Smartphone Kaufberatung

hab nur gestern ja nen smartphone + 1 gb internet geordert. muss nur noch dafür sorgen, dass ich meine nummer mitrüber nehmen kann. :)

Das mit der Inet-Flat hab ich auch letztens gemacht, und vor nem Jahr hab ich meine Nummer von Vodafone zu Congstar Postpaid mitgenommen. Ging ohne großes Theater...

Ich würd mir bei sowas nur nie ein Telefon im Vertrag mit kaufen. Außerdem gefällt mir der Gedanke der monatlichen Kündigungsfrist. Generell ist es aber wohl viel leichter Kunde zu werden, als die Anbieter danach dann wieder loszuwerden :cry::lol:
 
Nicht, wenn die ganze Familie, Freundin und die besten Freunde schon ne Flat haben. :v:

schnorrer :v:

ne prepaid kam bei mir nur so bis 18 in frage, ab dann rechnete sich für mich nen vertrag immer^^

aber nochmal kurz zum iphone 5, diese 899 fürs spitzen modell zahlt niemand mit vertrag oder?
 
telefon ist auch ohne vertrag.
wird gleich komplett bezahlt.

und ja, hab auch 0 monate vertragslaufzeit. die 15 €..(einmalig 25, statt 9,90) :nix:
 
Trotzdem bleibt meine Schmerzgrenze für ein Telefon bei 200 Euro. Alles dadrüber ist imo Luxus. Hab dann auch beim Lumia 710 für 170 zugegriffen und bin mit Windows Phone sehr zufrieden. Fühlt sich schön rund an und ich vermisse keine Funktionen, die ich vorher nicht kannte :)
 
hab mir das xperia go dazu geholt. 249.
das is auch so ca. meine grenze.
 
man, was ist das alles kompliziert mit der rufnummern mitnahme..

liebe es ja, wenn beide seite iwie nicht wissen, wie etwas genau gemacht werden soll.:shakehead:
 
Wie ist das denn bei Congstar bezüglich der SIM Karte? Schicken die einem ne vorgstanzte Karte zu? Sprich SIM Karte -> Mini SIM -> Micro SIM in einem und man muss es nur noch passend rausbrechen?
 
ich hab ne normale sim bekommen, wo die mini sim hätte so rausgebrochen werden können.
das war schon vor gestanzt.
 
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte auch mal eine Tarifberatung, da mein (viel zu teurer) T-Mobile-Tarif gottseidank demnächst ausläuft.

Hier die Keyfacts:
- Ein neues Handy brauch ich nicht, da ich mit meinem HTC Desire HD noch sehr zufrieden bin
- Ich telefoniere eigentlich recht wenig mit dem Handy. Wenn, dann am ehesten noch Festnetz (Eltern) und ins E-Plus-Netz (Freundin).
- Mein SMS-Volumen liegt wohl bei ca. 150-250 SMS pro Monat, auch hier vorrangig oder eigentlich fast ausschließlich nach E-Plus (s.o.)
- Ich nutze sehr viel Internet auf dem Handy, 500 MB an Datenvolumen sollten es hier wohl schon sein.
- Ich habe kein bestimmtes Netz das ich präferiere, da meine Freundin aber E-Plus hat wäre eben dieses wohl sinnvoll - andererseits hab ich in der Vergangenheit einiges schlechtes über EP gehört?
- Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen
 
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte auch mal eine Tarifberatung, da mein (viel zu teurer) T-Mobile-Tarif gottseidank demnächst ausläuft.

Hier die Keyfacts:
- Ein neues Handy brauch ich nicht, da ich mit meinem HTC Desire HD noch sehr zufrieden bin
- Ich telefoniere eigentlich recht wenig mit dem Handy. Wenn, dann am ehesten noch Festnetz (Eltern) und ins E-Plus-Netz (Freundin).
- Mein SMS-Volumen liegt wohl bei ca. 150-250 SMS pro Monat, auch hier vorrangig oder eigentlich fast ausschließlich nach E-Plus (s.o.)
- Ich nutze sehr viel Internet auf dem Handy, 500 MB an Datenvolumen sollten es hier wohl schon sein.
- Ich habe kein bestimmtes Netz das ich präferiere, da meine Freundin aber E-Plus hat wäre eben dieses wohl sinnvoll - andererseits hab ich in der Vergangenheit einiges schlechtes über EP gehört?
- Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen

http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Mehr braucht eigentlich niemand :)
 
@ Sasuke, lol das klingt mal nett. So oft beim einkaufen gesehen, hat mich nur nie interessiert. :ugly:
Wie sieht es mit Qualität des Netzes aus? Hat man immer Empfang usw?
Gerade gesehen, dass das o2 Netz benutzt wird, cool. Wird wohl die nächste Karte für mich und Nummer nehme ich auch mit. Bin sowieso schon bei o2. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja vor kurzem von der telekom mit meiner nummer zu congstar gewechselt.

und hab mir nur ne internet flat geholt.
nachrichten werden zu 99% darüber verschickt(facebook, whatsapp).
zur not kostet es halt wie bei meiner prepaid-karte vorher auch 9 cent pro minute/sms.


btw.: was vllt interessant ist: die geben einem alle nen 25€ bonus, wenn man seine rufnummer mitnimmt, weil es beim alten anbieter 25€ kostet, dieses tun zu können. ;)
 

Wie funktioniert das denn? Ich meine, mein Vertrag läuft noch bis Februar 2013, wenn ich die Karte jetzt bestelle, wird die dann sofort aktiviert (was ja dämlich wäre, dann hätte ich ja 2 Verträge parallel an der Backe) oder erst zum Stichtag nächstes Jahr? Und wie geht das mit der Rufnummermitnahme?

Achja, und wenn da steht 400 Minuten ODER SMS frei - muss ich mich dann für eines entscheiden?
 
Habe es so verstanden: 400 Minuten/SMS werden geteilt, sagen wir du telefonierst 200 Minuten und schickst 200 SMS. :ugly:
So habe ich es verstanden bzw kann es schlecht erklären. :v:

Thx @ Sasuke, mein Vertrag läuft diesen Monat aus. :)
 
wenn du die nummer mitnehmen willst, gehst du zu deinen alten anbieter und sagst dem das.
musst dann nen zettel ausfüllen und den schickt dein alter anbieter dann an die zentralle, die das dann fertig macht.
da du nen vertrag hast, wird das wohl nicht bis zum vertragsende über die bühne gehen.

beim neuen anbieter sagst du natürlich, dass du ne nummer mitbringst.
und dort passiert dann solange gar nichts, wie die nicht die bestätigung von deinem alten anbieter haben, dass deine kündigung dort durch ist.


und ich hätte jetzt gesagt man kann 400 minuten telefonieren, oder 400 sms verschicken.
oder halt 200 minuten telefonieren und 200 sms verschicken.
oder 100/300 usw.
 
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar brauche ich ein neues Smartphone, ich hatte seit 2010 ein iPhone 4 und war damit sehr zufrieden und hätte es eigentlich noch weiter genutzt, wenn es mir nicht letzte Woche in Rom geklaut worden wäre.

Nun brauche ich dringend ein neues Smartphone. Für mich stehen eigentlich nur das iPhone 5 oder das kommende Nexus zur Wahl, da nicht Monate warten möchte bis der Hersteller das entsprechende Update auch für mein Smartphone ausliefert und ich auch nicht auf Custom-ROMs angewiesen sein möchte.

Das neue Nexus von LG scheint ja ganz gut zu werden, auch vom Design her, doch bin ich bei Android noch immer etwas skeptisch. Die Oberfläche und auch die Widgets gefallen mir ganz gut, doch Play Store sagt mir nicht wirklich zu, da es mir so scheint, dass sehr viele Apps verbuggt, veraltet sind und nur auf wenigen Geräten richtig laufen. Im Ap Store gibt es zwar auch viel Crap, aber ich habe das Gefühl, dass die App-Qualität dennoch um Einiges höher ist.

Für das iPhone 5 würde sprechen, dass die Hardware, Verarbeitung und Design top sind und, dass das iPhone 5 sicherlich noch ein Update auf iOS 7, 8 und vielleicht auch 9 bekommt, wenn auch nicht mit allen Funktionen. Außerdem bin ich das OS bereits gewöhnt und habe bisher auch keine Probleme mit iTunes etc gehabt.


Was würdet ihr nehmen?

LG
Papier
 
Windows Phone

popcorn.gif
 
Zurück
Top Bottom