Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 2 5,7%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 4 11,4%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 29 82,9%

• Stimmen insgesamt
    35
Kannst gerne machen, hab da nen dickes Fell :awesome:
Naja, solch eine Vorlage ist dann fast schon zu einfach… :coolface:
Ich kann @Ashrak aber verstehen, denn noch bevor ich seinen Post gesehen habe, schoss mir bei Deinen Zeilen direkt ein Spruch durch die Gedanken.:isaac:

Muss... offensichtlichem... Userbash... widerstehen... :vv: :pcat: :nyanwins:
Oh Yeah Yep GIF by ION

Im PS5 Pro hab ich das hier erwähnt: PS5 Pro + Ständer + Laufwerk. noch bevor überhaupt die Pro vorgestellt wurde.
Sony ist durch die Brutale und Gnadenlose Gier durchschaubar.

Sieht so aus als würde Sony mit Controllern mit fest verbautem, nicht austauschbarem Akku nicht mehr genug Nebeneinkünfte erzielen und müsste seine Fanbase jetzt noch aggressiver schröpfen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Das ist doch schon verbrecherisch. Spätestens da wäre ich weg von Sony. Sowas sollte man echt nicht mit sich machen lassen.

Vor allem ist sie ohne Ständer völlig unbrauchbar für ihren wahren Einsatzzweck als Türstopper :shakehead:

Und als solcher ist sie auch preislich völlig überzogen und weniger effektiv als die Konkurrenz, egal ob diese nun von einem tibetanischen Kriegermönch in einer Blutmondnacht (für den Craftbonus) aus einem einzigen Marmorblock fußgedrexelt wurde, oder ob sie von einem chinesischen Fließband kommt. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Inzwischen wandert The Last of Us 2 übrigens auch auf Steam:

Das lässt zwei Vermutungen offen:

a) entweder ist die Playstation PC-Strategie profitabel für Sony und wird aus diesem Grund beibehalten, trotz der Verschwörungstheorien unserer blauen Shills

oder b) Sony ist zu pleite um den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC ignorieren zu können. :) :pcat: :nyanwins:

a) entweder ist die Playstation PC-Strategie profitabel für Sony und wird aus diesem Grund beibehalten, trotz der Verschwörungstheorien unserer blauen Shills

oder b) Sony ist zu pleite um den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC ignorieren zu können. :) :pcat: :nyanwins:

Sony hat jetzt aber wirklich nichts mehr. :twewy:

Oder es ist simpel eine "nicht Fisch, nicht Fleisch" - Strategie, wie sie Xbox 1.5 Gens langs mittlerweile fährt und das ging ja voll auf...weil Unternehmen immer die optimale Strategie fährt.

Es sind 2 Dinge vollkommen klar:

- Sony glaubt, dass die aktuelle Strategie sich noch nicht negativ auf die Konsolenzahlen auswirkt - sprich, sie sehen PC-Einnahmen simpel als zusätzliche Einnahmequelle ohne großes Investment
- Sony ist dennoch vorsichtig wenn es um Day1-Releases geht, weil man eben absolut Angst davor hat, dass es Kannibalisierungseffekte geben wird.

Ein weiterer Punkt ist sicherlich die Überlegung von Sony, dass ihnen Ähnliches blüht wie MS - Konsolen weniger relevant als Ökosystem werden und nur ein weiteres Abspielgerät mit einer gewissen Basis werden (hier hat allerdings PS natürlich weit bessere Voraussetzungen als MS).

Ich glaube PS hat den falschen Riecher. Kannbalisierungseffekte gibt es längst und es muss ein Verständnis dafür her welche Games es lohnt zu porten und welche nicht.
Man sieht das auch schön an Indy und Xbox....nicht mal 12k Peak an diesem WE auf Steam und das Day1. 8k gerade...dafür lohnt es nicht sein funktionierendes Ökosystem zu schwächen.

Aber wir reden hier von einem Thema das von den üblich verdächtigen unterkomplex angegangen wird. Die meisten Pubs sind auch noch immer multi auf Xbox, selbst Japanische und die Sales sind unterwältigend. Es sind einfach aus AAA-Sicht die Portkosten so gering, dass man die Kohle einfach mitnimmt. Bei PS geht es nur um die Frage wie sehr man dadurch das eigene Ökosystem schadet und Sony bekommt gerade das Signal "ja PS-Sales sind noch immer gut und bei manchen AAA Games gehen die Sales-Splits so stark in unsere Richtung wie seit PS2-Tagen nicht"......

....dass das aber auch daran liegt, dass man dank den Xbox-Fails und Gamepass so leichtes Spiel wie schon lange nicht hat, glaube das übersieht man etwas. Bei einigen Genres ist PS die einzig relevante HighEnd-Konsole wenn es um die Fanbase geht. Da hat man eben leichtes Spiel.

wird beides sein. Also a) und b)

Vielleicht tendiert es auch immer mehr in Richtung F2P.

Hatte dazu heute morgen dieses Video gesehen

Bei dem Clickbait-Titel des Videos weiß ich jetzt schon, ohne auf Play zu drücken, dass er um das erste Drittel bis zur Mitte des Videos von seiner Aussage backpeddaln wird und natürlich niemals nicht vom Untergang ausgegangen ist. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Untergang ist das eine und Niedergang das andere. Niedergang von AAA SP-Games ist längst passiert. Da muss man nicht einmal mehr zwischen Westen (Katastrophe) und Japan (minimal besser, aber auch eher wieder Rückgängig imo) unterscheiden.

Das mögen aber bitte nicht Leute werten, die hier stetig stunk gegen cinematic Games gemacht haben und machen und im GaaS-Zeitalter blöder aussehen als Sony mit ihrem Push.

Zurück
Top Bottom