Habs jezt auch. Kann hier einigen nicht zustimmen, ich find das Spiel klasse. Story ist "ok", ich denke das BioWare da auch nicht viel rausholen kann aus der IP, aber dafür ist das gut!
Gameplay find ich sehr spaßig, auf der Welt wo man rumläuft, gibt es vieles zu entdecken. Auch kommt man nicht sofort in jede Gegend, für einige brauch man spezielle Fähigkeiten von Charakteren, weshalb man immer wieder zurück muss, um dann neue Sachen zu entdecken. Die Kämpfe sind auch super, jetzt ist sogar der eigene Skill gefragt durch den Tochscreeneinsatz, sogar Gegnerangriffe kann man dadurch abwehren, finde ich sehr gut. (zB in klassischen RPGs, wo man wenig Energie hat, der Gegner führt gerade eine starke Attacke aus, und man weiß schon vorher das man stirbt, hier kann man es noch verhindern )
Das einzige was ich zu "bemängeln" hätte, wären die Framedrops, wodurch manchmal kleine Lags entstehen (meist auf der Oberwelt). Aber das merkt man kaum, und es ist auch nicht nervig, dafür hat man die tolle Grafik.
So und noch eine Frage an die, die es schon haben, schaut mal ins Log unter "Regeln", da steht unter "Angriff (Ang)": "Angriff bestimmt die Wahrscheinlichkeit von einem Angreifer getroffen zu werden". Für Verteidigung (Vtg): "Verteidigung gibt an,, wie schwierig ein Ziel zu treffen ist"
Hab ich einen Denkfehler oder müsste das nicht andersrum sein? Oder haben die da bei der Übersetzung geschlampt? Normal ist das ja meistens so, dass bei eine hohen Angriffswert auch die Treffergenaugkeit höher ist. Genau das steht hier aber bei Verteidigung. Andersrum sagt doch norma ein hoher Verteidigungswert aus, wie schwer ein Angreifer es hat dich zu treffen, und genau das steht hier bei Angriff.
:-?
Das frage ich mich schon ganze Zeit, also jemand eine Ahnung?
edit:
Hatte ich auch, bis ichs rausgefunden hab wie es funktioniert. Wenn ein Angriff gestartet wird und dieser "Kreis" anfängt, kann man gleich schon mit dem Stylus auf den ANFANG drücken und warten bis der Kreis angekommen ist. Dann kann man die Bewegung mit dem Kreis zu Ende führen, hab seitdem keine Probleme bei diesen PowerAttacken mehr.
Gameplay find ich sehr spaßig, auf der Welt wo man rumläuft, gibt es vieles zu entdecken. Auch kommt man nicht sofort in jede Gegend, für einige brauch man spezielle Fähigkeiten von Charakteren, weshalb man immer wieder zurück muss, um dann neue Sachen zu entdecken. Die Kämpfe sind auch super, jetzt ist sogar der eigene Skill gefragt durch den Tochscreeneinsatz, sogar Gegnerangriffe kann man dadurch abwehren, finde ich sehr gut. (zB in klassischen RPGs, wo man wenig Energie hat, der Gegner führt gerade eine starke Attacke aus, und man weiß schon vorher das man stirbt, hier kann man es noch verhindern )
Das einzige was ich zu "bemängeln" hätte, wären die Framedrops, wodurch manchmal kleine Lags entstehen (meist auf der Oberwelt). Aber das merkt man kaum, und es ist auch nicht nervig, dafür hat man die tolle Grafik.
So und noch eine Frage an die, die es schon haben, schaut mal ins Log unter "Regeln", da steht unter "Angriff (Ang)": "Angriff bestimmt die Wahrscheinlichkeit von einem Angreifer getroffen zu werden". Für Verteidigung (Vtg): "Verteidigung gibt an,, wie schwierig ein Ziel zu treffen ist"
Hab ich einen Denkfehler oder müsste das nicht andersrum sein? Oder haben die da bei der Übersetzung geschlampt? Normal ist das ja meistens so, dass bei eine hohen Angriffswert auch die Treffergenaugkeit höher ist. Genau das steht hier aber bei Verteidigung. Andersrum sagt doch norma ein hoher Verteidigungswert aus, wie schwer ein Angreifer es hat dich zu treffen, und genau das steht hier bei Angriff.
:-?
Das frage ich mich schon ganze Zeit, also jemand eine Ahnung?
edit:
Das Kampfsystem ist mit dem timen am Anfang nervig und schwierig,
Hatte ich auch, bis ichs rausgefunden hab wie es funktioniert. Wenn ein Angriff gestartet wird und dieser "Kreis" anfängt, kann man gleich schon mit dem Stylus auf den ANFANG drücken und warten bis der Kreis angekommen ist. Dann kann man die Bewegung mit dem Kreis zu Ende führen, hab seitdem keine Probleme bei diesen PowerAttacken mehr.
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