegen 2 oder 3.

und das tolle ist: 4 tote psp pixel ergeben gerade mal die grösse eines toten ds pixels!

also regt euch nicht über sowas auf! man muss bei der psp die pixel ja echt mit der lupe suchen!

Hast du schon mal den Pixelfehler auf AcRo´s PSP gesehen?

Also ich würde mich auch aufregen der ist nämlich recht groß

Ja, der Pixelfehler auf meiner PSP hat Power :lol:

Allerdings immernoch weit kleiner als jeder tote DS Pixel ;)

Das eigentliche Problem an dem toten Pixel ist, dass er direkt in der Mitte des Displays sitzt.

echt ärgerlich.

Die Leute bei EB meinten eh es gäbe jetzt schon recht viele Reklamationen und Beschwerden wegen Defekten , Fehlern , Pixeeln usw...

Keine gute Sache

Siskarad schrieb:
echt ärgerlich.

Die Leute bei EB meinten eh es gäbe jetzt schon recht viele Reklamationen und Beschwerden wegen Defekten , Fehlern , Pixeeln usw...

Keine gute Sache

war beim DS nicht anders. kann mich noch an die anfangszeit vom DS erinnern, als in vielen foren beschwerden darüber auftauchten.
klar ist es ärgerlich, aber es kann halt vorkommen. in extremen fällen kann man ja dann umtauschen - auch bei sony.

Was mir übrigens aufgefallen ist an der Euopäischen PSP:

Es gab doch damals Reklamationen wegen Tasten die angeblich klemmen bleiben weil sie ein bisschen unters Gehäuse rutschen. Als ich gestern eine EU PSP in der Hand hatte ist mir dann plötzlich aufgefallen, dass Sony für Europa mehr Platz zwischen Taste und Gehäuse gelassen hat.

da ich selber ja keine Fehler bei beiden DS hatte , musste ich da nie nachfragen... aber klar anderst ist es wohl nie

Ich kann mich auch erinnern, dass viele DS Besitzer hier im Forum sich mal über tote Pixel beklagt haben. Ich denk man sollte da auch mal ne Umfrage starten. die wär interessent. Übrigens gibts die gleiche Umfrage auch bei playstationportable.de im Forum. Dort haben mittlerweile 388 Leute teilgenommen. Hier das Ergebnis:

Keine Pixelfehler: 50,26%
1-3 Pixelfehler: 31,7%
4-10 Pixelfehler: 9,54%
Mehr als 10 Pixelfehler: 8,51%

Also ich habe zum Glück keinen Pixelfehler. Solltet Ihr einen haben, denkt dran: In selten Fällen können diese verschwinden (http://psp.ign.com/articles/599/599185p1.html). Ich habe meinen PSP bei Media Markt in Hannover gekauft. Dort hat man mir versichert das ich, sollte mein PSP Pixelfehler haben, am gleichen Tag einen neuen PSP bekomme. Versucht doch einfach euren umzutauschen.

Dann noch was zu diesem Artikel auf Gamezone. Wenn ich ein Gerät kaufe, ist nicht der Hersteller des Geätes mein Ansprechpartner Nummer eins, sondern der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe. Außerdem treten Pixelfehler bei jedem Display dieser Art und bei jedem Produkt (Fernseher, Monitor, PSP etc.) auf egal von welchem Hersteller. Ich bezweifle das die Anzahl bei der PSP höher ist als bei anderen Produkten. Ich glaube eher, dass mehr PSP Besizter mit diesem Problem in ein Forum posten als das Käufer von einem Fernseher etc. machen. Denn die gehen zu ihrem Händler und tauschen das Gerät einfach um...

kann vlt mal jmd ein bild mit einem pixelfehler posten. ich kann mir jez kaum vorstellen wie sowas aussehen soll

Ich habs grad versucht aber bei mir kommt das auf nem Foto nicht rüber. Bräuchte ich einen Aparat mit optischem Zoom.

habe 3 pixelfehler die eigentlich nur bei schwarzen bild auffallen, lasse gerade dass Pixel fixer movie laufen. schauen wir mal ob es was bringt.

solid2snake schrieb:
habe 3 pixelfehler die eigentlich nur bei schwarzen bild auffallen, lasse gerade dass Pixel fixer movie laufen. schauen wir mal ob es was bringt.

Wird wohl nichts bringen. Pixel die nur bei schwarzem Display auffallen sind meist komplett tote Pixel, und da hilft das Video nichts. Es hilft nur, wenn man einen Pixel hat der auf einer Farbe hängen geblieben ist.

hab ne frage "mein" toter pixel ist erst aufm weisen hintergrund offensichtlich zu sehen. is er noch zu retten?? :-? :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom