soll ich es wagen?? zweifel, angst...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller deftobe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Also dafür das DMC4 mal als PS3 exklusiv angekündigt ware, möchte ich es stark bezweifeln dass der Release wegen der 360 verschoben wurde. Vielmehr ist man von den schlechten PS3 Verkaufszahlen enttäuscht und muss den Launch deswegen verschieben.

langsam wissen wir das du die PS3 nicht magst. ;)

also für die liste würd ich auf jeden fall folgende punkte reinnehmen:

Preis, jetzige Games, kommende Games, Multimedia funktionen

ich würd das selbe für die xbox machen bis auf den punkt preis.

@ Darji und Finley

Für sowas gibt es einen War Thread :P
Wer was gut findet (nicht falsch verstehen) oder warum was nicht passiert ist hier mal egal :P

finley schrieb:
Ähm... als ob das jetzt was neues wäre. auf der 360 gibts Oblivion schon sehr lange. Für Euch PS3ler scheint das ja was Neues zu sein. :lol: ;)

Ein PS3 Kaufgrund ist das jedenfalls nicht. :P

Du Nase, da steht das Wort "auch". Das heißt das man halt keine XBox 360 braucht wenn man auf dieses Rollenspiel abfährt, mehrere PS2 Spiele hat die man auf der PS3 spielen kann und sowieso mehr Richtung Multimedia will.

Außerdem ist das PS3 Lineup besser als seinerzeit das XBox 360 Lineup.

Aber wie gesagt, das muss er wissen. ;)

Wenn Du mit der Box nicht zufrieden bist ---> verkaufen ---> mit der PS3 glücklich werden. Ich seh da kein Problem? :-?

Also sagen wir es mal so:

Wenn du nur Spiele spielen willst, und dir das Line up der xbox 360 gefällt ist die box sicherlich im moment die preisgünstigste variante. Der Controller sollte dir auch zusagen.

Wenn der Multimedia wichtig ist, und du nen HDTV mit HDMI Eingang frei hast, dann ist die PS3 defintiv besser! PS2 upscaling, DVD upscaling, BRs sind ja sowieso genial! Mit dem neuen Update hat sony echt was gerissen. Ne seite die ich dir zu dem ganzen empfehle:

http://www.hifi-forum.de/extURL.php...name=PagEd&file=index&topic_id=27&page_id=356

ach und der heise artikel ist auch noch ganz gut:

http://www.hifi-forum.de/extURL.php...=http://www.heise.de/newsticker/meldung/90182

Hab leider noch keinen HDTV, hab aber nen Freund mit und die PS3 an nem guten HDTV ist wirklich absolut genial! Spiele find ich auch gut, aber die meisten Games werden ja sowieso PS3/Xbox360 Mulit, wobei ich denke, dass man spätestens Ende 2008 bei der PS3 wieder mehr exklusive Titel findet wird, und auch ein Grafikunterschied merkbar ist.

Ich persönlich, mag Microsoft nicht wirklich. Finde es scheisse, dass sie mittlerweile die 3te Xbox Version rausbringen. Ich mein bei Sony fehlt der Card Reader und die HDD ist kleiner. Des ist kein wirklicher Unterschied. Aber bei M$ fehlt bei der einen die HDD und bei den beiden ersten der HDMI Ausgang. Aber ok, da kommen bestimmt gleiche welche, die sagen dass der nicht wichtig ist! Ich denke, er ist es! Zumindest wenn man auf astreinen Sound/Bild nicht verzichten will!

Mein Persönlicher Weg zur PS3:

M$ wie gesagt generell nicht wirklich sympatisch und das Design der Console und vorallem des Controllers hat mir überhaupt nicht gefallen.

PS3 Controller find ich super, Rumble fehlt mir gar nicht! Und mit dem rest bin ich sowas von Happy.

Und wegen der Abwärtskompatibilität:

Hier kannst des ganze "überprüfen":
http://faq.eu.playstation.com/bc/

Ist aber noch auf dem alten stand, also dürften noch welche dazu kommen! Auch sind manche noch gar nicht aufgelistet. Ich kann dir soviel sagen:

Ich hab knapp 30 Spiele, bei mir geht 1 überhaupt nicht (SSX Tricky, SSX geht ohne irgendwelche Probleme!), und 1 mit merkbaren Einschränkungen (San Andreas). Die anderen laufen perfekt, oder mit ganz leichten Mängel wie gelegentlich auftauchende Pixelfehler. Manche Videoszenen machen probleme, aber das ist auch schon das häufigst auftrettende Problem. Während dem Spielen hab ich wie gesagt eigentlich nur bei San Andreas das Problem, dass es gelegentlich ruckelt. Aber ansonsten kann ich alles ohne Probleme spielen. Hab mir sogar noch 2 alte Klassiker (Lego Star Wars 1 + 2) für die PS2 gekauft und durchgezockt! OHNE PROBLEME, gar nix! Ace Combat : Belkan War bin ich gerade dabei, läuft aber bis jetzt auch ohne irgend ein Problem. Also Sony schafft es einfach eine gute Softwareemulation hinzubekommen. Da kann M$ echt noch was lernen!

So far: Ich denke, im Endeffekt wirst du es selbst entscheiden müssen. Wenn du aber deine Konsole als Multimedia Konsole einsetzen willst, und du auch gerne an deiner Konsole dich n bissl spielst denke ich, dass du von der PS3 nicht enttäuscht werden wirst. Linux zB ist auch ne schöne Spielerei und die PS3 hat mich bis jetzt noch bei fast nix enttäuscht. Einzig die Onlinespiele und die Freunde regen mich n bissl auf. Aber Sony will ja das ganze mit HOME verbessern! Ich glaube aber dass Sony noch lange nicht alle Karten auf den Tisch hat. Spätestens Ende 2007 (GTA, Home, ...) wird die PS3 zeigen, was in ihr steckt!

Aber wir können dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du ganz alleine :D

Gruß
Linkin

Scream schrieb:
Außerdem ist das PS3 Lineup besser als seinerzeit das XBox 360 Lineup.

Aber wie gesagt, das muss er wissen. ;)

Boah Leute hört doch auf mit ''Das LineUp ist besser als das andere''
Jeder hat hier selber zu entscheiden welches er besser findet.

@deftobe

Dir bleibt nichts anderes übrig als für dich eine Entscheidung zu fällen. Du musst wissen was du magst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. :)

Aber richtig überzeugt scheinst du ja auch nicht zu sein... wie man im Threadtitel lesen kann.

@Linkinsoldier
boah! danke, dass du dir so viel mühe geben hast, wäre doch nicht möglich gewesen :blushed:
ich glaube wir denken sehr ähnlich...spielen ist cool aber der rest sollte ach stimmen...
und zum thema m$ love or hate kann ich als MAC-User sagen: gut, dass mirco..arg nicht dick auf er box steht ;)

DannyWilde schrieb:
Ich werde für Dich alles zusammenfassen:

Sony - Fan: Ja zur PS3!
MS - Fan: Nein zur PS3!
Rest: Unterschiedlich!

Leider keines ist richtig!

Jeder normale Mensch würde niemals 3 Konsolen gegen eine einzige andere Verkaufen!

Dazu kommt noch das die PS3 aktuell nichts bietet, wieso man so einen verrückten Deal machen würde!

Neeeeeeeeeeein

auf der PS2 kommt noch genug raus und auf der Xbox360 sowieso und bis auf 3-5 Spiele das Selbe auf der PS3

das ist es wirklich nicht wert, glaube mir !

DJDREAM schrieb:

Jeder normale Mensch würde niemals 3 Konsolen gegen eine einzige andere Verkaufen!

Dazu kommt noch das die PS3 aktuell nichts bietet, wieso man so einen verrückten Deal machen würde!

:lol: Hasst Du vergessen wo wir hier sind?
Ne ne, das was ich geschrieben habe stimmt schon...es sei den die Leute versuchen einen auf Objektiv zu machen, was imo auch relativ gut klappt :P

Edit: Mit anderen Worten der User der diese Frage gestellt hat ist nicht Normal?.....Es gibt nun mal Leute die denken nicht wie Du ;)

DJDREAM schrieb:

also ich würde sofort meinen n64, meinen gc und den GB von meinen bruder gegen ne PS3 eintauschen :D

PS3 bietet vielleicht im Moment spieletechnisch im MOMENT nicht mehr, aber auch nicht weniger IMO als die Xbox, aber ansonsten hat sie mediatechnisch mehr zu bieten! Und scheinbar mag der @treader das ganze doch auch nutzen!

@zealot: tut mir leid, aber was kommt den für die PS2 noch tolles in nächster zeit? Singstar? ^^ ausserdem ist die BC der PS3 echt gut, und man kann eigentlich so ziemlich alles auch auf der PS2 zocken (teilweise sogar besser wegen upscaling!). Ok, jetzt kommt sicher jemand mit von wegen des und des spiel geht nicht. Klar gehen welche nicht, aber schau dir die PS3 BC liste an, und dann die Box360 liste, und dann besser ganz still sein! Wie gesagt: meine PS2 games laufen für mich vollkommen in ordnung. Und PSX games gehen ja sowieso eigentlich fast alle. Ich kenn keines des nicht geht. Aber gut, 100% kompatibel geht ja bei PSX/PS2 nie... zumindest nicht ohne identische Hardware! Selbst die PStwo schafft es ja nicht!

Also ich würde meine Xbox360 behalten die GC und die PS2 verkaufen etwas drauflegen und mir nee wii kaufen dann bist du perfekt ausgestattet.
Ne Box für die schöne grafik (masseffect etc.) und nee wii mal was anderes halt.Und auserdem hast du dann deine GC gar nicht verkauft da die Wii eine 1:1 abwärtskomplitabel bietet.Leider ist dann aber die PS2 weg aber denke mal das du die knaller wie GoW1 und 2 etc. schon gespielt hast von daher... 8-)

Und Ja das meine ich erst finde es ist ne gute ideeeeeee :angst:

ConsoleLove schrieb:
Also ich würde meine Xbox360 behalten die GC und die PS2 verkaufen etwas drauflegen und mir nee wii kaufen dann bist du perfekt ausgestattet.
Ne Box für die schöne grafik (masseffect etc.) und nee wii mal was anderes halt.Und auserdem hast du dann deine GC gar nicht verkauft da die Wii eine 1:1 abwärtskomplitabel bietet.Leider ist dann aber die PS2 weg aber denke mal das du die knaller wie GoW1 und 2 etc. schon gespielt hast von daher... 8-)

Und Ja das meine ich erst finde es ist ne gute ideeeeeee :angst:

Ja aber was wenn man die alten Hits nochmal spielen will?
Geht mir oft so.

Aber bin ja zurzeit auch ein Wii60 (:P) User und kann nicht richtig über die PS3 urteilen.
Aber meine PS2 würd ich nicht so schnell hergeben :hmpf:

Linkinsoldier schrieb:
also ich würde sofort meinen n64, meinen gc und den GB von meinen bruder gegen ne PS3 eintauschen :D

PS3 bietet vielleicht im Moment spieletechnisch im MOMENT nicht mehr, aber auch nicht weniger IMO als die Xbox, aber ansonsten hat sie mediatechnisch mehr zu bieten! Und scheinbar mag der @treader das ganze doch auch nutzen!

@zealot: tut mir leid, aber was kommt den für die PS2 noch tolles in nächster zeit? Singstar? ^^ ausserdem ist die BC der PS3 echt gut, und man kann eigentlich so ziemlich alles auch auf der PS2 zocken (teilweise sogar besser wegen upscaling!). Ok, jetzt kommt sicher jemand mit von wegen des und des spiel geht nicht. Klar gehen welche nicht, aber schau dir die PS3 BC liste an, und dann die Box360 liste, und dann besser ganz still sein! Wie gesagt: meine PS2 games laufen für mich vollkommen in ordnung. Und PSX games gehen ja sowieso eigentlich fast alle. Ich kenn keines des nicht geht. Aber gut, 100% kompatibel geht ja bei PSX/PS2 nie... zumindest nicht ohne identische Hardware! Selbst die PStwo schafft es ja nicht!
Wir reden hier aber hier über 600€ mein Freund und ne Xbox360 hat er ja schon...

:-? wenn du auf ruckel zuckel stehst, behalt die box, oder du stehst auf nextgen, dies bietet nur die ps3.

Schwierige Entscheidung. Wenn du mit der X360 nicht zufrieden bist, macht es wenig Sinn sie zu behalten, das bessere System ist die PS3 auf jeden Fall. PS2 und Cube... na ja, die haben ihren Lebenszyklus eh erreicht. So eine Liste wäre nicht schlecht, schreib z.B. auf für welche Konsole am meisten Games für DICH bietet, dazu noch die Features die für dich interessant sind und dann hast du ja einen Anhaltspunkt. Bauchgefühl... na ja, würd ich nix drauf geben, mit´m Bauchgefühl kann man nicht spielen.

Ohhh, das kenne ich, dieses Gefühl, soll ich es machen, oder nicht :(

Seit Monaten ringe ich mit mir, ob ich Baten Kaitos Origins importieren soll.
Seit Wochen verfolge ich alle ebay Angebote zu Puzzöe Quest und kann mich einfach nicht dazu überwinden, etwas aus dem Ausland zu bestellen. Fürchterlich das Ganze :( :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom