NDS Soma Bringer (Monolith Software ARPG)

Was hatt lair nochmal für eine Wertung bei denen? :lol2:
Lair - 9/7/8/9
Lair >>>>> Soma Bringer
 
Was hatt lair nochmal für eine Wertung bei denen? :lol2:
Lair - 9/7/8/9
Lair >>>>> Soma Bringer

Au ja,dass beste Beispiel :lol2:

Was RPGs angeht schon. Natürlich freue ich mich immer noch auf das Spiel, aber hab jetzt erstmal meine Erwartungen etwas zurückgeschraubt, damit ich nicht am Ende heulen muss. xD

Naja,seit die FF12 so gut bewertet haben,sind die echt zu nix zu gebrauchen xD Famitsu ist leider etwas crappy geworden^^
 
Ich persönlich kenne das Spiel Soma Bringer erst seit kurzem. Habe vor ein paar Tagen eine kurze News zum Spiel gelesen und habe mich daraufhin ein wenig informiert. Die Informationen, Screenshots und Videos die dich bis dato gesehen habe, haben mir sehr entsprochen, z. B. für mich ein sehr interessantes und ansprechendes Grafikdesign. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass das Spiel auch den Weg nach Europa schafft.
 
Ich kann immer noch nicht fassen, wie Soma Bringer von einem grafisch mittelmäßigen Titel mit sehr.. "inspirierten" Charakterdesign (Hallo Chrono, Hallo Sephiroth) zu einem der vielversprechensten DS-Titel überhaupt geworden ist. Die Videos sehen genial aus, die Animationen sind sehr gelungen und das Spiel scheint sehr viel Spielraum für Customization und sammelwütige Spieler zu haben.

Naja,seit die FF12 so gut bewertet haben,sind die echt zu nix zu gebrauchen xD Famitsu ist leider etwas crappy geworden^^
"Geworden"? Famitsu war schon immer nur für Scans und Gerüchte zu gebrauchen. Wer auf der ihre Reviews hört, ist selber schuld. Bei FF12 hatten die Jungs von der Famitsu aber ausnahmsweise völlig recht.
 
32/40? Ist doch ok, Etrian Odyssey hatte auch "nur" 32/40 und es ist meiner Meinung nach eines der besten DS RPG bis jetzt. :-)
 
Eindrücke von der Demo:

So after some adventures I finally found a DS station that was playable. Unfortunately the demo isn't actually available for download and you are forced to use the demo unit to play. Considering a lot of these demo units are used and abused daily it's not too much fun.

I played a few minutes with around 3 characters, and managed to get to the boss with the Einsatz character. He was equipped with 2 swords and it was really easy to pull off combos with him. His attacks were flashy and had quite a bit of variety. I didn't get to finish the boss because the DS demo unit decided to reset for some reason, but even the boss in the demo was impressive looking. A big serpent carrying a badass sword. It was fairly easy, but isn't that how all demos go recently?

The combat system is exactly what I want, simple but customizable which lends it to have a little more depth than some of the more recent ARPG offerings. One thing I didn't know is that it allows you to have two different attack setups mapped, and you just switch between them with R button(you also switch to your item layout with L). So you are actually able to have around 8 different attacks mapped at one time.  Not sure if you are required to have the basic attack mapped or not though.

The Break system is probably my favorite addition. Being able to combo enemies until you break their guard is a nice feature and really adds some flair to the normal hack and slash formula. I also like the fact that certain attacks allow you to knock back or send enemies into the air, giving you more combo opportunities. Another interesting tidbit is the fact that some enemies also have this ability and especially on the boss I found myself in the air quite a bit.

Next I spent a few minutes with the Jadis character, who carries a huge axe and has access to black magic. The spells had nice effects and looked pretty nice. It definitely seems that the various characters will give the game a lot of variety, because the two characters were completely different. Jadis was a slow character but a lot of his attacks had knock-back properties. Completely different play style from Einsatz.

And as everyone can tell from all the videos, the game looks amazing. It has a great style to it and the animations are some of the best seen on the DS ever. Definitely no complaints in that compartment. The ability to zoom in with the select button is also nice, and allowed me to drool all over the animations for a few minutes.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9894126&postcount=1

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Klingt ja echt gut. Aber warum gibt es die Demo nicht als Download. Manchmal frage ich mich auch was sich Nin denkt. Sie werden es wohl nie lernen. Sie kündigen was an, aber dann unterstützen sie es nur zum Teil.
 
Soma Bringer soll laut Takahashi als "Serie" geplant sein, vergleichbar mit Ivalice Alliance oder Fabula Nova Crystallis. Also eine Welt, in der zukünftig auch andere Titel spielen können, die nicht unbedingt ARPGs sein müssen.
 
Soma Bringer soll laut Takahashi als "Serie" geplant sein, vergleichbar mit Ivalice Alliance oder Fabula Nova Crystallis. Also eine Welt, in der zukünftig auch andere Titel spielen können, die nicht unbedingt ARPGs sein müssen.
Schön, ich hoffe ja auf eine Wii-Version. Da RPGs dort immer noch Mangelware sind.
 
Klingt ja echt gut. Aber warum gibt es die Demo nicht als Download. Manchmal frage ich mich auch was sich Nin denkt. Sie werden es wohl nie lernen. Sie kündigen was an, aber dann unterstützen sie es nur zum Teil.
Weil's nicht geht? Weil man's nicht klein genug bekommt? Aber ist klar, Nintendo ist schuld - langsam nervt's...

Es kommen übrigens massenhaft RPGs für Wii, zumindest aus Japan. Natürlich (noch) nicht so viele wie für's DS, aber beim DS hat's auch Jahre gedauert, bis die Flut einsetzte. RPGs entwickelt man nunmal nicht so schnell, da sieht's zu Beginn einer Generation immer etwas schwächer aus. Aber verglichen mit PS3 und Xbox360 schlägt sich die Wii ganz hervorragend.
 
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Weil's nicht geht? Weil man's nicht klein genug bekommt? Aber ist klar, Nintendo ist schuld - langsam nervt's...
Sagst doch selber, das Nin schuld hat. Sie hätten nur eine grösseren Speicher einbauen müssen.

Es kommen übrigens massenhaft RPGs für Wii, zumindest aus Japan. Natürlich (noch) nicht so viele wie für's DS, aber beim DS hat's auch Jahre gedauert, bis die Flut einsetzte. RPGs entwickelt man nunmal nicht so schnell, da sieht's zu Beginn einer Generation immer etwas schwächer aus. Aber verglichen mit PS3 und Xbox360 schlägt sich die Wii ganz hervorragend.
Es erscheinen zwar für Wii JRPGs, wie zb DQS, Chocobo, Fragile, Oboro Muramasa Youtouden, Mystery Dungeon Wii und ToS 2. Aber wieviele erscheinen von denen auch im Westen und wann ?

Im Vergleich zur X360 / PS3 sind es mehr JRPGs, aber allgemein viel weniger RPGs. Das kann man gut im LineUp Thread sehen.

Wii: 18
PS3: 21
X360: 42

Jetzt könntest du ja wieder sagen, dass die X360 schon von länger erhältlich ist und deshalb mehr RPGs da vorhanden sind. Aber trotzdem ist es so das viel mehr WRPGs auf PS3 / X360 erscheinen und von denen weis man das sie dann auch in Europa veröffentlicht werden.

Als nächstes kannst du sagen, es sind noch viele anangekündigte Wii RPGs da. Interessiert keinen, wenn es nicht angeküdnigt ist. Da man sich auch was zu einem Spiel vorstellen möchte.
 
Sagst doch selber, das Nin schuld hat. Sie hätten nur eine grösseren Speicher einbauen müssen.
Sie hätten auch noch eine Kaffeemaschine einbauen können. Wäre geil. Aber ich jammere nicht, weil sie's gelassen haben.

Es erscheinen zwar für Wii JRPGs, wie zb DQS, Chocobo, Fragile, Oboro Muramasa Youtouden, Mystery Dungeon Wii und ToS 2. Aber wieviele erscheinen von denen auch im Westen und wann ?
Gilt bei JRPGs immer. Es garantiert Dir auch niemand, dass alle PS3- oder Xbox360-JRPGs im Westen erscheinen.

Im Vergleich zur X360 / PS3 sind es mehr JRPGs, aber allgemein viel weniger RPGs. Das kann man gut im LineUp Thread sehen.
Ich habe nichts Anderes behauptet. Aber 18 sind nichtmal "viel weniger" als 21.

Als nächstes kannst du sagen, es sind noch viele anangekündigte Wii RPGs da. Interessiert keinen, wenn es nicht angeküdnigt ist. Da man sich auch was zu einem Spiel vorstellen möchte.
Warum sollte mich auf der anderen Seite interessieren, wenn's einen Namen, einen Rendertrailer, und einen TBA-Termin gibt? Über die Qualität weiß ich dann trotzdem nix, und warte zwei, drei Jahre auf das Spiel. Und am Ende kommt's dann gar nicht. Wenn Du Dich lieber an Trailern und Previews erfreust, als zu spielen, ist das schön für Dich.
 
Sie hätten auch noch eine Kaffeemaschine einbauen können. Wäre geil. Aber ich jammere nicht, weil sie's gelassen haben.
Es geht mir darum, das Spiel wird von Nin gepublishet. Es gibt nun einen Channel für die Wii wo man sich NDS Demos downloaden kann, aber anscheinend wegen der Platzgrösse ist es teilweise nicht möglich. Das ist doch irgendwie doof und daran hat dann nur Nin schuld.


Ich habe nichts Anderes behauptet. Aber 18 sind nichtmal "viel weniger" als 21.
Ja ok, das bezog sich auch mehr auf die X360. Für die PS3 sind auch wenig RPGs vorhanden. Eigentlich komisch, da die PS2 von RPGs nur so überfüllt war.

Warum sollte mich auf der anderen Seite interessieren, wenn's einen Namen, einen Rendertrailer, und einen TBA-Termin gibt? Über die Qualität weiß ich dann trotzdem nix, und warte zwei, drei Jahre auf das Spiel. Und am Ende kommt's dann gar nicht. Wenn Du Dich lieber an Trailern und Previews erfreust, als zu spielen, ist das schön für Dich.
Ja richtig, aber ich meine halt , wenn da steht Konami RPG. Damit kann doch keiner was anfangen. Also nützt es auch keinen, bis es angekündigt wurde.

Zb Namco kündigte für den Wii Swords of Legnendia an. Bisher null Infos drüber, ev erscheint es gar nicht, ev war es der Arbeitsname für ToS2 . Keiner weis es wirklich und dadurch interessiert es keinen.
 
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Es geht mir darum, das Spiel wird von Nin gepublishet. Es gibt nun einen Channel für die Wii wo man sich NDS Demos downloaden kann, aber anscheinend wegen der Platzgrösse ist es teilweise nicht möglich. Das ist doch irgendwie doof und daran hat dann nur Nin schuld.
Sie hätten den Channel auch einfach weglassen können. Man kann nicht für alle Spiele Demos machen, auch auf anderen Systemen gibt's nicht für alle Spiele Demos. Nintendo hat sogar eine sinnvolle Erklärung dafür: Nicht genug RAM. Und mehr RAM hätte dem eigentlich Zweck des DS, nämlich den Spielen, praktisch nichts genutzt. Man hätte das Ding für Demos teurer gemacht. Das wäre Geldverschwendung.

Ja ok, das bezog sich auch mehr auf die X360. Für die PS3 sind auch wenig RPGs vorhanden. Eigentlich komisch, da die PS2 von RPGs nur so überfüllt war.
Aber eben auch nicht im ersten Jahr. die Xbox360 hat durch die WRPGs Vorteile, aber das sind fast alles PC-Spiele, die nunmal pisseinfach zu portieren sind. Sonst säh's da auch nicht wesentlich besser aus.

Ja richtig, aber ich meine halt , wenn da steht Konami RPG. Damit kann doch keiner was anfangen. Also nützt es auch keinen, bis es angekündigt wurde.

Zb Namco kündigte für den Wii Swords of Legnendia an. Bisher null Infos drüber, ev erscheint es gar nicht, ev war es der Arbeitsname für ToS2 . Keiner weis es wirklich und dadurch interessiert es keinen.
Das ist natürlich korrekt. Darum ging's mir aber auch gar nicht. Mir geht's darum, dass die anderen Systeme nicht mehr JRPGs haben, sondern einfach nur mehr Ankündigungen, weil früher angekündigt wird. Für Spiele, die vielleicht 2009 oder 2010 erscheinen. Alle bislang angekündigten Wii-RPGs sind entweder schon auf dem Markt, oder erscheinen noch dieses Jahr (primär im ersten Halbjahr). Daraus zu folgern, dass nach dem ersten Halbjahr plötzlich nichts mehr kommt, wäre hirnrissig. Im Gegenteil, im Zweifel werden's sogar noch mehr Titel.
 
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Nintendo hat sogar eine sinnvolle Erklärung dafür: Nicht genug RAM. Und mehr RAM hätte dem eigentlich Zweck des DS, nämlich den Spielen, praktisch nichts genutzt. Man hätte das Ding für Demos teurer gemacht. Das wäre Geldverschwendung.
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Häh, du willst mir sagen eine downloadbare Demo von SB erscheint auf dem Wii nicht, weil der Wii zu wenig RAM hat ??? Oder lädt man sich die Demos direkt auf den NDS. Falls ja, wusste ich das nicht. Ich dachte man spielt direkt auf dem Wii das ab. Ok auch Blödsinn, der hat ja gar keinen TS. Dann sorry, war mein Fehler. :blushed:

Aber mom, warum zu wenig RAM, wenn die Vollversion ohne Probs auf den NDS läuft ?
 
Häh, du willst mir sagen eine downloadbare Demo von SB erscheint auf dem Wii nicht, weil der Wii zu wenig RAM hat ??? Oder lädt man sich die Demos direkt auf den NDS. Falls ja, wusste ich das nicht. Ich dachte man spielt direkt auf dem Wii das ab. Ok auch Blödsinn, der hat ja gar keinen TS. Dann sorry, war mein Fehler. :blushed:

Aber mom, warum zu wenig RAM, wenn die Vollversion ohne Probs auf den NDS läuft ?

Die Demos werden vom Wii vollständig auf den DS geladen und laufen dort zu 100% im RAM. D.h., das ganze Spiel, welches sonst auf der Cartridge ist, ist in dem Fall im RAM und 4MB hat ein Spiel nunmal bald, zumal die Demo selbst auch nicht ganz ohne CPU und RAM läuft^^
 
Die Demos werden vom Wii vollständig auf den DS geladen und laufen dort zu 100% im RAM. D.h., das ganze Spiel, welches sonst auf der Cartridge ist, ist in dem Fall im RAM und 4MB hat ein Spiel nunmal bald, zumal die Demo selbst auch nicht ganz ohne CPU und RAM läuft^^
Ach so k thx. Also zb hätte der NDS eine ganz kleine Festplatte oder ähnliches, wäre das Prob nicht ?

Wäre es nicht auch möglich, dass Nin ein leeres Modul veröffentlicht und man sich da die Demos draufladen könnte ? Dann würde man das mit dem RAM umgehen.
 
Ach so k thx. Also zb hätte der NDS eine ganz kleine Festplatte oder ähnliches, wäre das Prob nicht ?

Wäre es nicht auch möglich, dass Nin ein leeres Modul veröffentlicht und man sich da die Demos draufladen könnte ? Dann würde man das mit dem RAM umgehen.

Jop, so wäre es wohl.

Naja, du musst an die Raubkopierer denken und mit nem leeren Modul für die Demos würde man diese auch noch offensichtlich fördern, auch wenn's eh so oder so einfach ist, Raubkopien am DS zu spielen. Ich denke es liegt auch daran, dass man diese Möglichkeit zur Zeit der Entwicklung des DS nicht "eingebaut" hat. Also wird's beim DS-Nachfolger wohl etwas besser werden :)
 
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