Wii Sonic and the Black Knight (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.youtube.com/watch?v=nPEzrUdf7hg

Hier aus dem neusten Podcast...

Finds etwas lächerlich, wie die sich rausreden wollen. Irgendwie... wirkt das alles echt nicht wirklich professionell. Man muss sich einfach nur die Comments anhören "Fühlt sich nicht mehr an wie nen altes Sonic-Game!", "Sonic is about speed".
Warum hatte dann FFXII oder auch RE4 so gute Wertungen bekommen? Angefühlt wie nen FF oder nen altes RE haben die sich auch net.

Und dann gibts halt noch das bescheuerte Review von Matt dazu: "Man muss vor Feinden stehenbleiben, um sie zu bekämpfen!" (BS), Game ist 3-4 Stunden lang (BS)...

Nach dem Podcast hab ich mir ne Meinung gemacht und lautet etwa "Die Crew, vor allem Matt, mag Sonic nicht wirklich". Es wirkt echt einfach "biased", ohne jegliche Grundlage....

Wie gesagt. Dazu muss man sich einfach das Review durchlesen.

Und ich muss sagen, ich bin netmal großer Sonic-Fan. Dennoch hat das Spiel jedenfall nach den anderen Mags und Gamern, dies schon gespielt haben im NeoGaf eigentlich fast soviel verdient wie Secret Rings. Es soll ein wenig schlechter sein, weil es noch kindlicher ist, aber sonst ist man sich eigentlich in Gamerkreisen recht einig, wies mir scheint...

Also schön locker bleiben, nur weil IGN mal wieder einen Ausrutscher hat.

Naja. Das stört mich nicht. Mich stört es lediglich, dass jemand professioneller Redakteur genannt wird, der Scheiße zusammenschreibt.
Das is fast wie auf CW. Game nie gespielt oder angespielt und dann sich hinstellen und sagen "Crap". Mach ich ja auch nicht....
(Hier aber leider zuviele).

Der Matt von ign ist ein Egomane. Der lässt nur seine Meinung gelten und wenn er beschlossen hat Black Knight nicht zu mögen werden ihn auch keine guten Argumente davon abbringen.

Man muss es mal so sehen: Professionelle Journalisten sind im Videospielebereich kaum vorhanden, einer der Gründe warum unsere Nerd-Ecke von Außenstehenden so belächelt wird. Alleine schon dieses alberne Punktewertungssystem für Spiele welche die meisten Videospielepublikationen in der einen oder anderen Form benutzen ist Kinderkram.

Wegen dem ärmlichen Review, welches zu "Sonic und der Schwarze Ritter" geschrieben wurde (wir berichteten), versucht Matt Casamassina mit Unterstützung von Daemon Hatfield, Craig Harris und Mark Bozon seine Meinung in einem gestern veröffenlichten Podcast zu verteidigen.

Bevor die Frage auftaucht: Den Podcast könnt ihr euch weiter unten anhören.

In diesem stellt er sich den Beschuldigungen das Spiel gar nicht richtig durchgespielt zu haben.

Der ganze Cast dreht sich um "Sonic und der Schwarze Ritter". Anfangs macht sich das Team über einen der zahlreichen Briefe, die sie wegen der mageren Wertung "3.9" von Casamassina erhalten haben, lustig. Schnell wird Hilary Goldstein in Verbindung gebracht, der der Meinung, dass der Autor Unleashed nichtmal halbwegs in Vorbereitung auf dieses Review gespielt hat. Das Team unterstützt Goldstein und seine Worte und sagt, dass er eine Debugkopie von Unleashed gespielt hat, bevor es an die Finaleversion ging. Es ist unklar, ob das Gameplay der fertigen Version Einfluss auf sein Review hatte.

Nach Goldstein's Review wird kurz folgendes erwähnt: "Fakten überprüfen ist unwichtig". Bei ungefähr 2:44 wird gesagt, als das Team wiedermal SudSR kritisiert, dass dem Spiel die klassischen Sonic Loops fehlen. Einer der Sprecher im Podcast meint, dass er nichts gesehen hätte. Zitat: "Ich war dort während der ganzen 2 Stunden Spielzeit." Diese Worte bedeuten, dass das IGN Team das Spiel bloß 2 Stunden gespielt hat. Sie sind der Meinung, dass es nur 2 Stunden lang ist, wenn man von der "Extra Mission am Ende" absieht.

Das ist der Punkt des Anstoßens. Der erste Bericht von Casamassina's IGN Review machte öffentlich, dass "Sonic und der Schwarze Ritter" den Spieler mit einem falschen Ende täuscht und man danach mit Charakteren wie Knuckles und Shadow weiter spielen kann. Und das führt dann zum wahren Ende des Spiels. Wenn es das ist, wass IGN den "Extramissionen" einordnet, dann macht es das Sonic Fandom nur noch wütender.

In dem Podcast wird nichts, außer dem Einzelspielermodus, erwähnt. Ihr hört im nächsten Clip einen Vergleich von "Sonic und der Schwarze Ritter" und klassischen Sonic Spielen. Nachdem ihr das gehört habt würden wir gerne eure Meinung zu den krassen Kommentaren hören.

Hier mal die Zusammenfassung des Podcasts von spindash.

Am besten find ich ja:
Nach Goldstein's Review wird kurz folgendes erwähnt: "Fakten überprüfen ist unwichtig".

Genau deshalb kann ich verstehen, warum manche Leute so agressiv werden...

Ich frag mich eher, warum hier im Forum sich kaum einer über soetwas aufregt. Hey. Da macht sich eine der größten Videospielewebsites über Fans von Sonic lustig...
Und niemand scheint es zu interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, schaut euch doch mal Gameplay-Videos an. Das sieht echt miserabel aus. Rennen, kämpfen, rennen, kämpfen. Und wenn man sich das Video-Review von IGN anschaut, klingt die niedrige Wertung schon irgendwie plausibel. Es gibt nichtmal ne Schlagrichtung, man schüttelt einfach nur die Wiimote. Und na ja, es sieht einfach nicht nach Spaß aus, auch wenn die Präsentation klasse ist (wie Matt ja auch angibt).
Keine Ahnung, bin auch oft anderer Meinung als der Typ und er scheint auch ziemlich aufmerksamkeitsgeil zu sein, aber so wie das Review begründet ist, kann ich den Score völlig verstehen. Ist doch egal, wie lang das Spiel ist, wenn es einfach überhaupt keinen Spaß macht. Da wird sich mit Knuckles oder Shadow auch nichts dran ändern (siehe Sonic 2006).

Edit: Und kennst du die ganzen kranken Sonic-Fans? Die haben Matt und seiner Familie den Tod gewünscht, wegen einer Review. Da würd' ich auch versuchen, dem was Lustiges abzugewinnen. Die übertriebenen Sonic-Fans mit den ganzen kranken Fanarts sind teilweise völlig verrückt. Das will man gar nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich unwiderlegbar, dass ein Großteil der Fans leichte paranoide Persönlichkeitsstörungen aufweist. Ein Zitat aus meinem YT-Channel:

Yeah you are such a big rokkie, you don´t know damn about sonic you german scum bastard, i wish you go to the fucking hell!!!

:ugly:

Na ja, schaut euch doch mal Gameplay-Videos an. Das sieht echt miserabel aus. Rennen, kämpfen, rennen, kämpfen. Und wenn man sich das Video-Review von IGN anschaut, klingt die niedrige Wertung schon irgendwie plausibel.

Schau dich im Neogaf um. Die finden die Wertung alle nicht plausibel. Das Game soll etwas schlechter sein als Secret Rings, soll sich aber auch genauso spielen. Und genau deshalb kann auf einmal das Gameplay nicht um ein vielfaches schlechter sein als bei Secret Rings, wie es Matt aber darstellt. Genauso labert er was davon, dass man vor jedem Gegner stehen bleiben muss, um den zu besiegen. Im Neogaf sagen die User auch, dass das totaler BS ist. Man kann wie bei Secret Rings den Speed beibehalten UND die Gegner töten.

Da wird sich mit Knuckles oder Shadow auch nichts dran ändern (siehe Sonic 2006).

Wie gesagt. Mit Knuckles und Shadow geht die Story weiter. Matt hat geschrieben, dass aber nach den Fake-Credits das Game zuende ist.
Sowas hat nichts mit seriösen Journalismus zu tun. Genauso wie solche Sprüche wie "Wie von Affen gemacht", "Fuchteln" etc. imo nichts in nem Review zu suchen haben.

Und nein. Ich will nicht sagen, dass das Spiel superdupertoll ist. Aber es ist auch nicht so kacke, wie IGN es versucht darzustellen. Dazu brauch ich nur andere Reviews lesen oder mir Spielberichte von normalen Gamern durchzulesen um dies zu sehen....

Edit: Und kennst du die ganzen kranken Sonic-Fans? Die haben Matt und seiner Familie den Tod gewünscht, wegen einer Review. Da würd' ich auch versuchen, dem was Lustiges abzugewinnen. Die übertriebenen Sonic-Fans mit den ganzen kranken Fanarts sind teilweise völlig verrückt. Das will man gar nicht sehen.

Das sind Kinder, richtige Kiddies. Die Sonic-Community ist gespalten in "Real Fans", "Retro Fans", "3D Fans", "Sonic X Fans" usw. Das ideale Kiddie hat Sonic erst mit SA2B entdeckt und liebt Shadow über alles.

Ich hab damit täglich zu kämpfen, aber es geht irgendwie :ugly:

Das sind Kinder, richtige Kiddies. Die Sonic-Community ist gespalten in "Real Fans", "Retro Fans", "3D Fans", "Sonic X Fans" usw. Das ideale Kiddie hat Sonic erst mit SA2B entdeckt und liebt Shadow über alles.

SA2B und Shadow :aargh:
Ne, scherz bei Seite.

Aber man sieht im Sega Board wie die Sonic Fans drauf sind. Die reden da echt jedes Sonic Spiel gut, egal wie schlecht es ist. Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Mich wundert es nicht das Sega fast nur schlechte Sonic Spiele rausbringt, wenn sich die Hardcores eh jeden Teil holen und den absolut super finden. :ugly:

Schau dich im Neogaf um. Die finden die Wertung alle nicht plausibel. Das Game soll etwas schlechter sein als Secret Rings, soll sich aber auch genauso spielen. Und genau deshalb kann auf einmal das Gameplay nicht um ein vielfaches schlechter sein als bei Secret Rings, wie es Matt aber darstellt. Genauso labert er was davon, dass man vor jedem Gegner stehen bleiben muss, um den zu besiegen. Im Neogaf sagen die User auch, dass das totaler BS ist. Man kann wie bei Secret Rings den Speed beibehalten UND die Gegner töten.

Das im Gaf sind doch teilweise auch ziemlich verrückte Sonic-Fanboys, die schon die Werehog-Level gut fanden. Ist doch 'ne Gruppe, die da auch eher belächelt wird. Ich hab's nicht gespielt, aber die Videos zeigen, dass es mir wohl nicht so gut gefällt wie Secret Rings - das ist wirklich Gegnermenge nach Gegnermenge.

Wie gesagt. Mit Knuckles und Shadow geht die Story weiter. Matt hat geschrieben, dass aber nach den Fake-Credits das Game zuende ist.
Sowas hat nichts mit seriösen Journalismus zu tun. Genauso wie solche Sprüche wie "Wie von Affen gemacht", "Fuchteln" etc. imo nichts in nem Review zu suchen haben.

Da geb' ich dir Recht. Aber seriöse Berichterstattung über Wii-Games gibt's in den USA sowieso selten. Wii-GOTY-Awards auf Gametrailers, Überschrift: "Which waggler wiggled our Wiis?" Ja, sicher. Oder die McDonalds - Kommentare von Pachter (gut, der ist kein Journalist). Matt ist sicherlich kein besonders guter Reviewer, aber wie gesagt, ein Skandal oder sowas ist das einfach nicht, weil der Score aus seiner Sicht auch trotz dieses Irrtums gerechtfertig ist. Die Spielzeit ist doch egal, wenn's keinen Spaß macht.

Und nein. Ich will nicht sagen, dass das Spiel superdupertoll ist. Aber es ist auch nicht so kacke, wie IGN es versucht darzustellen. Dazu brauch ich nur andere Reviews lesen oder mir Spielberichte von normalen Gamern durchzulesen um dies zu sehen....

Die versuchen das nicht so darzustellen, nach Meinung des Reviewers ist das Spiel halt so schlecht. Gibt denk' ich keinen Grund, warum jemand ein Spiel schlechter bewerten sollte, weil er "teh biased" gegen einen Videospielcharakter ist. Das letzte bisschen Professionalität ist da wohl doch noch vorhanden - was hätte er auch davon? Und Secret Rings hat ja dort auch noch 'ne ganz ordentliche Wertung bekommen.

Ja, sicher. Ist schon komisch, dass selbst Sonic 2006 da seine Fans findet und Sega deswegen auch denkt, man könne so weitermachen. Gibt halt komischerweise zu viele dieser Sonic-Kiddies. :)

SA2B und Shadow :aargh:
Ne, scherz bei Seite.

Aber man sieht im Sega Board wie die Sonic Fans drauf sind. Die reden da echt jedes Sonic Spiel gut, egal wie schlecht es ist. Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Mich wundert es nicht das Sega fast nur schlechte Sonic Spiele rausbringt, wenn sich die Hardcores eh jeden Teil holen und den absolut super finden. :ugly:

Also ich erinnere mich, dass wir im SpinDash Forum Sonic Unleashed zerlegt haben wie kein anderes Spiel. Und wenn's passt, wird Black Knights wohl der Tradition folgen, wenn es keinen Spaß macht. :ugly:

Also ich erinnere mich, dass wir im SpinDash Forum Sonic Unleashed zerlegt haben wie kein anderes Spiel. Und wenn's passt, wird Black Knights wohl der Tradition folgen, wenn es keinen Spaß macht. :ugly:

SpinDash ist nicht das offiziele Sega Forum. :P
Aber auf SpinDash gibt's auch Fanboys. Siehe ihre User-Reviews. Wie zur Hölle kann man Sonic Chronicles 95% geben. :ugly: Das grenzt schon an Wahnsinn.

Sonic Unleashed vergibt er 90% :lol: :ugly:

SpinDash ist nicht das offiziele Sega Forum. :P
Aber auf SpinDash gibt's auch Fanboys. Siehe ihre User-Reviews. Wie zur Hölle kann man Sonic Chronicles 95% geben. :ugly: Das grenzt schon an Wahnsinn.

Sonic Unleashed vergibt er 90% :lol: :ugly:

Yellow's Bewertung war zu hoch, dafür war ich mit meinen 75% sehr zufrieden. Es gibt auch objektive Leute im Team, jeder bewertet es für sich so, wie er es richtig findet. zB ist Musik und japanische Sprachausgabe wichtiger als der Rest. :ugly:
Rückblickend muss ich sagen, dass es schon ein gutes Spiel war, aber deutliche Schwächen hatte.

Jo 75% finde ich da schon realistisch, wobei mir persönlich doch noch bisschen zu hoch.
Chronicles wirkte einfach zu westlich. Überhaupt fehlte mir einiges. Sonic glänzte ja immer durch seine super Soundtracks. Da war Chronicles ja nur eine einzige Enttäuschung.

Aber zurück zum Thema.
Black Knight wird wahrscheinlich eine Enttäuschung für mich. Bislang konnte mich noch kein 3D Sonic überzeugen.
Ich möchte ein Sonic 2D wieder. Denn dieses Schienen 3D Gameplay suckt.

Jo 75% finde ich da schon realistisch, wobei mir persönlich doch noch bisschen zu hoch.
Chronicles wirkte einfach zu westlich. Überhaupt fehlte mir einiges. Sonic glänzte ja immer durch seine super Soundtracks. Da war Chronicles ja nur eine einzige Enttäuschung.

Aber zurück zum Thema.
Black Knight wird wahrscheinlich eine Enttäuschung für mich. Bislang konnte mich noch kein 3D Sonic überzeugen.
Ich möchte ein Sonic 2D wieder. Denn dieses Schienen 3D Gameplay suckt.

Ich kann nicht 10% abziehen, nur weil ich Linkshänder bin :P an sich ein gutes Spiel, besser als so manche 3D-Teile auf jeden Fall in der Sonic-History...
Chronicles hatte in der Beta Tracks von S1-2 drinnen, die wurden aber gestrichen.

Wenn Black Knight sich wie Secret Rings spielt, werde ich Spaß haben. Dieser "geradelinige" Weg in 3D ist für ein Sonic-Spiel eh die beste Möglichkeit zu trumpfen.

wow das wichtigste element bei einem sonic spiel( das gameplay) scheint wirklich schlecht zusein^^ schade eigentlich

Zurück
Top Bottom