Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich ein neues Smartphone, ich hatte seit 2010 ein iPhone 4 und war damit sehr zufrieden und hätte es eigentlich noch weiter genutzt, wenn es mir nicht letzte Woche in Rom geklaut worden wäre.
Nun brauche ich dringend ein neues Smartphone. Für mich stehen eigentlich nur das iPhone 5 oder das kommende Nexus zur Wahl, da nicht Monate warten möchte bis der Hersteller das entsprechende Update auch für mein Smartphone ausliefert und ich auch nicht auf Custom-ROMs angewiesen sein möchte.
Das neue Nexus von LG scheint ja ganz gut zu werden, auch vom Design her, doch bin ich bei Android noch immer etwas skeptisch. Die Oberfläche und auch die Widgets gefallen mir ganz gut, doch Play Store sagt mir nicht wirklich zu, da es mir so scheint, dass sehr viele Apps verbuggt, veraltet sind und nur auf wenigen Geräten richtig laufen. Im Ap Store gibt es zwar auch viel Crap, aber ich habe das Gefühl, dass die App-Qualität dennoch um Einiges höher ist.
Für das iPhone 5 würde sprechen, dass die Hardware, Verarbeitung und Design top sind und, dass das iPhone 5 sicherlich noch ein Update auf iOS 7, 8 und vielleicht auch 9 bekommt, wenn auch nicht mit allen Funktionen. Außerdem bin ich das OS bereits gewöhnt und habe bisher auch keine Probleme mit iTunes etc gehabt.
Was würdet ihr nehmen?
LG
Papier