Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 2 5,7%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 4 11,4%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 29 82,9%

• Stimmen insgesamt
    35
Zumindest hüllt Sony den Mantel des Schweigens darüber. Genauso wie sie von Astrobot nicht mehr viel verkünden werden, ziemlich jämmerliche Zahlen für die games bei einer HW basis von 60 Millionen. Die meisten Leute spielen halt großteils nur F2P Zeug, weil sie nach den 800 Euro für die Pro und bis zu 300 für das Laufwerk keine Spiele mehr leisten können :tears:

Die letzten Zahlen zu Astro Bot die ich gefunden habe sind 1,5 Millionen, was angesichts einer aufgebauten Kundschaft von 60 Millionen schon wirklich lächerlich wenig ist. Andererseits wissen wir ja schon länger, dass sich auf Playstation lediglich Fortnite-Skins und diese Fifa-Lotterielose verkaufen. :nix: :pcat: :nyanwins:

1,5m sind aber beachtlich für einen dreisten Ideenklau. Kann natürlich nicht mit den Mario-Spielen mithalten, aber es wird sicher ein brauchbarer Steam-Titel.
für ein GotY aber relativ schwach und die Sonies haben da ja auch kaum zugegriffen (viele Spieler bei Astro Bot waren laut Sony neue Spieler, die nichts mit Playstation anfangen konnten)

für ein GotY aber relativ schwach und die Sonies haben da ja auch kaum zugegriffen (viele Spieler bei Astro Bot waren laut Sony neue Spieler, die nichts mit Playstation anfangen konnten)
1.5 Mio ist für den ganzen (Pseudo)Hype den man im Internet so mitbekam wirklich verdammt wenig, wahrscheinlich hatte das Spiel aber für die PS5-Userschaft einfach zu wenig Cutscenes :ol:

Und damit gnadenlos gefloppt und ein weiteres fettes minuseschäft für sony 🥳
Nicht so fett wie Concord :banderas:

So viel kann das Spiel nämlich nicht gekostet haben, die Spielideen wurden schließlich fast vollständig von Nintendo geklaut. Natürlich waren die Game Awards recht teuer für Sony aber besser als letztes Jahr wo sie 7x Spider Man nominiert hatten und 0 mal gewonnen haben damit :goodwork:

Zurück
Top Bottom