Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm für dich eventuell. Ich hatte zumindest bei guten Spielen nie Probleme mit der Motivation. Und die Achievements habens eben noch einmal weiter angeheizt. Daher versteh ich den Groll gegen das Feature auch nicht so wirklich.

Hm für dich eventuell. Ich hatte zumindest bei guten Spielen nie Probleme mit der Motivation. Und die Achievements habens eben noch einmal weiter angeheizt. Daher versteh ich den Groll gegen das Feature auch nicht so wirklich.

Ich hab keinen Groll gegen das Feature, es ist mir ziemlich egal

Ich hab nur bemerkt, dass viele Spiele aufgehört haben, Herausforderung zu sein... Aber das ist nur ein subjektives Empfinden..

Ich hab keinen Groll gegen das Feature, es ist mir ziemlich egal

Ich hab nur bemerkt, dass viele Spiele aufgehört haben, Herausforderung zu sein... Aber das ist nur ein subjektives Empfinden..

Naja, vllt ist es einfach so, dass, da Spiele heut viel mehr Story haben und durchgespielt werden SOLLEN, die Schwierigkeit im Laufe der Zeit immer weiter zurückgedreht wurde.

Ich erinnere mich noch einige NES, SNES und PC-Spiele, die ich zwar geil fand aber nie durchspielen konnte (kann aber auch an meinem damaligen Alter liegen ;) ).

Handelsblatt: Sony steuert auf eine Katastrophe zu

Playstation 3 kostet Sony Milliarden

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony gerät durch Playstation 3 in heftige Turbulenzen: In einer Börsenpflichtmeldung vom 23. Juni 2008 beziffert Sony die bisherigen Verluste der Spielekonsole auf 3,3 Milliarden US-Dollar - es bestehe die Gefahr, dass diese Investitionen nicht zurückfließen und die Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ beeinflussen.
Sony-Chef Howard Stringer habe die Profitabilitätskurve der Playstation 3 vor Kurzem als "leicht katastrophal" bezeichnet.
http://www.golem.de/0807/60883.html

---

bekannt, aber mit neuen einschätzungen und informationen - afaik

Zuletzt bearbeitet:
den besten teil laesst du natuerlich weg

Bei Microsoft sieht die Bilanz laut Handelsblatt noch schlechter aus. Auch hier sorge die Spielesparte für rund zwölf Prozent vom Gesamtumsatz und niederschmetternde Verluste. Zwischen der Einführung der Xbox im Jahre 2002 und Ende 2007 habe der Konzern mehr als sieben Milliarden US-Dollar versenkt. Trotzdem macht auch Microsoft weiter und liefert sich mit Sony ein hartes Wettrennen um Marktanteile.

uebrigens hat das beides nix im schand thread verloren sondern höchstens im finanzthread,hier gehts nur um games,naechstes mal den opening post lesen ;)

den besten teil laesst du natuerlich weg

uebrigens hat das beides nix im schand thread verloren sondern höchstens im finanzthread,hier gehts nur um games,naechstes mal den opening post lesen ;)

Bei MS wird auch die Xbox1 miteingerechnet, die bis zum geht nicht mehr finanziert wurde. Bei Sony ist es nur die PS3 die diese Verluste einfährt.
Aber stimmt. ehört in den Finanz-Thread

Bei MS wird auch die Xbox1 miteingerechnet, die bis zum geht nicht mehr finanziert wurde. Bei Sony ist es nur die PS3 die diese Verluste einfährt.
Aber stimmt. ehört in den Finanz-Thread

die 360 hat auch noch keinen gewinn abgeworfen und wird in ihrer lebenszeit wohl nichtmal die verluste der xbox1 wieder einspielen ;)

im geschäftsjahr 2008 werden aber MS und auch sony schwarze zahlen in der gamingsparte schreiben...
aber wie gesagt ab in den finanzthread :ugly:

@topic
gaming sparte eine schande für sony?

ob die firmen jetzt den megagewinn machen oder nicht ist bei echt zweitrangig. ausserdem strengen sich die konzerne bei einem verlust noch mehr an, um in den gewinn zu kommen, was uns eigentlich nur entgegen kommt!

für mich ist es wichtig, dass geile spiele rauskommen! und was das angeht, werden im herbst mehr spiele rauskommen, als ich spielen kann! und zur zeit bin ich auch gut versorgt!

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Läuft doch super für Sony. Die PS3 wurde doch nie gebaut, um Gewinne in der Spielesparte einzufahren. Der einzige Sinn der Konsole ist es und war es schon immer gewesen, BluRay durchzuboxen. Und das haben sie ja geschafft.

Ich werde mir bei Gelegenheit auch so eine BluRayStation3 holen, wahrscheinlich so Ende des Jahres. Die sollten mal echt ein Bundle rausbringen mit einer BluRay Fernbedienung statt einem Pad. Weil das Pad braucht man doch gar nicht zum Filme gucken, wenn man sowieso lieber die Fernbedienung haben will.

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Läuft doch super für Sony. Die PS3 wurde doch nie gebaut, um Gewinne in der Spielesparte einzufahren. Der einzige Sinn der Konsole ist es und war es schon immer gewesen, BluRay durchzuboxen. Und das haben sie ja geschafft.
Das macht es noch beeindruckender das die genialsten Spiele in dieser Gen exklusiv für PS3 kommen, obwohl diese garnicht für Spiele gebaut wurde. Findest du nicht auch?

Das macht es noch beeindruckender das die genialsten Spiele in dieser Gen exklusiv für PS3 kommen, obwohl diese garnicht für Spiele gebaut wurde. Findest du nicht auch?

Wenn du meinst...
"Genial" ist immer noch relativ und vom persönlichen Geschmack abhängig.

Ich allerdings plane momentan nicht, irgend ein PS3 Spiel zu kaufen. Das liegt daran, daß ich zu Hause noch genug Spiele habe, die ich noch zocken will aber kaum hinter her komme. :oops:

Bei einem Chatkumpel von mir ist es so, er hat sich ein Motorstorm-Bundle gekauft, aber das Spiel sowie auch der Suckaxxis vergammeln im Originalkarton, obwohl die PS3 selber fast täglich in Betrieb ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom