PS3 Sony E3 2011 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

And da Pwnage Goes To...

• Stimmen insgesamt
    96
Bei DontnoD arbeiten doch immerhin 80 Leute!

Wenn die 3 Jahre lang an einem Projekt sitzen und von Sony beaufsichtigt werden, dann kann man von einem etwas größeren Spiel ausgehen.
Ich bin echt gespannt was das wird.

3 Jahre sind für eine neue Franchise jetzt nicht unbedingt lange, eher normal. Ich glaube es gibt fast kein Titel der aktuelle Gen, im mittleren bis oberen Bereich, welches kürzer gedauert hat. Aber ich kannte DontnoD noch gar nicht :-)

@Breaker

Krass :o

wtf 5h? :coolface:

Und ich muss an dem Tag um 9 in der Uni sein. Soll ich echt um 2 Uhr nachts aufstehen, die ganze PK sehen und dann noch 7h in die Uni? xD

Die PK alleine wird ja natürlich keine 5h gehen, aber wenn man den Rest auch im Stream sehen kann, würd ichs mir auch gern ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, letzes Jahr war ja auch schon 3h wenn ich mich recht erinnere. Und da lag der Fokus hauptsächlich auf Move, Killzone 3 und der TM-Show.

Wenn sie es dieses Jahr schaffen, noch länger über VKZ und ihre Freizeit zu plaudern, sind schon mal mindestens 45-60 Minuten weg.
Dann mindestens ne Stunde Move, ne Stunde PS3 und gut 2h NGP. Sollte hinkommen, da Sony gerne mal ausschweifend wird.^^

@Kartoffel
15 Studios von denen über die Hälfte mitten an 1 oder sogar 2 Titeln sitzen und dann 20 unangekündigte? Finde den Fehler ;)
Denke mal, da sind die PSP Ports mit drin + 2-4 Move Sammlungen, Rest mal gucken :P

@meatboy

mir egal exclusiv bleibt exclusiv

in der quelle steht eh sogar drin das man psn titel mitrechnen sollte aber mir reicht das ja auch :)

Auf die 5 Stunden entfallen dann wahrscheinlich 285 Minuten langweiliges Gelaber.
Ich schau mir dann wie jedes Jahr in den Tagen darauf die Best Of Videos zu den wichtigsten Sachen, die vorgestellt werden, an.

@meatboy

ja klar hast ja eh recht^^

nur mich hat halt die zahl an sich erstaunt xD

ich bin auch mit psn titeln zufrieden :D

UC's und KZ's werden warscheinlich nicht kommen aber man kann schon mit ein,zwei AAA titel vermutlich rechnen ;)

Naja, letzes Jahr war ja auch schon 3h wenn ich mich recht erinnere.

Ne, es waren 2h.
Aber diesesmal sollen es ja auch wieder 2h PK werden und halt gleich danach nen 3h "Special Event".
Kann ja auch nur dafür sein, dass die anwesenden Leute die Games anspielen können.

@Kartoffel
UC4 und Killzone 4 :v:

Nein, im Ernst, ich bin mal gespannt was GG zeigt, wenn die was zeigen.
Deren Engine taugt imo nämlich gar nicht, sorry ;)

Ich fand Killzone 3 teilweise so gemogelt. Die sollen sich mal Explosionen und Rauch bei den Kollegen von Bungie, SP oder ND anschauen.
Bei ND dürfen sie dann mal nachfragen wie man Wasser macht.

Das einzige Echtzeitwasser in Killzone 3 gab es in diesem Sumpf. Erinnerte eher an Wackelpudding mit last-gen Splatter-Effekten. Die schöne raue See war nämlich komplett vorgerendert ;)

Wenn ne neue IP kommt, würde ich mir echt eine neue Engine wünschen, die man eventuell mit in die nächste Gen übernehmen kann. Dann ist auch mal dieses grau-in-grau weg.
Wenn tatsächlich ein Killzone 4 kommt dann sollen sie wenigstens die Explosionen, Rauch und Wasser neu programmieren. Lighting sowieso, wie so ziemlich jedes Team außer Crytek :v:

@RockyC
Ah, ok, danke. Kam mir aber ewig lang vor :ugly: Wahrscheinlich weil die so hart verspätet angefangen hatte, war doch so, oder?

@RockyC
Ah, ok, danke. Kam mir aber ewig lang vor :ugly: Wahrscheinlich weil die so hart verspätet angefangen hatte, war doch so, oder?

Kann ich mich um ehrlich zu sein nicht mehr dran erinnern, aber Sonys PK haben eigentlich grundsätzlich Verspätung. :P

-----

Agent ist noch in Entwicklung, falls jemand daran gezweifelt hat:

During Take Two earnings call, execs say "Agent" from Rockstar is still in development.

https://twitter.com/#!/geoffkeighley/statuses/73135459672391680

Auf die 5 Stunden entfallen dann wahrscheinlich 285 Minuten langweiliges Gelaber.
Ich schau mir dann wie jedes Jahr in den Tagen darauf die Best Of Videos zu den wichtigsten Sachen, die vorgestellt werden, an.

Es wird wohl eher so sein das die PK an sich 2 Stunden dauert.
Danach können die Leute dann noch die vorgestellten Spiele zocken...

Ich fand Killzone 3 teilweise so gemogelt. Die sollen sich mal Explosionen und Rauch bei den Kollegen von Bungie, SP oder ND anschauen.

Das einzige Echtzeitwasser in Killzone 3 gab es in diesem Sumpf. Erinnerte eher an Wackelpudding mit last-gen Splatter-Effekten. Die schöne raue See war nämlich komplett vorgerendert ;)

Wenn ne neue IP kommt, würde ich mir echt eine neue Engine wünschen, die man eventuell mit in die nächste Gen übernehmen kann. Dann ist auch mal dieses grau-in-grau weg.
Wenn tatsächlich ein Killzone 4 kommt dann sollen sie wenigstens die Explosionen, Rauch und Wasser neu programmieren. Lighting sowieso, wie so ziemlich jedes Team außer Crytek :v:

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. die killzone engine ist ein kleines wunderwerk und da steckt vermutlich extrem viel arbeit drin, bin mir sicher dass man die auch weiterverwendet solange man für die PS3 entwickelt.

wen interessiert schon das wasser bei killzone wenn man dafür soviele andere Dinge geboten bekommt.

außerdem wage ich zu bezweifeln dass bsw die wassereffekte nicht besser gemacht werden können mit der jetzigen engine, wenn man es denn will und dafür andere dinge opfert.

Auf Lighting von crysis verzichte ich gerne wenn ich dafür von den Pop Ups verschont bleibe :)

Ist doch im Prinzip egal ob Wasser in Echtzeit berechnet oder vorgerendert ist so lange es wie Wasser ausschaut.:P
Ich meine man interagiert ja sowieso nicht damit, also ist es wirklich Wurscht.
Und was es bei den Explosions- und Raucheffekten auszusetzen gibt verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kartoffel
UC4 und Killzone 4 :v:

@RockyC

Die Killzone Engine ist die schönste und beste Engine im Ego Shooter Genre. Vielfach ausgezeichnet und zurecht. Das grösste Problem dass Killzone hat ist die Unfähigkeit zum Story erzählen. Und Bungie in einem Satz mit Guerilla zum Thema Grafik zu nennen ist mehr als lächerlich.

Die Grafikkrone trägt zwar im Moment Killzone 3 aber wir wissen ja was Uncharted 3 wird. Die absolute NUMMER

1stplacebooty11301010655.gif

Zurück
Top Bottom