Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche show denn? Die einzige, die ich hier ist die, die die PS3 hater mal wieder abziehen. ^^

Wie gesagt sowas hast du jeden tag mal. OMFG wie schlimm und alles wegen Sony.^^

Ja weil ich mir von Sony nicht alles gefallen lasse, ist man PS3 Hater. Junge komm mal wieder klar in deiner Welt. Aber bin schon weg. Nicht dass sich jemand mit 34k+ Posts noch von meinem Spam belästigt fühlt.

@Termi
Ich glaube das Thema hatten wir in einem gewissen anderen Forum schon ausdiskutiert. Natürlich ist das gegen das was MS abgezogen hat, nur ein laues Lüftchen. Aber die Rolle des strahlenden weißen Ritters kriegt Sony von mir dennoch nicht. Wenns was zu meckern gibt, dann mecker ich auch. Mein gutes Recht als Kunde meinst du nicht? ;)

Es kann aber auch durch zufall passiert sein oder? Es gab immer einige fälle wo Konsolen bei einem Update ihren geist aufgeben. Egal ob bei M$ oder Sony oder auch Nintendo. Deswegen ist gar nichts bewiesen. Die leute hatten nur pech gehabt.
Softwaredefekte passieren niemals durch Zufall. Entweder ist das Softwareupdate schuld oder Sony hat eben beim Softwaredesign nicht nachgedacht und es ist wirklich möglich durch eine falsche Konfiguration, Savegames, whatever ein Update negativ zu beeinflussen. In beiden Fällen ist Sony zur Verantwortung zu ziehen und niemand sonst. Das gilt ebenso für Microsoft.

Darji schrieb:
Und wiegesagt es sind sicherlich nicht mehr als 0,5% oder sogar weniger, denen es passier^^
Bei dir fragt man sich echt warum man überhaupt noch diskutiert. Woher willst du wissen wie viele es wirklich sind? Wegen einem Thread im GAF? Mach dich nicht lächerlich. Diese 1% waren eine Hausnummer von mir die nur aufzeigen sollte das bei so vielen Konsolen doch eine ganze Menge zusammen kommen kann.

Richtig, aber eben nicht immer so viele wie jetzt bei dem PS3-Update.

Du hast aber gerade noch behauptet, es wäre nicht bewiesen, dass das Update was damit zu zun hätte. Woher der plötzliche Sinneswandel?
Wieviele sind es denn? 5? 500? 50k? 1 million?

Nochmal:

1. kennen wir keine Anzahl das einzige , das ich weiß, dass wenn ich mich in Foren umschaue kaum oder garkeine Probleme aufgetreten sind. Sprcih die zahl sollte eigentlich verdammt klein sein.

2. Es stimmt, dass durch das Update einige Konsolen abgeschmiert sind ja, aber das sind andere bei anderen updates auch. Sprich das neue ist enauso schlimm wie alle anderen updates aller hersteller.

3. Gehst du nur davon aus, weil Sony das Update zrückgezogen hat weil ettliche Leute davon betroffen sind. Fakt ist aber nunmal, dass es in ettlcihcen Foren eben nicht der Fall ist.

Klar, ist ja völlig logisch. Man installiert auf eine funktionierende Konsole ein Firmwareupdate. Danach funktioniert die Konsole nicht mehr. Was ist also Schuld?

Genau. Der Neumond.

:dizzy3: :ugly:

es steht ja nicht fest, dass es das fw update ist. es sind nur vermutungen. wieviele konsolen ausfallen ist auch nicht bekannt aber bestimmt viel weniger als 1%, denn bei einem % gäbe es schon eindeutig mehr meldungen und gehate. ich sage auch, dass selbst wenn die fw daran schuld ist, zeigt die niedrige wahrscheinlichkeit des ausfalls, dass es kein grundsätzliches, sondern ein spezieles problem ist. das lässt den schluß zu, dass es ein kleiner fehler war, denn man aber nur duch die große menge an usern findet, da er fast nie auftritt. da ist das vorgehen von sony zu loben, dass sie die fw zurückziehen und überarbeiten. nicht mehr und nicht weniger

Wieviele sind es denn? 5? 500? 50k? 1 million?

Nochmal:

1. kennen wir keine Anzahl das einzige , das ich weiß, dass wenn ich mich in Foren umschaue kaum oder garkeine Probleme aufgetreten sind. Sprcih die zahl sollte eigentlich verdammt klein sein.

2. Es stimmt, dass durch das Update einige Konsolen abgeschmiert sind ja, aber das sind andere bei anderen updates auch. Sprich das neue ist enauso schlimm wie alle anderen updates aller hersteller.

3. Gehst du nur davon aus, weil Sony das Update zrückgezogen hat weil ettliche Leute davon betroffen sind. Fakt ist aber nunmal, dass es in ettlcihcen Foren eben nicht der Fall ist.
1. Na, das wundert mich jetzt aber…

blinders_on.jpg

2. Das behauptest du. Gerade haste aber noch was anderes behauptet. Du weichst den Fragen aus.

3. Und das sagt jetzt genau was aus? Meinst du etwa, deine geliebte Firma macht etwas ohne Grund? :)

Siehe Hauptseite:
Update des PS3-Systems wieder möglich

Wie berichtet, hat Sony die Firmware-Version 2.40 gestern vorerst vom Server entfernt, nachdem Meldungen über fehlerhafte Systeme nach dem installieren des Updates auftauchten. Wie sich jedoch herausgestellt hat, lag dies nicht an der Firmware selber, sondern an instabilen Internet-Verbindungen der Benutzer, wodurch das Update nicht korrekt heruntergeladen wurde.

Nun ist die aktuelle Firmware-Version auch wieder verfügbar und steht zum Download bereit.

Fakt ist, dieses Mal hat Sony scheiße gebaut. Wie kann eine Firmware aufgespielt werden, die nicht komplett heruntergeladen wurde?

nix scheuklappen. Such einfach mal meldungen herus (aus dem gesammten Internet)

2. Nein habe ich nicht. Firmwareupdates können Konsolen abschmieren lassen, aber das ist bei allen Konsolen so. Egal ob Wii, 360 oder PS3. Würde es eine größere Anzahl von defekten geben, dann würde ich es auch zugeben. Aber die gibt es nunmal nicht

3. Sony wollte vorbeugen. Aber wäre damit etwas ernsteres gewesen, wäre es jetzt nciht schon wieder online oder? (siehe neue news)

Das ewige Firmwareupdate der PS3 ist gelinde gesagt große Scheiße.
Alle paar Wochen nen neues Firmware, wo gibts so nen Mist schon. Ist doch klar, dass die Ausfälle der Konsolen beim Update stetig steigen, je öfter ein Update eingespielt werden muss. Und dann wieder die Dreistigkeit seitens Sony "Updates auf eigene Gefahr"
Ganz großes Kino: So was ist die Oberfrechheit, da man ja gezwungener Maßen jedes Update ziehen muss um überhaupt weiterhin online gehen zu können.
Dazu noch der Umstand, dass die Updates meistens reiner Müll sind.
Wie haben sich die Ken-Verehrer hier auf das Ingame XMB gefreut und manch einer unterlag sogar dem Wahn, dass die PS3 in diesem Bereich sogar der 360 davoneilen können.

Und dann kommt 2.40. Die größte Lachnummer seit Launch würde ich mal behaupten. Der Scheiß kann nix und bringt auch noch diverse Konsolen zum Abschmieren.
Und dann die Typ von den Oberheinis.
"Man muss ja nur die Festplatte formatieren, dann geht es wieder "
Ganz großes Kino.
Ist ja auch überhaupt nix auf ihr drauf. dass man sie aus Langeweile, wie manche ihren PC, regelmäßig foramatieren sollte. Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn plötzlich alle Spielstände weg wären. Klar kann auch die Festplatte als solches mal den Geist aufgeben und dann sind auch alle Klamotten weg, aber das liegt dann am physikalischen Medium und nicht an so einem drecks Update.

Sony muss den Updatewahn mal langsam unter Kontrolle bringen. Bei der 360 gibts zwei Mal im Jahr ein großes Update. Das bringt aber wenigstens vernünftige Neuerungen und lohnt sich. Bei der PS3 kommt für jeden Furz ein Update. 20 Mal im Jahr oder öfter und dann immer locker über 100MB.

Also wie ich das gerade sehe ist die 2.40er noch gar nicht wieder Online.

Naja ist auch wurscht aber ist schön zu sehen das sich Darji über Sachen aufregt die er hier selber immer abzieht und aus jeder Mücke die MS und Nintendo betreffen einen Elefanten macht. Aber wenn andere das machen (in diesem Fall Kotaku) dann ist das böse. :lol:

Edit:

Sehe gerade die News ist auch wieder im Nirvana gelandet :-P

Also wie ich das gerade sehe ist die 2.40er noch gar nicht wieder Online.

Naja ist auch wurscht aber ist schön zu sehen das sich Darji über Sachen aufregt die er hier selber immer abzieht und aus jeder Mücke die MS und Nintendo betreffen einen Elefanten macht. Aber wenn andere das machen (in diesem Fall Kotaku) dann ist das böse. :lol:

Edit:

Sehe gerade die News ist auch wieder im Nirvana gelandet :-P
Das mit der news versteh ich gerade auch nicht. Und nochmal wenn es bei diesem Update viele Personen gegeben häte, dennen die Konsole abschmiert, dann hätte ich mich auch darüber beschwert aber so doch nicht. Allein im Gaf (2 größte gamingboard im Netz) gibt es bei über 700 Antworten 1 oder 2 Leute, die probleme damit hatten.^^

Das mit der news versteh ich gerade auch nicht. Und nochmal wenn es bei diesem Update viele Personen gegeben häte, dennen die Konsole abschmiert, dann hätte ich mich auch darüber beschwert aber so doch nicht. Allein im Gaf (2 größte gamingboard im Netz) gibt es bei über 700 Antworten 1 oder 2 Leute, die probleme damit hatten.^^

Ist doch klar. Die anderen haben keinen PC und surfen über die PS3. Da die nun aber abgekackt ist können sie sich auch nicht dazu äußern :D

Sony wird da schon andere Quellen haben. Wegen ein paar Schaumschlägern würden die sicherlich nicht so eine Aktion starten.
Aber für alle die das Update noch nicht haben.
Ihr habt nix verpasst. Ist eigentlich für Nüsse.

Wo hieß es, dass irgendwelche User-Konfigurationen schuld sind? Das hab ich übersehen

Jep, diese paar hundert Leute im Thread sind natürlich repräsentativ für 10/15 mille PS3's...

Wo hieß es, dass irgendwelche User-Konfigurationen schuld sind? Das hab ich übersehen

Jep, diese paar hundert Leute im Thread sind natürlich repräsentativ für 10/15 mille PS3's...
Du weißt schon, wie man repräsentative Umfragen erstellt oder?^^ Man fragt keine millionen von Leuten sondern rechnet das einfach hoch. Und wenn in einem großen Forum z.B. von über 700 befragten über 700 keine Probleme haben, dann sieht man schon, das kaum leute probleme haben. Vorallem weil dot alle möglichen formen von PS3 Konsolen vorhanden sind. egal ob eine (20er 40er 60er 80 usw)

PS: In anderen Foren ist es genauso.

Du weißt schon, wie man repräsentative Umfragen erstellt oder?^^ Man fragt keine millionen von Leuten sondern rechnet das einfach hoch. Und wenn in einem großen Forum z.B. von über 700 befragten über 700 keine Probleme haben, dann sieht man schon, das kaum leute probleme haben. Vorallem weil dot alle möglichen formen von PS3 Konsolen vorhanden sind. egal ob eine (20er 40er 60er 80 usw)

Klar. Aber von wenigen hundert auf über zehn Millionen zu schließen, ist schon ein bisschen, naja... :oops:

Klar. Aber von wenigen hundert auf über zehn Millionen zu schließen, ist schon ein bisschen, naja... :oops:
wie gesagt;

Forum = weltweit
Alle Konsolentypen sind vorhanden
Eine menge leute haben mitgemacht.

Klar kann man jetzt nicht die exakte Rate ermitteln, aber man zumindest daraus schließen, dass es wenn überhaupt nur eine ganz geringe Anzahl an defekten Konsolen gibt.

Und den Zufall, dass zwar alle 700 Konoslen aus dem Forum tadelos funktionieren und dafür ein million andere nicht, kann man wohl auschließen. Denn dafür ist diese Umfrage viel zu gestreut

Warum sollte Sony sonst sein großes 2.40 Update zurückgezogen haben :-?

Außerdem: Als bei MS mal was scheif ging mit dem Update hat auch jeder einen Aufstand gemacht (kotaku: "update turns Xbox into bricks..."). Da ist es nur klar, dass jetzt das gleiche passiert.

Aber man muss schon sagen, dass Sony sich besonders blöd angestellt hat. Erst wird das Update ewig gehypt und dann muss man es zurückziehen...

mir ist zum glück nix passiert :ugly: (hab die ps3 gestern extra ausgelassen weil ich ja ned wusste wo der fehler lag :ugly:)

trotzdem find ich es schon bissel mager geprogt das das system nicht erkennt das eine firmware beim aufspielen unvollständig ist

Das ewige Firmwareupdate der PS3 ist gelinde gesagt große Scheiße.
Alle paar Wochen nen neues Firmware, wo gibts so nen Mist schon. Ist doch klar, dass die Ausfälle der Konsolen beim Update stetig steigen, je öfter ein Update eingespielt werden muss. Und dann wieder die Dreistigkeit seitens Sony "Updates auf eigene Gefahr"
Ganz großes Kino: So was ist die Oberfrechheit, da man ja gezwungener Maßen jedes Update ziehen muss um überhaupt weiterhin online gehen zu können.
Dazu noch der Umstand, dass die Updates meistens reiner Müll sind.
Wie haben sich die Ken-Verehrer hier auf das Ingame XMB gefreut und manch einer unterlag sogar dem Wahn, dass die PS3 in diesem Bereich sogar der 360 davoneilen können.

Und dann kommt 2.40. Die größte Lachnummer seit Launch würde ich mal behaupten. Der Scheiß kann nix und bringt auch noch diverse Konsolen zum Abschmieren.
Und dann die Typ von den Oberheinis.
"Man muss ja nur die Festplatte formatieren, dann geht es wieder "
Ganz großes Kino.
Ist ja auch überhaupt nix auf ihr drauf. dass man sie aus Langeweile, wie manche ihren PC, regelmäßig foramatieren sollte. Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn plötzlich alle Spielstände weg wären. Klar kann auch die Festplatte als solches mal den Geist aufgeben und dann sind auch alle Klamotten weg, aber das liegt dann am physikalischen Medium und nicht an so einem drecks Update.

Sony muss den Updatewahn mal langsam unter Kontrolle bringen. Bei der 360 gibts zwei Mal im Jahr ein großes Update. Das bringt aber wenigstens vernünftige Neuerungen und lohnt sich. Bei der PS3 kommt für jeden Furz ein Update. 20 Mal im Jahr oder öfter und dann immer locker über 100MB.

:lol:

Was für ein Bash-Beitrag eines XBox-Fans ...

:lol:

Was für ein Bash-Beitrag eines XBox-Fans ...

Er sagt aber die unverbümte Wahrheit. Die PS3 ist eine Updatestation. Passt auch wunderbar zum inoffiziellen Slogan "This is waiting".

Zu PS3 Zeiten haben die Sonys doch andauerndt behauptet das Microsoft den Konsolenmarkt kaputt machen würde und dass sie keine Lust haben auf einen "PC" bei dem man alles installieren muss und andauernd Updates aufspielen muss. Tja... und diese Gen sind irgendwie die Rollen vertauscht. Es gab ja tatsächlich Leute die damals die serienmäßige Festplatte der Xbox kritisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt aber die unverbümte Wahrheit. Die PS3 ist eine Updatestation. Passt auch wunderbar zum inoffiziellen Slogan "This is waiting".

Blubb.

Klar die 5 Minuten sind ja sooo schlimm. Dagegen fallen natürlich die Nachreichungen von 1080p, von HDMI, von besseren Motherboards usw. bei der XBOx360 gar nicht auf ... Ups, die meisten Dinge konnte man ja hier gar nicht mit einem fünfminütigen Update nachreichen, da mußte man sich eine neue Konsole kaufen. :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom