Wii Sonic und die geheimen Ringe (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo8382
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gamefreak2k schrieb:
Also Sonic zeigt doch was die Entwickler, wenn diese wollen, aus dem Wii raußholen können. Grafisch gefällt mir das Spiel wirklich sehr. Spielerisch was man so liest soll es ja auch sehr gut sein... Top :)

Aber aus dem Wii kann man trotzdem noch viiiielmehr rausholen.
Aber macht schon einen guten Eindruck grafisch.

Coreian schrieb:
das skysurfing video sieht mal richtig fett aus. der rest ist eher schwach.

Grafik ist nicht alles, hab lieber ein Game was mir Fun macht als ein Sonic wie auf 360/Ps3 was nice aussieht und sich wie Dreck spielt :lol2:

Was bei den Videos etwas Besorgnis bei mir erregt ist die wechselnde Perspektive. Denn wenn man Sonic nicht von hinten sieht und die Kamera in gewisser Weise ein Eigenleben führt, könnte es schwierig werden, dem eigenen Vorhaben entsprechend nach links und rechts zu steuern. Dies scheint dem Spiel selbst auch Probleme zu bereiten, denn im "Evil Foundry Begins"-Video verschwindet die Kamera an manchen Stellen in der Wand und offenbart Einblick in das endlose schwarz jenseits der Welten.
Diese Art des Leveldesigns macht an einer Stelle dem Gameplay auch einen Strich durch die Rechnung: Sonic läuft auf eine Treppe zu und könnte theoretisch links oder rechts vorbeirennen - doch das Spiel zwingt einem die Treppe hinauf.

Was mit bisher am wenigsten behagt ist die Musik in den Levels - grauenvoll geradezu, aber Geschmackssache. Auch das Dazwischengebrülle dieser Frauenstimme bringt keine Jubelschreie in mir hervor.

Die Grafik (Design eingeschlossen) gefällt mir im Ganzen gut, doch dunkle Levels wie das Piratenlevel sind nicht sehr ansehnlich, die farbenfrohen gefallen mir da sehr viel mehr. Technisch gesehen fehlen mir Effekte, die über das Shader-Wasser hinausgehen. Alles in allem spricht mich das Spiel visuell aber sehr an - trotz der Gleitschuhe von Sonic.

In der nächsten Woche ist wohl mit ersten US-Reviews zu rechnen - bin mal gespannt, wie das Spiel abschneiden wird. Ich denke, dass es oberhalb der Wertungen des PS3/360-Sonic liegen wird, aber alles über 80% würde mich überraschen, aber ich lasse mich gerne überraschen :)

@WiiPrinz

uglyno.gif

nanana....
Nicht alles über einen Kamm schären. ;)

Die letzten Sonic-Teile haben mich auch nicht wirklich angesprochen, außer Sonic Rush.
Aber dieses Game finde ich einfach genial. :D

Sasuke schrieb:
Coreian schrieb:

Grafik ist nicht alles, hab lieber ein Game was mir Fun macht als ein Sonic wie auf 360/Ps3 was nice aussieht und sich wie Dreck spielt :lol2:

erst informieren und dann müll labern Nsuke!

Sonic Next-Gen - Sonic Team America

Sonic Wii - Sonic Team Japan

also, kann es gar nicht so schlecht werden wie das next-gen sonic ;)

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
Coreian schrieb:

Sonic 2 kam auch aus den USA und war trozdem einer der besten Titel der Serie. :)

solid2snake schrieb:

Wo hab ich geschrieben das die Wii Fassung von dem America Team kommt oder schlechter wird als die Next-Gen Fassung ? Ich check gerade echt nicht was du gerade verzapfst... :oops:

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
Coreian schrieb:

Was das denn fürn Comment?

Kriechen, heucheln, provozieren?

Naja, heuchler2meinungshure eben...

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Wo hab ich geschrieben das die Wii Fassung von dem America Team kommt oder schlechter wird als die Next-Gen Fassung ? Ich check gerade echt nicht was du gerade verzapfst... :oops:

Er meint,das die X-Box/Ps3 Version net so schlecht sein kann,weil von diesen Entwickler kommt^^

bleibt doch bitte mal beim Thema - s2s hat sasuke sicherlich falsch verstanden, denn er hat ja das gleiche nochmal anders verpackt geschrieben :) Also habt euch wieder lieb :love:

RacingPotatoe schrieb:
bleibt doch bitte mal beim Thema - s2s hat sasuke sicherlich falsch verstanden, denn er hat ja das gleiche nochmal anders verpackt geschrieben :) Also habt euch wieder lieb :love:

Aber wir hassen uns,Sasuke hat mir meine Freundin geklaut und S2S hat mich einmal inner Bar verprügelt...alles an einem Tag... :rofl3: :rofl3:

Okay,BTT :lol:

zur Aufklärung

Sonic Team America:
- Sonic Adventure 2
- Shadow the Hedgehog
- Sonic next gen

Sonic Team Japan:
- Nights
- Sonic Adventure
- Sonic Heroes
- Billy the Hatcher
- Sonic Rush
- Sonic Riders

Wenn ich mich täusche bitte aufklären, aber bei den bei den Teams gibt es einen gewaltigen Qualitäts unterschied.
Warum Sonic Adventure 2 dann so gut wurde, kA. Vieleicht gabs hilfe aus Japan weil es ihr erstes Projekt war.

Ich konnte mich mit dem Wii Sonic auch nicht anfreunden damals, doch mitlerweile macht mir das neue gameplay einen sauberen und spaßigen Eindruck. Der Soundtrack rult auch sehr gut^^

Edit: Wer mal die Crush40 (Sonic Adventure Titelsong) Version von His World (Sonic next gen Titelsong) hören will:
http://www.youtube.com/watch?v=b3CjLdBrTT4

Imo ein großer Fehler nicht die Version genommen zu haben :cry:

Sonic erhält Top Wertung

Zugegeben, aufgrund der katastrophalen Sonic Titel in den letzten Jahren, fällt es einigen schwer dem blauen Igel eine zweite Chance zu geben, doch laut der amerikanischen Fernsehsendung Game On sind die Zweifel bei Sonic und die geheimen Ringe ungerechtfertigt.

Das Spiel erhielt 9.2 von 10 Punkten, also eine recht hohe Wertung die von den Moderatoren durch das interessante Gameplay mit Wiederspielwert begründet werden. Auch die Kamera soll (Vor allem im Vergleich zum letzten Sonic Abenteuer auf der Xbox360) sehr gut sein.

Die Steuerung benötigt ein wenig Eingewöhnung, soll allerdings danach sehr leicht von der Hand gehen. Die Geschichte wird als erfrischend und witzig beschrieben. Besonders gelobt wird der Multiplayermodus.
Als Nachteile werden die englische Sprachausgabe (auf Wunsch kann man allerdings auf Japanisch wechseln) sowie einige Power Ups gesehen, die etwas aufgezwungen wirken.

Quelle:miiwii.de

Zurück
Top Bottom