Sonic Mania (25th Anniversary)

Wieso sollte das ein Scherz sein? Retro Kram passt nun mal am besten aufs Handy. Sonic geht auch hervorragend mit Touchscreen Steuerung. Links, rechts und eine Taste zum springen, das bekommen da selbst die größten Grobmotoriker noch hin. Falls nicht, dann eben mit Bluetooth gamepad.

Und die Finger bedecken den halben Screen.

Wieso sollte das ein Scherz sein? Retro Kram passt nun mal am besten aufs Handy. Sonic geht auch hervorragend mit Touchscreen Steuerung. Links, rechts und eine Taste zum springen, das bekommen da selbst die größten Grobmotoriker noch hin. Falls nicht, dann eben mit Bluetooth gamepad.

Mit Gamepad ja, aber ein Sonic-Spiel mit Touchscreen?
Da wäre es noch angenehmer das Spiel mit einer DDR-Tanzmatte zu spielen.:neutral:

2D Marios gibt's eh laufend neue.
New Super Mario Bros. 2006
Super Paper Mario 2007
New Super Mario Bros. Wii 2009
New Super Mario Bros. U 2012
New Super Mario Bros. 2 2012
New Super Luigi U 2013

Ja, und keins der 2D-J&Rs in der Liste ist auch nur annähernd so stilsicher wie Sonic-Mania.:kruemel:

Ich bin auch positiv überrascht :). Nur ??? Warum startet man nicht von neu nach nem Game Over ? Gibts sowas wie nen Modus in dem es vorbei ist, wenn man alle 1Ups verbraucht hat ?
Lg

Ich bin auch positiv überrascht :). Nur ??? Warum startet man nicht von neu nach nem Game Over ? Gibts sowas wie nen Modus in dem es vorbei ist, wenn man alle 1Ups verbraucht hat ?
Lg

Es wurde halt das Speichersystem von Sonic 3 übernommen.

Rechts im Auswahlbildschirm bei den Spielständen kannst du auch ohne Speicherfunktion starten. :)

Mit Gamepad ja, aber ein Sonic-Spiel mit Touchscreen?

Sonic 1 gibts ja kostenlos im playstore, also einfach mal ausprobieren bevor man sofort alles schlechtredet.

Da es die anderen Sonic ja auch für Android gibt, gehe ich mal davon aus dass Sonic Mania früher oder später auch da erscheinen wird. Ich bin dann sicher der erste der dann zuschlagen wird ;p

Sonic 1 gibts ja kostenlos im playstore, also einfach mal ausprobieren bevor man sofort alles schlechtredet.

Da es die anderen Sonic ja auch für Android gibt, gehe ich mal davon aus dass Sonic Mania früher oder später auch da erscheinen wird. Ich bin dann sicher der erste der dann zuschlagen wird ;p

Ja, es gibt einige Ports für Android, aber ein schnelles 2D-J&R würde ich mir trotzdem nie im leben ohne richtige Buttons antun, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.:shakehead2:

Wie kommen einige eigentlich immer darauf dass Sonic ein schnelles JnR wäre? Klar gibt es schnelle Passagen, die laufen aber mehr oder weniger völlig automatisch ab und erfordert wenig bis gar keinen skill. Sonic war und ist schon immer simple und einfach, was ja auch viel vom Reiz der Reihe ausmacht. Das Gameplay an sich ist alles andere als schnell oder gar hektisch, schnelle Reflexe und präzises Timing waren noch nie ein Thema bei Sonic.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie schwer/frustig das Spiel ist? Bei 2D-Platformern habe ich da schnell keinen Bock mehr. Bin mir nicht sicher, ob ich 20€ dafür ausgeben soll...

Wie kommen einige eigentlich immer darauf dass Sonic ein schnelles JnR wäre? Klar gibt es schnelle Passagen, die laufen aber mehr oder weniger völlig automatisch ab und erfordert wenig bis gar keinen skill. Sonic war und ist schon immer simple und einfach, was ja auch viel vom Reiz der Reihe ausmacht. Das Gameplay an sich ist alles andere als schnell oder gar hektisch, schnelle Reflexe und präzises Timing waren noch nie ein Thema bei Sonic.

Jemals die ersten sonics gespielt?!?
https://youtu.be/9Yw5jkAHgME

Hab Rotz und Wasser geweint als Kind! Und bekomme von der "Musik" jetzt noch Albträume!

Fands deutlich schwerer als die Mario zu der Zeit!

Kann mir jemand sagen, wie schwer/frustig das Spiel ist? Bei 2D-Platformern habe ich da schnell keinen Bock mehr. Bin mir nicht sicher, ob ich 20€ dafür ausgeben soll...

Kommt drauf an, wie gut du eventuell mit den alten Sonics klar gekommen bist. Bin Act 4 und habe 3 Emeralds, hattw bisher auch keine großen Probleme oder empfinde es als schwer.

Hab Rotz und Wasser geweint als Kind! Und bekomme von der "Musik" jetzt noch Albträume!

Ich erinnere mich noch dran wie ich dauernd in der Labyrinth Zone gnadenlos gescheitert bin....bis ich draufgekommen bin das man bei den Luftblasen Luft bekommt. :ugly:

Habe jetzt auch mal zugeschlagen. Hab mal wieder Bock auf nen Sonic und unter 10€ im russischen Switch-eshop ist dann doch sehr verlockend. Hat übrigens reibungslos geklappt - falls es jemanden interessiert. :)

Habe jetzt auch mal zugeschlagen. Hab mal wieder Bock auf nen Sonic und unter 10€ im russischen Switch-eshop ist dann doch sehr verlockend. Hat übrigens reibungslos geklappt - falls es jemanden interessiert. :)

[STRIKE]Erklär mal bitte, wie das geht und ob ich dann ein RU Profil brauch?[/STRIKE]

Hat sich schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir auch mal für die Switch geholt. Bin gespannt. :)

Lol. Ich hab es fast verdrängt gehabt, aber bei diesen dämlichen Unterwasserlevel hab ich das erste und einzige Mal einen Controller richtig gegen die Wand gepfeffert. Ich war als Kind so gefrustet von dem Zeitdruck und den scheiß Luftblasen.
Und gestern kam alles wieder hoch. Wollte noch ne Runde Sonic Mania zocken und komme natürlich in die Hydrocity Zone. Hätte fast im Strahl gekotzt. :uglylol: :kotz:

Zurück
Top Bottom