PS3 Sony E3 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Womit knnte mich Sony berraschen?

• Stimmen insgesamt
    153
Ins. ist nun Multi....was Sony wieder geritten hat.

naja sie hatten ja nur nen vertrag über nen paar games und sie wollten ja auch immer unabhängig bleiben und sich die möglichkeit offenhalten für jeden zu entwickeln...

ich finde es nicht so schlimm. Das heißt für mich mehr spiele wie Resistance und Ratchet, da sony imo nicht alle ideen der entwickler finanzieren kann ;) Und außerdem, wird insomniac auf beiden konsolen das maximum rausholen, da bin ich mir sicher - bei xbox insbesondere wegen der tools und bei ps3 wegen der erfahrung. :)

Exklusive spiele aus den reihen der third-parties sind sowieso ein relikt aus der vergangenheit.
Sieht man ja sehr schön an bungie oder epic mit bulletstorm ;)

afaik hat insomniac nur einen Vertrag über ein Spiel und Ted Price hat des weiteren schon bestätigt, dass auch weiterhin exklusiv für die PS3 entwickelt wird.

Ich halte Insomniac jetzt nicht für so wichtig. Da ist mir MM schon viel lieber.
Von den entwickelten Spielen in dieser Gen von Insomniac war ich auch leicht enttäuscht.

Die reichsten Unternehmen der Welt. :brit:

http://www.photoscala.de/Artikel/Die-500-reichsten-Unternehmen

Platz 81 Sony

Willst du mir jetzt erzählen eine Firma die letztes Jahr 77 Milliarden Umsatz gemacht hat ist nicht Zahlungsfähig genug um ein 10/20 Millionen Dolla Spiel zu finanzieren? :v:

1. ist umsatz nicht gleich gewinn
2. sony finanziert ja nicht nur die games von insomniac, sondern hat ja auch noch alle anderen exklusive-games/first party studios zu finanzieren. das wird einiges an geld kosten.

@news bezüglich insomniac

sie machen halt ein game für ea und werden weiterhin exklusiv-titel für die ps3 liefern (resistance 3 100%).
also mir haben alle ihre games in dieser gen. bisher super gut gefallen. :)

Mich überracht der Schritt nicht. Wenn ich mir die Verkaufszahlen der letzen Spiele von Insomniac anschaue, wovon viele auch nur über Bundle funktionierten, wird auch Sony nicht mehr das große Interesse an ihnen gehabt haben, so ein Studio mit ca. 180 Mitarbeiten kostet schon ein Ecke.

1. ist umsatz nicht gleich gewinn
Das ist mir auch klar Sony hat sogar eine Milliarden verlust gemacht.

Das bedeutet aber auch, dass sie 78 Milliarden in ihr letztjähriges Geschäft investiert haben. Da findest du nicht viele Firmen auf der Welt die in der Lage sind so viel Geld zu investieren und damit habe ich recht das Sony eine der reichsten firmen der Welt ist.

Natürlich finanzieren sie nicht jedes Projekt weil sie am ende mehr Gewinn als Verlust machen wollen. Aber das wollen Nintendo, Microsoft, EA und Activision auch. EA hat Insomniac wahrscheinlich so ein gutes Gebot auf dem Tisch gelegt dass Sony es nicht für sinnvoll hielt gegen zu bieten.

Mich überracht der Schritt nicht. Wenn ich mir die Verkaufszahlen der letzen Spiele von Insomniac anschaue, wovon viele auch nur über Bundle funktionierten, wird auch Sony nicht mehr das große Interesse an ihnen gehabt haben, so ein Studio mit ca. 180 Mitarbeiten kostet schon ein Ecke.

Laut beide seiten Arbeiten man ja im gleich Umfang wie vorher gemeinsam an exclusiven PS3 Games. Was wohl bedeutet das Resistance und Ratchet Team weiterhin von Sony Published werden. Das neue insomniac North Carolina von EA.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm ist gut ich erkläre es dir nicht so lange bis du es kapiert hast.
Du kannst kaum etwas erklären, was Du selbst nicht verstehst. "78 Milliarden in ihr letztjähriges Geschäft investiert"? Ne, Du verstehst es wirklich nicht. Ausgaben sind keine Investitionen.

Zurück
Top Bottom