Sonic Mania (25th Anniversary)

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Spiel, scheint ja genau der Fan Traum zu sein, den man sich als Sonic Fan gewünscht hat. Ich kann leider bei dem schnellen Gameplay nicht mithalten aber wie gesagt euch wünsche ich viel Spaß! :D
 
Total lieb von dir Aya :knuffel:
Nach den geilen Bewertungen kann ich es kaum abwarten endlich zu zocken. Wehe der Postbote hat das Paket morgen nicht im Wagen grrr.
 
Hoffe das kommt auch noch für Android. Auf der Konsole möchte ich das echt nicht haben.
 
Habe vorhin mal ein Bisschen einem Streamer zugeschaut, ich war mangels passender Sega-Plattformen nie ein Sonic-Fan, hatte damals nur bei einem Freund den ersten Teil auf dem Master System gezockt, das war aber schon ziemlich geil.
Sieht auf jeden Fall so aus, als wäre es das was sich die Fans schon lange gewünscht haben, schön abwechslungsreiche Levels und Gegner, schöne Musik und die Optik ist ja mal traumhaft, in so einem oder einem ähnlichen Stil hätte ich gerne ein neues 2D-Mario.:admire:


Hoffe das kommt auch noch für Android. Auf der Konsole möchte ich das echt nicht haben.

Das ist hoffentlich ein Scherz.:ugly:
 
Wieso sollte das ein Scherz sein? Retro Kram passt nun mal am besten aufs Handy. Sonic geht auch hervorragend mit Touchscreen Steuerung. Links, rechts und eine Taste zum springen, das bekommen da selbst die größten Grobmotoriker noch hin. Falls nicht, dann eben mit Bluetooth gamepad.
 
Wieso sollte das ein Scherz sein? Retro Kram passt nun mal am besten aufs Handy. Sonic geht auch hervorragend mit Touchscreen Steuerung. Links, rechts und eine Taste zum springen, das bekommen da selbst die größten Grobmotoriker noch hin. Falls nicht, dann eben mit Bluetooth gamepad.

Weil am Display fuchteln ja so viel spaß macht. :rofl:
Display Fuchtelei ist OK wenn die Spiele extra dafür konzipiert sind so dass es manchmal sogar einen Mehrwert bietet wie zB. damals das Kirby Canvas Curse für DS.
Sobald aber die Display Fuchtelei bloß Buttons und Steuerkreuz/Analogsticks emuliert ist es einfach nur dumm und langweilig. So würde ich höchstens Spiele spielen die kein aktives Gameplay haben, wie zB. rundenbasierte RPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das ein Scherz sein? Retro Kram passt nun mal am besten aufs Handy. Sonic geht auch hervorragend mit Touchscreen Steuerung. Links, rechts und eine Taste zum springen, das bekommen da selbst die größten Grobmotoriker noch hin. Falls nicht, dann eben mit Bluetooth gamepad.

Ist einfach nur Schwachsinn dein gesülze, .
Hast du überhaupt schon mal Sonic gespielt ?
Und was heißt Retro Spiele gehören aufs Handy ?So ein bullshit hab ja noch nie gehört
 
Habe vorhin mal ein Bisschen einem Streamer zugeschaut, ich war mangels passender Sega-Plattformen nie ein Sonic-Fan, hatte damals nur bei einem Freund den ersten Teil auf dem Master System gezockt, das war aber schon ziemlich geil.
Sieht auf jeden Fall so aus, als wäre es das was sich die Fans schon lange gewünscht haben, schön abwechslungsreiche Levels und Gegner, schöne Musik und die Optik ist ja mal traumhaft, in so einem oder einem ähnlichen Stil hätte ich gerne ein neues 2D-Mario.:admire:

2D Marios gibt's eh laufend neue.
New Super Mario Bros. 2006
Super Paper Mario 2007
New Super Mario Bros. Wii 2009
New Super Mario Bros. U 2012
New Super Mario Bros. 2 2012
New Super Luigi U 2013
 
Ist einfach nur Schwachsinn dein gesülze, .
Hast du überhaupt schon mal Sonic gespielt ?
Und was heißt Retro Spiele gehören aufs Handy ?So ein bullshit hab ja noch nie gehört

Ich spiele meine alten Genesis Sonics heute nun mal am liebsten via Emu aufm Handy. Macht mir da zwischendurch einfach mehr Spaß und wer heutzutage immer noch nicht mit virtuellen Buttons klar kommt, hat die letzten Jahre offensichtlich verschlafen. Und wie bereits gesagt ist es auch kein Problem bei komplexere Spielen ein Pad zu benutzen. Sowas kleines wie zb den 8bitdo Zero hat ein echter gamer eh immer dabei ;p
 
2D Marios gibt's eh laufend neue.
New Super Mario Bros. 2006
Super Paper Mario 2007
New Super Mario Bros. Wii 2009
New Super Mario Bros. U 2012
New Super Mario Bros. 2 2012
New Super Luigi U 2013

Alleine das Super Paper Mario in der Liste ist...

Keines der Mariogames hat wirklich den Nostalgieflash. Sonic Mania hier hingegen tut genau das und ich fühle mich in die gute alte Zeit zurückversetzt.
 
Ich spiele meine alten Genesis Sonics heute nun mal am liebsten via Emu aufm Handy. Macht mir da zwischendurch einfach mehr Spaß und wer heutzutage immer noch nicht mit virtuellen Buttons klar kommt, hat die letzten Jahre offensichtlich verschlafen. Und wie bereits gesagt ist es auch kein Problem bei komplexere Spielen ein Pad zu benutzen. Sowas kleines wie zb den 8bitdo Zero hat ein echter gamer eh immer dabei ;p
Es geht nicht darum nicht klar zu kommen, es geht darum dass virtuelle Buttons billig sind und null spaß machen. Ohne Druckpunkt und Widerstand kann das nix.
 
2D Marios gibt's eh laufend neue.
New Super Mario Bros. 2006
Super Paper Mario 2007
New Super Mario Bros. Wii 2009
New Super Mario Bros. U 2012
New Super Mario Bros. 2 2012
New Super Luigi U 2013

Seit 2013 nicht mehr und dann von "laufend" sprechen. :ugly:
 
Erst ein paar Levels gespielt, aber der letzte 2D-Hüpfer der mir so gut gefallen hat war wohl Tropical Freeze.
 
Ein paar Piktschörs von der CE:

img_20170816_1305319hq2l.jpg


img_20170816_1306336epbf.jpg


img_20170816_1307128eo2c.jpg


img_20170816_130801edr5d.jpg


img_20170816_130816a8o8f.jpg


img_20170816_13083794ojr.jpg


img_20170816_130922ktrsm.jpg
 
Zurück
Top Bottom