D
Deleted40572
Guest
Ich will ja nicht sagen aber ihr kauft doch sowieso auch bei nicht digitalen Spielen nur das Nutzungsrecht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Retail Games gibt es aber immense Vorteile. Nur 4 davon:Ich will ja nicht sagen aber ihr kauft doch sowieso auch bei nicht digitalen Spielen nur das Nutzungsrecht.
Wie bereits geschrieben, selbst bei Medienkonzerne für Senderpakete wie bei einem Sky Abonnement muss man den Receiver, die Fernbedienung und gar das HDMI Kabel zurückschicken sobald du das Abonnement kündigst.
Bei den alten Games war das toll, bei den heutigen hat man imo zu viele Nachteile.Bei Retail Games gibt es aber immense Vorteile. Nur 4 davon:
1: Wir halten sie in unseren Händen
2. Wir können sie verkaufen
3. Keiner kann sie uns wegnehmen da man nicht an ein Abo gebunden ist
4. Selbst bei Verlust der Konsole oder bei Sperrung des Accounts (fremdverschuldet durch Hacker) kann man sie noch weiter benutzen
Ist nicht bei allen so und die meisten sind auch ohne spielbar bis zum ende..- Man hat kein vollwertiges Spiel mehr in den Händen da fast alle Spiele unfertig auf Disc gepresst werden und man einen Day1 Patch benötigt.
Videospiele lassen sich auch dumpen, aber das ist generell bei alten Medien so, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Ist jetzt nicht Videospiel spezifisch.- Alle physischen Medien haben ein Ablaufdatum, schlimm ist es mittlerweile bei den Sega Saturn CDs. Die sterben ab obwohl sie nicht in Gebrauch waren und gar verschlossen in den Hüllen sind.
Man zockt meist eh nur ein Game zurzeit.- Man verliert die Bequemlichkeit der Digitalbibliothek, Spiele in sekundenschnelle zu starten/wechseln und das ohne ein Regal durchstöbern zu müssen.
Da sollte mal die Politik tätig werden das Spiele nur noch fertig auf Discs gepresst werden dürfen. War früher auch eine Selbstverständlichkeit. Ausnahme sind DLC's die kann man später dann noch per Download nachreichen.- Man hat kein vollwertiges Spiel mehr in den Händen da fast alle Spiele unfertig auf Disc gepresst werden und man einen Day1 Patch benötigt.
Es sind ja auch (noch) nicht alle so dreist und kommen auf die Idee Spiele unfertig auf Disc zu pressen.Ist nicht bei allen so und die meisten sind auch ohne spielbar bis zum ende..
Wie verhält sich das bei modernen Xbox One und PS 4 Blueray Discs? Wie lange ist da das Ablaufdatum? Und wie ist das bei den Switch Cartridges?- Alle physischen Medien haben ein Ablaufdatum, schlimm ist es mittlerweile bei den Sega Saturn CDs. Die sterben ab obwohl sie nicht in Gebrauch waren und gar verschlossen in den Hüllen sind.
Und man spart Platz- Man verliert die Bequemlichkeit der Digitalbibliothek, Spiele in sekundenschnelle zu starten/wechseln und das ohne ein Regal durchstöbern zu müssen.
Bei den meisten nicht? Ich würde eher sagen dass Games ohne Day1 Patch mittlerweile zur absoluten Minderheit angehören. Die paar anderen die keinen Day1 Patch haben bekommen dann dennoch einen Day3 oder Day7 Patch.Ist nicht bei allen so und die meisten sind auch ohne spielbar bis zum ende..
Muss es ja nicht, es ändert ja nichts daran dass es ein Nachteil ist.das ist generell bei alten Medien so, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Ist jetzt nicht Videospiel spezifisch.
Nö das tue ich schon lange nicht mehr.Man zockt meist eh nur ein Game zurzeit.
Solang er die Nutzungserlaubnis hat. Hat er das Abo nicht, dann hat er die Nutzungserlaubnis nicht.Wenn er sich eine Nutzungserlaubnis gekauft hat dann darf er die Games nutzen.
Und genau deswegen ist Digital-Only scheiße, wer sagt einem das die Nutzungsbedingungen nicht ablaufen können beim "Kauf".
Unter anderem deswegen bleibt Digital bei mir nur Ausnahme.
Leider komplett am Thema vorbei. Wie spielst du deine SNES Spiele an der Switch? Steckst die Cartridge rein?
Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Jetzt erkläre mir mal bitte warum man in dreiteufelsnahmen bei Nintendo für Spiele, die man bereits zum Teil mehrfach besitzt, immer und immer wieder erneut zur Kasse gebeten wird. Ich sehe ja ein Kosten für die Bereitstellung des Services zu zahlen, mehr geht aber dann echt zu weit.
Du zahlst dafür dass die Switch das Spiel auf Emulationsbasis abspielen kann, du wirst nicht 2x zur Kasse gebeten um das Spiel auf der Original SNES Hardware abspielen zu können. Das kannst du nämlich immer noch auch ohne einen Cent in das Abo zu investieren.Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Jetzt erkläre mir mal bitte warum man in dreiteufelsnahmen bei Nintendo für Spiele, die man bereits zum Teil mehrfach besitzt, immer und immer wieder erneut zur Kasse gebeten wird. Ich sehe ja ein Kosten für die Bereitstellung des Services zu zahlen, mehr geht aber dann echt zu weit.
Wie verhält sich das bei modernen Xbox One und PS 4 Blueray Discs? Wie lange ist da das Ablaufdatum? Und wie ist das bei den Switch Cartridges?
Ja natürlich.Leider komplett am Thema vorbei. Wie spielst du deine SNES Spiele an der Switch? Steckst die Cartridge rein?
Aktuell sind weder neue NES noch SNES Titel in Aussicht. Nintendo schweigtIch weiß, dass es bei den NES Spielen und somit auch bei den SNES Spielen keine monatlichen Updates mehr gibt... aber das wurde ersetzt durch keine Updates? Wird es noch weitere SNES Titel geben?