NDS Sonic RPG (by Bioware)

Habs jezt auch. Kann hier einigen nicht zustimmen, ich find das Spiel klasse. Story ist "ok", ich denke das BioWare da auch nicht viel rausholen kann aus der IP, aber dafür ist das gut!
Gameplay find ich sehr spaßig, auf der Welt wo man rumläuft, gibt es vieles zu entdecken. Auch kommt man nicht sofort in jede Gegend, für einige brauch man spezielle Fähigkeiten von Charakteren, weshalb man immer wieder zurück muss, um dann neue Sachen zu entdecken. Die Kämpfe sind auch super, jetzt ist sogar der eigene Skill gefragt durch den Tochscreeneinsatz, sogar Gegnerangriffe kann man dadurch abwehren, finde ich sehr gut. (zB in klassischen RPGs, wo man wenig Energie hat, der Gegner führt gerade eine starke Attacke aus, und man weiß schon vorher das man stirbt, hier kann man es noch verhindern ;) )
Das einzige was ich zu "bemängeln" hätte, wären die Framedrops, wodurch manchmal kleine Lags entstehen (meist auf der Oberwelt). Aber das merkt man kaum, und es ist auch nicht nervig, dafür hat man die tolle Grafik.

So und noch eine Frage an die, die es schon haben, schaut mal ins Log unter "Regeln", da steht unter "Angriff (Ang)": "Angriff bestimmt die Wahrscheinlichkeit von einem Angreifer getroffen zu werden". Für Verteidigung (Vtg): "Verteidigung gibt an,, wie schwierig ein Ziel zu treffen ist"

Hab ich einen Denkfehler oder müsste das nicht andersrum sein? Oder haben die da bei der Übersetzung geschlampt? Normal ist das ja meistens so, dass bei eine hohen Angriffswert auch die Treffergenaugkeit höher ist. Genau das steht hier aber bei Verteidigung. Andersrum sagt doch norma ein hoher Verteidigungswert aus, wie schwer ein Angreifer es hat dich zu treffen, und genau das steht hier bei Angriff.
:-?
Das frage ich mich schon ganze Zeit, also jemand eine Ahnung? :blushed:

edit:
Das Kampfsystem ist mit dem timen am Anfang nervig und schwierig,

Hatte ich auch, bis ichs rausgefunden hab wie es funktioniert. :D Wenn ein Angriff gestartet wird und dieser "Kreis" anfängt, kann man gleich schon mit dem Stylus auf den ANFANG drücken und warten bis der Kreis angekommen ist. Dann kann man die Bewegung mit dem Kreis zu Ende führen, hab seitdem keine Probleme bei diesen PowerAttacken mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ Crabman

haha :lol:, ja so ist das eben mit den verschiedenen Geschmäckern aber na ja.

Sein wir mal ehrlich ist das Spiel so gut wie final fantasy 4? http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=230150&page=2

ich denke nicht……

Für Fans der Serie ganz nett zu spielen Kampfsystem ist auch gut umgesetzt, Gameplay würde mir gefallen wenn ich noch 12 wäre, ich meine die Doing Geräusche wenn ich jmd schlage und die bunte Farbe, sind einfach nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Grafik ist auch gut und man kanns schon spielen aber ich würde es nicht kaufen thats it, mein Review.
ach ja Story/ Handlung ...hmmm na ja ..hmm ...isssst ok, für Sonic Ableger kann man das noch schlucken.

6/10 einen gib ich noch drauf hehe

Zuletzt bearbeitet:
Sein wir mal ehrlich ist das Spiel so gut wie final fantasy 4? http://www.eurogamer.de
Tut mir leid, aber du bist einfach doof. :lol:

Man kann Sonic Chronicles, bei dem es sich um einen RPG-Ausflug mit einem Igel handelt, nicht mit Final Fantasy vergleichen!

Übrigens bin ich 17 und finde das Spiel ziemlich gut, abgesehen von der teils grausigen musikalischen Umsetzung.

Und diese kindische Wertung deinerseits ohne jegliche Informationen und subjektiven Aussagen sind wirklich überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann Sonic Chronicles, bei dem es sich um einen RPG-Ausflug mit einem Igel handelt, nicht mit Final Fantasy vergleichen!
Übrigens bin ich 17 und finde das Spiel ziemlich gut, abgesehen von der teils grausigen musikalischen Umsetzung.

Deine Sig entlarvt dich, Sega-Faboy. Dein Wort ist nichts Wert in diesem Forum :aargh: Verbrennt ihn :aargh:

Joke xD

[FONT=&quot]Tut mir leid, dich find ich auch doof 8)

wie gesagt Geschmackssache und ja man kann sie sehr wohl vergleichen!
beides sind RPG´S auch wenn es sich nur um ein Spin off handelt, Mario RPG wurde auch mit Spiele wie Crono Trigger Treasure Hunter G usw. verglichen weil es sich einfach mit diesen spielen messen konnte, es war einfach ein klasse RPG! Was man von Sonic Chronicles nicht behaupten kann, was nicht heißen soll das es ein schlechtes Spiel ist es ist einfach nicht meinen Erwartungen gerecht geworden.

kein plan wieso die schrift so komisch aussieht??? hehe und ach ja ich hab nie gesagt das, das Spiel für 12 Jährige sein soll, besser lesen was ich schreibe. [/FONT]
http://www.youtube.com/watch?v=30DyYkoNH9Q&feature=related sieht das für euch wie ein Mario Ableger aus!!! hahaha geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot] was nicht heißen soll das es ein schlechtes Spiel ist es ist einfach nicht [/FONT][FONT=&quot]meinen Erwartungen [/FONT][FONT=&quot]gerecht geworden.
[/FONT]

das ist doch genau der Punkt und völlig in Ordnung.Wenn Du nicht vorher so auf die Kacke gehauen hättest mit Deinem"vertrau uns Gamer bla"hätt ich Dich garnicht weiter beachtet...Ich schätze mal das Game hätte von Dir sogar noch mindestens ne 7 bekommen wenn Du Deine persönliche Enttäuschung mal beiseite gelassen hättest... :scan:

DQ4 und FF4 kleben dafür z.B.gnadenlos in der Vergangenheit,das DQ4 Kampfsystem gehört zu den altbackendsten,die man bei aktuellen RPG`s überhaupt finden kann...und diese dämlichen random Battles wenn man sich nur umdreht um noch mal kurz den Baum zu untersuchen an dem man grad vorbeigelaufen ist...trau mich kaum noch auf der(hässlichen) Karte zu bewegen :ugly:

Ah ja,klar sind ja auch Remakes.Aber wem hilft das schon von denen,die diese Games das erste mal spielen?Bei allen anderen haben beide doch eh schon `nen riesigen Nostalgie Bonus...der in die persönliche Wertung miteinfliesst und wenn hier noch so viele"objektiv"schreien^^

Und trotzdem mag ich DQ4 sehr gern,kann über einige Schwächen gut hinwegsehen...Im Vergleich dazu kommt Sonic aber zumindest mit `nem deutlich frischeren Kampfsystem daher-die Powermoves mit Echtzeiteinlage sind z.B. sehr gelungen und erfordern schon etwas Geschick.

btw,reisst auch DQ4 Storymässig für heutige Verhältnisse alles andere als Bäume aus...falls das schonmal jemandem aufgefallen sein sollte. ;)

Doch, das tue ich... bin dort Redakteur und kann Spiele objektiv betrachten - muss ich ja auch. :lol:

Wenn aber jemand kommt und meint, dass ich doof wäre, weil ich eine Bewertung eines "Reviews" mit riesigem Einfluss an Subjektivität und
6/10 einen gib ich noch drauf hehe
schrill finde, dann... öhm, ja. :o

Die Story ist ganz okay, ich bin überrascht dass Bioware die Persönlichkeit der Charaktere so detailgetreu wiedergegeben hat. Dennoch hätte ein wenig Feinschliff nicht geschadet... es wirkt etwas vorhersehbar. :lol:

Ich hab grad coole Easter-Eggs gefunden! *_*
Auf der Weltkarte war ein Genesis + Controller :-P

Doch, das tue ich... bin dort Redakteur und kann Spiele objektiv betrachten - muss ich ja auch. :lol:

Wenn aber jemand kommt und meint, dass ich doof wäre, weil ich eine Bewertung eines "Reviews" mit riesigem Einfluss an Subjektivität und schrill finde, dann... öhm, ja. :o

kein streit, aber du bist einfach nur komisch :neutral:

natürlich ist mein Review Subjektiv! ist ja auch MEIN Review meine Erfahrungen, meine Erlebnisse vom Game und ich betone ICH würde den Spiel 6/10 Punkten geben. Geschmackssache, hab ich ja oft genug geschrieben... (muss ja nich immer, ein Super Objektives, Seriöses Review sein mano man).

Ach ja Reviews die Objektiv sind bringen es eh nich :lol:.

< ----und mein megaman ist eh der einzig wahre

:lol:, kopf hoch deiner ist auch cool.

Es gibt nen Edit-Buttom,Kolege :P

Naja,kann wer mittlerweile was sagen,ob es lohnenswert ist?? Aber Sonic habe ich eigentlich schon immer gehasst :hmpf:

Wenn hier schon über Wertungen gesprochen wird:

GamePro: 84%

M!Games (aka Man!ac): 85%

Die M!Games habe ich hier, den Test habe ich aber noch nicht gelesen.

das spiel ist keineswegs schlecht und ich hab das auch mit keinem wort behauptet. ich find allgemein Bioware games nicht so gut (also so 80% - 85%). also auf jedenfall gut aber halt nicht oberste liga. Sonic Chronicles ist genau mein Bioware-Niveau. Ich habs zwar nur angespielt und deshalb ist meine bewertung nicht gerade wichtig für leute dies kaufen wollen aber imo ist es halt im 80%-Bereich. wer behauptet, dass 80% spiele schlecht sind der spielt anscheinend nur 3-5 spiele im jahr ;-)

das spiel ist keineswegs schlecht und ich hab das auch mit keinem wort behauptet. ich find allgemein Bioware games nicht so gut (also so 80% - 85%). also auf jedenfall gut aber halt nicht oberste liga. Sonic Chronicles ist genau mein Bioware-Niveau. Ich habs zwar nur angespielt und deshalb ist meine bewertung nicht gerade wichtig für leute dies kaufen wollen aber imo ist es halt im 80%-Bereich. wer behauptet, dass 80% spiele schlecht sind der spielt anscheinend nur 3-5 spiele im jahr ;-)

ahnungsloser, widerwärtiger Hater ! :sorry: :ugly:

Zurück
Top Bottom