Sony erwartet Kopf-an-Kopf-Rennen mit Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... und zum Glück hat die PS2 keine Stallordern, die ihr befiehlt jemand anderen auf der Zielgerade noch vorbei zu lassen :)
Naja, aber bis 2005 is ne lange Zeit und ich glaube GC und XBox sind andere Gegner als N64/DC. Schau mer mal...

Danke, dass ihr meinen Thread zum Rennen fahren benützt. :P

Die PS2 kann nicht mehr aufgeholt werden aber der Cube wird eine ernsthafte Konkurrenz der PS2 werden.
Zumindestens, wenn er sich weiter so verkauft wie bisher und das hoffe ich doch sehr!

ich denke schon das er sich weiter so verkauft es gibt zu viele treue nintendofans. aber ehrlich gesagt sony holen die nie ein.

hm, sonys ps2 werden sie nicht schlagen, aber sie könnten den launch der ps3 ordentlich verhageln, wenn man mal bedenkt wieviel der gc dann kosten wird...

die xbox wird vom gc allerdings in der luft zerrissen wies aussieht...

btw:

die :PS2: hat jetzt ihre neuen 199$ reifen aufgezogen, das wird die rundenzeiten ordentlich drücken ;)

frames60 schrieb:
dareth schrieb:
Ansonsten... ich bin mir nicht so sicher, ob der Cube so schnell hinter die PS2 zurückfallen wird. Ich denke es kommt jetzt sehr darauf an, das guter Spielenachschub kommt... und zwar regelmässig. Am besten einmal im Monat. Auch Sony und die PS2 sind nicht unverwundbar :)

Aber fast..., sie haben einen Millionenschweren Vorsprung...

Im prinzip spielts keine rolle wann eine konsole ins rennen geht! Die ps2 mag zwar einen Vorsprung von mehr als nem Jahr haben, aber sie wird dafür wohl auch ein jahr früher zum alten eisen gehören. Früher oder später wird jeder einsehn, dass die ps2 die schwächste konsole am markt ist, was hardware betrifft und bald wird man das auch deutlich am resourcenmangel feststellen können --> erinnere mich nur an max payne, das game sollte wohl keine nextgen konsole soweit fordern, dass die grafik zurückgeschraubt wird, bei der ps2 ist es allerdings der fall.

Außerdem hat Big N eine viel breiter gefächerte Zielgruppe: zum einen den fan, zum andern den Familienvater[der zieht dann nen neuen fan groß ;)] und natürlich auch leute die bereits ne ps2 haben!

Diese Theorie stimmt halt aber leider nicht..., sonst hätten damals ja alle zum stärkeren N64 und später zum Dreamcast greifen müssen..., aber sie nahmen doch die PlayStation, obwohl technisch am schwächsten..., die Technik spielt nur bei der Markteinführung eine Rolle, später entscheiden Marketing und Spiele..., und da liegt die PS2 weit vorne..., und wie man sieht, verkauft sich die PS2 ja nach wie vor blendend...
Und noch ist sie längst nicht ausgenutzt, Spiele wie Gran Turismo 3 oder Final Fantasy X nutzen gerade mal zwischen 50 und 60 Prozent der Konsole..., alles was auf der PS2 also ruckelt oder schlecht ausieht, wurde schlampig programmiert..., und wer die Screenshots von z.B. Outcast 2 gesehen hat, weiß dass die PS2 noch weit vom technischen Limit entfernt ist...

genau das denke ich auch.und die XBOX wird auf den letzten Rang verwiesen und es kommt keine XBOX2

frames60 schrieb:
Diese Theorie stimmt halt aber leider nicht..., sonst hätten damals ja alle zum stärkeren N64 und später zum Dreamcast greifen müssen..., aber sie nahmen doch die PlayStation, obwohl technisch am schwächsten..., die Technik spielt nur bei der Markteinführung eine Rolle, später entscheiden Marketing und Spiele..., und da liegt die PS2 weit vorne..., und wie man sieht, verkauft sich die PS2 ja nach wie vor blendend...
Und noch ist sie längst nicht ausgenutzt, Spiele wie Gran Turismo 3 oder Final Fantasy X nutzen gerade mal zwischen 50 und 60 Prozent der Konsole..., alles was auf der PS2 also ruckelt oder schlecht ausieht, wurde schlampig programmiert..., und wer die Screenshots von z.B. Outcast 2 gesehen hat, weiß dass die PS2 noch weit vom technischen Limit entfernt ist...

Ich glaube nicht das es an irgendwelche Technik lag sondern allein an dem Grund weil man PS Spiele brennen konnte!!!Die Konsole lag wie blei in den Regalen bis die ersten Brenner angenehme Preise bekamen!!!Vielleicht sollte MS mal einen günstigen DVD-Brenner auf´m Markt bringen!!!
Durch die große Verbreitung der Brennerei ist der jetzige Erfolg der PS2 zurückzuführen!!!
Da die Brennerei auf den NextGenKonsolen in Zukunft wohl nicht so verbreitet sein wird wie auf der PS1 wird es wohl ganz interassant werden welche Konsole sich an die Nummer 1 setzen wird!!!!Ich persönlich rechne ebenfalls mit einem Duell zwischen Sony und Nintendo!!!

Wenn es nur an der Brennerei gelegen hat (die aber wohl sicher auch ihren Teil dazu beigetragen hat), dann hätte sich der Dreamcast aber viel besser verkaufen müssen, schließlich waren die GDs ebenfalls sehr einfach zu brennen...
Der Gamecube läuft aktuell sehr gut, ist ja auch gerade erst auf dem (europäischen) Markt, aber das N64 lief Anfangs auch phantastisch und musste dann doch gegen die PlayStation zurückstecken..., und man sieht ja auch in Japan, Cube und Xbox erreichen nicht einmal ein Drittel der Verkäufe der PS2..., in den USA läuft sie ebenfalls am besten..., hier in Europa läuft sie super..., und nicht vergessen, hinter der PS2 steht ein Konzern, der finanziell noch weitaus mächtiger ist als Nintendo...

frames60 schrieb:
Wenn es nur an der Brennerei gelegen hat (die aber wohl sicher auch ihren Teil dazu beigetragen hat), dann hätte sich der Dreamcast aber viel besser verkaufen müssen, schließlich waren die GDs ebenfalls sehr einfach zu brennen...
Der Gamecube läuft aktuell sehr gut, ist ja auch gerade erst auf dem (europäischen) Markt, aber das N64 lief Anfangs auch phantastisch und musste dann doch gegen die PlayStation zurückstecken..., und man sieht ja auch in Japan, Cube und Xbox erreichen nicht einmal ein Drittel der Verkäufe der PS2..., in den USA läuft sie ebenfalls am besten..., hier in Europa läuft sie super..., und nicht vergessen, hinter der PS2 steht ein Konzern, der finanziell noch weitaus mächtiger ist als Nintendo...

Und hinter dem cube steht der mächtigste Spieleentickler der Konsolenbranche!

Wenn's um den mächtigsten gesamtkonzern gehn würde dann müsste MS doch die box am besten verkaufen oder? - dem ist nicht so, und warum? - Weil Macht und noch soviel Geld nichts nützen wenn die leute nicht mit dem zufrieden sind was sie bekommen!

frames60 schrieb:

Finanziell mächtiger ist auf alle Fälle nicht Sony!!!!Hast du dir schon mal die reingewinne beider Unternehmen angeschaut???Sony lag um die 320 Mio Eur (und das sind alle sparten zusammen) , Nintendo hat alleine mit Konsolen einen reingewinn von 1,2 Milliarden Eur gemacht!!!Alleine die Gewinne aus den Lizenzen von den GBA-Spielen sind mehr als Sony mit der gesamten PS2 Geschichte macht!!!

penner223 schrieb:
Finanziell mächtiger ist auf alle Fälle nicht Sony!!!!Hast du dir schon mal die reingewinne beider Unternehmen angeschaut???Sony lag um die 320 Mio Eur (und das sind alle sparten zusammen) , Nintendo hat alleine mit Konsolen einen reingewinn von 1,2 Milliarden Eur gemacht!!!Alleine die Gewinne aus den Lizenzen von den GBA-Spielen sind mehr als Sony mit der gesamten PS2 Geschichte macht!!!

Das ist es was ich meine. Big N ist der größte Publisher und Produzent zugleich und ist in zig programmier teams unterteilt --> retro studios[metroid], HAL[kirby], intelligent systems[paper mario], camelot[golden sun, mario golf, mario tennis], rare[perfect dark, donkey kong, starfox adventures]... teils second party, goßteils first party.

MS produziert meiner meinung nach recht gute games -Midtown Madness am pc ist für mich der beste funracer -ja besser als mario kart :lol:. Gotham racing sieht recht gut aus und halo ist auch ein netter zeitvertreib.

Sony hingegen hat bislang nur ein paar games auf den markt gebracht. -die meissten eher mittelmäßig, einziger lichtblick: ICO.

Soviel ich weiss ist sega der zweitgrößte Spiele-Entwickler Konzern hat aber nen ziemlich großen respekt abstand.

Ihr habt da definitiv falsche Angaben..., wenn Nintendo mehr Geld haben soll als Sony..., das ist relativ lächerlich..., von was denn? Mit dem Gamecube samt Spielen verdienen sie ja wohl nicht besonders viel, höchstens der GBA bringt einiges Geld in die Kasse..., aber das ist nicht ein Bruchteil dessen, was Sony alleine mit der PS2 verdient (z.B. jetzt schon über 8 Millionen verkaufte GT3..., das wird wahrscheinlich ein Gamecube Spiel niemals schaffen..., über 30 Millionen verkaufte PS2..., mal sehen in wievielen Jahren der Gamecube das erreicht...)
Soviel wie Sony Geld für Werbung in einem Monat ausgeben kann, kann Nintendo das in einem Jahr..., und wenn sie der mächtigste Videospielkonzern sein sollen, warum läuft der Gamecube dann so viel schlechter als die PS2...? Egal wo, PlayStation 2 ist überall unangefochtener Marktführer, die PlayStation hat damals das N64 links liegen gelassen und so sieht es jetzt wieder aus...
Nintendo ist mit dem Gamecube wieder zurück auf dem Markt und wird sich mit Microsoft wohl auch ein heftiges Rennen liefern, aber für Sony sind sie keine Konkurrenz..., und werden es auch nie werden...

Man kann sagen was man will, aber Sony ist eben der uneingeschränkte Marktführer, dagegen kann Nintendo auch nichts machen...

PS: Zu den Spielen: Sony hat etliche geniale interne Entwicklungen neben ICO..., z.B. Gran Turismo 3, Jak & Daxter, Extermination, Twisted Metal Black, Drakan II, Wipeout Fusion oder The Getaway..., von der Masse an Second- und Third Party Titeln gar nicht zu reden...

frames60 schrieb:
Ihr habt da definitiv falsche Angaben..., wenn Nintendo mehr Geld haben soll als Sony..., das ist relativ lächerlich..., von was denn?
Der gesammte konzern sony hat sicherlich mehr geld aber im konsolenbereich verdient Big N am meisten daran kannste nix ändern weils so ist :P

Mit dem Gamecube samt Spielen verdienen sie ja wohl nicht besonders viel, höchstens der GBA bringt einiges Geld in die Kasse..., aber das ist nicht ein Bruchteil dessen, was Sony alleine mit der PS2 verdient
Fakt ist, dass nintendo sogar daran verdient, wenn sie einen gba verkaufen! Das ist im Konsolen geschäft nicht so. Nebenbei boomt das Raubkopierer Geschäft und jeder dorftrottel kann bereits dvds rippen und nur die deutsche sprachversion auf cd brennen um sie dann auf der ps2 abzuspielen! Mit dem cube verdient Nintendo im moment sicher nicht viel, weil noch zu wenige Einheiten draussen sind aber Big N hat nicht so wie sony mit dem erwähnten Raubkopie-Problemen zu kämpfen :D

(z.B. jetzt schon über 8 Millionen verkaufte GT3..., das wird wahrscheinlich ein Gamecube Spiel niemals schaffen..., über 30 Millionen verkaufte PS2..., mal sehen in wievielen Jahren der Gamecube das erreicht...)
Am cube wirds genug titel geben die die 10 Mio. Grenze erreichen werden! Zelda konnte am N64 auch satte 9 Mio. Mal verkauft werden.

Soviel wie Sony Geld für Werbung in einem Monat ausgeben kann, kann Nintendo das in einem Jahr...
Ne das sollte anders formuliert werden: Soviel geld wie sony im monat für werbung ausgeben muss, muss Nintendo in einem Jahr :)

und wenn sie der mächtigste Videospielkonzern sein sollen, warum läuft der Gamecube dann so viel schlechter als die PS2...?
Weil die ps2 im moment in ihrer besten Phase steckt und sie mit einem akzeptablen Spieleangebot aufwartet. Lange wird es jedoch nichtmehr dauern bis der cube sie aussticht wie man es hier in europa ja bereits gesehn hat :D

Egal wo, PlayStation 2 ist überall unangefochtener Marktführer, die PlayStation hat damals das N64 links liegen gelassen und so sieht es jetzt wieder aus...
Tja die is ja auch schon 2 jahre im rennnen oder? der cube erst seit knapp nem halben jahr! - N64 wurde sicher nicht links liegen gelassen :lol: 32 mio. verkaufte einheiten sind doch nicht schlecht :) Sony hat Big N im prinzip kaum Käufer weggeschnappt sondern vielmehr eine neue Käufergruppe geweckt nämlich die 20-30 Jährigen.

Nintendo ist mit dem Gamecube wieder zurück auf dem Markt und wird sich mit Microsoft wohl auch ein heftiges Rennen liefern, aber für Sony sind sie keine Konkurrenz..., und werden es auch nie werden...
Kommt drauf an wie lange die Geldreserven von MS reichen :lol:

Man kann sagen was man will, aber Sony ist eben der uneingeschränkte Marktführer, dagegen kann Nintendo auch nichts machen...

Wie gesagt, wart 2 Jahre ab und dann wirste schon sehn.

PS: Zu den Spielen: Sony hat etliche geniale interne Entwicklungen neben ICO..., z.B. Gran Turismo 3, Jak & Daxter, Extermination, Twisted Metal Black, Drakan II, Wipeout Fusion oder The Getaway..., von der Masse an Second- und Third Party Titeln gar nicht zu reden...
Du zählst nur second parties auf. Ich habe von Titeln gesprochen die Sony selbst entwickelt hat und da gibts nicht viele! Nintendo ist nunmal der Spieleenwickler #1 -was größe UND Qualität der games anbelangt! 8)

Ihr werdet sehen, Nintendo wird auch dieses mal gegen Sony den Kürzeren ziehen..., 32 Millionen verkaufte N64 in fast 5 Jahren ist ein Witz, 30 Millionen verkaufte PS2 in zwei Jahren ist Sony Realität... :lol:
Und ich habe kein Second-Partys aufgezählt, die Spiele kommen alle von Sony-Studios..., und die sind ja wohl First Party, oder?
Das der Cube in Europa die PS2 abgehängt hat ist totaler Schwachsinn, er hat beim Launch sich sehr gut verkauft (aber immer noch schlecher als die PS2 damals), aber wenn man sich mal die jetzigen Zahlen ansehen würde, da liegt er überhaupt nicht mehr vorne...
Und wie groß Nintendo als Spieleentwickler ist hat man ja beim N64 gesehen..., sie haben das Teil ja fast alleine über Wasser halten müssen... :lol:
Und mit was bitte soll Nintendo denn soviel Geld machen? Mit dem Gamecube? Mit den Spielen dafür? Wie gesagt, nur der GBA (denn ich persönlich genial finde) bringt momentan Geld in die Kassen Nintendos, alles andere höchstens Verluste..., Sony macht dagegen mit der PS2 und den Spielen massig Kohle...
Dann hat Nintendo immer noch kein gescheites Online-Konzept, die kleinen DVDs fassen gerade mal lächerliche 1,5 Gbyte, Soundtechnisch hängt er hinter der PS2 und der Hardwareverkauf läuft schleppend..., wie sollen sie denn da jemals die PS2 überholen...?
Das mit den PS2-Raubkopien ist ebenfalls ein Witz, mir ist nicht bekannt das hier zur Zeit ein Problem bestehen soll...
Und das Nintendo 10 Millionen Einheiten eines Spiels in der Zeit verkauft wie Sony will ich sehen..., gehen in Japan doch gerade mal so 15.000 Einheiten des GCN über den Tisch..., die PS2 verkauft sich um ein vielfaches...

Sagt was ihr wollt, aber der Gamecube wird die PS2 niemals übertrumpfen, 30 Millionen verkaufte Einheiten KANN man nicht mehr einholen..., weder jetzt noch in zwei Jahren..., Sony ist und bleibt Marktführer...

Ich erinnere mich immer nur, dass schon die Dreamcast-Besitzer, dann die Xbox-Fans die PS2 besiegt sahen..., und nix war´s, PS2 hat sie alle mir links deklassiert..., mit dem Gamecube wird es nicht anders sein..., denn alle guten Dinge sind drei... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom