Smartphone Kaufberatung

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
2.401
ah, dann liegt da der hund begraben.

auf so nen 30-40€ vertrag hatte ich nämlich absolut keine lust.

wie weit kommt man mit einem gb?

was kann man noch so empfehlen, an anbietern für solche verträge?

Mit einem GB kommt man sehr gut durch den Monat. Wenn du täglich 40 Minuten Online Radio hörst oder massig auf YouTube unterwegs bist kann es eng werden. Aber ansonsten...
Congstar ist schon super. Fyve auch.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.017
ah, dann liegt da der hund begraben.

auf so nen 30-40€ vertrag hatte ich nämlich absolut keine lust.

wie weit kommt man mit einem gb?

was kann man noch so empfehlen, an anbietern für solche verträge?


Hast du zu Hause WLAN? Dann kannst du zu Hause schonmal das nutzen um z.B. Spiele, Apps oder Updates aus dem Store zu laden.
Ansonsten komm ich selbst mit den 500MB gut aus. Wenn du nicht jeden Tag auf Youtube surfst oder Musik streamst sollte man mit 1GB sehr gut auskommen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Leute klärt mich mal auf, suche ein Top Smartphone, das mit dem Galaxy SIII mithalten kann, außer dem HTC one X :D

Am liebsten wäre mir was von Zorny :ol:
 

Homie1990

L14: Freak
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.049
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Leute klärt mich mal auf, suche ein Top Smartphone, das mit dem Galaxy SIII mithalten kann, außer dem HTC one X :D

Am liebsten wäre mir was von Zorny :ol:

Zurzeit gibt es da nur noch das LG Optimus 4X HD. Das sind bisher die einzigen Quad Core Smartphones. Welche die aber auch sehr gut sind, und welche man nicht unterschätzen sollte sind Geräte mit dem Dual Core Snapdragon S4. Da wird von Sony sehr bald eins kommen, und ansonsten gibt es da noch das HTC One S.

Hier was zum neuen Sony: http://www.chip.de/news/Sony-LT30p-Mint-Android-Flaggschiff-im-ersten-Test_55667981.html

Bei Sony sehe ich zurzeit aber einfach Probleme was Updates angeht durch die übertrieben vielen Geräte. Wie heute bekannt wurde werden wohl die 2011er Geräte kein Jelly Bean bekommen, und auch für das aktuelle Flagschiff Xperia S ist es nichtmal sicher.

Wenn du ein Quad Core Gerät möchtest, und nicht zu den 3 genannten greifen möchtest, dann musst du noch etwas warten. Von Huawei kommt ja zum Beispiel noch das Huawei Ascend D Quad. Und sonst muss man mal schauen
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Ein Top Gerät von Zorny... sehr lustig.

Was willst du sonst noch? Grüne Milch von glücklichen Kühen die nach Mango schmeckt? :lol:

Finde halt das Design deutlich hübscher bei Zorny als bei Samsung zB.

HopperRapper schrieb:
Zurzeit gibt es da nur noch das LG Optimus 4X HD. Das sind bisher die einzigen Quad Core Smartphones. Welche die aber auch sehr gut sind, und welche man nicht unterschätzen sollte sind Geräte mit dem Dual Core Snapdragon S4. Da wird von Sony sehr bald eins kommen, und ansonsten gibt es da noch das HTC One S.

HTC fällt mal durch weil keinen Speicherkartenslot.

Das LG mhh.. Ich sehe grade 1,5Ghz Quadcore(denk mal Arm9Cortex?) und Tegra 3 GPU, perfekt, jetzt muss es nur noch nen SD Slot und vernünftige Verarbeitung/Screen haben, schau ich mir mal bei gelegenheit live an :)
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.447
Ich muss ehrlich gestehen, selbst vom alten Xperia X10 zum Galaxy S3 gibt es (für mich) einige Rückschritte. Die Software von Sony ist in fast allen Belangen klar besser als bei Samsung, das fängt bei so simplen Sachen wie dem Wecker an und endet bei der Tastatur oder der generellen Oberfläche (Ordner unter Touchwiz sehen furchtbar aus). Auch fehlt mir der externe Kamerabutton (wußte ich natürlich).
 

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
Beiträge
9.664
ich als alter iphone user kann nur jedem empfehlen: bleibt bzw steigt aufs iphone um.
bin mit meinem galaxy 3 nicht wirklich zufrieden.

klar; es ist schnell beim surfen usw....aber das war mein altes iphone 4 auch.

die gesamte benutzeroberflaeche ist viel zu kompliziert, alles ist wesenrlich umstaebdlicher als beim iphone.
der lautsprecher is ne katastrophe, es klingt beim musik hoeren ohne lautsprecher kratziger und ist leise.
der kunststoff wirkt einfach billig.
die verschiedenen stores verwirren (samdung store; play store)...
allgemein braucht man fuer alles irgendwie einen handgriff mehr als beim iphone; und obwohl das iphobe 4 labgsamer ist,
ging dort alles fluessiger und smoother von hand.

der akkuverbrauch......
wer hat behauptet das s3 wuerde 2 tage halten?
ich bin seit 1 srunde wach und mein akku ist auf 94%....ich habe noch keinen kompletten tag damit geschafft und das obwohl bluetooth und gps deaktiviert sind.

der emailempfang ist schleppend, wenn ich beim ipho e eibe mail ueber mein hotnailkonto bekam war die sofort im sms style angezeigt....
beim s3 kommt nicht wirlich ne meldung und emails werden nicht per push sondern alle 15 min mal abgerufen was wieder auf den akku geht.

ich kann mit dem s3 keine videos direkt im browser abdpielen was mit dem iphone noch klappte; das s3 oeffnet beim videoanklicken ne extra app....was ein scheiss.

waere mein iphone 4 nur nich kaputt.....ich wuerde es wieder nehmen und das s3 verkaufen.

ich vermisse den luxus von ios.....und spaetestens wenn das iphone 5 flaechendeckend verfuegbar ist und nicht schlechter als sein vorgaenger ist, wird das s3 sofort audgetauscht.
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
42.477
ich hab gar kein bock auf itunes, aber in nem monat bekomm ich das iphone4 von meinem dad. hoffe ich werd damit glücklich.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
schaoli das hätte ich dir auch vorher schon sagen können - keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl das du in den letzten Jahren schon zig Mal vom iPhone auf Android gewechselt hast und immer enttäuscht warst xD

Ich sehe da auch keine wirklichen Kritikpunkte - eher das du zu stur bist dich mit dem System auseinander setzen zu wollen. Wenn man sich ein Galaxy S3 kauft aber ein iPhone erwartet udn nichts anderes wird man damit wohl kaum glücklich - da hätte ich dir aber wie gesagt auch vorher schon sagen können.
 

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
2.401
mal schauen was ich im september/oktober mache.

Entweder bleibe ich beim SGS3 oder ich wechsele zum iPhone 5. Aber der Wechsel zum Apple Produkt wird nur durchgezogen wenn das Ding zu 110% überzeugt.
Ich will mehr als 4", KEINE Glas/Metall Hülle, niedriges Gewicht, viel mehr Akkukapazität, super Kamera und eine gute Haptik. An iOS kann man leider nichts machen -.-
Und wenn bis dahin eine sehr gut funktionierende CM10 draußen ist dann wird es ganz hart für den Apfel.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.447
der akkuverbrauch......
wer hat behauptet das s3 wuerde 2 tage halten?
ich bin seit 1 srunde wach und mein akku ist auf 94%....ich habe noch keinen kompletten tag damit geschafft und das obwohl bluetooth und gps deaktiviert sind

Mein S3 ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgeladen worden, habe aktuell immer noch 36%... also selbst bei sehr starker Nutzung einen Tag nicht zu schaffen grenzt fast an Unmöglichkeit...
 

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
Beiträge
9.664
schaoli das hätte ich dir auch vorher schon sagen können - keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl das du in den letzten Jahren schon zig Mal vom iPhone auf Android gewechselt hast und immer enttäuscht warst xD

Ich sehe da auch keine wirklichen Kritikpunkte - eher das du zu stur bist dich mit dem System auseinander setzen zu wollen. Wenn man sich ein Galaxy S3 kauft aber ein iPhone erwartet udn nichts anderes wird man damit wohl kaum glücklich - da hätte ich dir aber wie gesagt auch vorher schon sagen können.

ja stimmt das ich oefter mal umsteig von ios auf android einfach um dem system auch mal ne chance zu geben.
ich habe beim s3 kein iphone erwartet, ich kann mich auch mit android anfreunde aber solche sachen wie die schlechte einbindung von videoabspielfunktionen im browser oder das emailsynchen nur alle 15 minuten sind dinge mit denen ich grade bei android nicht gerechnet haette. ansonsten ist das handy ja wirklich gut.

@frames
gestern um 14 uhr das handy komplett geladen; jetzt noch 50% akku und ich habe es kajm benutzt.
wlan und bluetooth sind deaktiviert. helligkeit aber voll aufgedreht.
kann mir nur vorstellen dass das was mit der emailsynchronisation zu tun hat.
er fragt ja praktisch alle 15 minute die server ab....finde das echt eine besch**** loesung.
warum geht da kein push wie bei apple mit meinem hotmailkonto?
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.831
Steam
Prof. Hackfleisch
warum geht da kein push wie bei apple mit meinem hotmailkonto?
Also beim sgs1 geht das, würde mich wundern wenn es beim sgs3 nicht mehr ginge :ugly:



helligkeit aber voll aufgedreht.
Stells doch auf automatisch, das Display ist Energiefresser Nr. 1. Unter Einstellungen > Akku siehst du ja auch wer die meiste Energie verbrät und wenns am EMail Client liegen sollte siehst du das auch dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Seit
23 Okt 2004
Beiträge
9.664
der ios anfang vom ende thread.
er spielt das real racing vid ohne probleme ab.
scheint so als lag das an der homepage und nicht an android.
also dann is da ja schonmal alles klar.

aber push geht nicht.
ich kann nur den abfrageintervall aendern....

zum thema akku:
jetzt nur noch 26%

kann es sei dass der akku defekt ist....das kann doch net sei .
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.831
Steam
Prof. Hackfleisch
aber push geht nicht.
ich kann nur den abfrageintervall aendern....
Wie ist denn das Konto eingerichtet? Damit es geht muss es so sein:

Konto-Typ: Exchange
Domain/Nutzername: \email@hotmail.de
Exchange-Server: m.hotmail.com

Quelle

Alternativ ist K9 Mail technisch umfangreicherer und der wohl meistgenutzte mail client unter Android. Im Market gibts auch von Ms eine hotmail app, die hat aber laut kommentaren Akku Probleme :ugly:


zum thema akku:
jetzt nur noch 26%

kann es sei dass der akku defekt ist....das kann doch net sei .
Wie sieht denn der Verbrauch unter Einstellungen > Akku aus? Irgendeine App die durchdreht?
 
Top Bottom