NDS Sonic RPG (by Bioware)

Das bisher wohl schwächste Bioware Spiel.
Die Kämpfe gehen mir sowas von auf den Sack. :lol: Man levelt extrem langsam und die Gegner sind teils unfair. Schon nach 2 Kämpfen muss ich zurück um mich zu heilen. :lol:
Zu der Story, naja bisher gab's noch keine.

Nach 5 Stunden Spielzeit würde ich dem Spiel 6 von 10 Punkten geben.
An sich ist ein Sonic RPG eine gute Idee, aber dann bitte von einem anderen Entwickler. Denn Bioware hat ein ideenloses Spiel gebracht.

Schade, dass die Eindrücke so negativ sind, hindert mich wirklich daran, es mal auszuprobieren. Konnte mit Sonic als JNR auch noch nie soo viel anfangen. Waren zwar immer ganz gute Spiele, aber standen doch schon deutlich im Schatten Marios. Von demher habe ich den Genrewechsel wirklich begrüßt. Naja...:neutral: War wohl nix.

das hab ich doch schon am anfang gesagt. mal abgesehen davon, dass Bioware stark überbewertet wird, frag ich mich was ihr erwartet habt :-? Ich kaufs mir sicher nicht. Die zeit kann ich viel besser investieren.

4- von mir, dass Sonic auf den spiel steht ist, ist so ziemlich auch das beste am spiel, rette das spiel vor einer 5-6 :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

So schlecht? :sad3: Werde das Game die Tage mal ausprobieren und hoffe auf bessere Spielerlebnisse als ihr sie anscheinend hattet.

Ist das Spiel schon aufm Markt ? Scheint ja kein Knaller geworden zu sein. Ma schauen wie Mass Effect DS wird ;-)

das hab ich doch schon am anfang gesagt. mal abgesehen davon, dass Bioware stark überbewertet wird, frag ich mich was ihr erwartet habt :-? Ich kaufs mir sicher nicht. Die zeit kann ich viel besser investieren.

Ich habe nicht viel erwartet, außer endlich mal ein gutes Sonic Spiel.
Leider hat es mich trotzdem enttäuscht. Und von Bioware habe ich eh noch nie was gehalten.
Bis auf Jade Empire hat mir kein Spiel von denen gefallen.

Naja das HH Team wurd ja neu zusammengestellt in Bioware und fürn ersten HH Titel schon ok - Sonic IP ist da sicher net einfach für gewesen. Hätten was eigenes machen sollen.

Ich habe nicht viel erwartet, außer endlich mal ein gutes Sonic Spiel.
Leider hat es mich trotzdem enttäuscht. Und von Bioware habe ich eh noch nie was gehalten.
Bis auf Jade Empire hat mir kein Spiel von denen gefallen.

Das schlechteste Bioware Spiel :rofl3:

*hust*dann war doch klar das das hier nichts für Dich ist,Sonic Rush oder Adventure ist das was Du suchst :ugly:

Ich weiss nicht was alle hier haben,von der Story hab ich nicht so viel erwartet (Sonic!Hallo?)wenn`s auch schade ist da BW einfach gute Geschichtenerzähler sind.Die Kämpfe machen mir Laune (und keine Random Battles,god bless...),die Welt ist aus einem Guss und sehr nett gemacht und das Dialog/Level/Sammelsystem erinnert angenehm an andere BW Titel...

Vielleicht ist bei mir ja auch hilfreich das ich die alten Sonic Titel einfach kaum noch in Erinnerung habe(oder generell nicht gern in der Vergangenheit kleben bleibe),so komm ich wenigstens nicht drauf mir Gedanken zu machen ob die Green Hill Zone jetzt auch wirklich green ist :ugly:

Ich glaube die am meisten drauf rumhacken sind die,die nur typische JRPG`s zocken/gewohnt sind/lieben und davon unterscheidet sich das hier halt schon ein wenig...dankbarerweise.Typische Japano Kost gibt`s auf dem DS doch wohl auch mehr als genug.

Ist bis jetzt nicht der erhoffte absolute Oberkracher aber alles andere als ein schlechtes Spiel :rolleyes:

Laut 4players test wird DQ4 von Sonic übrigens an die Wand geschmiert obwohls unbestritten ein geiles Game ist...

Von daher täte`ne etwas differenziertere Sichtweise einigen hier sicher ganz gut um die Leute,die das Spiel auch interessieren könnte,nicht von vornherein völlig zu verprellen. ;)

Ich möchte schliesslich nicht das Mass Effect DS gefährdet wird^^

Hätten was eigenes machen sollen.

Full Ack

Ich bin kein Sega-Fanboy. hab Den Igel also garnicht so gern wie andere und deshalb auch keine nostalgischen erinnerungen an Sonic JnRs. Aber ich kenne Bioware und die sind sehr stark Überbewertet.

Sonic Chronicles ist kein schlechtes spiel. das hab ich nicht behauptet. es hat meine erwartungen getroffen und die waren nicht so hoch. ich wurde also nicht enttäuscht aber so wie manche sich auf das spiel gefreut haben wars klar, dass die enttäuscht werden. Das letzte gute spiel von Bioware war Baldurs Gate II. das war dafür einfach nur godlike. danach kam nur noch standartkost, weder überragend aber auch nicht schlecht.

Ich bin kein Sega-Fanboy. hab Den Igel also garnicht so gern wie andere und deshalb auch keine nostalgischen erinnerungen an Sonic JnRs. Aber ich kenne Bioware und die sind sehr stark Überbewertet.

Sonic Chronicles ist kein schlechtes spiel. das hab ich nicht behauptet. es hat meine erwartungen getroffen und die waren nicht so hoch. ich wurde also nicht enttäuscht aber so wie manche sich auf das spiel gefreut haben wars klar, dass die enttäuscht werden. Das letzte gute spiel von Bioware war Baldurs Gate II. das war dafür einfach nur godlike. danach kam nur noch standartkost, weder überragend aber auch nicht schlecht.

Das mag alles richtig sein dennoch hab ich gigantischen Spass mit Kotor gehabt ebenso mit Mass Effect."Stark überbewertet"ist halt eine enorm subjektive Aussage und rührt halt nur daher das Du nach BG2 gigantische Erwatungen hattest,die Sie halt nicht erfüllen konnten.Das macht die Spiele objektiv aber nicht automatisch schlecht (ausser für Dich).Irgendwas müssen sie ja richtig gemacht haben denn auch Wertungstechnisch hat sich Bioware nie im Mittelmass bewegt.Ist dieselbe müssige Diskussion wie bei Banjo"aber aber ich will meinen alten Banjo haben,bla".Da darf man nicht so in der Vergangenheit verankert sein sondern sollte es schaffen unvoreingenommen an die neueren Sachen dran zu gehen.Wer von vornherein Angst hat enttäuscht zu werden sollte dann auch einfach die alten Sachen immer und immer wieder spielen und gut is.

Das Sonic Setting war auch das letzte was ich haben wollte aber das ist es jetzt nunmal geworden und ich kann mich da auch drauf einlassen ohne ständig zu denken"OMG,es ist Sonic-warum tu ich mir das an..."

@Tevionjup:

"Wenn`s hochkommt 5/10"? Ja,ne is klar :rolleyes:

Und Du sprichst dabei frecherweise auch noch von Uns...lecko mio... :ugly:

Von mir kriegt es vorläufig(bin noch nicht sooo wahnsinnig weit) `ne 8/10

Kein Überhammer aber eben auch alles andere als schlecht...

Hm, 4players gibt 82 und damit mehr als für Dragon Quest 4 (75)...
4players hat in letzter Zeit eigentlich immer auch meine Meinung gut getroffen, sogar die 39 für STALKER: CS waren gerecht. Scheint also kein Totalausfall zu sein.

Einige scheinen aber ein Bioware Epos mit dramatisch, emotionaler Sonic Story erwartet zu haben, wie mir scheint. Tja, wer so an solch ein Spiel herangeht, der darf sich nicht wundern, maßlos enttäuscht zu werden. o_O

verlass dich lieber auf die Endverbraucher, UNS! das Spiel hat wenn’s hochkommt eine 5 / 10 verdient.

tut mir leid, ich glaube da dann doch eher anderen Leuten :ugly:

@Tevionjup:

"Wenn`s hochkommt 5/10"? Ja,ne is klar :rolleyes:

Und Du sprichst dabei frecherweise auch noch von Uns...lecko mio... :ugly:

Von mir kriegt es vorläufig(bin noch nicht sooo wahnsinnig weit) `ne 8/10

Kein Überhammer aber eben auch alles andere als schlecht...

das hört sich zumindest besser an als einfach eine 5/10er Wertung zu vergeben ^^

Ich bin nun durch. Ist recht kurz. 11h mit allen Sidequests.
Und ich bleibe bei meiner 6 von 10. Die Story ist sowas von flach, dagegen ist selbst ein Mario Episch.
Gameplay an sich okay, nur die Kämpfe sind einfach zu langatmig und es fehlt eine richtige Balance.
Denn ich find's nicht normal das echt harte Gegner 1000EXP geben und leichte die man locker in der 1. Runde besiegen kann 2000EXP und mehr. :ugly:

Und noch was im Spoiler:
Es wird einen fortsetzung geben. Mehr sag ich nicht. ;)

Crazy, das Spiel erscheint erst heute und du hast es durch ? Muss ja richtig gut sein wenn du solange in so kurzer Zeit gespielt hast xD

Review bei SpinDash

Eine Fanboy- und eine neutrale Wertung am Ende.

Ich bin in Akt 4... es macht schon Spaß, aber es ist keine Innovation. Das Kampfsystem ist mit dem timen am Anfang nervig und schwierig, aber nach einer Eingewöhnphase macht es sehr viel Spaß. Storytechnisch kann man einiges umgehen, zB zusätzlich spielbare Charaktere.

Beim Kampfsystem ist wichtig, dass man die richtigen Charaktere hat. Bei Roboter ist Tails hilfreich, als Allgemeinsupport eignet sich Amy sehr gut und Big ist der perfekte Ablenker.

Zurück
Top Bottom