• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro SNES-Stammtisch

Jeder, der hier einfach ne Top whatever Liste in Sekunden aus dem Ärmel ziehen kann, hat entweder nicht viele Snes Spiele gezockt oder hat einfach keine Ahnung.

Aha?

Die SNES Ära ist ja nur reichlich 25 Jahre her. Da hatte man natürlich noch keine Zeit, sich ganz "spontan" über seine persönliche Liste schon mal Gedanken zu machen :coolface:

Die offizielle, einzig richtige top 5 ist übrigens:

1. Zelda Alltp
2. Chrono Trigger
3. Super Metroid
4. Super Mario World
5. Dragon Quest 5

:kruemel:

Aha?

Die SNES Ära ist ja nur reichlich 25 Jahre her. Da hatte man natürlich noch keine Zeit, sich ganz "spontan" über seine persönliche Liste schon mal Gedanken zu machen :coolface:

Die offizielle, einzig richtige top 5 ist übrigens:

1. Zelda Alltp
2. Chrono Trigger
3. Super Metroid
4. Super Mario World
5. Dragon Quest 5

Ich könnte keines deiner genannten Spiele über das Andere stellen. DAS wäre eher mein Problem. Ich könnte ne Top 20 ohne Reihenfolge machen. :vv:

Ich könnte keines deiner genannten Spiele über das Andere stellen. DAS wäre eher mein Problem. Ich könnte ne Top 20 ohne Reihenfolge machen. :coolface:

Man muss nicht unbedingt alles in eine Reihenfolge stellen. Die top 3 sind für mich trotzdem fest in Stein gemeißelt. Danach ist ein DQ5 auch mit FF3 tauschbar oder Mario World mit Yoshi und eine ganze Reihe weiterer Spiele in den Top 20 ist absolut auf dem gleichen Level. Da muss man sich ja nicht festlegen.

Unitally fehlt zurecht, da es nichts in Bestenlisten verloren hat. :)

Ich weiß noch, wie ein 2. Spiel auf Render-Technik wie Donkey King Country angekündigt wurde, die Erwartungen waren immens .... und dann war es Unirally :ugly:.

Spiel ist aber wirklich gut, nur unter den anderen zeitlosen SNES-Meisterwerken läuft es unter "ferner liefen..."

Im den top 5 nur 1 Fehler. Ign kann man schon ernst nehmen bei solchen Listen.

Das geniale DQ5 fehlt leider komplett. Aber war ja auch Japan only und das Original hat wohl einfach keiner gespielt.
Das krasse wenn man sich die Top 100 anschaut die könnte man heute alle nochmal durchzocken. Wahnsinn

Ich fand noch nicht die Zeit für 7th Saga II, aber das werde ich sicher irgendwann auch durchspielen als extremer Fan des 1. Teils ✌.

ALTP das Game was ich in meinem Leben am häufigsten wiederholt habe. Geschätzt 20x

Ich habe das bis heute sicher locker über 100x durchgespielt 👍.

actraiser vor castlevania?

Season 17 What GIF by America's Got Talent

edit: überlege gerade legend of the mystical ninja anzufangen. hab gutes über das spiel gehört

actraiser vor castlevania?

Season 17 What GIF by America's Got Talent's Got Talent
Vielleicht sollte man solche Listen eher als Aufzählung der Alltime Classics sehen. Bei mir als Jump‘n‘Run Fan würden viele ganz weit vorne liegen. Ähnliches gilt für die JRPGs. Bedeutet aber nicht das meine Honda Sessions in Street Fighter jemals vergessen werden. Was haben mich meine Kumpels gehasst weil ich sie immer mit dem gleichen Move besiegt habe.
:coolface:

Ich entdecke in der Liste kein Bahamut Lagoon, Tales of Phantasia oder Star Ocean. Auch wenn die nicht die absoluten Topplätze belegen, ist das dennoch ein Frevel, den ich in meiner definitiven und objektiv endgültigen Liste nicht gestatten kann. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom