Smartphone Kaufberatung

Leute wollte euch nur kurz meine Freude über mein neues Smartphone mitteilen. Nachdem mein geliebtes Note 4 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir das Xperia XA Ultra geholt. Hammergeiles Teil und überraschend "günstig". Eigentlich sollte es ja das Note 7 werden aber der astronomische Preis hat mich abgeschreckt. Das brisante Thema mit dem Akku fand ich auch nicht so gut.
 
Gibt es leistungsmäßig Alternativen zu den compact Handys von Sony?

Also klein, aber halt high end Leistung.
 
Ich glaub da gibt es nur Sony oder Apple.
Es stellt auch fast keiner mehr kleine Smartphones her. Und nur die beiden bringen wirkliche High End Leistung in diese Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch auf die neuen Nexus/Pixel-Geräte, die ja wahrscheinlich nächsten Monat vorgestellt werden. Es soll eine Variante mit 5 Zoll und eine mit 5,5 geben.
 
Ich darf/muss mit dem iPhone 7 vorlieb nehmen. Bin mal auf die neuen Kamera Funktionen gespannt, hab mich daher diesmal für das Plus entschieden. Beim normalen 7er lohnt der Umstieg vom 6er ja fast gar nicht.
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Tarif-Anbieter.

Ich bin bei O2 Vertrag und wollte den Vertrag eigentlich verlängern, aber es gab kein gutes Angebot, sodass ich noch etwas gewartet habe bis das S7 billiger wird.

Soweit ich weiß, hat o2 base gekauft. Kann ich dann meinen Vertrag einfach bei base verlängern, wenn das Angebot besser ist ohne bei O2 doppelt zu bezahlen?

Oder wurde nur das Netz fusioniert und man kann nicht innerhalb der beiden Anbieter wechseln?
 
Guck mal hier: http://www2.base.de/fuer-kunden/umstellung-o2

Ich bin bei O2 Vertrag und wollte den Vertrag eigentlich verlängern, aber es gab kein gutes Angebot, sodass ich noch etwas gewartet habe bis das S7 billiger wird.
Wie gefällt dir folgender Tarif?

o2 Blue All-in L
(Allnet-Flat, SMS-Flat, 4GB LTE (50Mbit/s)
(EU Roaming Flat für Telefonieren, 1GB/Monat EU Internet)
für 9.99 Euro.
Für monatliche 12.49 Euro bekommst du den gleichen Tarif - wird "XL" genannt - mit 6GB LTE-Internet.
Schreib einfach mal den o2 Chat direkt an, die vermitteln bei Vertragverlängerer gerne diesen Tarif. :)
 
Und der Chat soll etwas bringen? Also die Leute im o2 Store waren nicht besonders hilfreich. "Mein Verkäufer" scheint auch dort leider nicht mehr zu arbeiten. Da wurde mir Mitte August das S7 (normal) + Tarif für über 50€ im Monat angeboten, was mir deutlich zu teuer war, da ich 2 Jahre lang 30 € für S4 + 1 GB Tarif bezahlt habe (damals gab es noch eine besondere Rabatt-Aktion) und ich bin ja nun schon seit mehreren Jahren Kunde.

Du hast mir nur einen Tarif vorgeschlagen. Also mir reicht 1 GB dicke, wenn die WLan-Funktion des Handys problemlos funktioniert und dazu möchte ich gerne das S7 (normal). In dieser Kombi möchte ich das billig möglichste herausholen. Mir ist klar, dass mittlerweile 2 GB das Minimum sind (im GB Bereich).

Und Base scheint nun etwas billigere Möglichkeiten zu haben als o2. Deswegen die Frage, ob ich wechseln kann ohne doppelt zu zahlen. Im o2 Store würden sie mich wohl nur bequatschen dort zu bleiben.
 
Wie sind eure Eindrücke so vom Note 7?

Hi,

ich habe mein Gerät ein paar Tage genutzt und muss sagen: Ja, haptisch wohl mit das Beste was ich je in Händen gehalten habe. Allerdings habe ich meine Apple Watch doch sehr vermisst und das Iphone 7 vorbestellt. Freitag isses dann soweit. Derweil ist mein Note 7 zurück zu Samsung gewandert. Ich muss sagen, dass die Grace UI echt geil ist und mir besser gefällt als die S Modellreihe. Der Stift fühlt sich dieses Mal leider sehr billig an und was mich letztendlich doch wieder zu Apple getrieben hat ist auch die Funktionalität. Obwohl die Edges minimal sind im Vergleich zum S7 Edge, stören diese massiv beim Auschneiden mit dem Pen. Man rutscht einfach ab. Ein absoluter Designfail. Diese Funktion habe ich am Note 4 total geliebt. Naja, und dann kamen nach 3 Tagen auch schon wieder die Android-Miniruckler, wo ich echt sagen muss, dass das für den Kurs einfach nicht klar geht. Ich habe das Gerät mit 699€ zu einem guten Preis bekommen (Mitarbeiterrabatt), aber nein, da bietet mir Apple zum konsumieren einfach das bessere Gesamtpaket.

Ich habe übrigens noch einen 5% Gutschein für den Samsungstore, falls jemand haben möchte :) Einfach melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Gruß
 
Habe jetzt mein erstes Android Phone geholt, nach 5 Jahren Windows Phone.

Ist das Xiaomi-Redmi-Note-3-Pro geworden mit 3 GB Ram und 32 GB Speicher in Gold. Hab es über Ebay in England für 210 Euro mit Schutzhülle bekommen. Bin begeistert und kann mich dem Test nur anschließen.

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-3-pro/

Handy hochgefahren und alles lief problemlos auf Deutsch. Play Store war auch schon drauf.
 
Sieht ziemlich gut aus. Was sagst du zum GPS und der Audiobuchse?
Ich hatte früher auch schon ein China Phone von Jiayu mit dem ich voll zufrieden war. Ist mir leider auf Pflasterstein gefallen und kaputt gegangen. Die Schwachstellen waren aber definitiv immer Audio Qualität, GPS und eigentlich auch die Kamera (zumindest durfte man sich nicht von der MP Angabe blenden lassen). Letzteres kann man ja im Test gut nachschauen.
 
Macht optisch gut was her das Handy. Und die Kamera macht auch gute Bilder. Mach eh nur Schnappschüsse damit. Finde meine Kopfhörer nicht mehr, werde mal am Samstag im Saturn schauen und berichte dann. Zumindest lassen sich USB Stecker und Klinkenstecker gut ein- uns ausführen und halten. Gibt es ne Testapp für GPS? Dann werde ich mal schauen.
 
Ich war für ein Jahr in China und die Xiaomi Geräte aller Art sind mega gut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guter Qualität. Hab zB den IPad Mini Klon Xiaomi Mipad 2 von denen. Sehr hochwertiges Alugehäuse (1 zu 1 wie beim Original IPad) und edles Design für 180€. Mein nächstes Handy wird auch ein Xiaomi.
 
Ich war für ein Jahr in China und die Xiaomi Geräte aller Art sind mega gut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guter Qualität. Hab zB den IPad Mini Klon Xiaomi Mipad 2 von denen. Sehr hochwertiges Alugehäuse (1 zu 1 wie beim Original IPad) und edles Design für 180€. Mein nächstes Handy wird auch ein Xiaomi.

Der Hugo Barra (ehemals Google Android) ist ja jetzt dort (Xiaomi)

Ich versteh sowieso nicht, warum sich Leute ein China Handy kaufen wo das Apple Logo drauf ist und den mehrfachen Preis eines anderen China Handys zahlen xD

Hab derzeit OP3 ... voll zufrieden ... ich meine 6GB RAM :awesome: ... super Verarbeitung ...alles Top!
 
Ja, das Oneplus 3 ist für seine Preisklasse auch unschlagbar. Aber kostet auch wiederum selbst in China ca 350€. Ich tendiere eher zu ner Preisklasse dadrunter. Brauche nicht unbedingt ein Highend Gerät.
 
Macht optisch gut was her das Handy. Und die Kamera macht auch gute Bilder. Mach eh nur Schnappschüsse damit. Finde meine Kopfhörer nicht mehr, werde mal am Samstag im Saturn schauen und berichte dann. Zumindest lassen sich USB Stecker und Klinkenstecker gut ein- uns ausführen und halten. Gibt es ne Testapp für GPS? Dann werde ich mal schauen.
Ach danke, aber das brauchst du wirklich nicht extra machen :D Habe auch nicht vor mir ein neues zu holen aber es hat mich einfach interessiert wie die China Phones mittlerweile so performen (und gerade von der Marke Xiaomi hört man ja sehr viel und gute Deals).
GPS erfährt man wohl sowieso am besten wenn man es selbst gebraucht.
 
Zurück
Top Bottom