Switch SNES Switch Online

Das wäre schon cool aber jeder andere machts ja genau so mit seinen monatlichen Spielen usw. sies Game Pass, Xbox Live Gold, PlayStation Plus.
 
Ehrlich gesagt grenzt es schon an perversität Geld für Emulation zu verlangen. Aber dennoch ist es ein Aboservice und wenn man das Abo beendet ist natürlich der Abo-Inhalt weg. Sollte wirklich selbsterklärend sein. :ugly:
 
Verstehe das Problem nicht. Alles andere wäre eher ein "Facepalm" wert? Welchen Sinn hätte das, wenn ich einmalig zahle und für immer eine Spieleflatrate habe?

Man bekommt dann eben nix neues mehr, aber wäre schon schön behalten zu dürfen wofür man schon mal gezahlt hat, oder?
 
Ach ist das so? Werden jetzt meine ganzen alten Zeitschriften abgeholt weil ich die inzwischen nicht mehr abonniert habe?
Zeitschriften sind Verbrauchsgegenstände. Der Vergleich funktioniert nicht.
Vergleichs mit Netflix oder gar mit Sky. Wenn du das Sky Abo kündigst musst du den Receiver, die Fernbedienung und selbst das HDMI Kabel zurückgeben!
Ich wiederhole, das sollte wirklich selbsterklärend sein. Die emulierten Roms sind abonniert. Kündigst du das Abo, kündigst du den Zugriff auf die Roms. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitschriften sind Verbrauchsgegenstände. Der Vergleich funktioniert nicht.
...

Vllt solltest du dich mal darüber informieren worin der Unterschied besteht ob man etwas gegen eine Gebühr leiht oder ob man etwas kauft. Ich jedenfalls finde es sehr fragwürdig, dass etwas was ich gekauft habe am Ende gar nicht mir gehört.
 
Ach ist das so? Werden jetzt meine ganzen alten Zeitschriften abgeholt weil ich die inzwischen nicht mehr abonniert habe?

bekommst du die Spiele nach Hause geschickt? Nein, also dummer Vergleich.

Kannst du die Lieder weiterhin hören, die du über Apple Music gehört, aber nicht gekauft hast nachdem dein Apple Music Abo abgelaufen ist? Nein. Ist auch logisch. Du zahlst dafür es nutzen zu dürfen. Du kaufst jedoch nicht.
 
bekommst du die Spiele nach Hause geschickt? Nein, also dummer Vergleich.

Man lädt die Spiele runter und hat die dann zuhause auf seiner Switch :coolface:

Der Vergleich war, ohne mich selbst loben zu wollen, übrigens extremst clever. Man muss es eben auch verstehen und das dann als Anreiz nehmen um evtl. mal über die Unsinnigkeit derartiger Geschäftsmodelle nachzudenken :ol:
 
Man lädt die Spiele runter und hat die dann zuhause auf seiner Switch :coolface:

Der Vergleich war, ohne mich selbst loben zu wollen, übrigens extremst clever. Man muss es eben auch verstehen und das dann als Anreiz nehmen um evtl. mal über die Unsinnigkeit derartiger Geschäftsmodelle nachzudenken :ol:
Wie bereits gesagt zahlt man für die Nutzung, nicht für die Daten auf deiner Switch oder sonst was.
Wenn du das angreifen willst musst du auch Spotify und andere derartige Geschäftsmodelle angreifen, bei denen ebenfalls vollkommen klar ist, dass man hier für den Zugang zu den Inhalten der entsprechenden Abos zahlt und nichts davon besitzt.
Und ja, da gibt es auch Downloadfunktionen.
 
Habe bisher mehr NES als SNES gezockt auf der Switch obwohl ich mich mehr auf die SNES Games gefreut habe :coolface:
 
Man lädt die Spiele runter und hat die dann zuhause auf seiner Switch :coolface:

Der Vergleich war, ohne mich selbst loben zu wollen, übrigens extremst clever. Man muss es eben auch verstehen und das dann als Anreiz nehmen um evtl. mal über die Unsinnigkeit derartiger Geschäftsmodelle nachzudenken :ol:

Wenn du nun noch belegen kannst dass du die Spiele kaufst und nicht nur eine Nutzungserlaubnis für die App dann wird ein Schuh draus ansonsten bleibt es nur verzweifeltes Strampeln.
 
Und genau deswegen ist Digital-Only scheiße, wer sagt einem das die Nutzungsbedingungen nicht ablaufen können beim "Kauf".

Unter anderem deswegen bleibt Digital bei mir nur Ausnahme.
 
Wie bereits geschrieben, selbst bei Medienkonzerne für Senderpakete wie bei einem Sky Abonnement muss man den Receiver, die Fernbedienung und gar das HDMI Kabel zurückschicken sobald du das Abonnement kündigst.
 
Zurück
Top Bottom