Smartphone Kaufberatung

Das SE hat einen extrem kleinen Akku, das sollte man hier nicht empfehlen.

Ja, aber geht ja um die Laufzeit und da ist es immer noch etwas besser als das S10e (europäische Variante). Oder das alte iPhone SE mit 4", da hebt der Akku sehr lange. Aber wie gesagt, Wunder braucht damit keiner erwarten, die "hohen" Laufzeiten sind momentan doch eher bei den größeren Flaggschiffen zu finden.
 
Ist in 200-300 euro bereich was gutes zum empfehlen? Ich habe an xiaomi note 9s, 10 lite oder realme 6 gedacht. Gibt's da bessere Android Alternativen? Bin total raus was Smartphones angeht. Was ist zu beachten. Ram? Snapdragon? Mediatek?

Sollte auf jedenfall zukunftssicher sein, also soll nicht beim ersten großen Update anfangen abzukacken und ruckeln. Ich benutze meine handys immer sehr lange.
(am)oled wäre nice wegen display allways on aber kein muss.

Was gibts da zu empfehlen zwischen 200-300? :)

Redmi Note 9 Pro ist ein Blick wert.?
 
Danke für den Tipp :tinglewine:
Aber der pro hatte glaub nur minimale besserungen gegenüber 9t oder nicht?

9T hat nen kleineren Akku und auch keinen SD Karten slot. Dafür aber Amoled Display. Prozessor sind ja fast die selben und Fotos keine Ahnung.

Sind aber beides gute Geräte für den Preis ansonsten check mal Chinahandys ab. Die haben immer gute Tests am Start.
 
Meine Schwester braucht schnell ein neues Handy, weil ihr Altes kaputt gegangen ist. Welches Mittelklasse Smartphone bis 300€ würdet ihr im Moment empfehlen?
 
Sind die Xiaomi Smartphones denn gut verarbeitet und langlebig? Das wäre ihr glaube ich wichtiger als eine tolle Kamera.
 
Ok klingt gut. Kannst du von der Marke ein bestimmtes Modell empfehlen?
 
Ich habe ein kleines Budget für ein zusätzliches Telefon. Glauben Sie, dass sich der Kauf eines Samsung M31 lohnen würde? Ich kaufe es für den aktuellen Akku.
 
Kurze Frage: Weiß jemand etwas genaueres über das Google Pixel 4a? Irgendwelche Spekulationen wann es rauskommt etc?
 
Mein iPhone 8 wird jetzt demnächst 3 Jahre alt und läuft grundsätzlich noch ganz gut (Akku bei 92% Leistungsfähigkeit), aber so langsam wollte ich mich dann doch mal nach was neuem umschauen. Handys interessieren mich nur wenn ich ein neues kaufen muss / möchte, von daher bin ich da nicht im Thema drin.
Ich wollte eigentlich auf das iPhone 12 warten, aber im Grunde will ich einfach nicht so viel Geld dafür ausgeben, da sich meine Smartphonenutzung in den letzten Jahre doch eher geändert hat und geringer wurde (u.a. keine langen Fahrstrecken mehr mit Bus / Bahn und entsprechend Wartezeiten).

Daher wollte ich mal wieder bei Android reinschauen, mein letztes war... sehr lange her ;)
Mit iOS bin ich super zufrieden und, bis auf den Preis, hab ich auch keinen Grund zu wechseln. Daher jetzt erstmal nur ein anschauen. Sonst würde ich mein 8er erstmal noch eine Weile benutzen.

Ich nutze das Smartphone eigentlich nur noch für:
- WhatsApp / Instagramm
- Surfen
- E-Mails
- Banking (gucken, Überweisungen und sowas mache ich am PC)
- Smart Home
- Musik
- Selten mal Youtube (das mache ich zuhause eher am iPad)
- Fotos (incl. ein wenig Bildbearbeitung)
- Videos
- Telefonieren ;)
- Casual Games

Also Dinge die fast jedes Smartphone können sollte.

An bestimmte Firmen bin ich nicht gebunden, hätte aber gerne einigermaßen vernünftigen Support.
Ansonsten sollte eine gute Kamera verbaut sein. Von der Größe her finde ich das iPhone 8 gut, ein klein wenig größer könnte es noch sein, aber ich will keinen Riesenklopper ;)
Preislich so bis max. 400€.

iCloud kompatibel sind die Android Telefone nicht oder? Hat Apple sich da etwas geöffnet mit eigenen Apps?




EDIT: Wusste nicht, dass wir einen Kaufberatungsthread haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gut und günstig in die Android-Welt (wieder) reinschnuppern möchtest und das mit ordentlichem Support, sind momentan eigentlich in erster Linie Google selbst mit dem Pixel 4a, Oneplus mit dem Oneplus Nord und Samsung mit bsp. dem Galaxy A71 zu empfehlen.

Haben halt alle ihre spezifischen Stärken und Schwächen, beim Nord bekommst du IMHO vermutlich das rundeste und gefühlt auch schnellste Paket mit 90Hz Display, 5G und ordentlichem Kamera-Setup.
 
Zurück
Top Bottom