Switch Skyward Sword HD

Skyward Sword hmmm, hat vieles was mir gar nicht gefallen hat wie die Openworld, das Backtracking etc dafür waren Musik und Tempel absolut top, und grösster Pluspunkt waren die Kämpfe mit der Wiimote Steuerung, die waren ihrer Zeit aber zu weit voraus und haben viele Tester seinerzeit überfordert, die aus anderen ActionRPGs nur simples Knöpfchen hämmern gewohnt waren

PS:
der pastellartige einzigartige Grafikstul war auch traumhaft
 
Wie verhält es sich denn mit der Bewegungssteuerung auf der Switch? Habe SS nie gespielt und hatte mal wieder Lust auf ein klassisches 3D Zelda. Die Padvariante soll ja eher Semigut sein.
 
Wie verhält es sich denn mit der Bewegungssteuerung auf der Switch? Habe SS nie gespielt und hatte mal wieder Lust auf ein klassisches 3D Zelda. Die Padvariante soll ja eher Semigut sein.

Also man hat schon ein bisschen gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, aber dann ging es schon imo :) am merkwürdigsten war es, die Kamera zu drehen, weil man dazu L gedrückt halten musste und dann den rechten Stick drehen musste. Das war ein bisschen komisch. :)
 
Ich fand die Pad Steuerung recht ok. Jedenfalls besser als das Gefuchtel. Später nach Eingewöhnung sogar sehr gut.
Aber auch hier eine Stimme für SS enttäuschendes Zelda. Evtl. sogar noch enttäuschender als Phantom Hourglass.
Und SpiritT. Sorry :p

Aber trotzden war es hier auf Switch spassiger und doch unterhaltender als damals. Und enttäuschend bei Zelda ist halt eher im Vergleich mit anderen Ablegern gemeint. Würde so ne gute 7/10 hernehmen.
 
Also man hat schon ein bisschen gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, aber dann ging es schon imo :) am merkwürdigsten war es, die Kamera zu drehen, weil man dazu L gedrückt halten musste und dann den rechten Stick drehen musste. Das war ein bisschen komisch. :)
Wobei das nur Gewöhnungssache ist. Mittlerweile habe ich hier den Dreh raus und werde dann bei TotK erst wieder etwas brauchen, bis ich mich umsehe, ohne erst L zu drücken :ugly:
 
Wie man den Grafikstil von SS loben kann erschließt sich mir nicht. In punkto Grafik und Design mit Abstand das beschissenste zelda
 
klar, ist Geschmackssache und hat polarisiert, ähnlich wie damals bei Windwaker

ich habe den einzigartigen Gemäldestil geliebt, gerade in einer Ära in der andere ActionRPGs immer mehr in Richtung 08/15 Dark Fantasy Einheitsbrei gingen was ja leider bis heute anhält (aber wie gesagt, ist halt subjektiv, dieses austauschbare Artdesign scheint ja bei den meisten beliebt zu sein sonst würden die meisten ActionRPGs/Soulslikes nicht so aussehen :nix:
 
klar, ist Geschmackssache und hat polarisiert, ähnlich wie damals bei Windwaker

ich habe den einzigartigen Gemäldestil geliebt, gerade in einer Ära in der andere ActionRPGs immer mehr in Richtung 08/15 Dark Fantasy Einheitsbrei gingen was ja leider bis heute anhält (aber wie gesagt, ist halt subjektiv, dieses austauschbare Artdesign scheint ja bei den meisten beliebt zu sein sonst würden die meisten ActionRPGs/Soulslikes nicht so aussehen :nix:
Ich hab den Grafikstil von SS nie als dieses „pastellfarbenen“ Van Gogh-Stil wahrgenommen, der es angeblich sein sollte. Ich fand den Grafikstil einfach nur einfallslos und halbgar. So ein misslungenes Mittelding zwischen TP und TWW.
 
Der Grafikstil ist noch das beste an SS. Sonst leidet das viel zu stark unter dem schlechten Spieldesign. Durch die viel zu stark fraktionierte Spielwelt kommt kaum richtiges Abenteuer Feeling oder Erkundungsdrang auf. Mehr als langweilige Sammeltaufgaben/ Fetchquests gibts leider auch nicht.

Nicht nur kein gutes Zelda sondern insgesamt auch kein besonders gutes Spiel.

Das ist eigentlich kaum zu glauben, wie Nintendo nach diesem Murks plötzlich das Jahrhundertmeisterwerk BotW schaffen konnte.
 
Ok wenn ihr das Spiel alle so doof findet zock ich's halt nicht. Mir sind Meinungen anderer viel wichtiger als die Eigene.

Persönlich finde ich Skyward Sword mit Majora‘s Mask die schwächsten 3D-Zeldas, aber auch SSword hat mir trotz seiner Macken (zu klein bzw. zu linear, zu oft werden Gebiete wiederholt, Bewegungssteuerung nicht optimal) viel Spaß gemacht (Wii+Switch) ✌️.
 
Ok wenn ihr das Spiel alle so doof findet zock ich's halt nicht. Mir sind Meinungen anderer viel wichtiger als die Eigene.
Auch wenn natürlich sarkastisch: Es kommt halt immer drauf an, was dir an einem Zelda wichtig ist. Wenn es eher die Dungeons sind und eher das Kämpfen, kommst du mMn mit SS voll auf deine Kosten (abseits der meisten Bosskämpfe, die ich - wie das Spiel an sich - immer als etwas zu leicht empfand - und zumindest einer ist halt schon nicht sonderlich hübsch anzusehen :coolface: ). Wenn du eher auf den offeneren Erkundungsteil stehst und einee ausgereiftere, lebendige Oberwelt, dann wirst du hier wohl nicht zwingend damit warm werden.

Aber wie du auch schon sagst: Bild dir deine eigene Meinung :tinglewine:
 
innerhalb der Zelda Reihe ist es bei mir auch eher auf den hinteren Plätzen angesiedelt, aber selbst ein schwächeres Zelda ist halt noch immer zwei Ligen über anderen Actionadventures/RPGs
 
Auch wenn natürlich sarkastisch: Es kommt halt immer drauf an, was dir an einem Zelda wichtig ist. Wenn es eher die Dungeons sind und eher das Kämpfen, kommst du mMn mit SS voll auf deine Kosten (abseits der meisten Bosskämpfe, die ich - wie das Spiel an sich - immer als etwas zu leicht empfand - und zumindest einer ist halt schon nicht sonderlich hübsch anzusehen :coolface: ). Wenn du eher auf den offeneren Erkundungsteil stehst und einee ausgereiftere, lebendige Oberwelt, dann wirst du hier wohl nicht zwingend damit warm werden.

Aber wie du auch schon sagst: Bild dir deine eigene Meinung :tinglewine:
Dann könnte es mir wahrscheinlich liegen. Fand die Oberwelten in TT und WW auch mies aber die Dungeons richtig geil. Vor allem Dungeons sind mir wichtig. Deswegen gefällt mir die Ausrichtung mit BOTW auch nicht so gut.
 
Ich war lange Zeit Zelda Fan, und 2011 war das letzte mal, dass ich mich als solcher gefühlt habe mit SS. Bis auf ALBW kam gar nichts mehr "neues" seitdem.

Ich finde SS ist wie jeder 3D Zelda Titel pre BOTW sehr gut. Auf jeden Fall finde ich es besser als WW, das wohl das unfertigste Zelda in der Geschichte ist (aber der Stil überzeugt halt noch im gegensatz zum SS Stil). Einen perfekten Ableger gab es ja sowieso noch nie. Wenn dann OoT und MM seinerzeit, aber nach heutigen Standards findet man auch bei diesen genug Mängel.

In der Switch Version hat man anscheinend einige Dinge verbessert, persönlich aber nie gespielt weil für mich zu teuer. Wenn es aber dein erstes mal ist, kannst du selbst zum 40-50€ Preis imo nichts falschmachen. Lass dich einfach darauf ein und erwarte nicht das perfekte Zelda. Also ich habe sehr gute Erinnerungen an der Oberweltstruktur, und habe die Kritik (außer an der Himmelswelt Hub selbst) nie verstanden. Hatte damit und vor allem mit den hervorragenden Dungeons sehr viel Spaß.
 
aber selbst ein schwächeres Zelda ist halt noch immer zwei Ligen über anderen Actionadventures/RPGs

Das ist halt Fanboy-Gesülze. Klar an BotW kommt genau so wenig auch nur ansatzweise ran, wie seinerzeit an AlttP oder OoT, aber es gibt selbstverständlich auch außerhalb der Zelda Reihe klar bessere Action Adventures als SS oder auch Windwaker.
 
Zurück
Top Bottom