Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wohl nicht aber ist ja nicht so das gleichzeitig begonnen wurde und die ps3 version wieder verschoben... der release der PS3 version war seit der ankündigung später als der der übrigen versionen...

Ändert aber nichts am Umstand, dass es eben wie viele andere Multigames später für die PS3 erscheint. Ob nun später begonnen oder gleichzeitig und schwieriger umzusetzen. Kommt eigentlich aufs Gleiche raus. Bisher wurden immer Games auf den verschiedenen Plattformen unterschiedlich begonnen aber trotzdem fast immer zeitgleich released.
Bei der PS3 häuft sich das aber. Und manchmal werden Games einfach so lange zurück gehalten, bis die PS3 Version endlich fertig ist.

Tolles Argument. Wenn man den Markt aber erweitert und immer mehr dieser Nongamer zugang dazu finden, kannst du dir ja ausrechenen, was dann passiert oder?^^

Was passiert dann?

Werden die Hardcore-Zocker dann dadurch weniger?

Die "Nongamer", die sich früher ne PS2 (für Singstar, Eyetoy, Buzz & Co.) gekauft haben, kaufen sich halt jetzt ne Wii und eben keine PS3. Haben dich die "Nongamer" früher auch schon gestört? Oder ist es wie immer bei Dir:

Playstation-Nongamer: Cool!
Wii-Nongamer: Pöse!!

Oder gibst Du plötzlich der Wii die Schuld, dass Sony Spiele absetzt? Ich glaub nicht, dass die Wii was damit zu tun hat.... :oops:

Tolles Argument. Wenn man den Markt aber erweitert und immer mehr dieser Nongamer zugang dazu finden, kannst du dir ja ausrechenen, was dann passiert oder?^^
Was soll denn passieren. Der markt wird ja erweitert. Er expandiert. Zu den core games gibt es dann zusätzlich noch casual games.

Das was du meinst, hat aber nichts mit markt Erweiterung zu tun, sondern eher mit Verdrängung der core games durch casual games.

Das was du meinst, hat aber nichts mit markt Erweiterung zu tun, sondern eher mit Verdrängung der core games durch casual games.

Galubt ihr eigentlich wirklich, dass es dazu kommt? Ich sehe das bisher nur in Japan. Im Westen ist der Coregamer-Markt doch voll in Takt. Das Problem hier ist doch eher, dass sich der Geschmak irgendwie verändert. Es werden hauptsächlich Shooter verkauft und z.B. JRPGs schauen in die Röhre. Dafür kann die Wii aber wirklich nichts.

Also ich glaube es natürlich nicht, dass sind die untergangs-vorstellungen von anderen ;)

Ich glaube definitiv an die erweiterung des marktes, nur werden bei einer erweiterung keine Core games verdrängt. Der markt wird größer, für mehr Menschen ansprechender, Games zugänglicher und das Hobby beliebter. Die Core Games bleiben aber wo sie sind.

Die Frage ist nur, was in Japan los ist. Da scheinen die bescheuerten Handhelds den ganzen Rest :shakehead:

The Divnich Tapes: Lack Of First-Party IPs To Blame For Slow PS3 Sales

[Throughout this week, EEDAR's director of analytical services Jesse Divnich is presenting exclusive Gamasutra analysis of April's hardware and software trends, using data from Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR), The simExchange, NPD, IGN GamerMetrics, and GameTrailers.

Today's chart analysis examines 3-month unit sales for games featuring branded titles, characters, and universes, separated by publisher. He argues that Sony's lack of successful first-party brand releases for the PlayStation 3 may have contributed to the console's slow start.

Previously: sluggish GTA IV hardware sales pointing to likely PS3 and Xbox 360 price cuts, the unsure future of hardware-driving titles, and new IPs finding less success on the Wii.]

It is no revelation that Nintendo leads the pack in terms of the popularity of branded intellectual properties, but the difference among its competitors is overwhelming, and we should take notice of Nintendo's success.

It is not just the Mario brand that is driving these sales, but others such as Wario, Fire Emblem, Donkey Kong, Pokémon, and Zelda.

This has always been the key to Nintendo’s success - any time the company adds a new character, title, or universe to its games, it creates a branding opportunity that could eventually sport a successful standalone spin-off.

Other interesting data points come from Sega and Sony, as their brands have struggled to succeed in this next-generation cycle. While Sega’s brands themselves have dwindled in popularity over the years, Sony’s struggle comes from the lack of successful brand releases in the first place.

In previous generations, Sony had some of the strongest character brands in the industry, with first or second-party franchises including Ratchet & Clank, Jak & Daxter, God of War, and Syphon Filter.

Unfortunately, only one of those, Ratchet & Clank, has made a next-generation appearance. This likely played a significant role in the PS3’s slow start as the company chose to rest more on second or third-party titles and relatively new brands (Uncharted: Drake's Fortune, Lair, Folklore, Resistance).

There is a silver lining in this cloud; we can expect Sony to release games based on its successful brands within the next few years. This should make Sony’s software library more appealing to potential next-generation consumers.

Branding-Publisher-Metacritic.jpg

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19077

PS3 most appealing to those over 44 years old

A new study out today by Experian Consumer Research concluded there are differences between consumers who purchased the PS3 and those who purchased the Xbox 360. The biggest difference being that while the Xbox 360 appeals the most to gamers who are 35-44, the PlayStation 3 appeals to the more senior demographic of 45 and up. The study also finds that youngsters ages 18-24 prefer the Nintendo Wii. Finally, the study uses "new media respondents" as a control group, defined as those who spend more than one hour online per week.

PS3 erschließt neue Zielgruppen :confused:

[

Zuletzt bearbeitet:

A new study out today by Experian Consumer Research concluded there are differences between consumers who purchased the PS3 and those who purchased the Xbox 360. The biggest difference being that while the Xbox 360 appeals the most to gamers who are 35-44, the PlayStation 3 appeals to the more senior demographic of 45 and up. The study also finds that youngsters ages 18-24 prefer the Nintendo Wii. Finally, the study uses "new media respondents" as a control group, defined as those who spend more than one hour online per week.

[

paar eckdaten zur studie wären nicht schlecht. ohne diese ist eine studie nichtssagend. wieviele befragte, wo befragt, wie befragt? online umfragen sind sowieso nichtssagend.

Studien sind allgemein mit bedacht zu geniessen.

Aber mich würde mal interesseiren was du gegen Online Studien hast?

Denn so wie ich das sehe sind richtig gemachte Online Studien mit die besten die es gibt.

+ Man erreicht mehr Leute

Und wenn wir gerade mal schauen, gerade diese Studie oben wendet sich an die PC und Konsolen benutzter und genau dies sind wohl auch die leute die man am ehesten durch eine OnlineUmfage mobilisieren kann.

Oder vertraus du etwa mehr auf eine Landesweite Umfage bei der 10`000 Menschen befragt wurden?? Den diese sind IMO viel schlimmer, da werden irgendwelche Menschen, welche entweder
a. Nicht dafür Interessieren
b. Nicht richtig Informiert sind
c. Nicht der Zielgruppe entsprechen
befragt und danach als Offizielle Bundesstudien usw.. verkauft. Ich musste mal meinem Vater bei sowas helfen, und ich muss sagen da ist sogar ne consolewars unfrage besser als all das was auf der Strasse durch geführt wird

Studien sind allgemein mit bedacht zu geniessen.

Aber mich würde mal interesseiren was du gegen Online Studien hast?

Denn so wie ich das sehe sind richtig gemachte Online Studien mit die besten die es gibt.

+ Man erreicht mehr Leute

Und wenn wir gerade mal schauen, gerade diese Studie oben wendet sich an die PC und Konsolen benutzter und genau dies sind wohl auch die leute die man am ehesten durch eine OnlineUmfage mobilisieren kann.

Oder vertraus du etwa mehr auf eine Landesweite Umfage bei der 10`000 Menschen befragt wurden?? Den diese sind IMO viel schlimmer, da werden irgendwelche Menschen, welche entweder
a. Nicht dafür Interessieren
b. Nicht richtig Informiert sind
c. Nicht der Zielgruppe entsprechen
befragt und danach als Offizielle Bundesstudien usw.. verkauft. Ich musste mal meinem Vater bei sowas helfen, und ich muss sagen da ist sogar ne consolewars unfrage besser als all das was auf der Strasse durch geführt wird

einer landesweiten studie vertraue ich mehr. denn bei einer online umfrage erreichst du nur die leute die auf diese seite kommen. es ist auch bestimmt nicht der durchschnitt aller menschen. viele spieler informieren sich auch nicht so intensiv.

zu a: das hilft aber zu sehen wie gut die studie ist, wenn das verhätniss von spielern und nichtspielern stimmt. außerdem erreicht man dadurch mehr unterschiedliche leute und trifft nicht schon eine selektion durch das medium.
zu b: gilt eigentlich das gleiche wie bei a.
zu c: du findest durch so eine studie ja erst die zielgruppe. und wer sagt das deine zielgruppe an einer onlieumfrage teilnehmen.

das wichtigste ist aber, dass man alleine durch die auswahl der seite eine selektion vornimmt was für eine studie unzulässig ist.
z.b. du bringst eine umfrage bei xboxfront oder noch schlimmer sdf. dabei wirst du absolut verschiedene ergebnisse erreichen. welchen willst du jetzt glauben.

ein problem ist auch das mehrfachteilnahmen nicht ausgeschloßen werden können.

EDIT: bei online studien kannst du nur sagen das die user einer bestimmten seite es so oder so sehen. die ausweitung auf ganz deutschland (oder ein anderes land) ist unzulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Interview mit David Reeves von Sony

20.06.08 - Developmag führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony CEE. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Die installierte Hardware-Basis der PS3 wächst schneller als damals zur selben Zeit bei der PS2.

- Reeves erwartet, dass die installierte Basis der PS3 evtl. einmal die der PS2 (100 Mio.) übertreffen wird.
q: gamefront.de

believe it :ugly:

Interview mit David Reeves von Sony

20.06.08 - Developmag führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony CEE. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Die installierte Hardware-Basis der PS3 wächst schneller als damals zur selben Zeit bei der PS2.

- Reeves erwartet, dass die installierte Basis der PS3 evtl. einmal die der PS2 (100 Mio.) übertreffen wird.
q: gamefront.de

believe it :ugly:

eieiei, wie ich mich auf die kommende Diskussion hierzu freue :D

Aber aber Reeves hats doch gesagt, also wird es so sein!!1 FAKT!!11

[

Das sind die ganzen Opas, denen neben einem HD-Ready-Fernseher noch der zusätzlich "benötigte" und vorgeführte Blu-Ray-Player aufgeschwatzt wurde.
:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom