NDS Soma Bringer (Monolith Software ARPG)

Reden wir lieber wieder über das Spiel selber, ist doch interessanter. ;) Von dem was man bisher gehört hat, scheint es ja eine Art Mischung aus Diablo und Secret of Mana zu werden - wenn Monolith das richtig hingekriegt hat, dann steht uns was ganz großes bevor.

Häh, du willst mir sagen eine downloadbare Demo von SB erscheint auf dem Wii nicht, weil der Wii zu wenig RAM hat ??? Oder lädt man sich die Demos direkt auf den NDS. Falls ja, wusste ich das nicht. Ich dachte man spielt direkt auf dem Wii das ab. Ok auch Blödsinn, der hat ja gar keinen TS. Dann sorry, war mein Fehler. :blushed:

Aber mom, warum zu wenig RAM, wenn die Vollversion ohne Probs auf den NDS läuft ?
Man überträgt die Demos von Wii auf DS, und spielt sie nicht auf der Wii. Wäre auch Unsinn, die Systeme sind zu unterschiedlich, das Ergebnis wäre nicht repräsentativ. Ergo muss die Demo komplett in den Arbeitsspeicher des DS passen, das sind 4MB. Die Demo muss also deutlich kleiner als 4MB sein. Und das geht eben nicht bei jedem Spiel, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

Übrigens speichert der Minna No Nintendo Channel die Demos meines Wissens auch nicht auf der Wii. Sie werden in den RAM der Wii geladen, und von da aus auf das DS übertragen. Machst Du die Wii aus, ist die Demo weg.

Übrigens speichert der Minna No Nintendo Channel die Demos meines Wissens auch nicht auf der Wii. Sie werden in den RAM der Wii geladen, und von da aus auf das DS übertragen. Machst Du die Wii aus, ist die Demo weg.

Ich frage mich, wieso man das auch anders machen sollte. 2-3MB sind in wenigen Sekunden heruntergeladen und mit der Zeit würden die Demos den Wii eh nur zumüllen.

Falls jemand wissen möchte, wer genau was zu dem Spiel beigesteuert hat:

2dgl08h.jpg

Wo wir gearde dabei sind: Früher standen bei Nintendo doch nie die Credits in der Anleitung. Hat es irgendeinen besonderen Grund dass die das jetzt machen? :-?

Soma Bringer soll laut Takahashi als "Serie" geplant sein, vergleichbar mit Ivalice Alliance oder Fabula Nova Crystallis. Also eine Welt, in der zukünftig auch andere Titel spielen können, die nicht unbedingt ARPGs sein müssen.

Find ich klasse, da mir der erste Eindruck sehr gefällt. Hoffe auch auf einen Wii-Teil : D Da würde nen RPG nicht schaden^^

Soma Bringer ist geil, es wird nur eine Weile dauern bis es eine US Version gibt.
Hoffe es kommt noch dieses Jahr.

Soma Bringer ist geil, es wird nur eine Weile dauern bis es eine US Version gibt. Hoffe es kommt noch dieses Jahr.
Ja, da bin ich so ziemlich deiner Meinung. Das Spiel macht einen positiven Eindruck und viele sind bereits scharf auf das Spiel. Bis eine US-Version von Soma Bringer auf den Markt kommt wird es noch eine ganze Weile dauern. Ich denke Mal, dass es frühestes Ende Herbst 2008 oder dann spätestens Winter 2008 sein wird. Ob wir Europäer auch mit diesem Spiel beglückt werden steht meiner Meinung nach noch in den Sternen. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle.

Ja, da bin ich so ziemlich deiner Meinung. Das Spiel macht einen positiven Eindruck und viele sind bereits scharf auf das Spiel. Bis eine US-Version von Soma Bringer auf den Markt kommt wird es noch eine ganze Weile dauern. Ich denke Mal, dass es frühestes Ende Herbst 2008 oder dann spätestens Winter 2008 sein wird. Ob wir Europäer auch mit diesem Spiel beglückt werden steht meiner Meinung nach noch in den Sternen. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle.

das liebe ich so am DS kein Region Lock.
Wenn EU und US release zu weit aussernander sind
werd ich zur US Version greifen. und wenns überhaupt nicht
in EU kommt ist es eh klar^^

konnte jetzt übrigens Soma Bringer ausprobieren (Freund hat sich das Spiel importiert und mir kurz gezeigt ^^)

kurz: genial - erinnert wirklich ein wenig an ein Secret of Mana im Diablo Format

Steuerung ist auch sehr gut (und klug gemacht), Musik und Grafik ebendso

falls ihr Fragen zum Anfang habt, dürft ihr gerne fragen ^^

Hört sich schonmal gut an :D

Kann dein Freund japanisch,oder warum importiert er es? :D

Hört sich schonmal gut an :D

Kann dein Freund japanisch,oder warum importiert er es? :D

jo - und ich lerne es auch gerade :)

falls das Spiel nicht innerhalb 6 Monaten außerhalb Japans veröffentlicht wird, werde ich es mir definitiv auch aus Japan importieren, aber solange gebe ich dem Spiel noch eine frist ^^

Also das Game gefällt mir immer besser und da ich RPG's liebe werde ich es mir auch kaufen. Hoffe nur das es auch im Westen releast wird ;)

Zurück
Top Bottom