Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ab und zu macht MS auch mal was richtig.
Wenn Sony den Rollenspielsektor so vernachlässigt und für unwichtig hält, dürfen sie gerne ein paar Tritte mehr in den Hintern bekommen.

An der XBox kommt man als Rollenspielfan in dieser Generation nicht mehr vorbei.

Es mag Marktwirtschaft sein, aber es zeigt auch die enorme Verweiflung, die M$ gegenüber Sony hat. Das ist ja nciht das erste mal. Ich sage nur Blu-Ray vs HD DVD.

Und Smoker: Sorry aber wenn ich mir einen Trailer von WKC oder eben FFXIII bzw Versus ansehe, dann merke ich, dass es episch werden kann. bei IU oder auch TLR habe ich das absolut nicht. es ist ok aber nicht OMFG like.^^

Und nein nicht alles von SE hat qualität. Alleine die UE3 engine bei TLR disqualifiziert dieses Spiel in Sachen qualität^^

Es mag Marktwirtschaft sein, aber es zeigt auch die enorme Verweiflung, die M$ gegenüber Sony hat. Das ist ja nciht das erste mal. Ich sage nur Blu-Ray vs HD DVD.
Was soll daran Verzweiflung sein? Es ist eine Strategie von vielen, Microsoft scheffelt so viel Geld, die dürften als letztes verzweifelt sein, wie als hätte SONY nie einem Publisher Geld spendiert für exklusive Projekte.

Als absoluter PS1 Fan und Japan RPG Freak tut es mir in der Seele weh, was gerade passiert, Microsoft vernichtet den Markt mit ihrem unendlichen Kapital, ohne Geldflüsse würden die Japanischen Entwickler die Rodbox nicht mal mit der linken Arschbacke anschaun, die Spiele werden eh floppen, aber egal, MS zahlt ja. Jede andere Firma wäre längst weg vom Markt :(

Auch ist es schade um die Franchises, welche floppen werden, der Japan RPG Markt wird dadurch imo kaputt gemacht, hoffe die Entwickler besinnen sich und tuen ihren Marken das nicht mehr an, Japan RPGs gehören imo auf ein Nintendo oder Sony System. FU Microsoft

MS vernichtet den Markt, weil man in die Franchises investiert? Hat die PS2 auch den markt vernichtet, weil dort die meisten jRPGs erschienen sind? ;)

Japan RPGs gehören imo auf ein Nintendo oder Sony System. FU Microsoft
Ist das ein neues gesetzt in Japan? :D

Es mag Marktwirtschaft sein, aber es zeigt auch die enorme Verweiflung, die M$ gegenüber Sony hat.

:lol: Auch nicht schlecht. Was ist dann mit Sony, die es so sehr mit exklusiven Shootern versuchen? (also quasi die 360er königsklasse)

Sony hat aktuell mehr Shooter in der Pipeline als MS. Haze, R2, KZ2 exklusiv. Die verzweiflung muss riesig sein :o ;)

Zuletzt bearbeitet:
MS vernichtet den Markt, weil man in die Franchises investiert? Hat die PS2 auch den markt vernichtet, weil dort die meisten jRPGs erschienen sind? ;)
Naja, die Spiele werden sich sicherlich nicht so gut verkaufen wie auf anderen Konsolen, profotieren tun also nur die 360 - Besitzer, die geringste Anzahl an Konsolenbesitzern in Japan. ;-)

die Ankündigungen von MS ist sowas wie ein letztes verzweifeltes Strohfeuer um in Japan was zu reißen!

Die Spiele werden zwar zeitexklusiv werden, sich aber trotzdem auf der PS3 besser verkaufen.

Es ist wichtig das die Games auf der Ps3 erscheinen, um gegen die Wii ankämpfen zu können. Die 360 interessiert in Japn keinen, deswegen ist die Zeitexklusivität für MS eh fürn Arsch.

Naja, die Spiele werden sich sicherlich nicht so gut verkaufen wie auf anderen Konsolen, profotieren tun also nur die 360 - Besitzer, die geringste Anzahl an Konsolenbesitzern in Japan. ;-)

Und? Wenn es für die entwickler wirtschaftlich mehr sinn macht, von MS kohle zu nehmen als multi zu entwickeln, was ist daran schlecht?

Als ob man so gegenüber N und Sony stänkern würde, wenn dort exklusive RPGs erscheinen würden. Dann wäre es natürlich nicht bezahlt, sondern einfach normal, oder wie?

Wer sagt überhaupt, dass Ms zahlt? Schon mal in den sinn gekommen, dass Tri-Ace nun mal dank IU (ok das wurde definitiv gefördert) mittlerweile fast 3 jahre Xbox 360 erfahrung gesammelt hat und somit einfacher damit klar kommt, als mit der über komplizierten PS3?

1. MS fördermittel
2. einfachere Konsolen Architektur (somit weniger arbeit und kosten?)
3. ???
4. Profit

Es ist so einfach.

Es ist wichtig das die Games auf der Ps3 erscheinen, um gegen die Wii ankämpfen zu können. Die 360 interessiert in Japn keinen, deswegen ist die Zeitexklusivität für MS eh fürn Arsch.
Sollte Gamer, die nicht Firmen-Fanboys sind, sowieso nicht jucken.

Wenn mir MS konsequent Rollenspiele bietet, und ich nicht 2-3 Jahre auf ein FFXIII warten muss, dann bin ich glücklich, ob Microsofts strategie dabei aufgeht oder nicht, ist mir im prinzip egal, ich kann die spiele früh zocken, und das ist, was zählt.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein neues gesetzt in Japan? :D

:lol: Auch nicht schlecht. Was ist dann mit Sony, die es so sehr mit exklusiven Shootern versuchen? (also quasi die 360er königsklasse)

Sony hat aktuell mehr Shooter in der Pipeline als MS. Haze, R2, KZ2 exklusiv. Die verzweiflung muss riesig sein :o ;)

Nein, die Franchises leiden darunter, da sie auf der Box in Japan floppen, werden immer weniger Fans :(

Klar hat auch Sony eine Schuld daran, mich kotzt es an, dass überhaupt nur noch so wenige Spiele erscheinen, daran ist die Technik und Grafikgeilheit schuld, früher war Grafik das unwichtigste an Japan Rpgs ;) Jetzt dauert es dadurch ewig, bis ein Spiel erscheint, in der selben Zeit wären früher 5 RPGs erschienen.

MS hätte ohne ihr Geld keine Chance auf dem Markt, das macht sie nun mal unsympathisch.

Das Böse mit Namen mit MS hat also wieder zugeschlagen? :evil: Find ich lustig das Ganze, bitte weiter so MS!

MS hätte ohne ihr Geld keine Chance auf dem Markt, das macht sie nun mal unsympathisch.
Sony genauso wenig. Sony ist wie Microsoft.

Rechtmäßig hat von diesen drei nur Nintendo eine Daseinsberechtigung in der SPIELE-Branche.

Das Böse mit Namen mit MS hat also wieder zugeschlagen? Find ich lustig das Ganze, bitte weiter so MS!
Jepp böses MS. Macht den markt mit Finanzspritzen kaputt. Und Nintendo mit der non-game Nonsole.

Nur Sony macht alles richtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und Smoker: Sorry aber wenn ich mir einen Trailer von WKC oder eben FFXIII bzw Versus ansehe, dann merke ich, dass es episch werden kann. bei IU oder auch TLR habe ich das absolut nicht. es ist ok aber nicht OMFG like.^^

Und nein nicht alles von SE hat qualität. Alleine die UE3 engine bei TLR disqualifiziert dieses Spiel in Sachen qualität^^

:rolleyes:

Wo ist nochmal diese Ignore-Funktion?

Find heute hat MS Sony en Stückchen gedemütigt mit der RPG Offensive - Sony schafft es sich nicht solche wichtigen Games zu sichern. Nach DQ und monster Hunter - verliert man weitere wichtige IPs - sogar an MS.

Und eigene Games wie WKS von Level 5 tauschen unter. Sehr schwach....

Sony kommt mir momentan so vor, als ob sie das Ziel aus den Augen verloren hätten ... und sie scheinen mit der Situation auf dem (zugegeben extrem Haifischbecken-artig werdenden ) Spielemarkt überfordert zu sein :neutral:

meine Stimme geht an "Ja! Sony ist inkonsequent"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom