Smartphone Kaufberatung

Papier

L03: Novice
Seit
11 Jun 2009
Beiträge
57
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich ein neues Smartphone, ich hatte seit 2010 ein iPhone 4 und war damit sehr zufrieden und hätte es eigentlich noch weiter genutzt, wenn es mir nicht letzte Woche in Rom geklaut worden wäre.

Nun brauche ich dringend ein neues Smartphone. Für mich stehen eigentlich nur das iPhone 5 oder das kommende Nexus zur Wahl, da nicht Monate warten möchte bis der Hersteller das entsprechende Update auch für mein Smartphone ausliefert und ich auch nicht auf Custom-ROMs angewiesen sein möchte.

Das neue Nexus von LG scheint ja ganz gut zu werden, auch vom Design her, doch bin ich bei Android noch immer etwas skeptisch. Die Oberfläche und auch die Widgets gefallen mir ganz gut, doch Play Store sagt mir nicht wirklich zu, da es mir so scheint, dass sehr viele Apps verbuggt, veraltet sind und nur auf wenigen Geräten richtig laufen. Im Ap Store gibt es zwar auch viel Crap, aber ich habe das Gefühl, dass die App-Qualität dennoch um Einiges höher ist.

Für das iPhone 5 würde sprechen, dass die Hardware, Verarbeitung und Design top sind und, dass das iPhone 5 sicherlich noch ein Update auf iOS 7, 8 und vielleicht auch 9 bekommt, wenn auch nicht mit allen Funktionen. Außerdem bin ich das OS bereits gewöhnt und habe bisher auch keine Probleme mit iTunes etc gehabt.


Was würdet ihr nehmen?

LG
Papier
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.773
Steam
Prof. Hackfleisch
Windows Phone

 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.773
Steam
Prof. Hackfleisch
Na gut dann eine ernste Antwort von mir: Wenn du noch 2 Wochen warten kannst warte auf das Google Event, da wird mindestens ein neues Nexus Gerät vorgestellt. Falls die Gerüchte um SELinux & Co. stimmen macht Android noch einen Sprung nach vorne und räumt weiter im Play Store auf. Danach kannst du immernoch vergleichen, welches Gerät dir mehr zusagt.
Wenn es aber dringend ist greif einfach zum iPhone 5, sofern dich das mit Maps nicht weiter stört - uneingeschränkt empfehlenswert finde ich momentan leider kein Android Smartphone zumal die Dinger ja auch nicht verschenkt werden ;)
 

Hugo01

L04: Amateur
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
153
Xbox Live
HugoDerHeld
PSN
HugoDerHeld
Ich würde wieder zum iPhone greifen wenn ich im AppStore schon einen batzen Geld gelassen hätte. Ansonsten kann ich dir nur Android empfehlen da man auch ohne Jailbrake wesentlich mehr mit machen kann und die App Dominanz von Apple nahezu verschwunden ist.
 

MostBlunted

L12: Crazy
Seit
15 Jan 2011
Beiträge
2.692
Xbox Live
MostBlunted1982
PSN
MostBlunted1982
Steam
mostblunted
Vorteil ist halt das du das 4er Backup beim 5er einspielst und direkt alles so eingerichtet ist wie halt beim alten 4er. Ist halt die Frage wieviele Apps und so du gekauft hast.

Ansich solltest du das schon selber entscheiden können ob sich ein Umstieg lohnt oder nicht, vor allem da du ja auch scheinbar recht zufrieden warst mit dem 4er.
 

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
Beiträge
9.664
habe das iphone 5 und im direktvergleich zum galaxy s3 (das ich davor hatte), kann ich nur sagen:

ich möchte nicht mehr auf den appstore und die einfachheit von ios verzichten. Es funktioniert alles ohne probleme und ich werde von meldungen wie "Das internet funktioniert nicht mehr und wird beendet" verschont.

Frickeln und Hardwarepower: Androidhandy
Tolle Verarbeitung, einfache nutzung und weniger hardwarepower (bei trotzdem höherer Systemleistung: ios
 

Scanty

L12: Crazy
Seit
8 Jan 2010
Beiträge
2.716
Bis zur Ankündigung der neuen Nexusgeräte (ich gehe davon aus, dass es mehrere werden), würde ich definitiv noch warten. Falls dich keins der neuen Smartphones anspricht, kannst du dir ja am nächsten Tag ein iPhone 5 holen.
 

V3nom

Gesperrt
Seit
11 Aug 2011
Beiträge
1.009
Ich werd ein neues Nexus holen... bin dieses Frühjahr auch von IOS auf Android umgestiegen... ist vom Feinsten... als ob man vorher nur Spielzeug hatte und nun ein Pro Gerät nutzt...die Möglichkeiten sind nach Bootloader Unlock und Root nahezu unbegrenzt :)
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
stören eure smartphones auch so krass die lautsprecher eures pc oder so?

jetzt grade ist so schlimm, dass dazu auch noch der bildschirm von alleine gescrollt wird. :o
 

MostBlunted

L12: Crazy
Seit
15 Jan 2011
Beiträge
2.692
Xbox Live
MostBlunted1982
PSN
MostBlunted1982
Steam
mostblunted
Ich habe hier so 08/15 10€ Boxen am Rechner, Störgeräusche gibt es durch die Boxen wenn das iPhone in der Nähe liegt und z.b. ne SMS rein kommt. Aber das der Bildschirm von alleine scrollt hatte ich noch nie.

Ich werd ein neues Nexus holen... bin dieses Frühjahr auch von IOS auf Android umgestiegen... ist vom Feinsten... als ob man vorher nur Spielzeug hatte und nun ein Pro Gerät nutzt...die Möglichkeiten sind nach Bootloader Unlock und Root nahezu unbegrenzt :)

Das erklärt dann wohl auch diverse Statistiken a la:

Wie groß die Marktmacht von Apple im Tablet-Sektor ist, zeigt beispielsweise eine Erhebung vom Werbenetzwerk Chitika, wonach 95% des Datenaufkommens der Tablets von iPads verursacht werden. Auf Platz 2 liegt mit etwas mehr als einem Prozent das Galaxy-Tab von Samsung.

http://wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2012/9604-windows-8-teil-1-das-letzte-gefecht.html

Während die Android Pro User ihr Gerät zurecht frick...ähh administrieren sind die iOS Nutzer einfach dabei das Gerät zu nutzen.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.719
Habe keinen besseren Thread für meine Frage auf die Schnelle gefunden...

Ich habe seit heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S 3 mini), doch ich blick manches noch nicht.

Was zB sollte ich gleich am Anfang aus dem Store laden, was mir ''nützlich'' sein konnte?
Und gibt es eine CW App? Wenn ja, wo finde ich sie? :blushed:
 

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
2.331
Habe keinen besseren Thread für meine Frage auf die Schnelle gefunden...

Ich habe seit heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S 3 mini), doch ich blick manches noch nicht.

Was zB sollte ich gleich am Anfang aus dem Store laden, was mir ''nützlich'' sein konnte?
Und gibt es eine CW App? Wenn ja, wo finde ich sie? :blushed:

Erstmal alle Google Apps. Die sind mit das Beste.
Whatsapp ist ein Muss, Flipboard eigentlich auch.
Airdroid ist sehr nützlich und genial um Dateien von und auf dem PC zu übertragen. Komplett Kabellos per WLAN.
Blitzer.de ist geil wenn du Autofahrer bist.
Chrome als imo den besten Browser, diverse Emulatoren um mal zwischendurch die alten Zeiten aufleben zu lassen, Dropbox hast du wahrscheinlich schon drauf.
KaufDA nutze ich gerne für Prospekte.
Einen guten Dateiexplorer (ES Datei Explorer), Spotify wenn es dich interessiert, Taptalk für diverse Foren und TuneIn radio.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.719
Vielen Dank :D
Ich werde mir alle mal bei Gelegenheit anschauen.

Und gibts jetzt eigentlich ne CW App? Und wie nutze ich die Shoutbox?
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
42.477
kann nur zu apple raten (gebraucht) :v:

die haptik, iOS, da versucht erstmal ranzukommen plastikbomber von samsung :win:
 
Top Bottom