Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 2 5,7%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 4 11,4%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 29 82,9%

• Stimmen insgesamt
    35
Inzwischen wandert The Last of Us 2 übrigens auch auf Steam:

Das lässt zwei Vermutungen offen:

a) entweder ist die Playstation PC-Strategie profitabel für Sony und wird aus diesem Grund beibehalten, trotz der Verschwörungstheorien unserer blauen Shills

oder b) Sony ist zu pleite um den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC ignorieren zu können. :) :pcat: :nyanwins:
b. 🥳

Untergang ist das eine und Niedergang das andere. Niedergang von AAA SP-Games ist längst passiert. Da muss man nicht einmal mehr zwischen Westen (Katastrophe) und Japan (minimal besser, aber auch eher wieder Rückgängig imo) unterscheiden.
Ob Sony mit der PlayStation tatsächlich untergeht oder nicht kann man einfach daran bewerten, wenn man die SEGA Dreamcast News verfolgt von 2000-2001. DIese geben ein gutes Bild, wie Endzeitstimmung aussieht.

Was der wahrscheinlichste Fall ist:

1) PS6 wird ein Handheld/Konsole-Hybride, mit der PS5 Pro als langfristiges Standbein
2) Zusätzlicher Fokus auf PC/PS-Simu Releases

Ob Sony mit der PlayStation tatsächlich untergeht oder nicht kann man einfach daran bewerten, wenn man die SEGA Dreamcast News verfolgt von 2000-2001. DIese geben ein gutes Bild, wie Endzeitstimmung aussieht.

1) PS6 wird ein Handheld/Konsole-Hybride, mit der PS5 Pro als langfristiges Standbein
Von der Dreamcast Situation ist Sony ziemlich weit entfernt. Leaks deuten außerdem darauf hin, dass Sony zweigleisig fährt und sowohl an einem neuen Handheld, als auch an einer neuen Konsole arbeitet.

Von der Dreamcast Situation ist Sony ziemlich weit entfernt. Leaks deuten außerdem darauf hin, dass Sony zweigleisig fährt und sowohl an einem neuen Handheld, als auch an einer neuen Konsole arbeitet.
Dann liege ich ja nicht einmal so falsch. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass es nicht schwer ist Sony zu verstehen.

Na werden einen HH bringen, der viele der Games/PS4/PS5-Games bringt und das als zusätzliche Einnahmequelle sehen. Der HH wird vermutlich auch einfach Remote Play und Cloud für alles andere haben, was die meisten Probleme löst....da wird es kein Switch-Konzept geben - der Portal-Erfolg hat Sony einfach auf diese Gedanken gebracht.

Ich glaube man unterschätzt gerade einfach die Profitgier von Sony....die Hater sehen gewisse Moves von Sony als eben Anzeichen vom Untergang, dabei fühlt sich PS einfach gerade auf der einen Seite unantastbar, bedenkt auf der anderen Seite aber das Ende der Konsolen (nur inkonsequent, weil die Games auf Steam bringen ist eher ein Fail..man bräuchte jetzt schon einen eigenen Store am PC).

Zur PC-Strategie so oder so und das gilt nur aus Sicht von Sony (mir ja wayne): GaaS-Games Day1, auch sowas wie GT7, das weit mehr Sinn ergeben würde als viele andere Ports und anderes gar nicht bringen. So Zeug wie Sackboy, Ratchet, Returnal, selbst TLoU.....braucht keinen PC Port.

Abseits von Helldivers und Bungie-Zeug.....Spidey1, Horizon, GoW, DeS Remake, GT7....mehr Ports gar nicht erst bringen. Ich meine was für einen Schnuff soll es Playstation interessieren, dass sie Gewinn mit einem UC-Port machen, wenn das aber Peanuts sind? Das sind teilweise ja beschämende Zahlen.

Bei manchen Sachen muss man am Hirn von Sony und MS in der Hinsicht auch zweifeln. Siehe eben Indy gerade.....12k Peak, den es maybe auch dieses WE nicht packt (kratz grad dran, aber ist grad WW Primetime)....Steam Release für die Katz'. Bring es nur für Xbox Store/PC Store und Gamepass und PS....auf PS setzt du mehr ab als auf Steam. Umgekehrt genauso bei Sony....kein Sack braucht Ports von Sackboy und Ratchet auf PC....wenn du keine Gefahr vom PC siehst, dann auch nicht von der Switch und Ratchet setzt 8x so viel um. Und Returnal? Das Game ist ein Prestigeprojekt das keine Ports braucht......du hast einen 6k CCU Peak für einen Millionen-Prestigeseller auf PS5 und nimmst damit der PS für genau nix Attraktivität und Konsumentenvertrauen.....bei einem der besten, imo dem besten Game der Gen...das ist keine Strategie, sondern dumm.

Da das ja kurz Thema war: Wie sehen die CCU von Returnal eigentlich auf der PS5 so aus? Vermutlich nicht messbar, oder?

Gleiche Frage bei Sackboy

Bei 2 gehe ich mit, bei 1 eher nicht. Ich glaube das wird eher ein noch langsameres ausbluten als damals bei Sega, bis Sony schließlich das Handtuch wirft. Allerdings rumort es bereits, dass Sony noch während ihre Hardware "läuft" noch mehr zu Sega mutiert: es sollen mehr Ports auf Xbox und Switch kommen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Da das ja kurz Thema war: Wie sehen die CCU von Returnal eigentlich auf der PS5 so aus? Vermutlich nicht messbar, oder?

Gleiche Frage bei Sackboy
Zumindest hüllt Sony den Mantel des Schweigens darüber. Genauso wie sie von Astrobot nicht mehr viel verkünden werden, ziemlich jämmerliche Zahlen für die games bei einer HW basis von 60 Millionen. Die meisten Leute spielen halt großteils nur F2P Zeug, weil sie nach den 800 Euro für die Pro und bis zu 300 für das Laufwerk keine Spiele mehr leisten können :tears:

Bei 2 gehe ich mit, bei 1 eher nicht. Ich glaube das wird eher ein noch langsameres ausbluten als damals bei Sega, bis Sony schließlich das Handtuch wirft. Allerdings rumort es bereits, dass Sony noch während ihre Hardware "läuft" noch mehr zu Sega mutiert: es sollen mehr Ports auf Xbox und Switch kommen.
Es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, wenn die Entwicklungskosten zu hoch werden. Ist nur ein Benefit für uns alle.

Was bringen Ports bei der Box ?Die Konsole ist sogut wie tot.

Switch 2 Hardware muss erstmal stark genug sein.

PC war schon die beste Lösung

Das ist absolut kein benefit🥳
Also ich würde schon gerne das Original The Last of Us oder Parappa the Rapper auf einer Nintendo-Konsole sehen wollen. Nintendo ist der letzte tatsächliche Videospielekonsolenhersteller, der exklusiv ist. Das würde dann auch den Kauf einer Retailversion rechtfertigen.

Es ist auch ein gutes Gefühl Retailversionen zu Cuphead oder Ori auf einer Nintendokonsole zu haben.

Zurück
Top Bottom