Smartphone Kaufberatung

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ein Top Gerät von Zorny... sehr lustig.

Was willst du sonst noch? Grüne Milch von glücklichen Kühen die nach Mango schmeckt? :lol:
Finde halt das Design deutlich hübscher bei Zorny als bei Samsung zB.

HopperRapper schrieb:
Zurzeit gibt es da nur noch das LG Optimus 4X HD. Das sind bisher die einzigen Quad Core Smartphones. Welche die aber auch sehr gut sind, und welche man nicht unterschätzen sollte sind Geräte mit dem Dual Core Snapdragon S4. Da wird von Sony sehr bald eins kommen, und ansonsten gibt es da noch das HTC One S.
HTC fällt mal durch weil keinen Speicherkartenslot.

Das LG mhh.. Ich sehe grade 1,5Ghz Quadcore(denk mal Arm9Cortex?) und Tegra 3 GPU, perfekt, jetzt muss es nur noch nen SD Slot und vernünftige Verarbeitung/Screen haben, schau ich mir mal bei gelegenheit live an :)

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ich muss ehrlich gestehen, selbst vom alten Xperia X10 zum Galaxy S3 gibt es (für mich) einige Rückschritte. Die Software von Sony ist in fast allen Belangen klar besser als bei Samsung, das fängt bei so simplen Sachen wie dem Wecker an und endet bei der Tastatur oder der generellen Oberfläche (Ordner unter Touchwiz sehen furchtbar aus). Auch fehlt mir der externe Kamerabutton (wußte ich natürlich).

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
ich als alter iphone user kann nur jedem empfehlen: bleibt bzw steigt aufs iphone um.
bin mit meinem galaxy 3 nicht wirklich zufrieden.

klar; es ist schnell beim surfen usw....aber das war mein altes iphone 4 auch.

die gesamte benutzeroberflaeche ist viel zu kompliziert, alles ist wesenrlich umstaebdlicher als beim iphone.
der lautsprecher is ne katastrophe, es klingt beim musik hoeren ohne lautsprecher kratziger und ist leise.
der kunststoff wirkt einfach billig.
die verschiedenen stores verwirren (samdung store; play store)...
allgemein braucht man fuer alles irgendwie einen handgriff mehr als beim iphone; und obwohl das iphobe 4 labgsamer ist,
ging dort alles fluessiger und smoother von hand.

der akkuverbrauch......
wer hat behauptet das s3 wuerde 2 tage halten?
ich bin seit 1 srunde wach und mein akku ist auf 94%....ich habe noch keinen kompletten tag damit geschafft und das obwohl bluetooth und gps deaktiviert sind.

der emailempfang ist schleppend, wenn ich beim ipho e eibe mail ueber mein hotnailkonto bekam war die sofort im sms style angezeigt....
beim s3 kommt nicht wirlich ne meldung und emails werden nicht per push sondern alle 15 min mal abgerufen was wieder auf den akku geht.

ich kann mit dem s3 keine videos direkt im browser abdpielen was mit dem iphone noch klappte; das s3 oeffnet beim videoanklicken ne extra app....was ein scheiss.

waere mein iphone 4 nur nich kaputt.....ich wuerde es wieder nehmen und das s3 verkaufen.

ich vermisse den luxus von ios.....und spaetestens wenn das iphone 5 flaechendeckend verfuegbar ist und nicht schlechter als sein vorgaenger ist, wird das s3 sofort audgetauscht.

darkrince

Seit
19 Apr 2007
ich hab gar kein bock auf itunes, aber in nem monat bekomm ich das iphone4 von meinem dad. hoffe ich werd damit glücklich.

Sasuke

Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
schaoli das hätte ich dir auch vorher schon sagen können - keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl das du in den letzten Jahren schon zig Mal vom iPhone auf Android gewechselt hast und immer enttäuscht warst xD

Ich sehe da auch keine wirklichen Kritikpunkte - eher das du zu stur bist dich mit dem System auseinander setzen zu wollen. Wenn man sich ein Galaxy S3 kauft aber ein iPhone erwartet udn nichts anderes wird man damit wohl kaum glücklich - da hätte ich dir aber wie gesagt auch vorher schon sagen können.

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
mal schauen was ich im september/oktober mache.

Entweder bleibe ich beim SGS3 oder ich wechsele zum iPhone 5. Aber der Wechsel zum Apple Produkt wird nur durchgezogen wenn das Ding zu 110% überzeugt.
Ich will mehr als 4", KEINE Glas/Metall Hülle, niedriges Gewicht, viel mehr Akkukapazität, super Kamera und eine gute Haptik. An iOS kann man leider nichts machen -.-
Und wenn bis dahin eine sehr gut funktionierende CM10 draußen ist dann wird es ganz hart für den Apfel.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
der akkuverbrauch......
wer hat behauptet das s3 wuerde 2 tage halten?
ich bin seit 1 srunde wach und mein akku ist auf 94%....ich habe noch keinen kompletten tag damit geschafft und das obwohl bluetooth und gps deaktiviert sind
Mein S3 ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgeladen worden, habe aktuell immer noch 36%... also selbst bei sehr starker Nutzung einen Tag nicht zu schaffen grenzt fast an Unmöglichkeit...

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
schaoli das hätte ich dir auch vorher schon sagen können - keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl das du in den letzten Jahren schon zig Mal vom iPhone auf Android gewechselt hast und immer enttäuscht warst xD

Ich sehe da auch keine wirklichen Kritikpunkte - eher das du zu stur bist dich mit dem System auseinander setzen zu wollen. Wenn man sich ein Galaxy S3 kauft aber ein iPhone erwartet udn nichts anderes wird man damit wohl kaum glücklich - da hätte ich dir aber wie gesagt auch vorher schon sagen können.
ja stimmt das ich oefter mal umsteig von ios auf android einfach um dem system auch mal ne chance zu geben.
ich habe beim s3 kein iphone erwartet, ich kann mich auch mit android anfreunde aber solche sachen wie die schlechte einbindung von videoabspielfunktionen im browser oder das emailsynchen nur alle 15 minuten sind dinge mit denen ich grade bei android nicht gerechnet haette. ansonsten ist das handy ja wirklich gut.

@frames
gestern um 14 uhr das handy komplett geladen; jetzt noch 50% akku und ich habe es kajm benutzt.
wlan und bluetooth sind deaktiviert. helligkeit aber voll aufgedreht.
kann mir nur vorstellen dass das was mit der emailsynchronisation zu tun hat.
er fragt ja praktisch alle 15 minute die server ab....finde das echt eine besch**** loesung.
warum geht da kein push wie bei apple mit meinem hotmailkonto?

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Steam
Prof. Hackfleisch
warum geht da kein push wie bei apple mit meinem hotmailkonto?
Also beim sgs1 geht das, würde mich wundern wenn es beim sgs3 nicht mehr ginge :ugly:

helligkeit aber voll aufgedreht.
Stells doch auf automatisch, das Display ist Energiefresser Nr. 1. Unter Einstellungen > Akku siehst du ja auch wer die meiste Energie verbrät und wenns am EMail Client liegen sollte siehst du das auch dort ;)

Zuletzt bearbeitet:

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
der ios anfang vom ende thread.
er spielt das real racing vid ohne probleme ab.
scheint so als lag das an der homepage und nicht an android.
also dann is da ja schonmal alles klar.

aber push geht nicht.
ich kann nur den abfrageintervall aendern....

zum thema akku:
jetzt nur noch 26%

kann es sei dass der akku defekt ist....das kann doch net sei .

Trulla

Seit
6 Apr 2007
Steam
Prof. Hackfleisch
aber push geht nicht.
ich kann nur den abfrageintervall aendern....
Wie ist denn das Konto eingerichtet? Damit es geht muss es so sein:

Konto-Typ: Exchange
Domain/Nutzername: \email@hotmail.de
Exchange-Server: m.hotmail.com

Quelle

Alternativ ist K9 Mail technisch umfangreicherer und der wohl meistgenutzte mail client unter Android. Im Market gibts auch von Ms eine hotmail app, die hat aber laut kommentaren Akku Probleme :ugly:

zum thema akku:
jetzt nur noch 26%

kann es sei dass der akku defekt ist....das kann doch net sei .
Wie sieht denn der Verbrauch unter Einstellungen > Akku aus? Irgendeine App die durchdreht?

Trulla

Seit
6 Apr 2007
Steam
Prof. Hackfleisch
Ich probier gerade meine Zwangshotmail Adresse von gfwl einzurichten....oh gott :ugly:

Edit: Ich selbst nutze übrigens googlemail mit der gmail app. Da ich noch Uni Adressen etc. habe, leite ich diese einfach an mein gmail Konto weiter und das geht jetzt auch endlich mit hotmail.
Falls das eine Lösung für die wäre:

1) Am PC unter outlook.com mit deinen hotmail Daten einloggen
2) Oben rechts auf das Zahnrad klicken, Weitere Einstellungen wählen
3) E-Mail Weiterleitung
4) Googlemail Adresse angeben und Haken bei "Kopie behalten" setzen
5) Fertig

Jetzt kriegst du deine Nachrichten per Push in der gmail app - allerdings kannst du bei der Lösung keine Nachrichten mit dem hotmail account schreiben....

Zuletzt bearbeitet:

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
Wie ist denn das Konto eingerichtet? Damit es geht muss es so sein:

Konto-Typ: Exchange
Domain/Nutzername: \email@hotmail.de
Exchange-Server: m.hotmail.com

Quelle

Alternativ ist K9 Mail technisch umfangreicherer und der wohl meistgenutzte mail client unter Android. Im Market gibts auch von Ms eine

hotmail app, die hat aber laut kommentaren Akku Probleme :ugly:

Wie sieht denn der Verbrauch unter Einstellungen > Akku aus? Irgendeine App die durchdreht?

ich finde die k-9 apo nicht im playstore?

akku jetzt bei 18%.....
unter akku steht:

laufzeit 22 stunde
37% bildschirm usw...aber nix auffaelliges

Trulla

Seit
6 Apr 2007
Steam
Prof. Hackfleisch
laufzeit 22 stunde
37% bildschirm usw...aber nix auffaelliges
37% Bildschirm beim SGS3 ist ziemlich niedrig, gibts denn irgendeine app die da drüber steht?

Wegen k9: Einfach nach k9 suchen :D

Edit: Habs auf meinem Nexus jetzt mit dem normalem Standard Client getestet. Musste nur Hotmail Adresse und Passwort angegeben, funktioniert und wurde direkt auf Push gestellt....

Zuletzt bearbeitet:

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
danke trulla; ich werde das nachher mal testen.
hab da nich ein problem.

mein iphone und auch usb sticks werden in meibem auto erkanbt zum musik hoeren.
aber das galaxy wird nicht erkannt....kann man da was machen

Dingo

Seit
16 Jul 2006
congstar hat ja nur ne 1000er oder ne 3000er surf flat.

was könnt ihr dazu sagen.

und was kann man hier zum sony xperia go sagen?
wie ist die kamera? wie lässt sich damit surfen? usw.

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Congstar hat auch ne 500MB Flat. Die nutz ich und finde die völlig ausreichend. Bei halben Monat hab ich bisher 180MB verbraucht, das langt noch ;)

Top Bottom