PS3 Sony E3 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Womit knnte mich Sony berraschen?

• Stimmen insgesamt
    153
Es gab doch neulich das Gerücht, dass evlt auf der E3 ein neues XMB vorgestellt wird. Kann mich garnicht mehr an das letzte große FW Update erinnern und durch Move könnte es imo am XMB auch so einige Veränderungen geben. Denke an der Sache ist was dran.

Wie kommst Du denn auf diese abenteuerliche Idee? Oder ist mein Sarkasmus-Detektor mal wieder ausgefallen?

reiche firmen ist anlegungssache und einer der größten elektronikkonzerne, speziell unterhaltungelektronik sind sie es allemal.

ich glaub die sind sowohl nach listung des umsatzes und börsenotation einer der top 100 der welt. ernie hat nicht unrecht

Sony stämmt jedes Jahr Milliarden schwere Prokekte welche in dieser Form nur wenige andere Firmen in der Lage währen zu stemmen das will ich damit sagen.
Sie währen locker in der Lage noch mehr Spiele zu finanzieren.

Das sie das aber nicht machen hat mit Gewinnorientierten wirtschaften und nicht mit Zahlungsunfähigkeit zu tun. :brit:

Aber jetzt genug über dieses Thema. :grin3:

reiche firmen ist anlegungssache und einer der größten elektronikkonzerne, speziell unterhaltungelektronik sind sie es allemal.

ich glaub die sind sowohl nach listung des umsatzes und börsenotation einer der top 100 der welt. ernie hat nicht unrecht
Nur haben weder Umsatz noch Marktkapitalisierung viel mit der Liquidität zu tun. Gerade, wenn man sowieso schon rote Zahlen schreibt, kann man nicht mehr mal so eben ein paar hundert Millionen Euro in riskante Projekte stecken.

Nebenbei ist Sony nach Forbes Global 2000 derzeit Platz 421 der führenden Unternehmen insgesamt und Platz 196 nach Börsenwert. Beim Umsatz sind sie in den Top 100, beim Gewinn gehören sie mit Platz 1904 zu den Schlusslichtern. Zur Liquidität und möglichen Verbindlichkeiten habe ich keine Zahlen gefunden.

irgendwie hab ich das gefühl das es die schlechtete E3 für "uns hardcore gamer sonies" seit 2006 werden wird (ja vielleicht sogar seit immer?!)
wenn man zumindest den gerüchten glauben schenkt...

-keine wirklich großartigen neuankündigungen (also ein neues AAA franchise) hauptsächlich eben games die man erwartet (KZ3, LBP2, I2, R3, Starhawk, TlG, GT5, etc.)
-viele move casualgames (logisch wenn der launch kurz bevor steht
-"PSN+" bezahlservice (imo eher ein tritt in die eier egal was es nun bietet)
-3D (wayne für wohl 95% aller ps3 besitzer...) vielelicht verbunden mit einschränkungen bei games (weniger effekte weniger gegner etc.) um 3D gut darstellen zu können (nochmal nen tritt in die eier...)
-PSP2? oder nur nen neues PSP modell +games (ist jetzt nicht unbedingt der bringer egal was sony zeigt)

irgendwie bin ich über den aktuellen weg seitens sony besorgt (merkt man meinen posts in letzter zeit vielleicht auch an ;) )
vielleicht denk ich aber auch einfach nur viel zu negativ ;) (E3 will tell)

PSN+ ist doch gut, man sieht doch bei XBL was das für Vorteile haben kann.

ich empfinde es als abzocke wenn ich bedenke das ich am pc all das und mehr gratis hab... und XBL empfinde ich eher als sehr sehr schlechtes bsp...

ich empfinde es als abzocke wenn ich bedenke das ich am pc all das und mehr gratis hab... und XBL empfinde ich eher als sehr sehr schlechtes bsp...

es ist optional, man kann immer noch weiter online zocken ohne zu zahlen. Klar ist auch XBL letztendlich Abzocke, aber Abzocke findet nicht nur bei den Onlinediensten der Konsolen statt. Games sind überteuert, Zubehör ist überteuert, DLCs sind überteuert usw usw.

allein die Partyfunktion von XBL ist imo absolut unerlässlich, wenn man regelmäßig online spielt.

naja solange PSN+ optional ist und das normale PSN (die user) davon nicht beschnitten werden ist es mir ja egal... aber ich befürchte einfach das man das normale PSN einfach so lassen wird wie es ist und in zukunft alle neuen features nur noch den zahlenden kunden zugänglich macht... und für features wie cross game chat oder partys geld zu verlangen ist imo eine frechheit!
das man pro monat 1 game bekommen soll wäre zwar nett aber ich befürchte mal das es nur eine geringe auswahl und dann meist nur von "müll" games (oder welche ich schon besitze) geben wird...

von daher seh ich die ankündigung des PSN+ als tod des gratis PSN und von daher kann es nur negativ für "uns gamer" sein... denn die wahrscheinlichkeit das bei der PS4 dann überhaupt noch irgendwas gratis ist sinkt je erfolgreicher PSN+ wird!

irgendwie hab ich das gefühl das es die schlechtete E3 für "uns hardcore gamer sonies" seit 2006 werden wird (ja vielleicht sogar seit immer?!)
wenn man zumindest den gerüchten glauben schenkt...

-keine wirklich großartigen neuankündigungen (also ein neues AAA franchise) hauptsächlich eben games die man erwartet (KZ3, LBP2, I2, R3, Starhawk, TlG, GT5, etc.)
-viele move casualgames (logisch wenn der launch kurz bevor steht
-"PSN+" bezahlservice (imo eher ein tritt in die eier egal was es nun bietet)
-3D (wayne für wohl 95% aller ps3 besitzer...) vielelicht verbunden mit einschränkungen bei games (weniger effekte weniger gegner etc.) um 3D gut darstellen zu können (nochmal nen tritt in die eier...)
-PSP2? oder nur nen neues PSP modell +games (ist jetzt nicht unbedingt der bringer egal was sony zeigt)

irgendwie bin ich über den aktuellen weg seitens sony besorgt (merkt man meinen posts in letzter zeit vielleicht auch an ;) )
vielleicht denk ich aber auch einfach nur viel zu negativ ;) (E3 will tell)

Davon muss man leider ausgehen. Sehe da auch ne negative Entwicklung und erwarte von der E3 genau das von dir prophezeite Szenario :neutral:

Von Agent und Resident Evil PSP gibt es bis heute kein Material. Was bringt es mir, wenn man Titel ankündigt ohne auch nur ein fitzelchen Material am Start zu haben?

auf der M$ pk (agent) xD
ne im ernst das zähl ich auch zu "erwarte ich"
irgendwie war ich die letzten jahre immer wirklich gespannt auf die e3 was sony uns so neues zeigt welche neuen features für die ps3 kommen etc.

aber diesmal hab ich eher angst... neue features nur gegen ca$h, keine überraschenden AAA games ankündigungen (weil alles fortsetzungen sind), viel zu viel move, 3D als die neue offenbarung (die fast niemanden etwas nützt außer das games dadurch grafisch vielleicht schlechter werden für normale 2D bildschirme im bezug auf effekte texturen gegneraufkommen etc.)
vielleicht seh ichs wirklich zu negativ aber so nen hype wie die letzten jahre will einfach nicht aufkommen... 2008 hat KZ2 gerockt 2009 UC2 (imo kann man das fast gar nciht mehr steigern ;) aber das waren eben auch von der community sehr heiß erwartete games... imo könnte nur noch eine fette GT5 live präsentation mit realtimedamagesystem+22fahrzeugen+ dynamischeswettersystem+dynamischentag/nacht wechsel noch einen drauf setzen) also kanns nur bergab gehn (und wenn man allen sony meldungen und gerüchten glauben schenkt eben sehr sehr steil...)

Zuletzt bearbeitet:
auf der M$ pk (agent) xD
ne im ernst das zähl ich auch zu "erwarte ich"
irgendwie war ich die letzten jahre immer wirklich gespannt auf die e3 was sony uns so neues zeigt welche neuen features für die ps3 kommen etc.

aber diesmal hab ich eher angst... neue features nur gegen ca$h, keine überraschenden AAA games ankündigungen (weil alles fortsetzungen sind), viel zu viel move, 3D als die neue offenbarung (die fast niemanden etwas nützt außer das games dadurch grafisch vielleicht schlechter werden für normale 2D bildschirme im bezug auf effekte texturen gegneraufkommen etc.)
vielleicht seh ichs wirklich zu negativ aber so nen hype wie die letzten jahre will einfach nicht aufkommen... 2008 hat KZ2 gerockt 2009 UC2 (imo kann man das fast gar nciht mehr steigern ;) aber das waren eben auch von der community sehr heiß erwartete games... imo könnte nur noch eine fette GT5 live präsentation mit realtimedamagesystem+22fahrzeugen+ dynamischeswettersystem+dynamischentag/nacht wechsel noch einen drauf setzen) also kanns nur bergab gehn (und wenn man allen sony meldungen und gerüchten glauben schenkt eben sehr sehr steil...)

Seh ich genauso.
Diese E3 wird mit sicherheit sehr langweilig.

ich glaube das hier sehr viele schwarzseher unterwegs sind. :-D ;)

der sony-e3-auftritt wird schon gut werden.
ich bekomme mein killzone3 und vielleicht noch eine resistance3 ankündigung + motorstorm3, dazu noch ein bis zwei neue unangekündigte games (demon's souls 2 !!! bitte bitte) und der chief ist absolut zufrieden. :)

Was ich gern sehen würde:

Infamous 2 - Nach dem Ende vom ersten Teil...:hehehe2:

DC Universe Online - Wird garantiert zu sehen sein aber ich will nen Release-Datum. The Agency ist auch seit ner halben Ewigkeit angekündigt und jetzt siehts einfach nur richtig veraltet aus.

Neues Motorstorm - Ist einfach die beste Funracer-Serie

Neues Siren - Blood Curse ist für mich auf einer Ebene mit Silent Hill 2. Gab so viele Momente die unvergessen bleiben.

The Getaway - Och menno :(

Agent - ...

Socom 4 - Wär ein Wunder wenns nicht gezeigt wird ;-)

ich glaube das hier sehr viele schwarzseher unterwegs sind. :-D ;)

der sony-e3-auftritt wird schon gut werden.
ich bekomme mein killzone3 und vielleicht noch eine resistance3 ankündigung + motorstorm3, dazu noch ein bis zwei neue unangekündigte games (demon's souls 2 !!! bitte bitte) und der chief ist absolut zufrieden. :)
Ja da stimm ich dir zu.

Ich freu mich sehr auf die E3.
Team Ico, ein Metal Gear Solid mit einem neuen Konzept, hoffentlich ist einer meiner Lieblingsentwickler Sucker Punch am start.

Little Big Planet 2 hat mit seiner ersten Trailer richtig gerockt.
Kriegt vielleicht sogar eine noch höhere Wertung als LBP1.
Hater am cry :lol2:

Die PSP hat im moment das beste Line-up aller Zeiten mit Resident Evil. Kingome Hearts, Final Fantasy, God of War und vielem mehr.

An Killzone 3 scheint mit der gleichen Intensivität gearbeitet zu werden wie am zweiten.

Und zum Thema keine neuen IPs.
Sony hat immer wieder unabhängigen Studios die möglichkeit gegeben für PS3 zu entwickeln. Factor 5, Ninja Theorie. Quantic Dreams, Media Mollecule, United Front Games,Evolution Studios.
Warum sollte Sony damit nicht weiter machen.

Zurück
Top Bottom