Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

Juhu KrateroZ noch einer der Secret of Evermore besser findet. :)
 
Hey na ratet ihr welches mein Lieblings FF ist? :awesome: Der Teil gehört zu meinen Alltime Favoriten! Ansonsten, da es wahrscheinlich eher wenige hier gespielt haben: Bahamut Lagoon. Gibt es als Rom mit gelungener Fan Übersetzung.

Das ist doch gar kein Final Fantasy? Es ist ein gutes Spiel, von Square Enix und hat eine Bahamut Berschwörung, aber ist trotzdem kein FF. :sorry:
 
Das beste Square spiel... ist und bleibt Mama! Der artstyle, das gameplay, die Geschichte und der Ost ist unglaublich gut gewesen! Ich hoffe jetzt nicht, das Hipish das liest, der olle SoM hater! Ich liebe dieses Spiel heute noch und bis jetzt das Action-RPG, was ich bis heute am öftesten durchgespielt habe! :banderas:
 
Das beste Square spiel... ist und bleibt Mama! Der artstyle, das gameplay, die Geschichte und der Ost ist unglaublich gut gewesen! Ich hoffe jetzt nicht, das Hipish das liest, der olle SoM hater! Ich liebe dieses Spiel heute noch und bis jetzt das Action-RPG, was ich bis heute am öftesten durchgespielt habe! :banderas:

SoM war mein erstes JRPG fürs SNES und leibe auf den ersten blick und ist es heute auch noch
 
Evermore ist auch wesentlich besser, lässt sich heute noch ganz gut spielen, während die Mana Reihe doch schon ziemlich mies gealtert ist.

Das einzige, was nicht so pralle in Evermore ist, ist die Tatsache, dass das Spiel ab der 2ten Hälfte Mittelalter doch sehr schnell dem Ende entgegen läuft und der Zukunftsteil nur noch sehr beschränkt ist.
 
Evermore ist auch wesentlich besser, lässt sich heute noch ganz gut spielen, während die Mana Reihe doch schon ziemlich mies gealtert ist.

Das einzige, was nicht so pralle in Evermore ist, ist die Tatsache, dass das Spiel ab der 2ten Hälfte Mittelalter doch sehr schnell dem Ende entgegen läuft und der Zukunftsteil nur noch sehr beschränkt ist.

Finde ich zwar nicht aber naja :nix:
Das einzige was heute nicht mehr geht und das haben beide, ein so schlechtes Ringmenü, was einem im Spiel rausreißt.
 
Evermore ist auch wesentlich besser, lässt sich heute noch ganz gut spielen, während die Mana Reihe doch schon ziemlich mies gealtert ist.

Das einzige, was nicht so pralle in Evermore ist, ist die Tatsache, dass das Spiel ab der 2ten Hälfte Mittelalter doch sehr schnell dem Ende entgegen läuft und der Zukunftsteil nur noch sehr beschränkt ist.

please? Gameplaytechnisch sind Secret of Evermore und Mana doch beinahe identisch (sogar die Bugs sind z. T. die selben)... das einzige Alleinstellungsmerkmal dass das Spiel hat und wo es nicht lediglich auf dem Hype mitgeritten ist, ist das Alchemiesystem. Aber da man nicht min. 90% des Spiels damit zubringt, kann man wohl kaum sagen dass SoE gut gealtert ist, SD2 aber nicht. :sorry:
 
please? Gameplaytechnisch sind Secret of Evermore und Mana doch beinahe identisch (sogar die Bugs sind z. T. die selben)... das einzige Alleinstellungsmerkmal dass das Spiel hat und wo es nicht lediglich auf dem Hype mitgeritten ist, ist das Alchemiesystem. Aber da man nicht min. 90% des Spiels damit zubringt, kann man wohl kaum sagen dass SoE gut gealtert ist, SD2 aber nicht. :sorry:

Naja, alleine, dass die Bosse wesentlich besser auf das Waffensystem eingestimmt sind, als bei SoM ist schon ein sehr großer Pluspunkt, imo
 
SoM sieht aber besser aus. Selbst heute noch auf Original-konsole mit scart am flatscreen. :sorry:
 
Naja, alleine, dass die Bosse wesentlich besser auf das Waffensystem eingestimmt sind, als bei SoM ist schon ein sehr großer Pluspunkt, imo

Wie meinen? Deine Waffen haben keine spezielle Wirkung auf die Bosse, das musst du mit einem anderen Spiel verwechseln.

SoM sieht aber besser aus. Selbst heute noch auf Original-konsole mit scart am flatscreen. :sorry:

Die Musik ist auch besser. :sorry: Meridian Dance, The Oracle, The Dark Star uvm. :scan:
 
SoM sieht aber besser aus. Selbst heute noch auf Original-konsole mit scart am flatscreen. :sorry:

Kann man jetzt drüber streiten :v:

latest
 
na gut gerendert sieht das Tornadoküken schon alt aus. :p
Rest ist trotzdem top :mad:
 
Wieso spielst du es dann lieber? Was hat es was SoM nicht hat? ein Hund? Pogopuschel sind niedlicher.
 
Pogopuschel :love3: hab ich damals zum DS teil aus Handyanhänger dazu bekommen. wollte immer mal ein großen als Plüsch haben, aber leider nie ein bekommen:cry:
 
Zurück
Top Bottom