SMS PAL wir hammens

wie sieht eigentlich die pal packung aus?? meine us-version ist vorne weiss und hat so schwarze striche an den rändern. die japan version ist nur weiss, habe sie aber noch nie persönlich in den händen gehalten. und die pal??

US
gc0159v.jpg


Japan
gc0147v.jpg


@ cyberboy
typen wie dich habe ich gern... nie etwas glauben... habe sms schon seit ende august :p
 
B000066JRN.03.LZZZZZZZ.jpg


Die Pal version ist am schönsten designed finde ich...die anderen Packungen sind natürlich auch nicht schlecht, naja Hauptsache das selbe Spiel steckt drin :shaded:
 
na, die Pal ein noch ein dezentes lasierendes Blau im Hintergrund, dies sind wahrscheinlich expesionistische annsätzte und spiegeln die Maltechischen Merkmale des Expressionismus und neo-impessionismus wieder :dizzy1:
 
Volcom schrieb:
na, die Pal ein noch ein dezentes lasierendes Blau im Hintergrund, dies sind wahrscheinlich expesionistische annsätzte und spiegeln die Maltechischen Merkmale des Expressionismus und neo-impessionismus wieder :dizzy1:

Also wenn dann hat es was Supremalistisches (Gut zu erkennen durch die symetrischen Linien) zudem hat es was von der Popart Kunst von Andy W. auch leicht kubistische Ansätze sind darin zu finden wi die gekanntete ja fast Facettenartig wirkende Schrift belegt... :shaded: :p ;)
 
Hm, ich habe mir gestern abend auch bei Saturn SMS gekauft....

Also das Spiel ist ja ganz nett, aber es kommt weder an die
2D-Marios ran, noch ist es auf dem Stand der anderen Entwickler.

Um erhlich zu sein: die Graphik ist nicht nur technisch überholt,
sie ist hässlich! :o Das hätte ich nie erwartet!
Die Ränder flackern oder sind gerastert, die Szenerie ist derartig
grell, und so wenig kontrastreich, dass man
1. zu wenig erkennt
2. mir die Augen schmerzen

Ganz ehrlich, dass ist nicht das Überspiel, welches ich von
Nintendo erwartet habe.
SMS hat einige gute Ideen, aber nicht viel mehr als die Konkurrenz.
(JnD, Blinx, Sonic etc)
JnD auf der PS2 ist über ein Jahr alt und spielt sich besser.
Nintendo wurde offenbar links und rechts von allen anderen
Entwicklern überholt.


El Barto <- ehemaliger Mariofan
 
El Barto schrieb:
Hm, ich habe mir gestern abend auch bei Saturn SMS gekauft....

Also das Spiel ist ja ganz nett, aber es kommt weder an die
2D-Marios ran, noch ist es auf dem Stand der anderen Entwickler.

Um erhlich zu sein: die Graphik ist nicht nur technisch überholt,
sie ist hässlich! :o Das hätte ich nie erwartet!
Die Ränder flackern oder sind gerastert, die Szenerie ist derartig
grell, und so wenig kontrastreich, dass man
1. zu wenig erkennt
2. mir die Augen schmerzen

Ganz ehrlich, dass ist nicht das Überspiel, welches ich von
Nintendo erwartet habe.
SMS hat einige gute Ideen, aber nicht viel mehr als die Konkurrenz.
(JnD, Blinx, Sonic etc)
JnD auf der PS2 ist über ein Jahr alt und spielt sich besser.
Nintendo wurde offenbar links und rechts von allen anderen
Entwicklern überholt.


El Barto <- ehemaliger Mariofan

Warscheinlich haben die Entwickler zu oft an todd genascht und hatten während sie die Umgebung designed haben ein kleines Drogenproblem... :lol:
 
Aber mal ernsthaft!
Eins ist ja wohl klar ein guter Name macht noch kein gutes Spiel! Egal Ob Mario, FF oder Halo... man wird bei den Nachfolgern immer gucken müssen ob es einem immernoch taugt!
 
Also erst mal sieht die PAL Packung genau so aus wie die US Packung, nur halt andere Zeichen drauf(Altersfreigabe usw.). Das Game ist wie jedes andere in eine Plastifolie gepackt, nur dass der Abreisstreifen mit Nintendo Bedruckt ist.

Und ElBarto hat noch nicht SMS gezockt. Es gibt keinerlei Kantenflimmern. Die Texturen sind unscharf das muss man ganz klar sagen, Aber die Wassereffekte sind einfach der hammer. Mario aktiviert die Wasserpumper mit JetAufsatz, und spiegelt sich im wasser aufm Boden wieder. Dieses Game ist einfach der Hammer, und Laut allen Game Mags besser als Blinx und Jack and Daxter.
 
El Barto schrieb:
Ganz ehrlich, dass ist nicht das Überspiel, welches ich von
Nintendo erwartet habe.
SMS hat einige gute Ideen, aber nicht viel mehr als die Konkurrenz.
(JnD, Blinx, Sonic etc)
JnD auf der PS2 ist über ein Jahr alt und spielt sich besser.
Nintendo wurde offenbar links und rechts von allen anderen
Entwicklern überholt.

Ich bin ehrlich... du hast recht. :) SMS hat zwar ein paar wirklich coole Ideen später im Spiel, aber vom Feeling und Gameplay her kommt es meiner Meinung nach absolut nicht an J&D ran. Das Spiel ist nach Mario 64 ein ziemlicher Rückschritt, ich hoffe mal das der nächste Mario Teil (es soll ja laut Miyamoto nicht der einzige Teil für den GC sein) sich wieder ein weniger mehr an die alten Spiele orientiert.

Und bevor jemand meckert: Ja, SMS ist ein gutes Spiel. Aber ich habe nach Mario 64 etwas mehr erwartet.
 
AcRo schrieb:
Und ElBarto hat noch nicht SMS gezockt. Es gibt keinerlei Kantenflimmern. Die Texturen sind unscharf das muss man ganz klar sagen, Aber die Wassereffekte sind einfach der hammer. Mario aktiviert die Wasserpumper mit JetAufsatz, und spiegelt sich im wasser aufm Boden wieder. Dieses Game ist einfach der Hammer, und Laut allen Game Mags besser als Blinx und Jack and Daxter.

Hast du meinen Post gelesen?
Ich habe es und hab es auch schon einige Stunden gezockt.
Übrigens an alle Nintendofans da draussen: Geile Spiegelungen gab´s schon in Systemshock 2. Vor 3 Jahren.
Und ich weiss nicht, wie oft ich es noch schreiben soll:
Bewertungen in Magazinen werden von Menschen gemacht.
Die sind nicht unfehlbar, zu einem gewissen Prozentsatz sogar gekauft und
auf jeden Fall von grossen Namen wie "Mario" schon vorbelastet.
Ich nehme Bewertungen lediglich als Orientierung, aber letzenendes bilde ich meine Meinung über ein Spiel lieber selbst.

Ich habe sogar 30€ (RIP-OFF!!) für das Original-Nintendo-RGB Kabel ausgegeben, weil die Graphik so kontrastarm ist, dass man auf dem billigen Scartkabel kaum was erkennt.
An meinem Fernseher liegt´s übrigens auch nicht, ich kann Rouge Leader einlegen und die Graphik ist brilliant, dann kommt SMS rein und die Kanten bilden Treppchen und flackern.
Wie gross ist denn dein Fernseher? Meiner ist 70cm und wenn man näher am 2m heran geht, dann sieht man es ganz deutlich.
:neutral:
El Barto

P.S. Wassereffekte machen noch kein gutes Spiel.
 
Mein Ferseher hat 72 CM, und ich sitze immer direkt davor. Ich kann nur sehr selten ein Kantenflimmern entdecken, und das ist dann so was von unauffällig, dass es mich nicht stören würde, würde ich nicht drauf achten. Mario Sunshine ist ein Super Spiel, ich hab seit gestern Mittag kaum ne Pause eingelegt, es ist einfach der Hammer. Ich hab auch nicht gesagt, das Spiegelungen gute Games machen, hier gings um die Grafik. Und bei System shok 2 kann mann ja wirklich keine Spiegelungen erkennen.
 
Versuch doch einfach mal anstatt dich an en paar grafischen Schwächen hoch zuziehen das Spiel einfach zu genießen.....davon hast du ganz bestimmt mehr :)
 
El Barto schrieb:
Ich habe sogar 30€ (RIP-OFF!!) für das Original-Nintendo-RGB Kabel ausgegeben, weil die Graphik so kontrastarm ist, dass man auf dem billigen Scartkabel kaum was erkennt.
An meinem Fernseher liegt´s übrigens auch nicht, ich kann Rouge Leader einlegen und die Graphik ist brilliant, dann kommt SMS rein und die Kanten bilden Treppchen und flackern.
Wie gross ist denn dein Fernseher? Meiner ist 70cm und wenn man näher am 2m heran geht, dann sieht man es ganz deutlich.
:neutral:
El Barto

Also von den dir beschriebenen Grafikproblemen kann ich auch nichts erkennen. Weder Kantenflimmern noch Kontrastarmut. Ich habe ebenfalls das Nintendo RGB Kabel, nur noch nebenbei an der Wolfsoft Switchbox angeschlossen. Sag mal bitte eine Stelle wo z.b. das Kantenflimmern besonders stark auffallen soll.
 
Z.B. im Hafenlevel.
Wenn du auf den Bloobs reitest, sind die Münzen eigenlich keine Münzen, sondern ein flimmernder Fleck.

EL B
 
Du solltest auch noch beachten, das es Entwickler gibt, die es schaffen Hitzeflimmern in ein game einzubauen. das ist keine Grafische schwäche, sondern eine grafische Höchstleistung
 
Hier nochmal ein schönes kompaktes Review von HBD4ever aus dem n-zone forum:

So, nach 11 Shines (ich kann mit dem Begriff "Insignien" irgendwie überhaupt nichts anfangen) schreib ich mal meine ersten Eindrücke hier rein.

Was als erstes auffällt: Leute mit extremer Knuddelgrafikallergie sollten tunlichst die Finger vom SMS lassen. Aber das war ja schon im Vorfeld bekannt. Ich find's jedenfalls lustig! Es muss ja schliesslich nicht immer der muskelbepackte Karatekämpfer sein, der seinen Gegnern die Eingeweide ausreisst.

Desweiteren fällt am Anfang ein unangenemes Flimmern der Grafik auf, trotz RGB Kabel. Allerdings gilt das zum Glück nur für Videosequenzen, wobei ich mir oftmals nicht ganz schlüssig bin, ob es sich dabei um Spiel-oder Rendergrafik handelt. Jedenfalls wird einem in diesen Sequenzen die Steuerung hervorragend beigebracht. Die Texte sind einwandfrei ins Deutsche übersetzt worden und es gibt einen 60 Hz Modus mit Vollbild. Hervorragend!!!

Thema Grafik: Nun, die Grafik ist poppig bunt und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Natürlich ist der Cube zu mehr in der Lage, aber die Grafik ist ausreichend gut. Da es auf der Insel sehr heiss ist, gibt es einen Hitzeflimmereffekt. Der sieht gut aus, stört aber ein bisschen in der Oberwelt (Piazza Delfino), da man die grandiose Weitsicht gern ohne diesen Hitzeeffekt genossen hätte.

Die Spielbarkeit: Tja, was soll ich sagen...super? Grandios? Fantastisch? Phänomenal? Kombiniert diese Begriffe irgendwie und Ihr habe die perfekte Beschreibung der Spielbarkeit von Super Mario Sunshine!!! Fragt mich nicht, wie Miyamoto-san das hingekriegt hat, aber obwohl aufgrund der Wasserspritze (Dreckweg 08/17 *lol*) die Steuerung etwas kompizierter ist als im N64 Vorgänger, hat man die Steuerung bereits nach wenigen Minuten verinnerlicht und lenkt Mario perfekt durch die Welten.

Das Leveldesign ist sehr komplex. Man verbringt erstmal einige Zeit sich die einzelnen Levels anzugucken. Allerdings nicht weil man muss (es sind immer Wegweiser vorhanden, die einen zum richtigen Ziel lotsen), sondern weil man sofort seinen Entdeckerdrang spürt und den Level erforschen will. Vor allem an der Piazza Delfino gibt es allerhand zu entdecken. Es sind Shines versteckt und blaue Münzen, die man u.a nach einem kleinen Minispielchen bekommt. Sprecht auf jeden Fall jede Person an, die Ihr trefft! Es gibt ausserdem eine Kanalisation. Wenn Ihr da reingeht, seht Ihr nur den "Schatten des Kanalbereiches, in dem Ihr Euch befindet. Stellt die Kamera am Besten, ganz nah an Mario ran, damit ihr die Fragezeichen seht, die Münzen darstellen. Besonders begeistert hat mich dabei die Musik. Erinnert Ihr Euch noch an die Musik in den unterirdischen Leveln von Super Mario Bros.? Da werden Erinnerungen wach!!!

Apropos Musik: Es gibt typische Mario Melodien, also richtige Ohrwürmer, die teilweise richtig zum Mitpfeifen animieren.

Ab und zu gibt es riesige Dreckflecken, dessen Mitte man bespritzen und den dann auftauchenden Gegner plattmachen muss. Die dann aufgetauchten Gebäude (bzw. das "M" darauf) sind Eingänge zu neuen Leveln. In den Leveln sind viele bekannte und neue Ideen versteckt. Vor allem die grösseren Gegner begeistern mit den jeweils unterschiedlichen Bekämpfungswegen.

Total begeistert haben mich die Geschicklichkeitslevels, in denen man ohne Wasserspritze auskommen muss. Man muss einen Parcours überwinden, der abgedreht und teilweise mit neuen Ideen gespickt ist. Ich freu mich jedesmal, wenn so ein Level kommt!

Aber der Oberhammer (zumindest bisher) kommt, nachdem man 10 Shines gesammelt hat. Der eigentlich Übertäter gibt sich zu erkennen. Ich verrate jetzt mal nicht, um wen es sich handelt und wie man ihn dann bekämpft, aber der Kampf ist einer der genialsten, die ich je gespielt habe!!!

Vorläufiges Fazit: Super Mario Sunshine ist die perfekte Weiterentwicklung von Mario 64. Motivierend bis in die Haarspitzen, witzig und mit neuen Ideen gespickt. Kaufen kaufen, kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AcRo schrieb:
Du solltest auch noch beachten, das es Entwickler gibt, die es schaffen Hitzeflimmern in ein game einzubauen. das ist keine Grafische schwäche, sondern eine grafische Höchstleistung

Moin AcRo! HItzeflimmern ist programmiert man mit einem einzigen Befehl, das ist in den meissten Programmiersprachen schon implementiert.

Und über dem Wasser gibt´s kein Hitzeflimmern, ausser es kocht.
Und dann wäre da Dampf. :lol: :lol:
Ich habe aber einiges an Kantenflimmern wegbekommen, indem ich den anderen Scarteingang meines Fernsehers ausprobiert habe.
Seltsam, denn RL sah auch so gut aus.
Naja, egal. Aber die Kanten bilden immernoch Treppchen.
El B
 
Zurück
Top Bottom