Stammtisch Snes ARPG/RPG Stammtisch!

naja, mann kann "realtiv früh" zum Endboss, aber den wenn man nicht gerade im New Game+ ist zu legen ist imo nicht ganz so einfach, da sollte man noch einiges an Stunden einplanen
 
Ok, klingt interessant, danke :)
Bin mal gespannt, ob ich da nach dem Durchspielen noch Lust drauf habe oder ob ich mir einfach ganz casualig die restlichen Enden auf Youtube anschauen werde xD
 
Ok, klingt interessant, danke :)
Bin mal gespannt, ob ich da nach dem Durchspielen noch Lust drauf habe oder ob ich mir einfach ganz casualig die restlichen Enden auf Youtube anschauen werde xD

Also gibt schon bestimmte Enden, die man schon selbst erleben sollte :p!

Aber verstehe, was du meinst ;).

Ach ja: Chrono Trigger ist noch immer eins der besten RPGs aller Zeiten! :shaded:
 
Also, ich hab FFVI 2014 zum ersten Mal durchgespielt und ich finde Chrono Trigger deutlich besser, auch wenn FFVI ein tolles Spiel ist. Chrono Trigger ist gameplay-technisch einfach deutlich spaßiger, da das Kampfsystem aufregender ist (bei FFVI hab ich pro Charakter immer nur den stärksten Move benutzt und das hat dann völlig gereicht), man nicht allzu sehr mit Charakteren zugeschmissen wird (das war für die Story bei FFVI toll, aber das Grinding war echt nervig) und weil die Oberwelt angenehmer und übersichtlicher gestaltet ist. Außerdem: Keine Zufallskämpfe (nichts gegen Zufallskämpfe, aber grad die SNES-FFs übertreiben es echt mit der Encounter Rate :lol:).

Auch wenn bei FFVI die Story, der Soundtrack und die Inszenierung absolut großartig sind, hab ich mich da ein wenig durchquälen müssen, einfach weil das Spiel an sich nicht (mehr?) so spannend ist. Bei Chrono Trigger ist das halt ein wenig anders, nicht zuletzt, weil es sich deutlich moderner anfühlt.
 
zusammen mit Final Fantasy VI imo DAS beste ever :goodwork:
hachja, waren das goldene Zeiten damals auf dem SNES... :cry:

Ja, waren damals goldene Zeiten auf dem SNES, wenn man JRPG-Fan war: Breath of Fire 1+2, Soul Blazer Trilogie, 7th Saga, Secret of Evermore und Mana, Brandish, Lufia 1+2 usw. ... und natürlich Chrono Trigger :).

Persönlich fand ich den 6. Teil von FF zwar sehr gut, aber bin mehr Fan vom 4. Teil innerhalb der FF-Franchise.
 
Ja, waren damals goldene Zeiten auf dem SNES, wenn man JRPG-Fan war: Breath of Fire 1+2, Soul Blazer Trilogie, 7th Saga, Secret of Evermore und Mana, Brandish, Lufia 1+2 usw. ... und natürlich Chrono Trigger :).

Persönlich fand ich den 6. Teil von FF zwar sehr gut, aber bin mehr Fan vom 4. Teil innerhalb der FF-Franchise.

+ Illusion of Time aka Illusion of Gaia. :brit:
 
Persönlich fand ich den 6. Teil von FF zwar sehr gut, aber bin mehr Fan vom 4. Teil innerhalb der FF-Franchise.

Seh ich auch so. Irgendwie hatte der vierte Teil immer sowas ganz besonderes. Vielleicht ist meine Meinung aber auch ein wenig dadurch beeinflusst, dass das IV-Remake für die PSP so genial ist und der sechste Teil sowas (leider) nicht hat.
 
+ Illusion of Time aka Illusion of Gaia. :brit:

"Soul Blazer Trilogie" = Soul Blazer (Soul Blader) + Illussion of Time/Gaia + Terranigma :alt:!

Seh ich auch so. Irgendwie hatte der vierte Teil immer sowas ganz besonderes. Vielleicht ist meine Meinung aber auch ein wenig dadurch beeinflusst, dass das IV-Remake für die PSP so genial ist und der sechste Teil sowas (leider) nicht hat.

War für mich auch ein großer WOW-Effekt auf dem SNES, da mir vor allem Cecil als "Hauptchara" super gefiel - damals war es ein Storybrett vom Allerfeinsten :D!
 
FF4 perfektioniert imo das klassische FF der ersten Generation, wenn man es so sagen will. Es ist quasi ein NES-FF mit einer tollen Story und dichteren Welt, ohne die Story all zu sehr in den Fordergrund zu stellen.

FF6 ist imo zwar das letzte 2D FF, aber auch das erste, was wesentlich stärker auf Story und Charaktere fokussiert. Das Game ist den späteren PS1 und PS2 Teilen in der Hinsicht wesentlich näher, aber dadurch spielt es sich auch in weiten Teilen doch sehr linear und anders als die älteren Teile.

Ich liebe ja 4 und 6, aber 6 hat bei mir doch die Nase vorne, weil ich die Charaktere wie Kefka einfach großartig finde, oder auch solche Dinge wie die Opernszene, wo im Prinzip das Cutszenekonzept der folgenden Teile aufgegriffen wird.
 
Hey na ratet ihr welches mein Lieblings FF ist? :awesome: Der Teil gehört zu meinen Alltime Favoriten! Ansonsten, da es wahrscheinlich eher wenige hier gespielt haben: Bahamut Lagoon. Gibt es als Rom mit gelungener Fan Übersetzung.
 
Persönlich fand ich Evermore besser als Mana, aber ist halt Geschmackssache (wie immer eigentlich) ;).

Hätte auf jeden Fall mal wieder Bock, Soul Blazer zu spielen - fand das "Welten-, Menschen-, Tier-Rettungskonzept" einfach nur geil :shaded:!
 
Zurück
Top Bottom