Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

  • Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

    Stimmen: 4 11,1%
  • Ich kaufe die Switch 2

    Stimmen: 30 83,3%

  • Stimmen insgesamt
    36
Zumindest hüllt Sony den Mantel des Schweigens darüber. Genauso wie sie von Astrobot nicht mehr viel verkünden werden, ziemlich jämmerliche Zahlen für die games bei einer HW basis von 60 Millionen. Die meisten Leute spielen halt großteils nur F2P Zeug, weil sie nach den 800 Euro für die Pro und bis zu 300 für das Laufwerk keine Spiele mehr leisten können :tears:

Die letzten Zahlen zu Astro Bot die ich gefunden habe sind 1,5 Millionen, was angesichts einer aufgebauten Kundschaft von 60 Millionen schon wirklich lächerlich wenig ist. Andererseits wissen wir ja schon länger, dass sich auf Playstation lediglich Fortnite-Skins und diese Fifa-Lotterielose verkaufen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
1,5m sind aber beachtlich für einen dreisten Ideenklau. Kann natürlich nicht mit den Mario-Spielen mithalten, aber es wird sicher ein brauchbarer Steam-Titel.
für ein GotY aber relativ schwach und die Sonies haben da ja auch kaum zugegriffen (viele Spieler bei Astro Bot waren laut Sony neue Spieler, die nichts mit Playstation anfangen konnten)
 
für ein GotY aber relativ schwach und die Sonies haben da ja auch kaum zugegriffen (viele Spieler bei Astro Bot waren laut Sony neue Spieler, die nichts mit Playstation anfangen konnten)
1.5 Mio ist für den ganzen (Pseudo)Hype den man im Internet so mitbekam wirklich verdammt wenig, wahrscheinlich hatte das Spiel aber für die PS5-Userschaft einfach zu wenig Cutscenes :ol:

Und damit gnadenlos gefloppt und ein weiteres fettes minuseschäft für sony 🥳
Nicht so fett wie Concord :banderas:

So viel kann das Spiel nämlich nicht gekostet haben, die Spielideen wurden schließlich fast vollständig von Nintendo geklaut. Natürlich waren die Game Awards recht teuer für Sony aber besser als letztes Jahr wo sie 7x Spider Man nominiert hatten und 0 mal gewonnen haben damit :goodwork:
 
1,5m sind aber beachtlich für einen dreisten Ideenklau. Kann natürlich nicht mit den Mario-Spielen mithalten, aber es wird sicher ein brauchbarer Steam-Titel.

1,5 Millionen reichen aber wohl nicht einmal aus um den Break Even zu erreichen, wenn man die Kosten für die Geldkoffer mit einbezieht, die für Wertungen und die TGA draufgingen. Nicht zu vergessen das Guerillia-Marketing mit Usermeinungen die gar nicht existieren. Bei dem dreisten Ideenklau und der mäßigen Qualität ist Astro Bot im besten Fall ein Mitleidskauf auf Steam für vielleicht 10 €, maximal! :) :pcat: :nyanwins:
 
Die letzten Zahlen zu Astro Bot die ich gefunden habe sind 1,5 Millionen, was angesichts einer aufgebauten Kundschaft von 60 Millionen schon wirklich lächerlich wenig ist.

Das ist immer wieder erschreckend zu lesen. Bei diesen miserablen Zahlen liegt es auf der Hand, dass Sony den GotY Award gekauft hat. Sony ist nur noch peinlich. Und dann noch die "PS2 160 Mio"- Farce. Als Sony- Fan würde ich mich nur noch schämen oder meine Konsole mitsamt der Games verhökern.
 
Das ist immer wieder erschreckend zu lesen. Bei diesen miserablen Zahlen liegt es auf der Hand, dass Sony den GotY Award gekauft hat. Sony ist nur noch peinlich. Und dann noch die "PS2 160 Mio"- Farce. Als Sony- Fan würde ich mich nur noch schämen oder meine Konsole mitsamt der Games verhökern.

Uhm... hast du nicht genau das getan? :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Die letzten Zahlen zu Astro Bot die ich gefunden habe sind 1,5 Millionen, was angesichts einer aufgebauten Kundschaft von 60 Millionen schon wirklich lächerlich wenig ist. Andererseits wissen wir ja schon länger, dass sich auf Playstation lediglich Fortnite-Skins und diese Fifa-Lotterielose verkaufen. :nix: :pcat: :nyanwins:
Die schwachen Verkaufszahlen zeigen deutlich, wieso sich außer Nintendo kaum Jemand an das Jump'n'Run Genre herantraut. Die 3D und 2D Marios sind qualitativ und verkaufstechnisch absolute Ausnahme-Erscheinungen am Markt. Man sieht auch, dass hier mehr zum Erfolg gehört, als sich bei Nintendos Ideen zu bedienen. :ol:

Mit eigenen Ideen und Innovationen hätte Astrobot vielleicht die 10 Mio Marke knacken können, so wirkt es halt nur wie eine Art Best Of der Nintendo Mechaniken, und ähnlich oft verkauft es sich dann eben auch. Die Zielgruppe hat bereits eine Switch neben der PS5 und die PS5 onlys, naja die spielen lieber F2P Spiele wie Fortnite oder das x-te Fifa/FC und Call of Duty.
 
Das ist immer wieder erschreckend zu lesen. Bei diesen miserablen Zahlen liegt es auf der Hand, dass Sony den GotY Award gekauft hat. Sony ist nur noch peinlich. Und dann noch die "PS2 160 Mio"- Farce. Als Sony- Fan würde ich mich nur noch schämen oder meine Konsole mitsamt der Games verhökern.
Sony machts ja jede Generation, zumindest seit der PS4, immer gleich: Ein paar AAA Titel relasen die viel Krawall machen, hoffen, dass die Leute überteuerte Hardware kaufen(speziell seit der PS5/Pro) und dann von Micro- und Makrotransaktionen erfolgreicher F2P / GaaS Third Party Spiele mitnaschen.

Würde mich nicht wundern, wenn Sonys Spiele-Output weiter absinken wird, dass sie es einfach nicht drauf haben, haben sie schon mit dem nach 3 Jahren Entwicklungszeit endgültig eingestampften GaaS Multiplayer zu Tlou2 bewiesen. Sony hechelt also immer irgendwelchen Trends hinterher, zuletzt mit dem absoluten Reinfall Concord, statt richtig gute Spiele zu entwickeln, wie Nintendo eben :ol:
 
Sony machts ja jede Generation, zumindest seit der PS4, immer gleich: Ein paar AAA Titel relasen die viel Krawall machen, hoffen, dass die Leute überteuerte Hardware kaufen(speziell seit der PS5/Pro) und dann von Micro- und Makrotransaktionen erfolgreicher F2P / GaaS Third Party Spiele mitnaschen.

Würde mich nicht wundern, wenn Sonys Spiele-Output weiter absinken wird, dass sie es einfach nicht drauf haben, haben sie schon mit dem nach 3 Jahren Entwicklungszeit endgültig eingestampften GaaS Multiplayer zu Tlou2 bewiesen. Sony hechelt also immer irgendwelchen Trends hinterher, zuletzt mit dem absoluten Reinfall Concord, statt richtig gute Spiele zu entwickeln, wie Nintendo eben :ol:

Dass der Spiele-Output bei Sony sinkt, kann man bereits ausführlich begutachten. Wir sind jetzt vier Jahre in der aktuellen Generation der Playstation und Naughty Dog hat bisher null neue Titel released, die kein Remaster, Remake oder George Lucas Directors Cut mit 20 Sekunden nie zuvor gesehenem Material sind. :nix: Das ist übrigens auch ein weiterer Indikator dafür, dass Sony zu pleite ist... für neue Games. :pcat: :nyanwins:
 
Die letzten Zahlen zu Astro Bot die ich gefunden habe sind 1,5 Millionen, was angesichts einer aufgebauten Kundschaft von 60 Millionen schon wirklich lächerlich wenig ist. Andererseits wissen wir ja schon länger, dass sich auf Playstation lediglich Fortnite-Skins und diese Fifa-Lotterielose verkaufen. :nix: :pcat: :nyanwins:

1,5m sind aber beachtlich für einen dreisten Ideenklau. Kann natürlich nicht mit den Mario-Spielen mithalten, aber es wird sicher ein brauchbarer Steam-Titel.

Und damit gnadenlos gefloppt und ein weiteres fettes minuseschäft für sony 🥳

1.5 Mio ist für den ganzen (Pseudo)Hype den man im Internet so mitbekam wirklich verdammt wenig, wahrscheinlich hatte das Spiel aber für die PS5-Userschaft einfach zu wenig Cutscenes :ol:


Nicht so fett wie Concord :banderas:

So viel kann das Spiel nämlich nicht gekostet haben, die Spielideen wurden schließlich fast vollständig von Nintendo geklaut. Natürlich waren die Game Awards recht teuer für Sony aber besser als letztes Jahr wo sie 7x Spider Man nominiert hatten und 0 mal gewonnen haben damit :goodwork:

Das ist immer wieder erschreckend zu lesen. Bei diesen miserablen Zahlen liegt es auf der Hand, dass Sony den GotY Award gekauft hat. Sony ist nur noch peinlich. Und dann noch die "PS2 160 Mio"- Farce. Als Sony- Fan würde ich mich nur noch schämen oder meine Konsole mitsamt der Games verhökern.

Astrobot hat sich an vielen Spielen orientiert und das mit eingebaut. Und dann das ganze gewürzt mit PlayStation-History.

Gute Idee, perfekte Umsetzung. Spiel des Jahres, Gratulation an die Entwickler, in den Vorgaben das Maximum rausgeholt.

Und dann… trifft es auf die Zielgruppe. Und die ist einfach nicht da.
 
Und dann… trifft es auf die Zielgruppe. Und die ist einfach nicht da.
So ist es, ich würde fast sagen "Perlen vor die Säue" aber als "Perle" würde ich Astrobot nicht bezeichnen und "Säue" ist doch etwas zu vulgär, daher sage ich das mal nicht :ol:
Dass der Spiele-Output bei Sony sinkt, kann man bereits ausführlich begutachten. Wir sind jetzt vier Jahre in der aktuellen Generation der Playstation und Naughty Dog hat bisher null neue Titel released, die kein Remaster, Remake oder George Lucas Directors Cut mit 20 Sekunden nie zuvor gesehenem Material sind. :nix: Das ist übrigens auch ein weiterer Indikator dafür, dass Sony zu pleite ist... für neue Games. :pcat: :nyanwins:
Sony ist vor allem bankrott wenn es um neue Ideen geht, ja. Es spricht nichts dagegen, hin und wieder ein Remake oder Remaster zu bringen, das macht Nintendo auch, aber wenn es das einzige ist, was erscheint, dann wirkt das schon recht seltsam.

Man stelle sich mal eine Switch vor, die nur aus Remakes bestünde, wie bei Sony die Playstation, das wäre ein echter Reinfall geworden ohne Mario Odyssey, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom, Animal Crossing New Horizons, Xenoblade Chronicles 2 & 3, Echoes of Wisdom, Mario & Luigi Brothership, Kirby and the Forgotten Land, Mario Wonder, Bayonetta 3, Smash Bros. Ultimate, Fire Emblem: Three Houses & Engage, Mario Maker 2, Metroid Dread, Pikmin 4, Luigi's Mansion 3, Splatoon 2&3,...
 
So ist es, ich würde fast sagen "Perlen vor die Säue" aber als "Perle" würde ich Astrobot nicht bezeichnen und "Säue" ist doch etwas zu vulgär, daher sage ich das mal nicht :ol:

Sony ist vor allem bankrott wenn es um neue Ideen geht, ja. Es spricht nichts dagegen, hin und wieder ein Remake oder Remaster zu bringen, das macht Nintendo auch, aber wenn es das einzige ist, was erscheint, dann wirkt das schon recht seltsam.

Man stelle sich mal eine Switch vor, die nur aus Remakes bestünde, wie bei Sony die Playstation, das wäre ein echter Reinfall geworden ohne Mario Odyssey, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom, Animal Crossing New Horizons, Xenoblade Chronicles 2 & 3, Echoes of Wisdom, Mario & Luigi Brothership, Kirby and the Forgotten Land, Mario Wonder, Bayonetta 3, Smash Bros. Ultimate, Fire Emblem: Three Houses & Engage, Mario Maker 2, Metroid Dread, Pikmin 4, Luigi's Mansion 3, Splatoon 2&3,...
Nintendo bringt also ausschließlich Fortsetzungen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom