soll ich es wagen?? zweifel, angst...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller deftobe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Stike

Klang vielleicht etwas härter als es sein sollte!
Klar versucht jeder seine Meinug zu sagen und man kann hoffen das man den "Fragenden" damit hilft, aber wenn jetzt der User xy kommt und auch seine Meinung sagen will, dann kann es passieren das er es alles etwas aus einer bestimmten Brille erzählt...die Gefahr besteht...und Menschen können (müssen aber nicht :P) leicht zu etwas verleitet werden!
Wer entscheidet was Objektiv genug ist oder eher Fan geblubbere? ... Ok die Mods :lol:
Ist meine Sicht der Dinge! Aber ich will keinen Ärger und es ist Spät :P :angst:

Nur mal so,ich hätte das niemals gemacht...niemals.

Würde niemals meine Sammlung aufgeben um eine neue Konsole zu kaufen,dass wäre ja mehr als blöd.

deftobe schrieb:
ja, mein problem ist, dass mir alle spiele dieser generation bis jetzt nicht gefallen egal ob 360 oder ps3..deshalb besitze ich ach nur 3 spiele..
ich hab wirklich vieles angespielt, aber bei rsix-vegas und erst recht bei graw leg ich das pad genervt und gelangweilt nach 15min zur seite...(keine story+shooter=gäääähnnn)
ich hoffe einfach, dass im ps3 bereich mehr geht, da die games ja schon immer für innovation standen...und ja, natürlich BLU-RAY denn sind wir ehrlich..BR ist kein umd-sony-witz sondern wohl doch der sieger...

Du wirst doch wissen was für eine Art von Spielen Dir gefallen könnte. Schaue einfach nach wer was bieten könnte und addiere Blu-Ray zu Deiner Entscheidung. Und ich wiederhole mich gern :P, aber Denke Gründlich darüber nach und entscheide dann selbst.....denn wenn Du den War Thread verfolgen würdest, dann wüsstest Du das es 3 Lager gibt die ihre jeweilige Konsole für die Beste halten ;)

@Danny: Ist schon klar :) Irgendwie finde ich es witzig, dass immer wenn ich anfange ein wenig zu diskutieren, jeder gleich denkt ich würde jemanden zerfleischen wollen :D Ich rede doch ganz normal! :D
Außerdem ist es wirklich Sinn der Sache, dass man ihm hier hilft - und ich hab gleich vorgewarnt, dass man hier nichts wirklich neutrales hören wird. Ja, ich hab mir Mühe gegeben, auch wenn es manch einer vielleicht nicht glaubt :P

@NIN-KIDD: Drei Spiele würde ich wirklich keine Sammlung nennen, dementsprechend überlegt er es sich ja...

@deftobe: Ja, mit Taktik-Shootern kann man mich auch jagen, ich hab sogar Counterstrike gehasst. Bei mir muss ein Schuss auch da landen, wo man hinzielt, und nicht so nen komischen "realistischen" Zufallsgenerator der dazwischen steht ;) Da wird man mich wohl eher bei UT2007 wieder online sehen :D
Ansonsten haben aber eigentlich alle Konsolen genug andere Games auf Lager... vielleicht hattest du dich einfach nur vergriffen?
Ich meine, die halbe Welt scheint Sudoku zu lieben, und ich habs echt probiert heute, aber das war mal gar nicht mein Fall...

Stike schrieb:
@NIN-KIDD: Drei Spiele würde ich wirklich keine Sammlung nennen, dementsprechend überlegt er es sich ja...

Hab jetzt nur den Anfagspost gelesen und gesehen,das er 3 Konsolen verkaufen würde wegen der Ps3 ;) Allein das würde ich nicht machen und es ist ne Mini-Sammlung ;)

Stike schrieb:
@Danny: Ist schon klar :) Irgendwie finde ich es witzig, dass immer wenn ich anfange ein wenig zu diskutieren, jeder gleich denkt ich würde jemanden zerfleischen wollen :D Ich rede doch ganz normal! :D
Außerdem ist es wirklich Sinn der Sache, dass man ihm hier hilft - und ich hab gleich vorgewarnt, dass man hier nichts wirklich neutrales hören wird. Ja, ich hab mir Mühe gegeben, auch wenn es manch einer vielleicht nicht glaubt :P

@deftobe: Ja, mit Taktik-Shootern kann man mich auch jagen, ich hab sogar Counterstrike gehasst. Bei mir muss ein Schuss auch da landen, wo man hinzielt, und nicht so nen komischen "realistischen" Zufallsgenerator der dazwischen steht ;) Da wird man mich wohl eher bei UT2007 wieder online sehen :D
Ansonsten haben aber eigentlich alle Konsolen genug andere Games auf Lager... vielleicht hattest du dich einfach nur vergriffen?
Ich meine, die halbe Welt scheint Sudoku zu lieben, und ich habs echt probiert heute, aber das war mal gar nicht mein Fall...

Das Du Dir Mühe gibst glaube ich gern!
Und weisst Du was....das merkt man auch :goodwork:
Als Mod leistest Du IMO sehr gute Arbeit, aber ich behaupte dennoch das man nicht 100 % Objektiv an so eine Sache gehen kann. Aber Du hast Recht. Wir Diskutieren hier und versuchen zu helfen, aber es ist nun mal meine Meinung, dass man sich in manchen Dingen lieber selber helfen sollte....man kennst sich ja auch am besten.
Meine Meinung bin ich ja jetzt losgeworden und da ich leider nichts mehr zu dem Thema zu sagen habe, überlasse ich den anderen Leuten die Bühne :P

NIN-KIDD schrieb:
Hab jetzt nur den Anfagspost gelesen und gesehen,das er 3 Konsolen verkaufen würde wegen der Ps3 ;) Allein das würde ich nicht machen und es ist ne Mini-Sammlung ;)
Ansichtssache, aber die PS2 kann man da mehr oder weniger aus der Gleichung rausnehmen ;) (je nach dem, ob die Games, die er hat, auf der PS3 laufen oder (noch?) nicht).

Edit@Danny: Schleimer ;) :P *scherz* Danke für die Blumen und bis dann :)

Stike schrieb:
Ansichtssache, aber die PS2 kann man da mehr oder weniger aus der Gleichung rausnehmen ;) (je nach dem, ob die Games, die er hat, auf der PS3 laufen oder (noch?) nicht).

Edit@Danny: Schleimer ;) :P *scherz* Danke für die Blumen und bis dann :)

Trotzdem,dass würde ich nie machen.

Ich würde halt 600€ sparen und meine alten Konsolen in die Vitriene stellen,denn irgendwann bist traurig es verkauft zu haben ;)

Was ist,wenn mal ein Spiel nachholen willst? usw. usf.

gut, ich habe das natürlich mit der überschrift schon extrem dargestellt (war auch sinn der sache) so bekommt man ein paar nette meinungen :P meine ps2 würde ich ja nur verkaufen weil ich die spiele dann noch zocken kann..hab ich bei der ps auch gemacht
gamecube..naja...hat mich nie umgehauen...zudem kann ich noch den meiner freundin spielen;) und dafür lohn es zelda zu behalten!
und die box hab ich im letzen halben jahr nur als dvd upscaler benutzt (zugegeben als sehr guten)

also gebe ich nicht wirklich viel auf..und ich denke meine große zockerzeit ist eh vorbei...nur der snes wird sicher nicht verkauft!!!! das waren noch spiele*träum*

nur um mal die geschmacksfrage zu klären!
ich stehen auf:
mgs
silent hill
god of war
zelda
resident evil

nicht auf:
oblivion(sorry)
tom clancy-spiele
und leider hasse ich auch die sprüche in vielen guten box-spielen..ich sag nur erdschleicher..

aber jetzt mal im ernst!
leute!! macht euch nicht so einen kopp um mein problem..ich hab schon ein schlechtes gewissen...trotzdem danke für ALLE meinungen und ja, ich weiß, dass ich verrückt bin!

Spiele nachholen, gutes Argument. Wenn man sich da nicht auf zwielichtige Emulatoren oder so verlassen will, ist das schon ein Punkt.

Ein Kompromiss, statt alle Konsolen zu verscherbeln, wäre, einfach ein wenig mehr Geld zu sparen, oder? :) Wenn man bedenkt, was man heutzutage noch für ne PS2 oder GameCube bekommt, wäre das doch ne Alternative.

Edit@deftobe: Tja, willkommen im Club der hier immerhin recht zahlreich vertretenen älteren Semester ;) Deine Game-Liste klingt am ehesten nach eine "PSWii"-Lösung :) wobei die PS wohl etwas mehr Gewicht hat. Das ist dann ne Frage der Finanzen, man kann sich ja erst mal eine Konsole und dann bei Interesse/Bedarf die zweite holen.

Idee von mir: PS2 und/oder GameCube behalten, PS3 zulegen und ein wenig später je nach Finanzen auch einen Wii, dann hat man auch Zelda und man kann bis dahin auch mit einer Preissenkung rechnen. Oder halt umgekehrt, wobei die Vorhersage einer PS3-Preissenkung derzeit eher so unmöglich ist wie die der Lottozahlen.

Stike schrieb:
Mit Microsoft werde ich aus Prinzip nicht warm (das ist eine lange Geschichte, begann mit dem Amiga und ging weiter mit dem Mac hier ;) ) und von daher boykottiere ich sämtliche Produkte aus diesem Hause. Wäre mein Prinzip nicht im Weg, hätte ich EVENTUELL eine 360 hier stehen, aber gewisse Dinge wie die hohe Ausfallrate der Geräte, die Lautstärke im Betrieb und weitere Kleinigkeiten (keine Festplatte als Standard??) haben mich davon trotzdem fern gehalten. Zudem halte ich die XBox-exklusiven Games bis dato nicht in hohen Ehren. (Sprechen nicht meinen Geschmack an).
Bei allem Respekt, aber wenn ein Spiele-Portfolio derzeit und in naher Zukunft wirklich jeden erdenklichen Geschmack abdeckt, dass isses wohl das der 360. Festplatte war übrigens auch bei der PS2 nicht Standard - bei der Xbox 1 aber schon - und trotzdem hattest du ja ganz offensichtlich viel Spaß mit der alten Kiste (wie ich übrigens auch ;) ).

TheExorzist schrieb:
Bei allem Respekt, aber wenn ein Spiele-Portfolio derzeit und in naher Zukunft wirklich jeden erdenklichen Geschmack abdeckt, dass isses wohl das der 360. Festplatte war übrigens auch bei der PS2 nicht Standard - bei der Xbox 1 aber schon - und trotzdem hattest du ja ganz offensichtlich viel Spaß mit der alten Kiste (wie ich übrigens auch ;) ).
Ich will es hier ja nicht breittreten, da offtopic, ich sag nur so viel: Würde nicht Microsoft auf der 360 stehen, hätte ich vermutlich eine.
Weitere Diskussion in der Hinsicht per PN :)

Stike schrieb:
Spiele nachholen, gutes Argument. Wenn man sich da nicht auf zwielichtige Emulatoren oder so verlassen will, ist das schon ein Punkt.

Ein Kompromiss, statt alle Konsolen zu verscherbeln, wäre, einfach ein wenig mehr Geld zu sparen, oder? :) Wenn man bedenkt, was man heutzutage noch für ne PS2 oder GameCube bekommt, wäre das doch ne Alternative.

Edit@deftobe: Tja, willkommen im Club der hier immerhin recht zahlreich vertretenen älteren Semester ;) Deine Game-Liste klingt am ehesten nach eine "PSWii"-Lösung :) wobei die PS wohl etwas mehr Gewicht hat. Das ist dann ne Frage der Finanzen, man kann sich ja erst mal eine Konsole und dann bei Interesse/Bedarf die zweite holen.

Idee von mir: PS2 und/oder GameCube behalten, PS3 zulegen und ein wenig später je nach Finanzen auch einen Wii, dann hat man auch Zelda und man kann bis dahin auch mit einer Preissenkung rechnen. Oder halt umgekehrt, wobei die Vorhersage einer PS3-Preissenkung derzeit eher so unmöglich ist wie die der Lottozahlen.

Naja,ich würde ehrlich gesagt ja mit der Ps3 warten,sie hat noch net die Argumente für einen Kauf ;) Aber früher oder später sollte eine Ps3 muss für dich sein,auf die Spiele die du stehst^^

Einen Wii sollte man wegen Zelda und den MP Spielen besitzen,für Partys usw. ;)

Du solltest deine Konsolen verkaufen,wie du gesagt hast,deine Zocker zeit ist teils vorbei und da sie dir ehe kaum gefallen haben,weg damit ;) Ich dachte du wärst noch aktiver Videospiel Fan ;)

@exorzist

Ehe nein,keins von allen 3 haut mich um,die X-Box 360 hat 5 interessante Spiele vorzuweisen ;)

Stike schrieb:
Ich will es hier ja nicht breittreten, da offtopic, ich sag nur so viel: Würde nicht Microsoft auf der 360 stehen, hätte ich vermutlich eine.
Ist ja kein Problem. Wenn jemand prinzipiell was gegen M$ hat, dann versteh ich das. Nur wenn du jetzt ne Hetze auf das tolle Spiele-LineUp machst, dann stört mich das ein bisschen. Solche Sprüche passen eher zu Darji, nicht zu dir. ;)

Ist nicht nötig. Wollte das Thema gar nicht groß breittreten. :)

hippie.gif

Stike schrieb:

So ist es, du bist mein neuer Held :D

PS: Stike, stell mal ein paar deiner Songs online bitte ;)

Würde vorschlagen Du wartest noch ein wenig ab. Die Playstation 3 ist eine sehr gute Konsole, keine Frage, aber ich denke mit ein wenig Geduld auf die kommenden Spiele bist du besser bedient. Howard hat im 360 Forum ein tolles Line Up gelistet, guck es dir erst an, vielleicht sind Spiele dabei die Du gerne spielen würdest und so den verkauf bereuen würdest.
Falls nicht greif zur PS3. Würde jedoch den Gamecube behalten, dieser ist eh nicht viel Wert aber so manche Partyspiele sind mit Freunden einfach super.
Ich selbst überlege auch stark mir eine PS3 zu kaufen, warte aber dieses Jahr noch ab.
Früher oder später steht sie aber in meinem Zimmer, da ich denke dass eine Xbox 360 und PS3 Kombination, mir wegen der Technik, mehr Freude bereitet.

alos ich würde dir sowieso empfehlen dass du dich mit dem Kauf noch etwas bis herzbst bzw. Ende des jahres geduldest. Bis dahin gibt es mehr gute Spiele auf dem Markt und andere angenehme Dinge.

@deftobe:
Ich würde dir zu dem Kauf raten, aus einem einfachen Grund: du weißt, was du willst und was du nicht willst.
Du weißt schon, dass dich das Lineup der 360 nicht anspricht, sondern eher das der PS3 (gesehen an deiner Gamesliste) und der Wii (Zelda). Da du auf Multimedia stehst (wie ich :D), kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nicht enttäuscht werden wirst. :)
Da du einen vielseitigen Spielegeschmack hast, wird dich vielleicht freuen, dass die PS3 bei Spielen keine Regionalcodes hat, du also auch japanische oder amerikanische Games problemlos in deiner deutschen PS3 spielen kannst.

Wenn du beim Kauf ein bisschen Geld sparen willst (~150€), empfehle ich dir die "Finanzierung" über Mobilfunkverträge (da gibts im Sony-Bereich einen Thread zu).

Günstige Blu Ray Filme gibts z.B. bei anixehd.tv.

Wenn du wegen Upscaling oder sonstigen Details noch irgendwelche Fragen hast oder jemanden brauchst, der was für dich ausprobiert, einfach PN an mich.

Vor September tut sich nicht viel auf der PS3.

Aber dann brauchst du unbedingt eine :aargh:

:PS2: brauchst du nicht mehr Die PS3 ist die bessere PS2.

:GC: hat seiner Perlen aber ist verzichtbar.

:XBOX: 360 wird wie du schon gesagt hast fast nur mit shootern zugeschmießen. Die hat einfach nicht die klasse einer PS3.
Außerdem ist das dumm 5€ pro Monat für das Live Abo zu zahlen wenn sie dir eh nicht gefällt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom